deadline-day banner

Saisonvorbereitung 23/24

Jul 1, 2023 - 9:55 AM hours
Svensson-Elf startet im Bruchwegstadion in die Sommervorbereitung - Nationalspieler im verlängerten Urlaub

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Show results 1-10 of 36.
Saisonvorbereitung 23/24 |#1
Jul 4, 2023 - 8:01 AM hours
Zitat von MeYou
Der Trainer hat sich nach dem Aufgalopp schonmal kurz erklärt - im Kicker gibts ein 2 minütiges Video.

Was mir gar nicht so bewusst war - wir haben seit dem Wiederaufstieg noch nie so viele Tore geschossen wir dieses Jahr - aber gleichzeitig auch 10% mehr gefangen, als im Durchschnitt der letzten 14! Jahre in der BL.

2009 36 42
2010 52 39
2011 47 51
2012 42 44
2013 52 54
2014 45 47
2015 46 42
2016 44 55
2017 38 52
2018 46 57
2019 44 65
2020 39 56
2021 50 45
2022 54 55
Max 54 65
Durch 45 50


Das 2:6 in München und der Negativlauf gegen Ende der Saison schlagen da gut ins Gewicht.
Trotzdem wirklich erstaunlich wie viele Buden wir gemacht haben. Meiner Meinung nach ist Ajorque dafür einer der Hauptgründe.

Ohne Ajorque - 16 Spiele und 20 Tore = 1,25 Tore pro Spiel
Mit Ajorque - 17 Spiele(1x Gelbsperre rausgerechnet) und 32 Tore = 1,88 Tore pro Spiel
Saisonvorbereitung 23/24 |#2
Jul 7, 2023 - 11:06 PM hours
Zitat von Rhoihesse
Zitat von SoBvensson

Zitat von Enni93

Laut Kicker:

Erste 11
Zentner - Dal - Bell - Wilhelm - Kraft - Stach - Shabani - Caci - Bobzien - Burgzorg - Ajorque

Bank:
Batz - Da Costa - Laux - Leitsch - Barkok - Kohr - Mamutovic - Papela - Schulz - Gruda - Schmidt

Tore:
4x Gruda
3x Burgzorg
2x Ajorque
2x Barkok
2x Schmidt
Shabani
Caci
Kohr


Der Gegner sah ehrlich gesagt so als würde er von jeder Kreisoberligatruppe auseinander genommen werden.


Den Torhüter vom Gegner muss man hervorheben. Extrem gut gehalten!


Kann ich nur so zustimmen. Ich kenne den Keeper selbst und habe mit ihm danach noch n Schöbbchen gezicht stark

Zu unseren 05ern kann ich nur sagen, dass es ein sehr schöner Abend mit sehr viel Fan-Nähe war, auch wenn die Kids alle die Trikots haben wolltenLachend

De Maddin hatte zu mir gemeint, dass in 2 Wochen spätestens mit Tom alles fix ist. Und bzgl Leo hatte er nur gemeint, dass man abwarten muss schief
Saisonvorbereitung 23/24 |#3
Jul 8, 2023 - 1:44 PM hours
Zitat von SoBvensson
Zitat von LD-10

Zitat von Rhoihesse

Zitat von SoBvensson

Zitat von Enni93

Laut Kicker:

Erste 11
Zentner - Dal - Bell - Wilhelm - Kraft - Stach - Shabani - Caci - Bobzien - Burgzorg - Ajorque

Bank:
Batz - Da Costa - Laux - Leitsch - Barkok - Kohr - Mamutovic - Papela - Schulz - Gruda - Schmidt

Tore:
4x Gruda
3x Burgzorg
2x Ajorque
2x Barkok
2x Schmidt
Shabani
Caci
Kohr


Der Gegner sah ehrlich gesagt so als würde er von jeder Kreisoberligatruppe auseinander genommen werden.


Den Torhüter vom Gegner muss man hervorheben. Extrem gut gehalten!


Kann ich nur so zustimmen. Ich kenne den Keeper selbst und habe mit ihm danach noch n Schöbbchen gezicht stark

Zu unseren 05ern kann ich nur sagen, dass es ein sehr schöner Abend mit sehr viel Fan-Nähe war, auch wenn die Kids alle die Trikots haben wolltenLachend

De Maddin hatte zu mir gemeint, dass in 2 Wochen spätestens mit Tom alles fix ist. Und bzgl Leo hatte er nur gemeint, dass man abwarten muss schief


Wollen wir hoffen, dass Krauß schnell fix ist.

Ich sehe da noch 2, 3 andere Baustellen im Kader die dringend geschlossen werden müssen.

Btw.
Erinnere mich nicht mehr: Wer war das eigentlich, der von der „Marke Mainz 05“ gefaselt hat?
War das Röttgermann?

Das hat mir nicht sonderlich gefallen. Man sollte sich darauf konzentrieren ein Fussballsportverein zu sein anstatt sich selbst als Marke zu sehen.


Du meinst wirklich in einem Geschäft dieser Größenordnung kann man noch finanziell mit breitensportlichen Methoden bestehen?

Natürlich wird sich der Bereich Sport auf seine Kernaufgabe konzentrieren. Aber finanziert wird das natürlich auch mit einer professionellen Marketingstrategie.
Saisonvorbereitung 23/24 |#4
Jul 8, 2023 - 2:02 PM hours
Zitat von Bretzenheimer
Zitat von SoBvensson

Zitat von LD-10

Zitat von Rhoihesse

Zitat von SoBvensson

Zitat von Enni93

Laut Kicker:

Erste 11
Zentner - Dal - Bell - Wilhelm - Kraft - Stach - Shabani - Caci - Bobzien - Burgzorg - Ajorque

Bank:
Batz - Da Costa - Laux - Leitsch - Barkok - Kohr - Mamutovic - Papela - Schulz - Gruda - Schmidt

Tore:
4x Gruda
3x Burgzorg
2x Ajorque
2x Barkok
2x Schmidt
Shabani
Caci
Kohr


Der Gegner sah ehrlich gesagt so als würde er von jeder Kreisoberligatruppe auseinander genommen werden.


Den Torhüter vom Gegner muss man hervorheben. Extrem gut gehalten!


Kann ich nur so zustimmen. Ich kenne den Keeper selbst und habe mit ihm danach noch n Schöbbchen gezicht stark

Zu unseren 05ern kann ich nur sagen, dass es ein sehr schöner Abend mit sehr viel Fan-Nähe war, auch wenn die Kids alle die Trikots haben wolltenLachend

De Maddin hatte zu mir gemeint, dass in 2 Wochen spätestens mit Tom alles fix ist. Und bzgl Leo hatte er nur gemeint, dass man abwarten muss schief


Wollen wir hoffen, dass Krauß schnell fix ist.

Ich sehe da noch 2, 3 andere Baustellen im Kader die dringend geschlossen werden müssen.

Btw.
Erinnere mich nicht mehr: Wer war das eigentlich, der von der „Marke Mainz 05“ gefaselt hat?
War das Röttgermann?

Das hat mir nicht sonderlich gefallen. Man sollte sich darauf konzentrieren ein Fussballsportverein zu sein anstatt sich selbst als Marke zu sehen.


Du meinst wirklich in einem Geschäft dieser Größenordnung kann man noch finanziell mit breitensportlichen Methoden bestehen?

Natürlich wird sich der Bereich Sport auf seine Kernaufgabe konzentrieren. Aber finanziert wird das natürlich auch mit einer professionellen Marketingstrategie.

Zum Marketing gehört aber auch eine gute Kommunikation dazu. Und wenn von der „Marke Mainz 05“ geredet wird, sehe ich nicht wie sowas bei den Fans gut ankommen soll. Bei mir kommt es auch nicht gut an. Kannst ja mal beim DFB nachfragen, wie erfolgreich die Marke „Die Mannschaft“ war. Oder die DFL, die vom „Premiumprodukt Bundesliga“ redet, wo die Konferenz mittlerweile aussieht wie eine Zweitliga Konferenz vor 10 Jahren.
Es muss schon zusammenpassen. Natürlich muss man den Verein professionell führen, das ist bekanntlich ein Millionen Geschäft. Aber Hofmann und Heidel führen den Verein glaube ich auch ganz gut ohne uns als Kunden und den Verein als Marke zu sehen. zwinker
Saisonvorbereitung 23/24 |#5
Jul 14, 2023 - 8:35 PM hours
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum man sich hier direkt wieder über Leitsch auslässt und lustig macht, aber die vielen Lapsi von Stach unkommentiert lässt? Finde das ehrlich gesagt ziemlich eindimensional, sich bei einem ersten Freundschaftsspiel nach langer Pause in der Vorbereitung direkt wieder derbe aus dem Fenster zu lehnen und loszumeckern.
Und dann auch gerade noch auf einen, der versucht nach langer und schwieriger Krankheit wieder etwas Fuß zu fassen. Ermutigende und aufbauende Kommentare wären in Anbetracht seiner schwierigen Krankheit meines Erachtens deutlich hilfreicher. Blöd grinsende Smileys machen Posts dahingehend übrigens auch nicht besser oder gar lustiger.
This contribution was last edited by mibmod on Jul 14, 2023 at 8:42 PM hours
Saisonvorbereitung 23/24 |#6
Jul 14, 2023 - 8:57 PM hours
Zitat von mibmod
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum man sich hier direkt wieder über Leitsch auslässt und lustig macht, aber die vielen Lapsi von Stach unkommentiert lässt? Finde das ehrlich gesagt ziemlich eindimensional, sich bei einem ersten Freundschaftsspiel nach langer Pause in der Vorbereitung direkt wieder derbe aus dem Fenster zu lehnen und loszumeckern.
Und dann auch gerade noch auf einen, der versucht nach langer und schwieriger Krankheit wieder etwas Fuß zu fassen. Ermutigende und aufbauende Kommentare wären in Anbetracht seiner schwierigen Krankheit meines Erachtens deutlich hilfreicher. Blöd grinsende Smileys machen Posts dahingehend übrigens auch nicht besser oder gar lustiger.


Ich wollte mit meinem Post gar nicht meckern oder gar mich darüber lustig machen, solche Unterstellungen sind grenzwertig. Man muss auch nicht nach jeder Kritik die Moralkeule schwingen, selbst wenn man anderer Meinung ist. Ich persönlich will Leitsch keineswegs vom Hof jagen, aber wir sind immer noch ein Fussball Verein und da gibt es neben der menschlichen Nische auch den sportlichen Aspekt, welchen ich mit meinem Post beleuchten wollte. Nüchtern betrachtet stehen Hanche-Olsen, Bell, Hack, Fernandes, Van den Berg und notfalls Kohr vor ihm und macht es dann wirklich Sinn ihn auf der Tribüne zu lassen? Er braucht sein gewohntes Umfeld um zu performen, fühlt sich in der Heimat wohler und wir könnten noch etwas Ablöse generieren, das ist überhaupt nicht böswillig gemeint. Manchmal passt es eben nicht, ich hatte auch schon Arbeitnehmer die nett waren, wo ich mich im Umfeld aber einfach nicht wohl gefühlt habe, die Arbeitstelle zu wechseln hat mir immens geholfen.
Saisonvorbereitung 23/24 |#7
Jul 14, 2023 - 9:37 PM hours
Zitat von kusczckak
Zitat von usernick

Er braucht sein gewohntes Umfeld um zu performen, fühlt sich in der Heimat wohler


Das weißt du woher? Das sind nichts weiter als Mutmaßungen, und das bei einer psychischen Krankheit. Nicht die feine Englische Art, wa?


Man muss doch auch nicht alles ganz wörtlich nehmen. Eine Faustregel fürs Internet ist, dass man alles was man liest im besten Sinne interpretiert und dann schaut ob es noch so schlimm ist.
Die richtige Formulierung wäre wohl "Er scheint sein gewohntes Umfeld zu brauchen", also vielleicht nicht jemandem wegen einem vergessenen Wort auf den Schlips treten.

So, jetzt zurück Zum Spiel:

Ich fand man hat deutlich gesehen, dass die erste Hälfte ein Bundesligateam mit einigen Regionalligaspielern war und die zweite ein Regionalligateam mit ein paar Buli Spielern. Erste extrem dominant und effektiv, allen voran Brajan. Aber bis auf den Aussetzer ganz am Anfang auch die Defensive gut. In der zweiten fand ichs dagegen sehr dünn, da hat keiner sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen können in der Offensive und selbst wenn kam danach nix.
Schön zu sehen, dass der Spielaufbau, besonders in der zweiten Hälfte, fast die ganze Zeit über Schulz ging. Hat das auch bis auf 1-2 kleine Fehler sehr gut gemacht. Im Gegensatz zu anderen U23 Spielern hat er herausgestochen fand ich.
Saisonvorbereitung 23/24 |#8
Jul 14, 2023 - 10:19 PM hours
Zitat von mibmod
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum man sich hier direkt wieder über Leitsch auslässt und lustig macht, aber die vielen Lapsi von Stach unkommentiert lässt? Finde das ehrlich gesagt ziemlich eindimensional, sich bei einem ersten Freundschaftsspiel nach langer Pause in der Vorbereitung direkt wieder derbe aus dem Fenster zu lehnen und loszumeckern.
Und dann auch gerade noch auf einen, der versucht nach langer und schwieriger Krankheit wieder etwas Fuß zu fassen. Ermutigende und aufbauende Kommentare wären in Anbetracht seiner schwierigen Krankheit meines Erachtens deutlich hilfreicher. Blöd grinsende Smileys machen Posts dahingehend übrigens auch nicht besser oder gar lustiger.

Was heißt denn lustig macht? Von mir war es definitiv nicht so gemeint, es war halt das einzige Gegentor und grottenschlecht verteidigt. Hätte da Bell gestanden hätte ich das gleiche gedacht…
Davon abgesehen muss man‘s auch nicht übertrieben, das sind harmlose Kommentare auf dieser Seite. Habe hier nix bösartiges gelesen. Wie seine Leistung auf dem Platz ist wird auch eher nicht von der Emoji Auswahl auf Transfermarkt abhängen.
Bleibe trotzdem dabei dass er hier keine Zukunft mehr hat. Meinetwegen ist das für manche dann unsensibel, aber er wäre nicht der erste Fußballer bei dem es in einer neuen Mannschaft halt einfach nicht reicht.
Saisonvorbereitung 23/24 |#9
Jul 15, 2023 - 12:59 AM hours
Zitat von Crian_05
Dal muss verletzt mit der Trage vom Feld geschafft werden... keine 2 Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, da wurde er gefoult.

Schulz kommt für ihn wieder zurück auf den Platz.


Sah echt nicht gut aus. Gute Besserung.

Bei Dal kann man denke ich jetzt schon schlussfolgern, dass er in der Jugend aktuell wesentlich besser aufgehoben ist. Das reicht noch nicht für Männerfussball. Er ist nicht schnell genug im Kopf.
Gegen Gensingen ist schon aufgefallen, dass er manchmal unsicher ist.
Heute hat er direkt vor seiner Verletzung wieder über den Ball geschlagen und dadurch kam es erst zu dieser blöden Situation.
Hoffentlich wird er schnell wieder fit und dann kann er bei der U19 angreifen.

Schulz hat mir heute ganz gut gefallen. Es ist noch nicht alles gold was glänzt, aber er ist definitiv schon deutlich näher dran als Dal.
Fand ihn heute auch besser als Leitsch und Hack, die beide absolut Harakiri verteidigt haben.
Ganz ehrlich ohne Hohn und Spott: Die beiden helfen uns in der Bundesliga leider nicht weiter.

Gruda: Das war echt geiler Scheiß was der heute gekickt hat.
Bis auf ein zwei Situationen wo er etwas zu aggressiv war. Ansonsten kann man wenn er so weitermacht fast damit rechnen, dass er regelmäßig Minuten bekommen wird.

Die zweite Halbzeit hat mir nicht mehr sonderlich gut gefallen.
Weder Papela, Shabani, Kraft, Bobzien und wen ich sonst noch vergessen habe konnten sich da sonderlich aufdrängen von den Jungs aus dem Nachwuchs.
Saisonvorbereitung 23/24 |#10
Jul 26, 2023 - 8:52 PM hours
Kaum waren die 05er heute auf dem Platz, schien auch endlich wieder die Sonne. Und zwar genau für die eine Stunde, die der Aufgalopp dauerte.

Die Einheit natürlich nur ein erstes Anschwitzen und ohne Aussagekraft.

Allerdings wurde mir wieder klar, wie ungern ich mir das Team ohne Leo vorstellen möchte.
Einer der ganz wenigen, bei dem du permanent und wirklich in jeder Minute dass Gefühl hast, dass er sich ohne Ablass den Allerwertesten aufreißt.
Und nach dem Training schleppt er dann als einziger Etablierter zusammen mit den Nachwuchsspielern die Tore zurück. Würde mir so sehr wünschen, dass er dauerhaft bleibt und zukünftig auch noch mehr Verantwortung übernimmt.

Neben Widmer (leichte Laufienheiten) und Burkhard, fehlte auch Gruda.

Randnotiz: Hanche-Olsen erinnert mit seiner „Frisur“ ein wenig an Silas aus dem Film „ Da Vinci Code“. Nicht wirklich schön.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.