Louis Nganioni
Date of Birth 03.06.1995
Age 28
Nat. France  France
Height 1,77m
Contract until -
Position Left-Back
Foot left
Current club Without Club
Interested club Austria Vienna

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 17, 2018
Share this rumour

Louis Nganioni im Probetraining beim FK Austria Wien

Jul 17, 2018 - 4:19 PM hours
der @FKAustriaWien reagiert auf die vielen Verletzungen und testet den 23-jährigen Louis Nganioni, Linksverteidiger
Nganioni bei der Austria auf Probe.

•     •     •

WAC und Hartberg
Auf den außenbahnen hinten schauts schlecht aus.
Mir gefällt das letsche system ohne flügel im mittelfeld nicht wirklich.Hier müssten wohl die außenverteidiger öfter aufziehen aber da sind sala und klein wohl nicht die richtigen
Mit einem Testpiloten aus dem Land des frischgebackenen Weltmeisters startete der FK Austria Wien heute in die neue Trainingswoche. Louis Nganioni wird in den kommenden Tagen genauer unter die Lupe genommen, aktuell gehört der Linksverteidiger Olympique Lyon.

Ralf Muhr, Technischer Direktor, über den Franzosen: „Aufgrund des Langzeitausfalls von Christoph Martschinko sehen wir auf dieser Position noch eine Möglichkeit etwas zu verändern. Wir haben zwar mit Jan Gassmann von den Young Violets schon einen Spieler aus den eigenen Reihen in den Kader der Kampfmannschaft hochgezogen, schauen uns aber auch extern auf dem Markt um. Louis ist schon länger in unserem Kandidatenkreis dabei, jetzt wollen wir ihn uns im Training genauer ansehen.“

Louis Nganioni ist ehemaliger U20-Teamspieler, wurde in Lyon ausgebildet und spielte auch schon beim FC Utrecht und Stade Brest 29.

•     •     •

WAC und Hartberg
Wenn er halbwegs überzeugt, dann hoffe ich auf einen Kauf anstatt einer Leihe. Sonst haben wir nächstes Jahr wieder eine Baustelle und Spielzeit würde er sowieso bekommen weil man den sicherlich zur Not auch im LM aufstellen kann (oder eben Martschinko, je nachdem). Wir haben auf der linken Außenbahn quasi keine Spieler mehr und rechts wird es jetzt auch noch dünn.

Der MW ist (bzw. war) eigentlich recht stattlich für eine halberte Saison in der Ligue 2. Weiß da jemand was genaueres wie er sich den erspielen konnte?

Und wie kam es dazu, dass er keine einzige Minute in der letzten Saison gespielt hat? War er verletzt oder hat er sich bei Lyon einfach komplett verspekuliert?

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Die Ausbildung in Lyon ist ja bekanntlich keine schlechte, da wunder ich mich doch ein wenig, warum sich um den nicht größere Klubs bemühen. Bei Martschinko weiß man ja nicht genau, wann er wieder voll fit ist und Salamon hat für mich sowieso nicht das Niveau für die Austria.
Zitat von Arsenal Fan
Die Ausbildung in Lyon ist ja bekanntlich keine schlechte, da wunder ich mich doch ein wenig, warum sich um den nicht größere Klubs bemühen. Bei Martschinko weiß man ja nicht genau, wann er wieder voll fit ist und Salamon hat für mich sowieso nicht das Niveau für die Austria.

Natürlich haben die eine gute Nachwuchsarbeit, aber ich glaube nicht dass jedes Talent dort eine Karriere bei einem größeren Verein als Austria Wien startet. Das wäre dann eher schon so etwas wie ein Weltwunder. zwinker

Und Leihen bei größeren Vereinen sagen auch nicht mehr sehr viel aus (ala. das muss ein sehr gutes Talent sein). Mit einem langfristigen Vertrag bekommt ein Ausbildungsverein eben mehr Geld als von einer Ausbildungentschädigung. Deshalb haben manche Vereine sogar schon 50 verliehene Spieler. Spieler verleihen ist mittlerweile für Verein und Berater ein gutes Millionengeschäft geworden.
Jemand rausfinden können, ob er letzte Saison irgendwo (Reserve oder so?) gespielt hat und wenn nein, wieso nicht?
Aso, da fehlt ja eine Saison.

Im Mai hatte er ein Probetraining in New York. Und im Dezember 2017 stand etwas von einer Meniskusverletzung und dass er schon mit der Reserve trainiert. AEK Athen und zwei Schweizer Vereine hatten da auch Interesse an den Spieler.

Mehr Infos hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
Zitat von MartinMartin
Aso, da fehlt ja eine Saison.

Im Mai hatte er ein Probetraining in New York. Und im Dezember 2017 stand etwas von einer Meniskusverletzung und dass er schon mit der Reserve trainiert. AEK Athen und zwei Schweizer Vereine hatten da auch Interesse an den Spieler.

Mehr Infos hab ich auf die schnelle nicht gefunden.


Laut Soccerway hat er ein Mal für die viertklassige Reserve gespielt.

•     •     •

WAC und Hartberg
Zitat von XaviY
Zitat von MartinMartin

Aso, da fehlt ja eine Saison.

Im Mai hatte er ein Probetraining in New York. Und im Dezember 2017 stand etwas von einer Meniskusverletzung und dass er schon mit der Reserve trainiert. AEK Athen und zwei Schweizer Vereine hatten da auch Interesse an den Spieler.

Mehr Infos hab ich auf die schnelle nicht gefunden.


Laut Soccerway hat er ein Mal für die viertklassige Reserve gespielt.


Gefährlich...
Zitat von thomasl
Jemand rausfinden können, ob er letzte Saison irgendwo (Reserve oder so?) gespielt hat und wenn nein, wieso nicht?


Hab ein bissl gesucht und geh davon aus, dass er nicht, oder zumindest sehr wenig, gespielt hat. Dürfte sich zu Saisonbeginn am Meniskus verletzt haben und dann erst im November wieder ins Training bei der Reserve eingestiegen sein (Link 1). Weder auf der Homepage von Lyon noch der des Verbands wird er während der Saison erwähnt (scheint auch nicht in irgendeinem Kader auf). Um sich die genauen Spielberichte der Reserve anzuschauen, müsste man sich beim französischen Verband anmelden und das Bedürfnis hab ich nicht (Link 2).

Spätestens ab Mai war er sicher nicht in Lyon, sondern unter anderem zu Probetrainings in den USA. Bei RBNY hat er eine Woche mittrainiert (Link 3).

Was er von Dezember bis April getrieben hat, hab ich nicht wirklich rausgefunden, Interesse dürfte es von verschiedenen Clubs immer wieder mal gegeben haben. Aber selbst wenn er ein paar Mal für die Reserve gespielt hat: Die hat in einer halben Amateur-Liga (National 2 Groupe A) nur knapp den Abstieg verpasst. Das Niveau dort dürfte nicht unbedingt das sein, was ein Profi für Spielpraxis braucht.

Aber es gibt zumindest ein Instagram-Foto auf dem er das 2018er Trikot trägt und das im Jänner hochgeladen wurde. Also zumindest eine (Freundschafts-)Partie hat er wohl gespielt. (Link 4)

Link 1: http://www.footmercato.net/flash-mercato/info-fm-ol-louis-nganioni-a-des-touches_215572
Link 2: https://www.fff.fr/championnats/fff/federation-francaise-de-football/2017/341888-national-2/phase-1/poule-1/derniers-resultats
Link 3: https://t.co/VHauyq8SyJ
Link 4: https://www.instagram.com/p/Bd_ClqfgbL2/?hl=fr&taken-by=louisnganioni
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.