Luka Jović
Date of Birth 23.12.1997
Age 26
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AC Milan
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3091
2361
31-
2--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 5, 2021
Share this rumour

Luka Jovic zu Hertha BSC?

Jul 15, 2020 - 10:34 PM hours
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#21
Jul 23, 2020 - 8:04 AM hours
Zitat von Sash_L87
Hoffe an dem Gerücht ist nichts dran. Mit Piatek hat man schon einen teuren Stürmer verpflichtet und dem sollte man jetzt auch das Vertrauen schenken, sofern man nicht plant in einem 4-4-2 zu spielen oder ein ähnliches System mit zwei "echten" Stürmern. Dazu wäre mir ein anderer Spielertyp, falls man auf der Position aufrüstet, lieber. Mein erster Gedanke als das Thema weiterer Stürmer aufkam war Wout Weghorst aus Wolfsburg, aber der ist sicher auch nicht preiswert und meine letzte Info war das Arsenal angeblich Interesse zeigt. Aber die Richtung würde ich mir wünschen ergänzend zu Piatek. Gesamtpaket für Jovic ist sicher etwas zu heftig für einen Verein der nächste Saison nichtmal international vertreten ist. So ein Kaliber kann dann kommen, wenn man das ein odere andere Etappenziel erreicht hat. Dafür brauchts nicht Jovic von Real mMn.


Ich dachte schon an Alexander Sörloth (https://www.transfermarkt.de/alexander-sorloth/profil/spieler/238407) von Trabzonspor.
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#22
Jul 27, 2020 - 1:04 PM hours
Zurück zu Kovac oder ab zur Hertha: Jovic hat viele Optionen

...Denn wie die "AS" berichtet, will Real den mit 60 Millionen Euro siebtteuersten Transfer der Vereinsgeschichte noch nicht verkaufen...

...Laut "Marca" wollen die Königlichen den 22-Jährigen stattdessen ausleihen, um ihm bei einem anderen Verein Spielpraxis zu ermöglichen. Zudem hofft Real bei dieser Variante offenbar auf eine zweistellige Millionensumme als Leihgebühr. Im besten Fall könnte ein aufnehmender Klub sogar das Gehalt von Jovic übernehmen, heißt es weiter.
Das Hertha eine zweistellige Leihgebühr zahlt und/oder Übernahme seines Gehalts übernimmt, ist wohl eher unwahrscheinlich.
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#23
Jul 27, 2020 - 1:08 PM hours
Was nehmen die da bei real augen-zuhalten

10 Mio + LEIHGEBÜHR + Übernahme von seinem 10 GEHALT?stark


Das würde nicht mal PSG machen... geschweige denn wir.... Preetz ist doch nicht bekloppt Cool

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#24
Jul 27, 2020 - 1:21 PM hours
Zitat von Cunning-fox
Was nehmen die da bei real augen-zuhalten

10 Mio + LEIHGEBÜHR + Übernahme von seinem 10 GEHALT?stark


Das würde nicht mal PSG machen... geschweige denn wir.... Preetz ist doch nicht bekloppt Cool


Naja, im Artikel steht ja, dass Real das hofft. So kommen wird es dann wohl nicht.

Allerdings weiß ich auch nicht ob so ein Deal wirklich sinnvoll ist, ein Jahr lang einen vermutlich teuren Jovic macht für Hertha wenig Sinn. Und wenn Jovic auf den Durchbruch bei Real noch spekuliert muss er mindestens EL spielen, da macht eine Saison Hertha ebenfalls wenig Sinn.
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#25
Jul 27, 2020 - 1:23 PM hours
Hat mich sowieso gewundert, warum das alle sofort als dummes Gerücht abgetan haben, weil Hertha Jovic ja nie kaufen könnte bzgl. der Ablöse plus Gehalt etc., aber nie hat jemand eine Leihe in Betracht gezogen.

Naja nun ist das Gerücht da mit einer möglichen Leihe. Und naja.. warum eigentlich nicht? Real kolportiert aktuell mit einer Leihgebühr von 10 Mio. € die sie gerne hätten - klar, sie haben ja auch 60-70 Mio. für ihn hingeblättert. Sortieren wir die Leihgebühr doch mal realistisch ein:

Coutinho hat die Bayern 15-20 Mio. € Leihgebühr gekostet
Grujic hat Hertha 2 Mio € Leihgebühr gekostet.

Da sehe ich einen Jovic bei 8 € plus Boni sehr gut angesiedelt. Beim Gehalt kann man sich evtl. auf Hälfte/Hälfte einigen - wäre bei einem Kauf auf jeden Fall deutlich teurer für Hertha! Außerdem ist das eine Mischkalkulation die sehr übersichtlich ist. Nehmen wir das Ganze doch mal als Paketpreis, und da wären 13 Mio. (Leihgebühr plus Gehalt) zzgl. eventueller Boni doch gar nicht so verkehrt. Wenn man das Ganze nun final mit einer erfolgsabhängigen KO knüpft - warum eigentlich nicht? Kaufen würde ich ihn JETZT nach der aktuellen Saison auf keinen Fall. Aber nachdem was er damals bei der Eintracht gezeigt hat, ist es definitiv ein Versuch wert über eine Leihe nachzudenken - also der Junge kann ja was, da wird wohl kaum jemand das Gegenteil behaupten. Und das finanzielle Risiko hält sich ja in Grenzen - sollte er floppen, muss Real ihn mit weiteren Einbußen wieder zurücknehmen.

•     •     •

Hertha BSC Wunschelf 2020/2021
----------------------------------------------

Piatek
Boga • Cunha • Lukebakio
Tousart • Stark
Gosens • Torunariga • Boyata • Zeefuik
Schwolow
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#26
Jul 27, 2020 - 1:36 PM hours
Zitat von MLive

Hat mich sowieso gewundert, warum das alle sofort als dummes Gerücht abgetan haben, weil Hertha Jovic ja nie kaufen könnte bzgl. der Ablöse plus Gehalt etc., aber nie hat jemand eine Leihe in Betracht gezogen.

Naja nun ist das Gerücht da mit einer möglichen Leihe. Und naja.. warum eigentlich nicht? Real kolportiert aktuell mit einer Leihgebühr von 10 Mio. € die sie gerne hätten - klar, sie haben ja auch 60-70 Mio. für ihn hingeblättert. Sortieren wir die Leihgebühr doch mal realistisch ein:

Coutinho hat die Bayern 15-20 Mio. € Leihgebühr gekostet
Grujic hat Hertha 2 Mio € Leihgebühr gekostet.

Da sehe ich einen Jovic bei 8 € plus Boni sehr gut angesiedelt. Beim Gehalt kann man sich evtl. auf Hälfte/Hälfte einigen - wäre bei einem Kauf auf jeden Fall deutlich teurer für Hertha! Außerdem ist das eine Mischkalkulation die sehr übersichtlich ist. Nehmen wir das Ganze doch mal als Paketpreis, und da wären 13 Mio. (Leihgebühr plus Gehalt) zzgl. eventueller Boni doch gar nicht so verkehrt. Wenn man das Ganze nun final mit einer erfolgsabhängigen KO knüpft - warum eigentlich nicht? Kaufen würde ich ihn JETZT nach der aktuellen Saison auf keinen Fall. Aber nachdem was er damals bei der Eintracht gezeigt hat, ist es definitiv ein Versuch wert über eine Leihe nachzudenken - also der Junge kann ja was, da wird wohl kaum jemand das Gegenteil behaupten. Und das finanzielle Risiko hält sich ja in Grenzen - sollte er floppen, muss Real ihn mit weiteren Einbußen wieder zurücknehmen.

Dein ernst? oopsgrinsugly

Niemals wird das etwas mit Hertha bei den Zahlen. Wir leihen nie und nimmer einen Spieler für 13 mio EUR (Ronaldo und Messi mal ausgeschlossentung), wenn wir in der Größenordnung auch einen Gaich oder Hlozek kaufen könnten (ich weiß das Gaich vom Markt ist, nur ein Beispiel).

Jovic wird nie und nimmer bei Hertha aufschlagen wenn nicht ein Wunder passiert. Mehr als 6-7 mio EUR wird man für so ein Leihabenteuer wohl nicht verfeuern. Und selbst das kann ich mir schwer vorstellen.

Man stelle sich vor man macht das und der eigene Spieler (Piatek) sitzt dafür auf der Bank und verliert den halben Marktwert. Wie verrückt müßte man sein?
This contribution was last edited by Borse on Jul 27, 2020 at 1:41 PM hours
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#27
Jul 27, 2020 - 2:22 PM hours
Zitat von Borse

Dein ernst? oopsgrinsugly

Niemals wird das etwas mit Hertha bei den Zahlen. Wir leihen nie und nimmer einen Spieler für 13 mio EUR (Ronaldo und Messi mal ausgeschlossentung), wenn wir in der Größenordnung auch einen Gaich oder Hlozek kaufen könnten (ich weiß das Gaich vom Markt ist, nur ein Beispiel).

Jovic wird nie und nimmer bei Hertha aufschlagen wenn nicht ein Wunder passiert. Mehr als 6-7 mio EUR wird man für so ein Leihabenteuer wohl nicht verfeuern. Und selbst das kann ich mir schwer vorstellen.

Man stelle sich vor man macht das und der eigene Spieler (Piatek) sitzt dafür auf der Bank und verliert den halben Marktwert. Wie verrückt müßte man sein?


Natürlich ist das mein Ernst, sonst würde ich es ja nicht so kommentieren zwinker Lass es 6 Mio. Leihgebühr plus Gehalt sein, auch in Ordnung. Finde es weiterhin nicht abwegig.

Piatek spielt MS, Jovic sehe ich eher LS oder LOM, das kann er sehr gut hat er bei Eintracht oft genug bewiesen. Da nimmt also keiner dem anderen die Position weg.

•     •     •

Hertha BSC Wunschelf 2020/2021
----------------------------------------------

Piatek
Boga • Cunha • Lukebakio
Tousart • Stark
Gosens • Torunariga • Boyata • Zeefuik
Schwolow
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#28
Jul 27, 2020 - 3:48 PM hours
Zitat von pille100

Also deinen Argumenten kann ich auch noch nicht so ganz folgen, zumal der Herr Jovic offensichtlich auch nicht zu deinen Wunschspielern gehört, ansonsten solltest du mal ganz schnell deine Wunschelf ändern. zwinker


Naja es geht hier ja nicht um meine Wunschelf sondern um Gerüchte und mögliche Transfers, und hier explizit um Jovic zwinker Kann mir auch einen Calhanoglu bei uns vorstellen und der taucht auch nicht in meiner Wunschelf auf...

Er hat vor einem Jahr noch in der Bundesliga für Eintracht gespielt, sehr erfolgreich, hatte einen MW von 60 Mio. €, der nun fast 75% niedriger ist - warum sollte er nun ein Jahr später nach Schwierigkeiten bei Real nicht bei uns kicken, wenn die finanziellen Eckpfeiler passen? Die Argumente bzgl. "nicht durchgesetzt bei Real", die auch schon kamen, finde ich jetzt etwas schwierig in dem Zusammenhang. Deshalb ist er ja jetzt nicht auf einmal ein nicht mehr zu gebrauchender Spieler. Nicht jeder Spieler passt überall, und gerade in Mannschaften mit Starensemblen ist es ja nun nicht wie selbstverständlich, dauerhaft in der S11 zu stehen. Bale... Higuain....Hernandez...Fati... Draxler, um nur mal ein paar wenige komplett unterschiedlicher Altersklassen zu nennen, die aktuell nicht oft zum Zuge kommen, aber doch durchaus immer noch geniale Spieler sind.

Aber wir sind ja hier um verschiedene Meinungen kund zu tun, ich nehme daher eure gern zur Kenntnis und man kann ja mal sehen ob sich da noch was tut oder ob wir bald anderweitige Verpflichtungen zu vermelden haben zwinker

•     •     •

Hertha BSC Wunschelf 2020/2021
----------------------------------------------

Piatek
Boga • Cunha • Lukebakio
Tousart • Stark
Gosens • Torunariga • Boyata • Zeefuik
Schwolow
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#29
Jul 27, 2020 - 5:06 PM hours
Zitat von MLive
warum sollte er nun ein Jahr später nach Schwierigkeiten bei Real nicht bei uns kicken, wenn die finanziellen Eckpfeiler passen?


Erstmal passen die finanziellen Eckpfeiler bei einer Leihgebühr von 10 Mio. und (Teil-)Gehaltsübernahme überhaupt nicht.
Unsere Strategie ist es, die Gelder für Ablösesummen sinnvoll in junge, entwicklungsfähige Spieler zu investieren, um später wenigstens die gezahlte Summe bei einem Verkauf zu erzielen.
Sicherlich wird man auch mal jemanden (erfahrenen) holen müssen, der keinen Wiederverkaufswert hat, aber dann nicht für gerade mal ein einzelnes Jahr und bestimmt auch nicht auf einer Position, für die wir kein übermäßigen Bedarf haben.
Wir suchen einen Back-Up-Stürmer, eine Alternative zu Piatek.
Soll man jetzt Piatek auf die Bank setzten, damit Jovic hier ein Jahr Spielpraxis bekommt und dann wieder zurück zu Real geht?
Das macht doch für uns kein Sinn.
Und Jovic als Ersatzmann zu leihen wäre wohl aus Sicht aller Parteien ziemlich sinnfrei.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Luka Jovic zu Hertha BSC? |#30
Jul 27, 2020 - 6:12 PM hours
Zitat von MLive

Zitat von Borse

Dein ernst? oopsgrinsugly

Niemals wird das etwas mit Hertha bei den Zahlen. Wir leihen nie und nimmer einen Spieler für 13 mio EUR (Ronaldo und Messi mal ausgeschlossentung), wenn wir in der Größenordnung auch einen Gaich oder Hlozek kaufen könnten (ich weiß das Gaich vom Markt ist, nur ein Beispiel).

Jovic wird nie und nimmer bei Hertha aufschlagen wenn nicht ein Wunder passiert. Mehr als 6-7 mio EUR wird man für so ein Leihabenteuer wohl nicht verfeuern. Und selbst das kann ich mir schwer vorstellen.

Man stelle sich vor man macht das und der eigene Spieler (Piatek) sitzt dafür auf der Bank und verliert den halben Marktwert. Wie verrückt müßte man sein?


Natürlich ist das mein Ernst, sonst würde ich es ja nicht so kommentieren zwinker Lass es 6 Mio. Leihgebühr plus Gehalt sein, auch in Ordnung. Finde es weiterhin nicht abwegig.

Piatek spielt MS, Jovic sehe ich eher LS oder LOM, das kann er sehr gut hat er bei Eintracht oft genug bewiesen. Da nimmt also keiner dem anderen die Position weg.

6 mio plus Gehalt? Ich gebe es auf. Du bist ein hoffnungsloser Anhänger des unseriösen Wirtschaftens bzw. des Faßes ohne Boden. Bin ich froh, dass keiner von Deiner Sorte die Hans Braun Strasse managed.

Jovic hat auch schon bei Frankfurt MS gespielt.

Er wird nicht zu Hertha kommen und das ist finanziell auch gut so!
This contribution was last edited by Borse on Jul 27, 2020 at 6:18 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.