deadline-day banner

Pokalsaison 22/23

Jun 15, 2022 - 11:05 AM hours
Pokalsaison 22/23 |#11
Jul 26, 2022 - 12:39 PM hours
Werde auch vor Ort sein, rechne aber mit ner ordentlichen Klatsche. Hoffentlich kommen wenigstens viele Bochumer.
Pokalsaison 22/23 |#12
Jul 26, 2022 - 5:02 PM hours
Das gute Bochum weiss überhaupt nicht was sie erwartet so wie wir Fans. Ein knappes Spiel würde mir ja schon gefallen.
Pokalsaison 22/23 |#13
Jul 27, 2022 - 1:50 PM hours
So erhält jeder Klub in der ersten Runde 209.247 Euro. Die Summe setzt sich aus den TV-Einnahmen und den Erlösen durch die sechs Exklusivpartnerschaften für die Saison 2022/2023 zusammen.
Ein Weiterkommen würde uns extrem viel Geld in die Kassenspülen.
Pokalsaison 22/23 |#14
Jul 28, 2022 - 10:13 AM hours
https://youtu.be/9xjXPlJ3OOQ
Kleine Einstimmung auf Samstag
Pokalsaison 22/23 |#15
Jul 28, 2022 - 10:46 AM hours
Zitat von Pogopreusse
So erhält jeder Klub in der ersten Runde 209.247 Euro. Die Summe setzt sich aus den TV-Einnahmen und den Erlösen durch die sechs Exklusivpartnerschaften für die Saison 2022/2023 zusammen.
Ein Weiterkommen würde uns extrem viel Geld in die Kassenspülen.


Aus Runde 1 wird leider nicht viel übrig bleiben durch hohe Aufwandkosten fürs Heimspiel, aber zumindest ist es hoffentlich kein +-0 Geschäft wie die Jahre zuvor für die Amateurvereine.
Wäre zusätzlich halt schon echt gut, wenn dann noch mindestens 10.000 Zuschauer den Weg ins Stadion finden, damit ein paar Euros mehr übrig bleiben. Die Zuschauereinnahmen werden bekanntlich ja auch geteilt (je 45% pro Verein, 10% an DFB).
Unterm Strich werden wir es schon sehr schwer haben, dass 100.000€ + X hängen bleiben werden.
Finanziell umso schöner, wenn es tatsächlich eine Überraschung geben würde. Ich gehe aber davon aus, dass wir richtig Haue bekommen.
Pokalsaison 22/23 |#16
Jul 28, 2022 - 11:52 AM hours
https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-fc-viktoria-1889-berlin-vfl-bochum/thread/forum/18/thread_id/94883

Der Thread zum Pokalspiel ist im Bochum-Forum nun online. Ihr seid gerne eingeladen, mitzudiskutieren

•     •     •

VfL Bochum 1848
Pokalsaison 22/23 |#17
Jul 28, 2022 - 12:17 PM hours
Zitat von Falconi
Zitat von Pogopreusse

So erhält jeder Klub in der ersten Runde 209.247 Euro. Die Summe setzt sich aus den TV-Einnahmen und den Erlösen durch die sechs Exklusivpartnerschaften für die Saison 2022/2023 zusammen.
Ein Weiterkommen würde uns extrem viel Geld in die Kassenspülen.


Aus Runde 1 wird leider nicht viel übrig bleiben durch hohe Aufwandkosten fürs Heimspiel, aber zumindest ist es hoffentlich kein +-0 Geschäft wie die Jahre zuvor für die Amateurvereine.
Wäre zusätzlich halt schon echt gut, wenn dann noch mindestens 10.000 Zuschauer den Weg ins Stadion finden, damit ein paar Euros mehr übrig bleiben. Die Zuschauereinnahmen werden bekanntlich ja auch geteilt (je 45% pro Verein, 10% an DFB).
Unterm Strich werden wir es schon sehr schwer haben, dass 100.000€ + X hängen bleiben werden.
Finanziell umso schöner, wenn es tatsächlich eine Überraschung geben würde. Ich gehe aber davon aus, dass wir richtig Haue bekommen.
ich finde die Regelung total suboptimal. Bochum bekommt die antrittsprämie für dich alleine und der amatuerverein muss für ihre Kosten mit aufkommen. Wenn man nicht ein los bekommt das für den Verein interessant ist (Dortmund, Bayern, oder für ein Berliner Verein Hertha oder Union) als Beispiele immer schwer an dem Spiel Geld zu verdienen.
Pokalsaison 22/23 |#18
Jul 28, 2022 - 12:27 PM hours
Und ich meine meine Worte wirklich nicht böse gegen Bochum ihr würdet auch lieber ein spiel haben gegen ein Team aus eurer Region oder?
Pokalsaison 22/23 |#19
Jul 30, 2022 - 1:35 PM hours
Schade, das man schon so früh sehen kann wer in die nächste Runde einziehen wird. sad

War aber auch irgendwie nicht anders zu erwarten.
Klassenunterschied ist deutlich erkennbar… Sobald Bochum das Tempo anzieht, wirds wild im Strafraum von uns.
Ich wünsche dem Team schonmal viel Erfolg in der kommenden Saison.
Pokalsaison 22/23 |#20
Jul 30, 2022 - 4:05 PM hours
Schade schade
Dazu die wahrscheinlich schwere Verletzung von Küc ich hoffe wir können nochmal nachlegen sonst sieht es ganz schlecht aus in der Regionalliga.
Wir waren vorne echt nicht gut muss mir nochmal das Spiel angucken oder die Zusammenfassung gab einige Szenen die Ittrich merkwürdig entscheiden hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.