deadline-day banner

Spieltagsthread 2020/21

Sep 18, 2020 - 9:48 PM hours
Spieltagsthread 2020/21 |#21
Nov 5, 2020 - 11:35 AM hours
Erstmal das Positive: Wunderbar, dass man gestern die Gelegenheit genutzt hat an die NSU-Morde zu erinnern. Ein tolles Statement des Vereins, der sich endlich klarer und deutlicher gegen Rassismus und Rechtsextremismus positioniert. Gab ja zu Regionalligazeiten noch andere Zustände als ein Trainer unser Team sprichwörtlich als Rassisten bezeichnet hatte.

Das Spiel gestern war gruselig. Ich habe eigentlich nicht einen gefährlichen Abschluss gesehen, mit solchen hilflosen Schüssen wird das auch nichts, mehr als ein 0:0 war da eigentlich nicht drin. Drei Heimniederlagen sind alarmierend, denn das hatten wir noch zu keiner Phase in der 3. Liga und damit sind auch die tollen Auswärtserfolge wieder ausgeglichen, denn das wird nicht anhalten.
Und ja ich befürchte auch, dass wir Lautern den ersten Saisonsieg schenken, wie soll es auch anders sein. Truppe ohne Sieg, im Tabellenkeller und der FSV kommt. Gleiches Bild wie letzte Saison als man selbst Jena, Großaspach und Münster noch völlig sinnlose Punkte zugespielt hat.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Spieltagsthread 2020/21 |#22
Nov 9, 2020 - 8:35 AM hours
Leider hatte sich Deine Vorahnung bestätigt, @stepser ...
Auch wenn ich das eigentlich nicht hören und glauben wollte - es ist tatsächlich so eingetreten. Ich mag eigentlich gar nicht Richtung Schiri schimpfen. Dennoch war dieser Elfer aus meiner Sicht mehr als fraglich - für mich auf jeden Fall in der Entscheidungsfindung. Der Schiedsrichter selber ließ weiterlaufen und er stand 2 Meter entfernt. Wie kann der wesentlich weiter entfernte Assisitent das besser gesehen haben, als er? Oder habe ich da was falsch gesehen?
Naja, der Ausgleich war dann auch mehr als verdient und genau zur richtigen Zeit. Was aber dann passierte, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das glich teilweise schon wieder einem ungeordneten "Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher"...
Klar, kann sowas in einem Spiel immer mal passieren. Es ist aber ziemlich blöd, wenn sowas immer gegen Ende eines Spiels passiert und zur Niederlage führt. Es wäre ja alles nicht so tragisch, wenn wir geführt hätten. Aber diese Abschlussschwäche daheim treibt mich so langsam an den Rand von Nervenzusammenbrüchen. Es ist momentan echt schwer, sich die Spiele live anzusehen.
Vielleicht - und das ist jetzt nur eine naive und wahrscheinlich unwissende Ansicht - könnte man mal ein paar Startelfveränderungen vornehmen. Spieler, die sich die Gegner noch nicht ausgeguckt haben. Aber vielleicht bringen diese eine andere Dynamik, einen anderen Rhythmus und etwas mehr Konzentration in bestimmten Situationen mit. Keine Ahnung - aber irgendetwas müssen wir verändern...

Ich drücke uns die Daumen und versuche, weiterhin positiv zu bleiben. Die Saison ist noch jung...
Spieltagsthread 2020/21 |#23
Nov 14, 2020 - 9:34 AM hours
Zitat von Teilnehmer

Leider hatte sich Deine Vorahnung bestätigt, @stepser ...
Auch wenn ich das eigentlich nicht hören und glauben wollte - es ist tatsächlich so eingetreten. Ich mag eigentlich gar nicht Richtung Schiri schimpfen. Dennoch war dieser Elfer aus meiner Sicht mehr als fraglich - für mich auf jeden Fall in der Entscheidungsfindung. Der Schiedsrichter selber ließ weiterlaufen und er stand 2 Meter entfernt. Wie kann der wesentlich weiter entfernte Assisitent das besser gesehen haben, als er? Oder habe ich da was falsch gesehen?
Naja, der Ausgleich war dann auch mehr als verdient und genau zur richtigen Zeit. Was aber dann passierte, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das glich teilweise schon wieder einem ungeordneten "Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher"...
Klar, kann sowas in einem Spiel immer mal passieren. Es ist aber ziemlich blöd, wenn sowas immer gegen Ende eines Spiels passiert und zur Niederlage führt. Es wäre ja alles nicht so tragisch, wenn wir geführt hätten. Aber diese Abschlussschwäche daheim treibt mich so langsam an den Rand von Nervenzusammenbrüchen. Es ist momentan echt schwer, sich die Spiele live anzusehen.
Vielleicht - und das ist jetzt nur eine naive und wahrscheinlich unwissende Ansicht - könnte man mal ein paar Startelfveränderungen vornehmen. Spieler, die sich die Gegner noch nicht ausgeguckt haben. Aber vielleicht bringen diese eine andere Dynamik, einen anderen Rhythmus und etwas mehr Konzentration in bestimmten Situationen mit. Keine Ahnung - aber irgendetwas müssen wir verändern...

Ich drücke uns die Daumen und versuche, weiterhin positiv zu bleiben. Die Saison ist noch jung...


Ich kann leider nur auf öffentliche Medien zurück greifen und hab auch grad zeitprobleme für Fußball.
Was ich gelesen und gehört habe kann ich dir nur zustimmen. Schade das wir uns selber immer ein Bein stellen. Stirnrunzelnd

So nu geht's nach Wiesbaden, Achtung ironie: die gaben diese Saison noch kein Heimspiel gewonnen.

Ich möchte nicht dran denken was heute kommen wird. Vielleicht bekommen wir doch irgendwann moralische Aufbaupunkte für das aufbauen von formtiefen Gegnern. schief
This contribution was last edited by daberto on Nov 14, 2020 at 9:36 AM hours
Spieltagsthread 2020/21 |#24
Nov 14, 2020 - 1:16 PM hours
Ihr macht die heute platt und zieht dann an ihnen vorbei. Angesichts Corona und deren Auswirkungen auf die Vereine kann ich nur hoffen, dass alle Ostvereine finanziell durchhalten und sportlich den Abstieg vermeiden. Euch drücke ich jedenfalls mehr die Daumen als im vorigen Jahr Chemnitz. Sicher stehen und in der 88.Minute einen Standard nutzen! Cool
Spieltagsthread 2020/21 |#25
Nov 14, 2020 - 4:10 PM hours
Der FSV verliert schon wieder und das leider völlig verdient. Man kann nicht pausenlos den Start ins Spiel verschlafen und so naiv verteidigen, ohne am Ende bestraft zu werden. Schlimm ist vor allem das zweite Gegentor verteidigt. Obwohl bereits ein Gegenspieler beim Wiesbadener ist, rückt Davy Frick völlig sinnfrei aus der Kette raus und geht auch noch mit drauf. Dadurch entsteht in der Mitte ein Loch und das nutzten die Wiesbadener eiskalt aus, ein Anfängerfehler unseres dienstältesten Spielers im Kader.
In der Offensive sieht es leider nicht besser aus, bei jedem zweiten Angriff steht König im Abseits und die Chance ist dahin. Standards aus 30 Metern werden völlig unüberlegt direkt ausgeführt, obwohl der FSV eine Menge kopfballstarker Spieler in den eigenen Reihen hat. Das macht leider keinen Sinn, vor allem wenn der Ball dann zehn Meter über das Tor fliegt. Enochs muss da dringend was ändern und die Startelf nochmal umbauen. Einen König kann man mit 37 Jahren auch mal auf die Bank setzen, Spieler wie Nils Miatke oder Mike Könnecke sollten wieder mehr eingebunden werden. Im Sturm könnte man eventuell auch wieder auf einen Wegkamp zurückgreifen (wenn er wieder fit ist), denn Wolfram gefällt mir vorne leider überhaupt nicht. Ich habe bisher alle Spiele gesehen und was er abliefert ist viel zu wenig, da ist selbst die Laufleistung und der Einsatz eines 37-Jährigen Königs höher. Es ist vielleicht ein bisschen blöd an dieser Stelle wieder so heftig zu kritisieren, mir fällt nac h diesem Spiel heute aber erstmal auch nichts großartig anderes ein. Hoffen wir das sich nächste Woche endlich was ändert.
This contribution was last edited by fsvzwickaufan on Nov 14, 2020 at 4:12 PM hours
Spieltagsthread 2020/21 |#26
Nov 16, 2020 - 9:55 AM hours
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zu diesem letzten Spiel nix zu posten... smile
Aber ich wollte zumindest @fsvzwickaufan zustimmen. Die Analyse finde ich recht zutreffend.

Ich habe den Eindruck, dass seit der Unterbrechung wegen der beiden Spielabsagen irgendwie der Faden gerissen ist. Es kommt mir so vor, als wäre da irgendwie die mannschaftliche Geschlossenheit verloren gegangen. Ich kann da natürlich völlig falsch liegen.
Hoffentlich kommen die Jungs schnell aus diesem Loch heraus, sonst wird das ein sehr ungemütlicher Winter...
Spieltagsthread 2020/21 |#27
Nov 17, 2020 - 7:32 AM hours
So nu ist der Spieltag rum, was bringt er für eine Erkenntnis... Mannschaften hinter uns fangen an zu Punkten und Serienbrecher Zwickau bleibt seiner Linie treu. stark
Wobei das Verursachen von Elfmetern können wir auch immer besser stark

Es ist wie ihr 2 (@Teilnehmer @fsvzwickaufan ) schon sagt. Zur zeit nur noch ein Trauerspiel und macht eigentlich keine Lust mehr hin zu schauen geschweige sich damit auseinander zu setzen.
Ich frag mich auch an was es liegt das auf einmal nix mehr geht, soll es wirklich an der Unterbrechung liegen?
Die Aussage wäre mir zu Einfach..... falls ja. Niemals einem Spieler frei geben. schief

Oder ist man Abgehoben?

Zu Personalien mag ich mich nicht äußern da ich kein wissen dazu habe und es nur von außen sehe.

Die Tabelle ist zur Zeit bei den ganzen Nachholspielen auch nicht Aussagekräftig. Und wenn man sich die Spiele anschaut kann getrost gesagt werden das wir eigentlich schon auf einem Abstiegsplatz stehen. Heute rutschen wir zb definitiv noch ein Platz ab.

Die kommenden Spiele werden so wie es jetzt läuft nur noch eine Schlacht. Ich hoffe die Kurve wird da fix gezogen, wie ist mir egal.
Ansonsten können wir die 3. Ligalichter schonmal ausmachen.

In dem sinne, alle sportlich bleiben und es gibt auch wichtigeres als sich über etwas zu ärgern was man selber nicht ändern kann.
Spieltagsthread 2020/21 |#28
Nov 24, 2020 - 3:55 PM hours
Sag ich auch mal wieder was: Das letzte Spiel sollte man wohl als Steigerung ansehen. Endlich mal wieder die Null gehalten und die Niederlagenserie gestoppt, mehr war es aber auch nicht. Vorne sind wir immer noch viel zu harmlos, es ist schon fahrlässig was da Wilms hat liegenlassen und immer wieder gibt es Phasen wo wir völlig hinten schwimmen.
Schade, irgendwie ist der gute Flow des Auftakts völlig dahin und wir spielen eher wie ein Absteiger zurzeit, ich hoffe, dass da noch irgendwie der Hebel umgelegt werden kann.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Spieltagsthread 2020/21 |#29
Nov 26, 2020 - 8:33 AM hours
Was für ein "verrücktes" Spiel gestern...
Beinahe hätten wir wir wieder zumindest einen Punkt verschenkt. So langsam fällt es mir schwer, die Spiele live zu verfolgen. Im Grunde kann ich den Jungs nix vorwerfen. Sie rackern, kämpfen und wollen. Und hinten raus und bis zum Strafraum des Gegners sieht das oft auch ganz gut aus. Aber dann sind wir in Abschlusssituationen einfach zu harmlos. Das wirkt oft schon zu Beginn wie der Griff nach der Brechstange.
Was mir auch wieder häufig auffällt, dass die Jungs viele unnötige Wege rennen müssen, weil Bälle einfach irgendwo nach vorne geschlagen werden oder weil es bei den Laufwegen Missverständnisse gibt. Es erstaunt mich deshalb immer wieder, wie sie dennoch bis zum Schluss ein hohes Tempo halten können. Ob das aber die gesamte Saison hält, weiß ich allerdings auch nicht.

Nun ja, jetzt kommt das hinter uns platzierte Magdeburg und ich will ja nicht unken... zwinker
Spieltagsthread 2020/21 |#30
Nov 28, 2020 - 4:09 PM hours
So heute hab ich wieder mal ein Spiel in voller Länge gesehen.
In mein Augen kommt die Mannschaft nicht mehr in Schwung seit den Spielausfällen. Vielleicht liegt es doch am Trainer. Sorry wenn ich das jetzt so sag, aber nu ist mein credit auch runter.

! Das war das letzte vom letzten! 90min...2 Chancen.
Wie wäre es mit Schach?

Aber ruhig weiter so, da ist jeder Gedanke und Minute verschenkt.

OK, es war zu erwarten. Heimspiel, Mannschaft hinter uns, 8 Spiele gegen uns nicht gewonnen. stark Samariter zwickau daumen-hoch

Gott sei Dank sind Zuschauer nicht erlaubt. Sonst müsste man die Abschiedstournee noch im Stadion verfolgen.

Dienstag gleich zuhause bleiben. Punkte am Tisch abgeben, das elend nicht zeigen und Pluspunkte für den Klimaschutz sammeln.

Die nächsten Spiele gehen gegen sehr gut gegner oder Mannschaften hinter uns...... Das spricht Bände.
This contribution was last edited by daberto on Nov 28, 2020 at 4:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.