deadline-day banner
Phillipp Mwene
Date of Birth 29.01.1994
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right-Back
Foot right
Current club 1.FSV Mainz 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2312
2312
---
---
---

Phillipp Mwene [2]

May 23, 2018 - 3:48 PM hours
Phillipp Mwene [2] |#111
May 20, 2021 - 5:40 PM hours
Sicherlich schade in Anbetracht der tollen Rückrunde, letztlich bin ich bei Spielern, die über einen Zeitraum von drei Jahren ausgerechnet genau in den sechs Monaten Leistung bringen, bevor der Vertrag ausläuft, immer etwas skeptisch, ob sich das unbedingt fortsetzt. Wobei das bei Mwene z.T. natürlich auch an seinem erheblichen Verletzungspech lag. So oder so wäre das aber eine durchaus riskante Verlängerung gewesen mit der nicht unplausiblen Möglichkeit, dass man dann aus einem deutlich größeren Gehaltsposten als bisher keinerlei sportlichen (Mehr)wert bekommt.

Hoffe jedenfalls, dass die Trennung insgesamt trotzdem im guten Verlaufen ist, zum Klassenerhalt hat Mwene mit seinen Leistungen ohne Frage erheblich beigetragen. Insofern alles Gute für die Zukunft smile

•     •     •

Bo knows
Phillipp Mwene [2] |#112
May 20, 2021 - 5:47 PM hours
Zitat von BennyFuchs
Zitat von _M05er_

Zitat von BennyFuchs

Ärgerlich. Hätte Rouven letzte Saison mit ihm verlängert dann wäre RS das von vielen vorgeworfen worden.

Was hat Schröder jetzt damit zu tun?


Meistens wartet ein Manager doch nicht bis der Vertrag ausläuft sondern verlängert oder verkauft den Spieler ein Jahr vor Vertragsende. Ist hier nicht passiert, u.a. weil Mwene 41 von 68 Spielen verletzt und auch sonst weit weg von einem Stammplatz war. Dadurch war eine Verlängerung schwer vermittelbar und ein Verkauf so gut wie unmöglich. Sonst hätte man diese Situation jetzt verhindern können.


Da kennste Heidel aber schlecht.
Wie oft ist der schon mit Spielern ins letzte Vertragsjahr gegangen und hat Gebetsmühlenartig gepredigt das es meist sinnvoller ist auf Ablöse, die bei einem Jahr Restlaufzeit eh geringer ausfällt, zu verzichten, dafür aber einen Spieler zu haben dee liefert.
Bei Mwene doch auch so…. im Sommer hätten glaube 90% den Vertrag auslaufen lassen.

Wir fangen ja sogar schon an bei Burkardt und Barreiro zu meckern weil die jetzt ins letzte Vertragsjahr gehen.
Die Spirale wird immer extremer.

Hier ist es halt unglücklich weil Mwene wohl grünes Licht für eine VVL gegeben hat aber dann wohl ein deutlich attraktiveres Angebot bekommen hat.
Passiert halt. Wenn ich mir was kaufen will und was bestelle, storniere oder retourniere ich auch und kaufe zum besseren Preis ein.

Will sagen: Solange die Unterschrift nicht gesetzt ist, hat man alle Möglichkeiten und lotet die auch aus.
Finde es auch blöd, aber man sollte da nicht so nachtragend sein.
Phillipp Mwene [2] |#113
May 20, 2021 - 5:51 PM hours
Zitat von speakerattack
Zitat von BennyFuchs

Zitat von _M05er_

Zitat von BennyFuchs

Ärgerlich. Hätte Rouven letzte Saison mit ihm verlängert dann wäre RS das von vielen vorgeworfen worden.

Was hat Schröder jetzt damit zu tun?


Meistens wartet ein Manager doch nicht bis der Vertrag ausläuft sondern verlängert oder verkauft den Spieler ein Jahr vor Vertragsende. Ist hier nicht passiert, u.a. weil Mwene 41 von 68 Spielen verletzt und auch sonst weit weg von einem Stammplatz war. Dadurch war eine Verlängerung schwer vermittelbar und ein Verkauf so gut wie unmöglich. Sonst hätte man diese Situation jetzt verhindern können.


Da kennste Heidel aber schlecht.
Wie oft ist der schon mit Spielern ins letzte Vertragsjahr gegangen und hat Gebetsmühlenartig gepredigt das es meist sinnvoller ist auf Ablöse, die bei einem Jahr Restlaufzeit eh geringer ausfällt, zu verzichten, dafür aber einen Spieler zu haben dee liefert.
Bei Mwene doch auch so…. im Sommer hätten glaube 90% den Vertrag auslaufen lassen.

Wir fangen ja sogar schon an bei Burkardt und Barreiro zu meckern weil die jetzt ins letzte Vertragsjahr gehen.
Die Spirale wird immer extremer.

Hier ist es halt unglücklich weil Mwene wohl grünes Licht für eine VVL gegeben hat aber dann wohl ein deutlich attraktiveres Angebot bekommen hat.
Passiert halt. Wenn ich mir was kaufen will und was bestelle, storniere oder retourniere ich auch und kaufe zum besseren Preis ein.

Will sagen: Solange die Unterschrift nicht gesetzt ist, hat man alle Möglichkeiten und lotet die auch aus.
Finde es auch blöd, aber man sollte da nicht so nachtragend sein.


Hört sich aber so an, als hätte man gar nicht die Chance bekommen, nachzubessern. Denn dann wäre die Meldung: man konnte sich nicht einigen. So wars aber einfach: sorry hab was Besseres. Goodbye. Das tut weh vor dem Hintergrund. Naja, egal.
Phillipp Mwene [2] |#114
May 20, 2021 - 5:58 PM hours
subba... mein 15.000 Beitrag jetzt für sowas... danke, Phillipp rolleyes

vermutlich kam die überraschende Nominierung für die Nationalmannschaft in die Quere. Sein bestimmt total cleverer Berater wird ihm gesagt haben, Phillipp... jetzt warten wir mal ab, wie sich die Sache bei der EM entwickelt.
Alles legitim, aber einfach kein guter Stil...
Phillipp Mwene [2] |#115
May 20, 2021 - 6:07 PM hours
Zitat von FrankS
subba... mein 15.000 Beitrag jetzt für sowas... danke, Phillipp rolleyes

vermutlich kam die überraschende Nominierung für die Nationalmannschaft in die Quere. Sein bestimmt total cleverer Berater wird ihm gesagt haben, Phillipp... jetzt warten wir mal ab, wie sich die Sache bei der EM entwickelt.
Alles legitim, aber einfach kein guter Stil...


Jop, sehe ich ähnlich.
Kann man so machen, ist dann halt shice. Und sollte sich dann nicht über das Echo wundern.
Phillipp Mwene [2] |#116
May 20, 2021 - 6:08 PM hours
Zitat von FrankS
subba... mein 15.000 Beitrag jetzt für sowas... danke, Phillipp rolleyes

vermutlich kam die überraschende Nominierung für die Nationalmannschaft in die Quere. Sein bestimmt total cleverer Berater wird ihm gesagt haben, Phillipp... jetzt warten wir mal ab, wie sich die Sache bei der EM entwickelt.
Alles legitim, aber einfach kein guter Stil...


Ja nehme an, das wird sicher mit ein Grund sein. Laut Kicker sind sogar ganz konkret mehrere Vereine dran.

PS: so ca. 5000 Beiträge von dir waren reinster Spam. zwinker
Phillipp Mwene [2] |#117
May 20, 2021 - 6:16 PM hours
Eigentlich gönne ich es jeden wenn er wechselt evtl. International spielen darf und mehr Geld verdient aber nach nur einer guten Rückrunde wechseln zu wollen ist schon hart überheblich.

Die ersten Spiele von mwene waren auch nicht das gelbe vom Ei und meiner Meinung nach haben viele über ihr eigentliches können performt.

Aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit und das man nicht konstant eine so gute Form halten kann, denke ich es wäre eine andere Saison 21/22 für mwene geworden.

Wer weiß vielleicht hat man ihm schon einen neuen LV vor die Füsse gelegt.
Phillipp Mwene [2] |#118
May 20, 2021 - 6:25 PM hours
Zitat von ostblocklatino
Eigentlich gönne ich es jeden wenn er wechselt evtl. International spielen darf und mehr Geld verdient aber nach nur einer guten Rückrunde wechseln zu wollen ist schon hart überheblich.

Die ersten Spiele von mwene waren auch nicht das gelbe vom Ei und meiner Meinung nach haben viele über ihr eigentliches können performt.

Aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit und das man nicht konstant eine so gute Form halten kann, denke ich es wäre eine andere Saison 21/22 für mwene geworden.

Wer weiß vielleicht hat man ihm schon einen neuen LV vor die Füsse gelegt.

Meyer auf jeden Fall, mit dem wird geplant, lt Maddin.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Phillipp Mwene [2] |#119
May 20, 2021 - 6:33 PM hours
Zitat von SiAioS
Ich halte den Wechsel absolut legitim aus seiner Sicht. Bin auf jeden Fall mal gespannt, welcher Verein Ihm etwas attraktiveres angeboten hat als Mainz.
Philipp ist 27 Jahre und das ist der Moment für nen guten Vertrag auf deinem absoluten Leistungshochpunkt. Er hat alles gegeben und in der RR tolle Leistungen gezeigt. Damit war er elementar für den Klassenerhalt wofür man sich nur bedanken kann.

Wenn Spieler nicht performen, fordern alle einen Verkauf, wenn Sie gut sind dürfen diese aber nicht gehen und müssen dankbar sein, dass man an diesen Festgehalten hat(was immer das auch bedeuten mag, da man schlecht einen verletzten Spieler verkaufen kann). Der Vertrag ist abgelaufen, so ist das eben, das bringt Philipp in diesem Moment in die Position entscheiden zu können. Mehr ist dazu nicht zu sagen, außer vielen Dank und alles Gute, aber auch: schade dass du gehst!


Servus, denkt ihr das er als Back-UP beim FCB geeignet ist?
Phillipp Mwene [2] |#120
May 20, 2021 - 6:45 PM hours
Laut Kicker soll wohl eine Spur zu PSV Eindhoven führen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.