Max Meyer
Date of Birth 18.09.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club FC Luzern
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3873
3151
4-2
32-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 31, 2018
Share this rumour

Max Meyer zu FC Arsenal?

Mar 17, 2015 - 6:05 PM hours
Liverpool, Chelsea and Arsenal, meanwhile, will have to dig into deeper pockets if they want to capture the 'German Messi' - Schalke midfield sensation Max Meyer.

The Stamford Bridge club wanted to buy him more than a year ago for £12million.

But after signing a contract extension until 2018, Meyer, 19, is now reported to have a buyout clause of around £21m as the three Premier League giants get ready to make their moves.

Meyer who grew up idolising the Barcelona megastar, looks a mirror image on the pitch and enjoyed a starring role in the Champions League defeat of Real Madrid before crashing out 5-4 on aggregate.

Schalke are in no hurry to sell but might not be able to resist big-money offers.

Meyer said: "I seem to be so much in demand. It's flattering because it's confirmation that you are doing well.

"But I'm enjoying myself at Schalke."
3 BPL-Clubs zeigen wohl Interesse an Meyer.

Auch in der Sportbild war des Öfteren zu lesen, dass er eine Ausstiegsklausel habe.

Ursprungsquelle für diesen Artikel:
http://www.fussballeuropa.com/news/max-meyer-lockrufe-von-der-insel
This contribution was last edited by Spaetzles-Bomber on Jul 18, 2018 at 7:10 PM hours
Show results 1-6 of 6.
Max Meyer zu FC Arsenal? |#1
Feb 8, 2018 - 11:57 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
ARSENAL still keen on Max MEYER after Schalke rejection
Zitat von Sky UK


The 22-year-old was linked with a shock switch to join Arsenal on Deadline Day, but a late bid failed to materialise.


Was ich hier super interessant finde, sind die Post´s weiter oben aus 08.2017. Da konnte man Meyer nicht schnell genug los werden.
Wenn ich mir jetzt den Meyer zu Milan Fred ansehe, sind da sicherlich Kommentare, die wir hier auch bald finden werden.

- Schalker Jung
- Was will er denn woanders
- Milan/Arsenal sind eh nicht besser
- sollte noch 2-3 Jahre auf Schalke bleiben um sich weiter zu entwickeln
- hat hier nen Stammplatz sicher
- etc, etc

Gleiches war bei Goretzka zu lesen.

Wenn Vereine wie Milan und Arsenal ernsthaft dran sind und auch finanziell Ernst machen, sehe ich die Chancen minimal, das er auf Schalke bleibt.

Ehrlicher Weise müsste man mal den so hoch gelobten Heidel hinterfragen, ob er vielleicht seinen Job und seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat. Wenn man innerhalb eines Jahres 2 Top Talente ABLÖSEFREI verliert, hat man in der Vergangenheit schlicht und ergreifend gepennt, oder hat die Talente und die Entwicklung von Goretzka und Meyer völlig falsch eingeschätzt, obwohl man sie in der täglichen Arbeit rund um die Uhr charakterlich und sportlich direkt vor Augen hat. Da hat es nicht mal einer Scoutingabteilung bedurft.
Max Meyer zu FC Arsenal? |#2
Feb 8, 2018 - 12:06 PM hours
Zitat von pejuju1809
Zitat von Kermit_der_Frosch

ARSENAL still keen on Max MEYER after Schalke rejection
Zitat von Sky UK



The 22-year-old was linked with a shock switch to join Arsenal on Deadline Day, but a late bid failed to materialise.


Was ich hier super interessant finde, sind die Post´s weiter oben aus 08.2017. Da konnte man Meyer nicht schnell genug los werden.
Wenn ich mir jetzt den Meyer zu Milan Fred ansehe, sind da sicherlich Kommentare, die wir hier auch bald finden werden.

- Schalker Jung
- Was will er denn woanders
- Milan/Arsenal sind eh nicht besser
- sollte noch 2-3 Jahre auf Schalke bleiben um sich weiter zu entwickeln
- hat hier nen Stammplatz sicher
- etc, etc

Gleiches war bei Goretzka zu lesen.

Wenn Vereine wie Milan und Arsenal ernsthaft dran sind und auch finanziell Ernst machen, sehe ich die Chancen minimal, das er auf Schalke bleibt.

Ehrlicher Weise müsste man mal den so hoch gelobten Heidel hinterfragen, ob er vielleicht seinen Job und seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat. Wenn man innerhalb eines Jahres 2 Top Talente ABLÖSEFREI verliert, hat man in der Vergangenheit schlicht und ergreifend gepennt, oder hat die Talente und die Entwicklung von Goretzka und Meyer völlig falsch eingeschätzt, obwohl man sie in der täglichen Arbeit rund um die Uhr charakterlich und sportlich direkt vor Augen hat. Da hat es nicht mal einer Scoutingabteilung bedurft.

Heidel würde ich da mal raus nehmen. Mit Goretzka hat man ja schon lange versucht, den vertrag zu verlängern und auch dran geglaubt das es klappt. Da haben die bayern halt schon lange den Deckel drauf und schalke ist ins leere gerannt.
mit Meyer hätte ich auch nicht verlängert. der hat die letzten 2-3 jahre doch recht schlecht gespielt oder auf der Bank gesessen eben weil er nicht gut genug war. jetzt spielt er mal ein paar Wochen oder Monate ordentlich, muss man dann direkt mit dem 7 mios gehalt wedeln? wäre mir auch zu viel. ablösefrei ist natürlich bitter, aber er hat ja auch keine ablöse gekostet... aber ich denke, dass Meyer auf der Insel nicht klar kommt. weitere jahre auf schalke sind auch eine gute Lösung. er ist 22, jetzt mal Stammspieler und kann mit 24/25 immer noch wechseln und dann vielleicht auch, positive Entwicklung vorausgesetzt, mit einem besseren Standing auf der Insel (oder wo auch immer) aufschlagen.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Max Meyer zu FC Arsenal? |#3
Feb 8, 2018 - 4:44 PM hours
Ich könnte den Wechsel in die PL sportlich kaum nachvollziehen.
Meyer ist nun wirklich nicht der König der Physis und dürfte sowohl als ZOM wie auch als DM in der Liga gut auf die Füße bekommen.

Dazu wäre er wohl auch bei Arsenal nicht 1. Wahl. Özil oder Xhaka stünden wohl vor ihm.
Für Arsenal natürlich die Gelegenheit für kleines Geld eine gute Kaderergänzung abzugreifen die man anschließend auch ohne Risiko wieder in die BL zurück verkaufen kann und Meyer dürfte sich ein paar Jahre über ein nettes Gehalt freuen, sollte sich dann aber mal ansehen wie es zB. einem Holtby im Anschluss ging.

Ich denke Meyer täte gut daran bei Schalke zu verlängern, ggf. halt auch mit einer niedrigen AK wenn er möchte und in einem Umfeld zu bleiben wo er gezeigt hat dass er funktioniert. Schalke wird ihn auch nicht schlecht bezahlen und sportlich dürfte es für die auch wieder besser laufen als in den vergangenen 2 Spielzeiten. Und Meyer kann dabei ein wichtiger Baustein sein, der vielleicht sich damit wieder in den Kreis der NM spielen kann, sollte er seine Leistungen stabilisieren.
Max Meyer zu FC Arsenal? |#4
Feb 14, 2018 - 1:25 AM hours
Zitat von LibudaStan

Zu RB kann er garnicht wechseln, da der Getränkeverein eine Gehaltsobergrenze von 4,5 Mio hat. Ergo, fällt das schon mal aus. Denn diese Obergrenze würde der Getränkemarkt wahrscheinlich nur für nen Top-Mann überschreiten, aber nicht für MM. Außerdem, wenn der Aufstiegshype erstmal verflogen ist und der Getränkelieferant international auch nichts reißt, bin ich mal gespannt, wieviel gute Spieler dort noch zu dem Gehalt hingehen. Der Hype wird sicher auch abflauen und RB dort landen, wo jetzt z.B. Hoffe steht.

Zu Leverkusen: was soll er denn in Leverkusen? Ein Verein, der seit gefühlten 400 Jahren nichts gerissen hat außer Vize-Kusen. Im Pokal gg. uns verloren, seltsame Fans und interational eher 2. Klasse. Ein solcher Wechsel wäre ein deutlicher Rückschritt.


Hab deinen Beitrag mal alarmiert. Ist eigentlich nicht mein Stil, auch wenn mal jemand aus der Emotion heraus etwas falsches sagt, aber du betonst immer wieder deine respektlosen Provokationen anstatt einigermaßen "gesittet" zu argumentieren.

Dass der "Getränkeverein" für einen "Top-Mann" die Gehaltsobergrenze überschreiten würde, aber nicht für MM, ist auch eine interessante Ansicht. Kannst du uns da über interne Gegebenheiten mehr erzählen ?
Dein Vergleich zwischen Hoffenheim und Leipzig ist übrigens sehr amüsant. Ich hoffe das Veltins ist dir wohl bekommen.

Zudem, "was soll der denn in Leverkusen" smile
Ich finde Meyer würde gut in unser System passen, auch wenn ich den Schritt zu uns als zu klein und unrealistisch erachte.
Das ändert nichts daran, wie respektlos du dich äußerst.

Bayern, Dortmund und Leverkusen sind DIE deutschen Vereine, die der Bundesliga ihr intl. Standing ermöglicht haben. Durch diese Vereine, können sich vier deutsche Teams für die CL, und drei für die EL qualifizieren. Schalke hat sicherlich auch einiges dazu beigetragen, dass sei nicht unerwähnt gelassen.
Und dass wir im DFB-Pokalfinale 2002 gegen euch verloren haben, ist ein Grund nicht nach Leverkusen zu wechseln ? Was ist bei dir schief gelaufen ?

"International zweite Klasse" ?
Wenn Leverkusen international zweite Klasse ist, was ist dann Schalke ? (ohne den Schalker Fans auf den Schlips zu treten, die Verstand besitzen).

Und was meinst du mit

Zitat von LibudaStan

seltsame Fans

?

Was ist da passiert ?

btt : Ich hoffe, dass er auf Schalke bleibt. Er kann noch einige Jahre vertragen, und weder Leverkusen,Dortmund (wo er nicht landen wird), noch Leipzig sind als "deutliche" Verbesserung zu sehen. Der FCB möglicherweise noch eine Nummer zu hoch, von daher könnte ich mir Arsenal irgendwo auch gut vorstellen. Die Frage ist einfach, was der Spieler möchte.

Ich kann auch nicht beurteilen, in wie weit Heidel daran Schuld trägt, dass wichtige Spieler ablösefrei wechseln. Da "stecke" ich einfach nicht drin. Mir bleiben nur Mutmaßungen, genau wie allen anderen.

Für die Schalker Seele, wäre der Verlust eines weiteren Hoffnungsträgers, natürlich sehr schmerzhaft.
This contribution was last edited by Erich_Ribbeck on Feb 14, 2018 at 1:46 AM hours
Max Meyer zu FC Arsenal? |#5
Apr 1, 2018 - 9:44 AM hours
Ein gewisser Lewis Holtby hatte auch mal den Traum auf der Insel zu spielen und eine merkwürdig überzogene Selbstwahrnehmung. Wo ist er letztendlich gelandet? Im Abstiegskampf der Bundesliga.

Manche Spieler wissen nicht zu schätzen was sie an Schalke haben. Meyer sollte erstmal das Niveau über ein paar Saisons bestätigen bevor er den Schritt in ein anderes Land und eine andere Liga wagt. Dass er den Erfolg von z.B. Özil haben wird erwarte ich ganz klar nicht. Ich erwarte dass er jetzt 2 Jahre bei Arsenal auf der Bank sitzt und dann weiterzieht. Vielleicht ist der HSV ja bis dahin wieder aufgestiegen und hat Bedarf auf der Position.

Auf der anderen Seite finde ich es schade und schon fahrlässig Spieler ablösefrei gehen zu lassen. Nun deutet sich mit Kehrer etwas ähnliches an. Lieber jetzt verkaufen für irgendwas über 10 Mio und Ersatz holen, als später wieder für lau gehen zu lassen.
Und schade ist selbstverständlich auch wieder einen Spieler aus der eigenen Jugend gehen zu sehen. Der gerade erst den Sprung zum Stammspieler geschafft hat.

Gruß Dave

•     •     •

WER TANZT SÄUFT NICHT AM LIMIT !!! :)
Max Meyer zu FC Arsenal? |#6
Apr 13, 2018 - 12:28 PM hours
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von borussia333

Zitat von thoms09

Zitat von Blyat

Zitat von thoms09

Zitat von Blyat

Ohne seine Leistungen abwerten zu wollen - er profitiert sehr vom Spielsystem und dem jetzigen Trainer. Ich wünsche es ihm, aber ich glaube nicht, dass er dies bei Arsenal bestätigen kann. Meine Vermutung ist, dass er seinen Vertrag verlängert.

Ich gehe auch davon aus, dass er verlängert. Man sollte aber auch ein paar Dinge bedenken.
Erstens verliert Schalke mit Goretzka einen wichtigen Spieler im Sommer ablösefrei, was den Verein in der sportlichen Entwicklung natürlich zurückwirft. Zweitens wird er bei Arsenal sicher nicht schlechter verdienen. Einem Aubameyang, der bei uns ja schon um die 10 Millionen verdient hat haben sie ja auch mal eben das Gehalt verdoppelt. Sofern er wirklich das Transferziel Nummer 1 sein sollte Arsenal keine Probleme haben ihm minimum das gleiche zu zahlen wie Schalke. (Vom Handgeld mal ganz abgesehen)
Drittens sollte man auch den Faktor Lebensqualität nicht außer acht lassen. Klar als Multimillionär kann man sicherlich überall ganz gut leben, aber London hat doch mehr zu bieten als das Ruhrgebiet.
Viertens hat die PL leider mittlerweile eine deutlich höhere Strahlkraft als die Bundesliga.

Ob der Wechsel sportlich wirklich Sinn machen würde? Keine Ahnung. Aber allein unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte halte ich einen Wechsel durchaus für realistisch.


Ich gebe dir absolut Recht mit dem, was du sagst (mehr Gehalt in London, höhere Lebensqualität, mehr Stahlkraft der PL), ich sehe den Verlust von Goretzka, so komisch es auch klingen mag, als Segen für MM. Dadurch kann und wird er zum Topverdiener und "Star" der Mannschaft aufsteigen und ich denke, er wird sich diese Gelegenheit nicht nehmen lassen. Sollte er später in die PL wollen, wird sich auch eine Lösung finden.

Falls er wider Erwarten nicht verlängern sollte, ist übrigens der BVB mein Geheimtipp Zunge raus

Naja vlt magst du damit Recht haben. Ich persönlich glaube aber eher, dass der Verlust eines Leistungsträgers eher gegen einen Verbleib spricht, auch wenn er dadurch vlt ein höheres Gehalt geboten bekommt.

Deinen letzten Satz kann ich aber so garnicht unterschreiben grins dafür ist er dann doch zu sehr ein Schalker Jung. So oder so wäre es extrem bitter für Schalke nach Goretzka, Kolasinac und Matip den 4. Stammspieler im 3. Jahr für lau zu verlieren. Alleine wegen der Außenwirkung sollte eine Verlängerung daher allerhöchste Priorität haben.


Mir macht die Entwicklung der Bundesliga echt Sorgen. Wenn ich mir ansehe, wer hier in der Gerüchteküche so gehandelt wird... Es geht eigentlich nur noch über Talente. Stars oder etablierte Spieler werden wir außer bei Bayern kaum noch in die BL wechseln sehen. Dann ist da noch der neue TV Vertrag in England. Die Kluft wird immer größer. Und Meyer könnte von diesem Geldregen genau jetzt das Maximum abschöpfen. Handgeld und sehr viel Gehalt. Das wäre ganz sicher der Deal seines Lebens. Noch dazu hat er durchaus Einsatzchancen bei Arsenal. Da könnte man Ihm sicher nicht böse sein. Auch wenn es schön wäre, Ihn weiter in der BL zu haben.



Das ist doch jetzt schon der Fall. Wer außer Bayern hat international anerkannte Stars in seinen Reihen? Selbst bei Bayern ist es nicht die erste Reihe an Stars. Alle anderen Vereine in der Bundesliga sind ausbildungsvereine die ihre Spieler nicht halten können. Selbst Dortmund hat die beiden besten Spieler verloren und der Rest ist bestenfalls gehobenes bundesliganiveau. Da wird sich nichts mehr dran ändern. Die meisten Spiele sind technisch auf einen so schlechten Niveau, da kann man sich noch die bundesligakonferenz anschauen, aber kein ganzes Spiel mehr.


Meyer wird gehen. Wohin wird sich zeigen. Arsenal ist der heißeste Anwärter zurzeit, richtig?
Könnte ich mir vorstellen, wäre noch ein ehem. Bundesligaspieler/Schalker dann. Die "deutsche" Gruppe wächst somit weiter. Genannte Argumente sind sicher ein klares Plus für einen Wechsel.
Er hätte sonst längst verlängert, wenn er bei S04 bleiben wollte. Goretzkas Wechsel ist auch schon länger fix.

Die Sorge, dass die BuLi nur noch guter Druchschnitt wird oder bleibt, ist durchaus berechtig.
Klar, mit den Geldern kommt man nicht annähernd ran. Anderseits: müssen 20j. noch mehr Geld verdienen? Werden die Stars von Dortmund, Bayern, Schalke usw. nur mit PEanuts bezahlt? Man kriegt den Eindruck, dass die Spieler nur noch wegen des "Mehr Gehalt in noch kürzerer Zeit"-Mottos spielen.
Das ist doch lächerlich. 5Mio pa reichen nicht? ich muss 7-8Mio kriegen und dann in der Liga bei einem max. EL-Anwärter spielen? Das kann doch nicht sein! Die Aufgabe wird es weiterhin sein, junge, talentierte Spielr zu finden, die den finanz. Rahmen nicht zu sehr ausdehnen, klare Sache, aber sind die Jungs alle nur noch auf Kohle aus?!? Traurig...

Ich würde mir wünschen, dass der Fokus wieder mehr auf das Eigentliche gerichtet wird. Schlußendlich können nur max. 11 SPieler gleichzeitig bei einem Klub, in einer Mannschaft spielen, max 22-25 im Kader sein. Es können nun mal nicht ALLE sehr guten Spieler abwandern und mit Messi, Hazard, CR7, Neymar usw. spielen.
Es muss möglich sein, Spieler zu finden, die loyal verhalten, die sich zu einem hohem Maße mit dem Verein identifizieren, jung, talentiert, dankbar und demütig sind, dazu bezahlbar oder gar günstig. Nicht einfach, aber machbar! Das muss der Weg sein. So kann auc heine schlagkräftige Truppe aufgebaut werden. Das Verständnis muss in den Köpfen der Spieler auch mal entstehen, dass (noch mehr) GEld nicht alles ist. Sie wollen Erfolg, dann geht das manchmal nicht immer und überall. Lieber noch das ein oder andere Jahr beim Heimatverein bleiben, erstmal 1-2 Konstanz nachweisen und sich entwickeln..

Diese "Streik"-Mentalität muss auch ein Riegel vorgesetzt werden. Sperre vom Verband oder weiß der Kuckuck was. Geldstrafen interessiert doc hkeinen mehr bei den Gehältern...

So, jetzt viel angesprochen, nicht alles zum Thema, sorry dafür ugly
Manchmal kommt die Romantik in mir durch Unschuldig

•     •     •

Nur der BVB!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.