deadline-day banner

Stadion (Umbau/Neubau)

Jul 3, 2019 - 8:17 PM hours
Stadion (Umbau/Neubau) |#21
Sep 24, 2019 - 12:12 PM hours
hier auch ein Video dazu:

https://www.calciomercato.com/en/news/video-the-design-of-ac-milan-and-inter-s-new-stadium-11142

•     •     •

Noi siamo, sempre qua, che cantiamo per te....Forza Nerazzurri ale!!!
Stadion (Umbau/Neubau) |#22
Sep 24, 2019 - 12:49 PM hours
Ich bete dafür, dass dieses rechteckige Katzenklo niemals realisiert wird. Alleine schon diese millionenfach gesehene, absolut unoriginelle und furchtbar langweilige Form ist ein Affront gegenüber Milan, Inter und Mailand als Stadt. Und dann im Video grosskotzig über Mailand als Designer Stadt usw. schwadronieren, während man uns so ein ausgelutschtes Kackteil andrehen will. Und das ganze soll dann auch noch 600 Mio. € kosten, ja ne ist klar.

Von Anfang an habe ich gesagt, wenn man zukünftig ohne San Siro weitermachen will, dann muss das neue Stadion etwas absolut geniales bzw. einmaliges werden, so wie in etwa das Mercedes-Benz Stadium. Befürchtet habe ich jedoch immer, dass es genau auf das hinausläuft was wir jetzt sehen: ein uninspiriertes, rechteckiges Katzenklo , wie es in unzähligen Städten dieser Welt zu sehen gibt. Macht mich ziemlich wütend muss ich sagen, hatte wirklich noch irgendwo Hoffnung, dass uns sowas erspart bleibt.

Edit: der Rest des Projekts gefällt mir jedoch gut, doch das interessiert mich in diesem Fall überhaupt nicht.

•     •     •


This contribution was last edited by Principe on Sep 24, 2019 at 1:11 PM hours
Stadion (Umbau/Neubau) |#23
Sep 24, 2019 - 1:46 PM hours
Zitat von Principe
Ich bete dafür, dass dieses rechteckige Katzenklo niemals realisiert wird. Alleine schon diese millionenfach gesehene, absolut unoriginelle und furchtbar langweilige Form ist ein Affront gegenüber Milan, Inter und Mailand als Stadt. Und dann im Video grosskotzig über Mailand als Designer Stadt usw. schwadronieren, während man uns so ein ausgelutschtes Kackteil andrehen will. Und das ganze soll dann auch noch 600 Mio. € kosten, ja ne ist klar.

Von Anfang an habe ich gesagt, wenn man zukünftig ohne San Siro weitermachen will, dann muss das neue Stadion etwas absolut geniales bzw. einmaliges werden, so wie in etwa das Mercedes-Benz Stadium. Befürchtet habe ich jedoch immer, dass es genau auf das hinausläuft was wir jetzt sehen: ein uninspiriertes, rechteckiges Katzenklo , wie es in unzähligen Städten dieser Welt zu sehen gibt. Macht mich ziemlich wütend muss ich sagen, hatte wirklich noch irgendwo Hoffnung, dass uns sowas erspart bleibt.

Edit: der Rest des Projekts gefällt mir jedoch gut, doch das interessiert mich in diesem Fall überhaupt nicht.


Da outet sich der Kunstbanause ohne Blick für das Detail, nicht wahr? zwinker
Stadion (Umbau/Neubau) |#24
Sep 24, 2019 - 1:52 PM hours
Zitat von Edu-bY-A

Zitat von Principe

Ich bete dafür, dass dieses rechteckige Katzenklo niemals realisiert wird. Alleine schon diese millionenfach gesehene, absolut unoriginelle und furchtbar langweilige Form ist ein Affront gegenüber Milan, Inter und Mailand als Stadt. Und dann im Video grosskotzig über Mailand als Designer Stadt usw. schwadronieren, während man uns so ein ausgelutschtes Kackteil andrehen will. Und das ganze soll dann auch noch 600 Mio. € kosten, ja ne ist klar.

Von Anfang an habe ich gesagt, wenn man zukünftig ohne San Siro weitermachen will, dann muss das neue Stadion etwas absolut geniales bzw. einmaliges werden, so wie in etwa das Mercedes-Benz Stadium. Befürchtet habe ich jedoch immer, dass es genau auf das hinausläuft was wir jetzt sehen: ein uninspiriertes, rechteckiges Katzenklo , wie es in unzähligen Städten dieser Welt zu sehen gibt. Macht mich ziemlich wütend muss ich sagen, hatte wirklich noch irgendwo Hoffnung, dass uns sowas erspart bleibt.

Edit: der Rest des Projekts gefällt mir jedoch gut, doch das interessiert mich in diesem Fall überhaupt nicht.


Da outet sich der Kunstbanause ohne Blick für das Detail, nicht wahr? zwinker


Und mit „Kunst“ hat das hier sowieso nichts zu tun, höchstens mit moderner Architektur, die in diesem Falle absolut nicht mein Geschmack ist. Da ändert auch nichts daran, dass gewisse Elemente einen Bezug zum Dom haben.

•     •     •


This contribution was last edited by Lucii on Sep 24, 2019 at 4:28 PM hours
Stadion (Umbau/Neubau) |#25
Sep 24, 2019 - 2:38 PM hours
Zitat von Principe

Zitat von Edu-bY-A

Zitat von Principe

Ich bete dafür, dass dieses rechteckige Katzenklo niemals realisiert wird. Alleine schon diese millionenfach gesehene, absolut unoriginelle und furchtbar langweilige Form ist ein Affront gegenüber Milan, Inter und Mailand als Stadt. Und dann im Video grosskotzig über Mailand als Designer Stadt usw. schwadronieren, während man uns so ein ausgelutschtes Kackteil andrehen will. Und das ganze soll dann auch noch 600 Mio. € kosten, ja ne ist klar.

Von Anfang an habe ich gesagt, wenn man zukünftig ohne San Siro weitermachen will, dann muss das neue Stadion etwas absolut geniales bzw. einmaliges werden, so wie in etwa das Mercedes-Benz Stadium. Befürchtet habe ich jedoch immer, dass es genau auf das hinausläuft was wir jetzt sehen: ein uninspiriertes, rechteckiges Katzenklo , wie es in unzähligen Städten dieser Welt zu sehen gibt. Macht mich ziemlich wütend muss ich sagen, hatte wirklich noch irgendwo Hoffnung, dass uns sowas erspart bleibt.

Edit: der Rest des Projekts gefällt mir jedoch gut, doch das interessiert mich in diesem Fall überhaupt nicht.


Da outet sich der Kunstbanause ohne Blick für das Detail, nicht wahr? zwinker


Dein Outing als möchtegern Grossmaul hat auch nie ein Ende, nicht wahr? zwinker

Und mit „Kunst“ hat das hier sowieso nichts zu tun, höchstens mit moderner Architektur, die in diesem Falle absolut nicht mein Geschmack ist. Da ändert auch nichts daran, dass gewisse Elemente einen Bezug zum Dom haben.


Dann schreibe doch einfach, dass es nicht deinen Geschmack trifft und lass die Polemik "Katzenklo, Affront" weg. Das wäre dann ein gewöhnlicher Vorgang in der Kunst. Letztlich sprichst du ja selbst von moderner Archtiktur und damit von Kunst, so denn leitet sich Architektur nämlich von architectura ab; zu deutsch Baukunst.

Ferner ist es viel mehr als Anleihen vom Dom. Galleria Vittorio Emanuele wo man nur hinschaut und selbst das San Siro findet sich darin wieder. Des Weiteren sind Motive vom italienischen Pavillion, Torre Velasca und weitere darin verarbeitet.
This contribution was last edited by Lucii on Sep 24, 2019 at 4:28 PM hours
Stadion (Umbau/Neubau) |#26
Sep 24, 2019 - 4:03 PM hours
Find die Hütte eigentlich recht geil!

Was gabt ihr gegen Eckig? Oval/Rund ist ja die norm ein symetrisches Rechteck ist viel klassischer und zeitloser by the way das San Siro war von der Form her recht ähnlich.

Innen wird es ziemlich modern ich bin auf die Außenhaut gespannt! Beton, Glas, Metall ? oder gar ganz was innovatives ?

Natürlich kann nichts dem Sansiro trotzen aber leider ist ein neubau offensichtlich unumgänglich
Stadion (Umbau/Neubau) |#27
Sep 24, 2019 - 4:29 PM hours
Kunst ist ein leidiges Thema, bei dem man nicht immer einer Meinung ist, seid aber hier bitte nett und höflich.

EDIT: Ah verdammt, da wollte ich jetzt kurz das Video anschauen, und es ist nicht mehr online.

Ich hätte mir echt gewünscht, dass sie die Türme oder das Dach die jetzt das Meazza ausmachen, ähnlich in das neue Stadion integriert hätten. Aber ja... mal schauen, ich glaube nicht, dass sie das Stadion im Endeffekt dort bauen.ugly
This contribution was last edited by Lucii on Sep 24, 2019 at 4:37 PM hours
Stadion (Umbau/Neubau) |#28
Sep 24, 2019 - 5:05 PM hours
Zugegebenermassen muss ich eingestehen, dass man ggü. Neuem oftmals am Anfang überkritisch eingestellt ist. Da bin ich sicher keine Ausnahme. Das ganze Projekt neben dem Stadion spricht mich optisch auch sehr an, aber ich hätte mir beim Stadion definitiv etwas anderes gewünscht. Das San Siro ist halt in vielerlei Hinsicht einzigartig und ein Eye-Catcher, das zu topen ist beinahe unmöglich. Was auch wichtig sein wird und was man anhand des Videos nicht beurteilen kann, ist die Akustik im Stadion. Und die Kapazität wird hoffentlich mind. 65k betragen. Egal wie es auch kommt, noch haben wir eh ein paar Jahre das San Siro und schlussendlich wird man sich wohl oder übel mit dem neuen Stadion abfinden (müssen), egal wie es denn aussehen wird...

•     •     •

Stadion (Umbau/Neubau) |#29
Sep 24, 2019 - 6:24 PM hours
Leider ist das Video in Milan's Auftrag bereits aus dem Youtube gesperrt worden. Aber am Donnerstag wissen wir sicher mehr. Ich persönlich bin sehr offen was das neue Stadion angeht. Dass man von Charakter her nicht an das San Siro ankommt war ja von vorne herein klar. Wie denn auch? Es ist ein Neubau und muss sich erstmal bewähren. Bin gespannt und freue mich! Die ganzen Nörgler beweisen dann auch, dass man es soweiso niemals allen recht machen kann, egal was man macht. Wichtig ist, dass ein neues Stadion inkl. komplett drum herum befindlicher Infrastruktur gebaut wird. Schon allein wegen den Sicherheitsbedenken im aktuellen Stadion. Will mir gar nicht vorstellen wie bei vollen Rängen plötzlich die Tribünen einsacken. Ob man es wahrhaben will oder nicht, früher oder später müsste dieses Szenario durchaus in Betracht gezogen werden. Also, lieber früher weg mit dem Stadion, auch wenn es weh tut.

Bin gespannt auf Donnerstag und freue mich auf das neue Stadion, egal wie es wird. Denn es bringt mittlerweile definitiv mehr Vorteile als Nachteile.
Stadion (Umbau/Neubau) |#30
Sep 24, 2019 - 11:05 PM hours
Ehrlich gesagt glaube ich erst, dass das gebaut wird, wenn der Rohbau steht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.