Nelson Weiper
Date of Birth 17.03.2005
Age 19
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FSV Mainz 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 6--
3--
2--
1--

Nelson Weiper [44]

Oct 2, 2022 - 1:20 AM hours
Nelson Weiper [44] |#141
Mar 19, 2024 - 5:53 PM hours
Erfreulich entwickelt sich auch die Situation bei Angreifer Nelson Weiper nach langwieriger Knieverletzung. Am Dienstag absolvierte der Youngster bereits die Spielformen ohne Körperkontakt mit den Kollegen. "Nelson kann vielleicht in zwei, drei Wochen wieder voll trainieren und in einem Monat Bundesliga spielen", hofft Henriksen.
daumen-hoch
Nelson Weiper [44] |#142
Mar 25, 2024 - 11:31 PM hours
LigaInsider:

Mainz-Stürmer Nelson Weiper konnte am Montag die komplette Einheit mit der Mannschaft absolvieren. Darüber berichtet die Allgemeine Zeitung.

Der 19-Jährige war zuletzt sechs Monate wegen einer Meniskusverletzung ausgefallen und bietet sich nun langsam, aber sicher wieder als Alternative für Trainer Bo Henriksen an. Ob Weiper gar schon ein Kaderkandidat am kommenden Wochenende ist, wenn es für Mainz gegen RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) geht, bleibt abzuwarten.

Auf der Spieltagspressekonferenz der Mainzer am Donnerstag (13:30 Uhr) dürfte diese Frage beantwortet werden.






Nellyyyyy stark
Nelson Weiper [44] |#143
Mar 26, 2024 - 7:34 AM hours
Sehr gute Neuigkeiten. daumen-hoch
Einen Nelly als erste Option für Jonny vorne drin würde uns glaube ich ganz gut tun.
Der Junge hat nach einer so langen Leidenszeit sicherlich richtig Bock sich zu zeigen.
Nelson Weiper [44] |#144
Mar 26, 2024 - 8:15 AM hours
Das könnte halt wirklich unser Ass in der Hinterhand sein.
Die ganze Saison mit so vielen Ausfällen zu kämpfen und im Saisonendspurt sind alle wieder fit und wir können aus dem vollen Schöpfen.
Ich bin langsam wieder optimistisch daumen-hoch
Nelson Weiper [44] |#145
Mar 26, 2024 - 8:51 AM hours
Bin auch optimistisch, obwohl ich auch eher etwas auf die Bremse drücken würde. Lasst du jungen erstmal wieder wirklich auf 100% kommen. Jonny hat auch ein bisschen gebraucht.
Nelson Weiper [44] |#146
Mar 26, 2024 - 9:31 AM hours
Zitat von ligainsider27
Bin auch optimistisch, obwohl ich auch eher etwas auf die Bremse drücken würde. Lasst du jungen erstmal wieder wirklich auf 100% kommen. Jonny hat auch ein bisschen gebraucht.


Definitiv. Einfach nur cool, dass er wieder mitwirken kann.
Wir tuen alle gut daran, keine Wunderdinge von ihm zu erwarten.
Nelson Weiper [44] |#147
Mar 26, 2024 - 11:47 AM hours
Zitat von DIE-U
Zitat von ligainsider27

Bin auch optimistisch, obwohl ich auch eher etwas auf die Bremse drücken würde. Lasst du jungen erstmal wieder wirklich auf 100% kommen. Jonny hat auch ein bisschen gebraucht.


Definitiv. Einfach nur cool, dass er wieder mitwirken kann.
Wir tuen alle gut daran, keine Wunderdinge von ihm zu erwarten.


Ja finde ich auch super.
Wenn er gegen Ende der Saison für die letzten 10-15 Minuten etwas frischen Wind in unser Offensivspiel reinbringen kann wäre das aus meiner Sicht schon ein Gewinn.

Nach der langen Ausfallzeit sollte man ihn jetzt nicht mit Erwartungen überladen.
Nelson Weiper [44] |#148
Apr 14, 2024 - 1:40 PM hours
Nelly beginnt heute in der U23 in der Startelf.Finde ich eine gute Sache ihm dort schon mal Spielzeit zu geben um wieder Rhythmus zu bekommen
Nelson Weiper [44] |#149
Apr 14, 2024 - 5:33 PM hours
Zitat von Hejamainz05
Nelly beginnt heute in der U23 in der Startelf.Finde ich eine gute Sache ihm dort schon mal Spielzeit zu geben um wieder Rhythmus zu bekommen


Absolut. Wichtig, dass er Spielpraxis hat, wenn er im Saisonendspurt nochmal zum Faktor werden soll.
Nelson Weiper [44] |#150
Apr 18, 2024 - 8:15 PM hours
Trainer Bo Henriksen deutete am Mittwoch an, mit den Trainingsleistungen des Talents nicht vollends zufrieden zu sein.
„Er ist ein junger Spieler mit großem Potenzial. Aber er muss dafür arbeiten, so wie jeder. Im Fußball fällt nichts vom Himmel“, sagte der Coach über Weiper. Der Youngster müsse nun „im Training und bei der U23 beweisen, dass er besser ist als die Spieler, die bei uns auf der Bank sitzen“. Henriksen fügte noch hinzu: „Je schneller man lernt, dass man alles für sich und das Team geben muss, desto schneller geht es.“

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.