deadline-day banner

Marktwertanalyse

Jul 24, 2013 - 3:47 AM hours
Marktwertanalyse |#21
Aug 27, 2013 - 5:24 PM hours
Quote from spuGGy:
Kann mir mal jemand erklären, wieso wegen den MW son Aufriss gemacht wird?
Werden die Spieler besser auf dem Platz, wenn sie 1,5 anstelle von 1,25 wert sind? Verkaufen wir Spieler für einen höheren Preis, nur weil auf einer Seite steht, dass Spieler XY soviel wert ist? Haben wir einen größeren P***, wenn einer unserer Spieler mehr wert ist?

Fragen über Fragen :p


Alles kann man mir "nein" beantworten!

Aber wenn man sich schon die Mühe macht, kann man es wenigstens richtig machen ;)

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Marktwertanalyse |#22
Aug 28, 2013 - 9:18 AM hours
Moin Jungs,

ihr muesst mal dringend eure Marktwerte überarbeiten / anpassen - die liegen scheinbar ziemlich daneben.
Als Mittelwert eurer Startelf wird derzeit 1,9 Mio angegeben. Selbst Hertha und Braunschweig haben da mehr.
So gut Tuchel auch sein mag, aber mit 1,9 Mio kommt man nicht dahin, wo ihr derzeit spielt. Auch Freiburg bringt 3,3 Mio mit der Startelf auf den Platz. Da kann also irgendwas nicht stimmen.
This contribution was last edited by Moby_HH on Aug 28, 2013 at 9:21 AM hours
Marktwertanalyse |#23
Aug 28, 2013 - 9:31 AM hours
Quote from Moby_HH:
Moin Jungs,

ihr muesst mal dringend eure Marktwerte überarbeiten / anpassen - die liegen scheinbar ziemlich daneben.
Als Mittelwert eurer Startelf wird derzeit 1,9 Mio angegeben. Selbst Hertha und Braunschweig haben da mehr.
So gut Tuchel auch sein mag, aber mit 1,9 Mio kommt man nicht dahin, wo ihr derzeit spielt. Auch Freiburg bringt 3,3 Mio mit der Startelf auf den Platz. Da kann also irgendwas nicht stimmen.


Unsere Rede ;)

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Marktwertanalyse |#24
Aug 28, 2013 - 9:39 AM hours
Hi Moby, die Marktwerte legen wir ja nicht selbst fest, das macht die Obrigkeit. ;-)

Generell ist unser Kader relativ alt, genauer gesagt der im Schnitt Älteste der Liga. Im Alter sinken die Marktwerte, was ein wenig unsere niedrigen Wertungen erklärt.

Aktuell liegen wir an viertletzter Stelle und haben hinter uns Herta, Augsburg und Braunschweig.

Die meisten von uns Mainzern dürften es so sehen, dass unsere Spieler relativ mies bewertet sind im Vergleich zu den Liga-Mitbewerbern. Kann einen jucken, muss aber nicht.

Im Sommer haben wir relativ viel "Marktwert" abgegeben, alleine Szalai und Ivanschitz haben zusammen den gleichen "Wert" wie 1/4 unserer aktuellen Mannschaft.

Dieses Jahr arbeitet der Trainer daran, dass die Marktwerte am Saisonende wieder deutlich höher sind, so dass wir am Saisonende wieder mit wirtschaftlichem Plus nach Hause gehen.

Wie die Werte am Saisonbeginn sind ist also im Prinzip egal, Hauptsache am Ende sieht ein Mitbewerber einen deutlich höheren Marktwert als aktuell. ;-)

Ist bisschen wie bei Aktienfonds, günstig einkaufen und hoch verkaufen.

•     •     •

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (Goethe)
Marktwertanalyse |#25
Aug 28, 2013 - 12:57 PM hours
Außerdem haben wir den Don. Der legt seine eigenen Marktwerte fest und wenn für Manager ein MW festgelegt würde, dann wäre er sowieso der teuerste.;).

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Marktwertanalyse |#26
Aug 28, 2013 - 4:48 PM hours
Quote from eckfaehnche:
Hi Moby, die Marktwerte legen wir ja nicht selbst fest, das macht die Obrigkeit. ;-)


Das kann man aber durch Beiträge in der Marktwertanalyse ein wenig forcieren ;)

Ich hab schon mal angefangen, und mal ein paar Änderungen angeregt...

Wer ist eigentlich der Don?
Marktwertanalyse |#27
Aug 28, 2013 - 4:54 PM hours
Quote from Moby_HH:

Wer ist eigentlich der Don?


Christian Heidel
Marktwertanalyse |#28
Aug 28, 2013 - 8:02 PM hours
Ich finde unsere MWs eigentlich größtenteils recht gut getroffen, das Problem ist eher dass viele andere Teams ziemlich überbewertet sind... Ich finde jedenfalls nicht dass es bei uns jetzt viele Spieler gibt, die krass unterbewertet wären, sieht man denke ich auch daran dass jetzt grade nicht allzu viele Diskussionen zu unseren Jungs laufen. Dazu haben wir ja auch wie bereits angesprochen einige ältere Spieler die zwar auf dem Platz enorm wertvoll sind, bei der MW-Berechnung aber keine große Rolle mehr spielen.
Marktwertanalyse |#29
Aug 28, 2013 - 8:11 PM hours
Ich hab es schonmal gesagt und werde es wieder tun,wir können keinen Marktwert ermitteln! Was wir können und tun sollen ist uns dem Transwert widmen,den kann man noch Ansatzweise ermitteln....

Warum genau sollte ein Müller Heinz,der zwar 35 Jahre alt ist und knapp 600.000 € (Fiktiv)im Jahr verdient dem Markt dann bitte nur 250.000 € Wert sein? Ist Mainz 05 den kein Marktteilnehmer? Wenn er uns alleine das Gehalt Wert ist,hat er auch mindestens diesen Marktwert....
Vom Transferwert, allerdings kommen wir mit den 250.000 Euro schon eher an die Realität!
Marktwertanalyse |#30
Jan 6, 2014 - 5:55 PM hours
Hey Freunde,

Wie ihr wisst steht bald die Winter Anpassung der Marktwerte vor der Tür. Ich wollte euch mal animieren hier http://www.transfermarkt.de/de/marktwertanalyse/forum/ansicht_67_seite1.html?verein_id=39
eure einschätzungen zu unseren oder gerne auch anderen Spielern abzugeben. Bevor wieder irgendwelche Ahnungslosen unsere Spieler bewerten. ;) Danke.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.