deadline-day banner

Pälzer Gebabb‘l - Der Funkel. der Hengen. und der Abstieg. - Das drei Punkte Problem.

Apr 22, 2024 - 8:11 PM hours
Zitat von Troglauer
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen(.)
Was aber umso schwerer fällt, je weniger davon vorhanden ist. Schwarmintelligenz funktioniert vielleicht im Tierreich, beim »Verstandeswesen« Mensch endet dass aber meist im Desaster.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

This contribution was last edited by Devil_till_Death on Apr 26, 2024 at 9:06 AM hours
Zitat von Troglauer
Bis weit in die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts war Wegeners Lehre von der Kontinentaldrift in der Geologie auch nur eine Mindermeinung und wer bemerkte, dass Südamerika und Afrika doch wie Puzzelteile zusammenpassen, wurde als Armleuchter belächelt. Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen, ist halt doch empfehlenswerter, als blind der Wissenschaft zu folgen.

Eben. Wissenschaft ist doch auch nur eine Meinung. Da wimmelt es von völlig unverstandenen - und dann im mittelalterlichen Duktus als "dunkel" umschriebenen - Kräften: dunkle Energie, dunkle Materie, dunkler Lord... Und von Gravitation haben diese Spacken auch alle keine Ahnung; nicht mal ein Graviton ist ihnen bislang über den Weg gelaufen.

Ich amüsiere mich auch immer köstlich über diese Paläontologen, die tatsächlich glauben, in irgendwelchen Vorzeiten seien hier Fabelwesen wie etwa Dinosaurier durch die Gegend gelaufen, geschwommen oder geflogen. Gott beweist wirklich einen köstlichen Humor, indem er ihnen immer wieder angebliche Knochen - wie Ostereier - versteckt und sie finden lässt. Vor 1959 gab es jedenfalls definitiv noch kein Universum, sonst wäre ich ja dagewesen!

Von diesem irrationalen "flat earth"-Geschwätz distanziere ich mich aber genauso! Die Erde ist ein Sauerbraten, wie wir alle wissen! Gewürzt mit Globuli und beseelt vom "Gedächtnis des Wassers".

Das muss man doch noch sagen dürfen! Muss mich jetzt aber erstmal in meinem Orgon-Akkumulator orgasmisch aufladen und melde mich dann später nochmal.
This contribution was last edited by Newtrial on Apr 26, 2024 at 9:10 AM hours
Ähm, ich muss jetzt doch mal nachfragen. Ist Dein Beitrag ernstgemeint, oder doch nur sagenhafte Satire, @Newtrial?
Zitat von LautrerMattes
Ähm, ich muss jetzt doch mal nachfragen. Ist Dein Beitrag ernstgemeint, oder doch nur sagenhafte Satire, @Newtrial?

starkstarkstark

Ich bin Wissenschaftler durch und durch. smile

Aber das mit dem Sauerbraten ist ernst gemeint! angry
This contribution was last edited by Newtrial on Apr 26, 2024 at 9:21 AM hours
Und Österreich sieht aus wie ein Schnitzel...
Zitat von LautrerMattes
Und Österreich sieht aus wie ein Schnitzel...

FAKT!
Zitat von Newtrial
Zitat von LautrerMattes

Und Österreich sieht aus wie ein Schnitzel...

FAKT!


Ah, dann ist das direkt benachbarte Italien also gar kein Stiefel, sondern ein Fleischklopfer?

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Newtrial

Zitat von LautrerMattes

Und Österreich sieht aus wie ein Schnitzel...

FAKT!

Ah, dann ist das direkt benachbarte Italien also gar kein Stiefel, sondern ein Fleischklopfer?

So führt eins zum andern.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Newtrial
Zitat von LautrerMattes
Und Österreich sieht aus wie ein Schnitzel...
FAKT!
Ah, dann ist das direkt benachbarte Italien also gar kein Stiefel, sondern ein Fleischklopfer?
So führt eins zum andern.

Wer Österreich für ein Schnitzel hält, für den ist die ganze Welt ein Fleisch- und Schenkelklopfer. sad

Viele Fake News hier unterwegs: Von Darwins Evolutionstheorie über das wahre Wesen der Länderkonturen bis hin zu Hengens Kaderplanung. schief Wirklich Ahnung hat hier außer mir scheinbar niemand.
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Troglauer

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen(.)
Was aber umso schwerer fällt, je weniger davon vorhanden ist. Schwarmintelligenz funktioniert vielleicht im Tierreich, beim »Verstandeswesen« Mensch endet dass aber meist im Desaster.

Das wir gerade in keiner Zeit leben, in der die Verstandeskraft fröhliche Urständ feiert, erlebe ich auch. Trotzdem bin ich nicht pessimistisch, denn es gibt damals wie heute viele Menschen, die sich erfolgreich ihres Verstandes bedienen, nur gehören diejenigen in aller Regel nicht zu den Lautsprechern und deshalb mag der Gesamteindruck trügen.

Bemerkenswert finde ich stets, wenn man glaubt, man müsse Wissenschaft und deren Erkenntnisse vor der Flat Earth Society und anderen Spinnern verteidigen, obwohl die größte Bedrohung für die Freiheit der Wissenschaft aus einer völlig anderen Richtung kommt, worüber aber nur höchst selten gesprochen wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.