deadline-day banner

Laufende ASL Saison

Jun 26, 2009 - 5:08 PM hours
Laufende ASL Saison |#51
Feb 5, 2014 - 3:45 PM hours
Super League, 19. Runde
Zürich 1-0 Sion
_______________________________________
---------------Da Costa---------------

Teixeira------Kecojevic------Djimsiti

------------------Buff------------------

--Schönbi--Chiumiento--Rikan--Benito

--------Etoundi-----Gavranovic--------
_______________________________________
77' Gavra > Pedro
82' Etoundi > Sadiku
89' Chiumi > Mariani
_______________________________________
Geniales Tor von Gavranovic in der 45',
auf ein langes Zuspiel von Teixeira.
Rechts angenommen, mit links volley ins Netz.
_______________________________________
Laufende ASL Saison |#52
Feb 9, 2014 - 5:54 PM hours
Super League, 20. Runde
Zürich 2-0 St. Gallen
_______________________________________
---------------Da Costa---------------

Teixeira------Kecojevic------Djimsiti

--Schönbi--Buff--Rikan--Benito--

------------Chiumiento---------------

--------Etoundi-----Gavranovic--------
_______________________________________
75' Gavra > Chikhaui
75' Chiumi > Ph. Koch
84' Benito > Pedro
_______________________________________
64' Eigentor von Natter.
66' Mutsch Gelb für wiederholtes Foulspiel.
87' Herrlicher Schlenzer von Pedro nachdem er einen Gegenspieler aussteigen lässt.

+ Rikan(Ballverteilung), Etoundi(Einsatz), Da Costa(nur eine Unsicherheit), Benito(Einsatz), Pedro(Tor)
- Gavranovic(Egoismus), Chiumiento(Defensiv), Team(zu passiv nach der Roten)
Laufende ASL Saison |#53
Feb 9, 2014 - 10:21 PM hours
nicht Zürich 2-0 St. Gallen, Der FCZ spielte auswärts... sorry
Laufende ASL Saison |#54
Feb 9, 2014 - 11:46 PM hours
kleine korrektur an dich, kimsche..
der FCZ spielt momentan ein 3-1-4-2 und nicht ein 3-4-1-2
also die aufstellung war:

------------------Piu-----------------
------tex-----ivan--------djimsiti---
----------------buff------------------
schönbi......avi......chiumiento----benito
--------etoundi-----gavra-----------

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Laufende ASL Saison |#55
Feb 10, 2014 - 5:09 PM hours
Ich habe das Spiel im TV verfolgt und bin der Meinung das Rikan und Buff auf gleicher Höhe spielten und Chiumiento vor ihnen.

Wie ich schon zuvor erwähnt habe war Chiumientos defensive Arbeit ungenügend. Was evtl zur Folge hatte, dass Rikan sich zurückfallen lassen musste und sich so "mein Bild" der Aufstellung formte.
Laufende ASL Saison |#56
Feb 10, 2014 - 10:45 PM hours
Quote from Kimsche:
Ich habe das Spiel im TV verfolgt und bin der Meinung das Rikan und Buff auf gleicher Höhe spielten und Chiumiento vor ihnen.

Wie ich schon zuvor erwähnt habe war Chiumientos defensive Arbeit ungenügend. Was evtl zur Folge hatte, dass Rikan sich zurückfallen lassen musste und sich so "mein Bild" der Aufstellung formte.


yep.. das war genau so.. die offizielle aufstellung ist so wie ich sie geschrieben habe.. aber während des spieles verschiebt sich das immer wieder.. weil der FCSG zeitweise extremen druck gemacht hat, ging avi mit nach hinten.. war aber auch viel ganz vorne.. (wie zb. beim angriff, der leider als offside von gavra gewertet wurde, obwohl er den ball gar nicht berührte)
genau so wie Schönbi teilweise nicht mal aus der eigenen hälfte kam.. loris benito kann mit der rolle auf der anderen seite viel besser arbeiten..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Laufende ASL Saison |#57
Feb 11, 2014 - 11:22 AM hours
Quote from doni07:
Quote from Kimsche:
Ich habe das Spiel im TV verfolgt und bin der Meinung das Rikan und Buff auf gleicher Höhe spielten und Chiumiento vor ihnen.

Wie ich schon zuvor erwähnt habe war Chiumientos defensive Arbeit ungenügend. Was evtl zur Folge hatte, dass Rikan sich zurückfallen lassen musste und sich so "mein Bild" der Aufstellung formte.


yep.. das war genau so.. die offizielle aufstellung ist so wie ich sie geschrieben habe.. aber während des spieles verschiebt sich das immer wieder.. weil der FCSG zeitweise extremen druck gemacht hat, ging avi mit nach hinten.. war aber auch viel ganz vorne.. (wie zb. beim angriff, der leider als offside von gavra gewertet wurde, obwohl er den ball gar nicht berührte)
genau so wie Schönbi teilweise nicht mal aus der eigenen hälfte kam.. loris benito kann mit der rolle auf der anderen seite viel besser arbeiten..


Ja. Sehe ich genau so.
Anfügen möchte ich noch, dass bei der Szene mit dem Offside mMn richtig entschieden wurde.
Gavra, der klar im Abseits stand beeinflusste den Laufweg des Verteidigers.

Schönbi hat sich meiner Meinung nach aus dem Tief gespielt, auch wenn er gegen St.Gallen nur defensiv auffiel.
Ich frage mich aber doch, ob man nicht lieber Pedro über rechts auflaufen lassen sollte. Oder Mariani auf der Position eine Chance geben, sowie Brunner, wenn der wider fitt ist.

Fragwürdig finde ich das Verhalten vom FCZ in Ballbesitz mit einem Mann mehr. Viel zu nervös. Einfach mal Ball halten, den Gegner weite Wege gehen lassen.
Laufende ASL Saison |#58
Feb 11, 2014 - 11:07 PM hours
Quote from Kimsche:

Ja. Sehe ich genau so.
Anfügen möchte ich noch, dass bei der Szene mit dem Offside mMn richtig entschieden wurde.
Gavra, der klar im Abseits stand beeinflusste den Laufweg des Verteidigers.

Schönbi hat sich meiner Meinung nach aus dem Tief gespielt, auch wenn er gegen St.Gallen nur defensiv auffiel.
Ich frage mich aber doch, ob man nicht lieber Pedro über rechts auflaufen lassen sollte. Oder Mariani auf der Position eine Chance geben, sowie Brunner, wenn der wider fitt ist.

Fragwürdig finde ich das Verhalten vom FCZ in Ballbesitz mit einem Mann mehr. Viel zu nervös. Einfach mal Ball halten, den Gegner weite Wege gehen lassen.


naja.. ich versteh schon, wieso schönbi und benito in der startelf stehen und nicht pedro..

das system mit 3 innenverteidiger fordert extrem lauffreudige aussenläufer. pedro ist zwar extrem gut in der vorwärtsbewegung, aber leider in der rückwärtsbewegung nicht zu gebrauchen.. er geht zu selten mit nach hinten und falls doch ist er zu ungestüm..
mariani ist eher zentral als alternative zu chiumiento und rikan zu sehen.. brunner wäre schon eher als alternative zu schönbi zu sehen.. aber seine schnelligkeit ist nicht mit der von schönbi oder benito zu vergleichen.. das neue system kann mMn meier nur spielen lassen, wenn er sowohl loris als auch schönbi fit hat.. war auch zu sehen, dass am ende, als er benito rausnehmen musste auf ein 4-4-2 gewechselt hat.. weil auch ph.koch die position nicht ausfüllen kann.. das zeigt auch das potential von benito auf,.... er ist nicht nur ein sehr guter LV sondern kann auch als DM und als RM eingesetzt werden..

der systemwechsel und die damit verbundene verdrängung von ph.koch auf die bank gab meier auch eine elegante möglichkeit die captainrolle auf da costa zu übertragen.. ;)

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Laufende ASL Saison |#59
Feb 11, 2014 - 11:07 PM hours
Quote from Kimsche:

Ja. Sehe ich genau so.
Anfügen möchte ich noch, dass bei der Szene mit dem Offside mMn richtig entschieden wurde.
Gavra, der klar im Abseits stand beeinflusste den Laufweg des Verteidigers.

Schönbi hat sich meiner Meinung nach aus dem Tief gespielt, auch wenn er gegen St.Gallen nur defensiv auffiel.
Ich frage mich aber doch, ob man nicht lieber Pedro über rechts auflaufen lassen sollte. Oder Mariani auf der Position eine Chance geben, sowie Brunner, wenn der wider fitt ist.

Fragwürdig finde ich das Verhalten vom FCZ in Ballbesitz mit einem Mann mehr. Viel zu nervös. Einfach mal Ball halten, den Gegner weite Wege gehen lassen.


naja.. ich versteh schon, wieso schönbi und benito in der startelf stehen und nicht pedro..

das system mit 3 innenverteidiger fordert extrem lauffreudige aussenläufer. pedro ist zwar extrem gut in der vorwärtsbewegung, aber leider in der rückwärtsbewegung nicht zu gebrauchen.. er geht zu selten mit nach hinten und falls doch ist er zu ungestüm..
mariani ist eher zentral als alternative zu chiumiento und rikan zu sehen.. brunner wäre schon eher als alternative zu schönbi zu sehen.. aber seine schnelligkeit ist nicht mit der von schönbi oder benito zu vergleichen.. das neue system kann mMn meier nur spielen lassen, wenn er sowohl loris als auch schönbi fit hat.. war auch zu sehen, dass am ende, als er benito rausnehmen musste auf ein 4-4-2 gewechselt hat.. weil auch ph.koch die position nicht ausfüllen kann.. das zeigt auch das potential von benito auf,.... er ist nicht nur ein sehr guter LV sondern kann auch als DM und als RM eingesetzt werden..

der systemwechsel und die damit verbundene verdrängung von ph.koch auf die bank gab meier auch eine elegante möglichkeit die captainrolle auf da costa zu übertragen.. ;)

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Laufende ASL Saison |#60
Feb 12, 2014 - 3:51 PM hours
i.O. Kann man so stehen lassen, einzig...
Brunner hat mir vor seiner Verletzung sehr gut gefallen. Ich denke er wird, wenn wider fit, eine Verstärkung gegenüber Schönbi. Speed ist nicht alles.
Pedro hat sicher den Willen auch defensiv zu arbeiten. Er ist zu ungestüm, aber genau die Spielpraxis bringt ihn da weiter.
This contribution was last edited by Kimsche on Feb 12, 2014 at 3:52 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.