deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2024/25

Feb 2, 2024 - 5:06 PM hours
Moderator note
Das hier ist der Transferdiskussionsthread MIT Quelle, hier soll nur über Spieler diskutiert werden, die aktuell in der Presselandschaft mit uns in Verbindung gebracht, oder die in der Presse als potenzielle Abgänge gehandelt werden.

Der Thread für die Quellen befindet sich hier

Für Transferwünsche bitte diesem Thread benutzen.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Show results 1-10 of 11.
Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2024/25 |#1
Apr 21, 2024 - 2:13 PM hours
Kurze Meinung aus Köln:

David Philipp ist ein Spieler, den man sich leisten muss. Technisch gehört er sicherlich zu den besten Spielern der Liga und liefert jede Saison fünf Spiele ab, bei denen man sich fragt, wieso er nur in der dritten Liga spielt.

Anderseits fehlt ihm seit 3 Jahren in Köln die Konstanz, was auch daran liegt, dass er ziemlich oft ausfällt. In den ersten beiden Saisons bei der Viktoria hat er jeweils 12 Spiele verletzungsbedingt verpasst. Diese Saison sieht es so aus, dass er am Ende der Saison auf 17 verpasste Spiele kommt. Das sind in 3 Jahren 41 verpasste Ligaspiele. Dazu braucht er nach Verletzungen immer seine Zeit, um wieder körperlich auf der Höhe zu sein.

Plant man mit einem breiten Kader, ist es definitiv ein Spieler, den man sich gönnen sollte, da er ein Spieler für besondere Momente ist und dazu auch noch Entwicklungspotential mit sich bringt. Setzt man auf einen schmalen Kader, würde ich eher die Finger von ihm lassen.
Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2024/25 |#2
May 13, 2024 - 9:26 PM hours
Zitat von Magoose
Zitat von corvee

Zitat von Magoose

Lt. GK sind wir an Maxi Wolfram interessiert. Haut mich jetzt nicht so um, ist bereits 27 und war gefühlt schon bei 29 Vereinen in der 3. Liga. Hat aber immerhin auch ein paar Tore erzielt.

Aber die Gerüchte um Philipp und Wolfram scheinen zumindest daraufhin zu deuten, dass wir nach Spielern suchen, die auch aus Mittelfeld und Flügel für mehr Torgefahr sorgen können.


Naja, Magoose, 4 Vereine mit 27 Jahren finde ich jetzt aber wahrlich nicht wild. Da muss dein "gefühlt" schon sehr viel Arbeit leisten tongue
Hab zu ihm allerdings überhaupt keine Meinung. Hat einer von euch (vlt. gerade @Jojo1860 als Verl-Pate) ein besseres Bild von ihm? Er scheint mir vorne recht variabel zu sein, bei Verl aber klar als MS gespielt zu haben.


Joa, ich neige zu Übertreibungen stark, manchmal.

In der Tat hat Wolfram bei Jena und seinen anderen Stationen sehr flexibel und auch gerne mal auf dem Flügel agiert, aber immer offensiv ausgerichtet. Ich war überrascht, dass er bei Verl zentral im Sturm gespielt haben soll.

Also meine Begeisterung hält sich arg in Grenzen. Wolfram ist kein schlechter, aber wahrlich nicht die Art von Transfer, die ich mir vorstelle. Sein weiteres Entwicklungspotential ist mMn begrenzt. Er ist ein ordentlicher Drittligaspieler mit klaren Stärken und Schwächen - nicht mehr und nicht weniger.

In den letzten zwei Jahren habe ich sehr viele Spiele von ihm für Verl live gesehen. Dabei kam er fast ausschließlich zentral zum Einsatz. Meistens als zweiter Stürmer neben / hinter Lokotsch, einen klassischen Mittelstürmer-Bullen. In seinen früheren Drittligajahren war Wolfram meist auf dem Flügel zu finden. Mittlerweile hat er körperlich deutlich zugelegt und spielt deswegen fast nur noch in der Mitte. Da ist er insgesamt für meinen Geschmack auch stärker als auf dem Flügel.

Vereinfacht gesagt bringt er recht viel mit, ist aber ein ziemlicher Chancentod. Verl spielt sich traditionell viele Torchancen raus - und Wolfram hat eine ganze Menge davon vergeben. Er bringt sich oft gut in Stellung, vor dem Tor fehlt ihm aber leider irgendwie der Killerinstinkt. Die Anlagen sind an sich da: Er ist relativ schnell, technisch recht gut und bewegt sich recht clever. Am Verler Kombiationsspiel nimmt er auch recht ordentlich teil. In all diesen Kategorien würde ich ihn als guten Drittligaspieler bezeichnen. Nur wird ein Stürmer eben auch an Toren gemessen. In Verl passt das noch irgendwie, weil er nur als ein Stürmer in einer Doppelspitze agiert und sein Partner Lokotsch deutlich effizienter im Abschluss ist. Aber als alleiniger Stürmer ist seine Abschlussschwäche schon ein Problem, finde ich.

Sagen wir’s so: Der Transfer wäre okay, aber würde mich wahrlich nicht vom Hocker hauen. Gleiches gilt übrigens für Hobsch. Der ist so ziemlich das Gegenteil von Wolfram. Ein super Abschlussspieler, aber ansonsten meistens komplett unsichtbar. Die Kombination aus beiden wäre es wie @M-Power gesagt hat grins

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2024/25 |#3
May 14, 2024 - 11:19 AM hours
Zitat von Downlow2009
Zitat von M-Power

Zitat von Downlow2009

Zitat von M-Power

Zitat von Downlow2009

Wolfram wäre dann doch der perfekte Nachfolger von Lakenmacher, der grob das gleiche mitbringt. Nimmt gut am Spiel teil, versiebt aber reihenweise Hochkaräter. Lakenmacher wird dafür gefeiert, Wolfram soll dagegen nichts sein? Den Stürmer, der die Attribute von Lakenmacher hat und gleichzeitig der Vollstrecker ist. Den gibt es sicherlich, aber nicht in der dritten Liga.

Ich finde diese Einschätzung nicht im geringsten nachvollziebar. Lakenmacher ist ein Wandspieler, der Bälle festmacht, Zweikämpfe führt, Gegenspieler blockt und Räume reißt. Wolfram zeichnet sich mehr durch Beweglichkeit aus und geht vom Spielertyp mehr in die Richtung Bär/Sulejmani mit (etwas) besserer Technik minus Kopfballstärke.


Das sollte nur ein Beispiel sein. Klar ist Wolfram ein ganz anderer Spielertyp. Aber rein von den Toren her kannst du halt absolut nichts über einen Spieler sagen. Von den Leistungsdaten her ist Lakenmacher auch nicht wirklich gut. Trotzdem wechselt er zu einem Bundesligaabsteiger. Gebt den Spielern doch einfach eine Chance. Bzw. lasst die Spieler doch erstmal zu uns kommen. Ich sehe bisher noch keinen externen Neuzugang. Und drei Stürmer werden wir sicher nicht verpflichten, auch wenn es derzeit eben drei Gerüchte über Stürmer gibt.

Und wie kommst du auf die Idee, dass @Jojo1860 und ich Spieler anhand von nackten Leistungsdaten bewerten?


Ehm, les mal deine letzten Beiträge. Du schreibst, dass du kein Freund davon bist, aber es hier zutrifft. Also bewertest du die Leistungsdaten, was ich eben bei einem Spieler nicht gerne mache. Ich kenne den Spieler auch nicht gut genug, um mir da eine Meinung zu bilden. Fakt ist, wenn er eher der Typ "Chancentod" ist, wie eben hier von manchen so beschrieben, dann steht er Lakenmacher in nichts nach. Mehr wollte ich da nicht zum Ausdruck bringen. Es zeigt aber eben auch, dass Tore für einen Stürmer nicht alles sind.

Ist das hier gerade dein Ernst? Ich bewerte Spieler ganz sicher nicht anhand von Leistungsdaten. @Jojo1860 und ich schauen uns teilweise die größten Grottenkicks der Liga an, zwecks Marktwertanalyse. Verl Spiele schaut man sich da sogar teilweise gerne an, weil es nach Fußball aussieht. Wenn die Leistungsdaten das Bild eines Spielers wiederspiegeln, dann kann ich das auch so bestätigen, ohne mir vorwerfen lassen zu müssen, dass ich Spieler anhand von Leistungsdaten bewerte.

Dein Werturteil ist auch alles andere als ein Fakt, insbesondere wenn man zwei gänzlich unterschiedliche Spielertypen derart vermengt werden, dass sich die Frage stellt, ob man den Spieler überhaupt kennt.
Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2024/25 |#4
May 20, 2024 - 9:06 PM hours
Zitat von oldlion43
Zitat von TB_11

Zitat von TB_11

Laut Sky Deutschland (Plettenberg) wechselt Hobsch zu uns. Vertrag bis 2026+1 ist unterschrieben.

https://x.com/plettigoal/status/1792563427396800939?s=46&t=WLg3Z3m83UQMtQ6Dafk7TQ



Er hat seinen Tweet gerade nochmal überarbeitet. Unterschrift ist erst diese Woche geplant, Transfer soll aber trotzdem durch sein.


Wenn er dann von Malle zurück und wieder nüchtern ist Lachend

Von Hobsch bin ich nicht begeistert, aber er macht regelmäßig seine Tore.



Ich muss sagen, dass ich auch nicht so der Hobsch Fan war. Bis ich gestern zufällig im Megapark war und sah, dass er einfach ein cooler Typ ist und schon mit den ganzen Löwen um Hiller und co. abhing.
Er sagte mir ja, es fehlt lediglich noch die Unterschrift.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2024/25 |#5
May 21, 2024 - 8:27 AM hours
Zitat von altgiesing

Also ich muss zugegeben, dass mich die 3 Transfers (sollten 2 und 3 kommen) überhaupt nicht überzeugen. Eine Leihe von einem 21 jährigen LV mit kaum Profi Erfahrung, ein 30 jähriger ZM/OM, der zugegebenermassen eine top Saison rein von den stats her bei einem schlechten Drittligisten hatte, und ein 29 jähriger MS, der erst eine gute Profisaison hatte. Lass mich natürlich gerne überraschen, aber das gibt mir jetzt ehrlicherweise keine Aufbruchstimmung vibes.


Die Frage ist halt, was genau der Plan für jeden einzelnen Transfer ist. Am Ende sucht man sicherlich nach gewissen Profilen. Wenn wir unsere 3 kolportierten Namen mal ausleuchten, machen sie für mich durchaus Sinn.

1. Bähr: LV-Backup, welcher weder riesige Kosten verursachen, noch einen absoluten Stammplatz beanspruchen kann, dazu die u-23-Regel erfüllt und groß (Vorteil ggü. Greiles größter Schwäche, der diese Position ja zuvor bekleidete) sowie schnell/athletisch ist.
- Wie viele Spieler gibt es hier, die diese Planstelle ausfüllen können? Dazu ist Bähr sehr gut ausgebildet worden und ist vielversprechend mit Potenzial gesegnet. Einzig schade ist hier, dass Bähr wenn er explodiert nur ausgeliehen ist. Aber wer weiß, was es da für Anschlussklauseln gibt.

2. Deniz: Unsere größte Schwachstelle war letzte Saison die Torungefährlichkeit, wenn Guttau und Schröter nicht gescored haben. Tunay zeigt hier seit Jahren gute Leistungen mit ~150 Scorern in ~300 Spielen. Dazu wird auch er keine absolut abstrusen Gehaltsvorstellungen haben. Lieber wäre mir hier zwar auch ein Spieler, der jünger ist und demnach potentiell irgendwann Ablöse einbringen kann, aber ich denke dass hier auch noch ein entwicklungsfähiger junger Mittelfeldspieler kommen wird. Dazu setzt man anscheinend auf Moritz und Timm.

3. Hobsch: Der Stürmermarkt ist traditionell der schwierigste. Besonders, wenn man keine Ablösen zahlen will/kann. Patrick füllt die Lücke, die Laki aufmacht mit einem vielleicht leicht anderen Profil. Vorteil: er kommt aus der Region, hat eine gewisse Erfahrung und macht auch stets seine Hütten. Dazu ist er ein Lautsprecher und potentieller Führungsspieler/Publikumsliebling. Hier gibt es sicherlich schlechtere Spieler, wenn das auch nicht der kreativste Transfer wäre. Am Ende muss man halt auch sagen, dass wir hier evtl. nur den einen Schuss haben, wenn Güler/Zwarts/Sulejmani bleiben. Dann ist die Position mit einem weiteren jungen Talent überbesetzt. Hobsch ist für mich hier einfach eine recht "sichere" Personalie mit klaren Stärken und Schwächen. Wenn man keinen weiteren Externen hier einplanen kann, macht eine gewisse Sicherheit durchaus Sinn, finde ich.

Was wären denn deine Einschätzungen, was für Spieler diese Profile besser ausfüllen würden, ohne dass man sich finanziell überhebt?

•     •     •

casselfornia x giasing

This contribution was last edited by corvee on May 21, 2024 at 8:31 AM hours
Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2024/25 |#6
May 21, 2024 - 8:29 AM hours
Zitat von altgiesing
Also ich muss zugegeben, dass mich die 3 Transfers (sollten 2 und 3 kommen) überhaupt nicht überzeugen. Eine Leihe von einem 21 jährigen LV mit kaum Profi Erfahrung, ein 30 jähriger ZM/OM, der zugegebenermassen eine top Saison rein von den stats her bei einem schlechten Drittligisten hatte, und ein 29 jähriger MS, der erst eine gute Profisaison hatte. Lass mich natürlich gerne überraschen, aber das gibt mir jetzt ehrlicherweise keine Aufbruchstimmung vibes.


Die zwei letztgenannten, haben aber die letzte Saison so viel zusammen gescored wie unser gesamtes Team und das bei einem Absteiger und einem Verein der vornehmlich aus der eigenen Jugend die Spieler hoch gezogen hatte. Was Haching diese Saison mit den Möglichkeiten gezeigt hat ist aller Ehren wert. Die haben uns zweimal so dermaßen den Schneid abgekauft, da kann es nur gut sein das sich deren Top Torjäger zu uns verirrt. Warum sollte er auch von einem deutlich besser platzierten Team ausgerechnet zu uns ?
Wir müssen uns alle endlich damit anfreunden, das dies unsere Möglichkeiten sind und keine ausrangierten Spieler aus Liga 2. Das kann und darf nicht mehr der Weg sein. Und du bekommst auch in unserer Position keinen Pohlmann, Baumann oder Marseiler.
Ich hoffe bloß das gerade Deniz nicht Zejnullahu 2.0 wird, bin da aber mal optimistisch und Hobsch sich zum neuen Mölders aufmacht.
Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2024/25 |#7
May 21, 2024 - 11:25 AM hours
Wenn das mit Leihe für 2 Jahre + KO stimmt, finde ich das einen guten Deal.

Da hast du Zeit ein Talent auch zu Entwickeln und kannst, wenn er durchstartet, auch einen Kauf anleiern (denke mal das wird man auch beim Budget berücksichtigen).

Habe durch den Buschfunk, der in dem Fall gut Bescheid weiß, gehört das der Kader wohl zum Großteil schon feststehen dürfte und auch Verträge schon unterschrieben sind.

Mich wundert es ein bisschen das jetzt am Montag ein Transfer Bestätigt wurde, dann aber nicht mehr gekommen ist, eigentlich wollte man ja den Kader nicht gestaffelt Bestätigen, naja, vielleicht kommt das ja demnächst noch smile

Falls stimmt was die Bild sagt, bei denen bin ich da immer sehr vorsichtig, und Hobsch und auch Deniz kommen sollen, sind das auf jedem Fall Spieler die Charakter haben und die Liga im Kreuz haben.

Deniz mit einer guten Saison bei einem Absteiger, Hobsch hat erneut gezeigt das er ein guter Stürmer für die Liga ist und vor allem rein vom Einsatz her schon die Lücke von Laki schließen sollte, dazu ist Hobsch definitiv im Abschluss deutlich Stärker.

Spannend wird es dann mit welchem System wir in die Saison gehen werden.

Was mich ehrlich gesagt extrem Positiv stimmt, ist das eigentlich keine wirklichen Gerüchte aufkommen. Bähr hatte ja mal gar keiner auf dem Schirm, alles andere was bisher so kam, mal abgesehen von Deniz, ist eher so ins Blinde raten oder alte Gerüchte aufgreifen (Hobsch).

Da macht unsere Geschäftsführung einiges besser als manch anderer in der Vergangenheit bzw. evtl. hat das was damit zu tun das eine gewisse Seite keine Interviews mehr bekommt grins

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2024/25 |#8
May 21, 2024 - 10:50 PM hours
Zitat von altgiesing

Zitat von corvee

Zitat von altgiesing

Also ich muss zugegeben, dass mich die 3 Transfers (sollten 2 und 3 kommen) überhaupt nicht überzeugen. Eine Leihe von einem 21 jährigen LV mit kaum Profi Erfahrung, ein 30 jähriger ZM/OM, der zugegebenermassen eine top Saison rein von den stats her bei einem schlechten Drittligisten hatte, und ein 29 jähriger MS, der erst eine gute Profisaison hatte. Lass mich natürlich gerne überraschen, aber das gibt mir jetzt ehrlicherweise keine Aufbruchstimmung vibes.


Die Frage ist halt, was genau der Plan für jeden einzelnen Transfer ist. Am Ende sucht man sicherlich nach gewissen Profilen. Wenn wir unsere 3 kolportierten Namen mal ausleuchten, machen sie für mich durchaus Sinn.

1. Bähr: LV-Backup, welcher weder riesige Kosten verursachen, noch einen absoluten Stammplatz beanspruchen kann, dazu die u-23-Regel erfüllt und groß (Vorteil ggü. Greiles größter Schwäche, der diese Position ja zuvor bekleidete) sowie schnell/athletisch ist.

2. Deniz: Unsere größte Schwachstelle war letzte Saison die Torungefährlichkeit, wenn Guttau und Schröter nicht gescored haben. Tunay zeigt hier seit Jahren gute Leistungen mit ~150 Scorern in ~300 Spielen.

3. Hobsch: Der Stürmermarkt ist traditionell der schwierigste. Besonders, wenn man keine Ablösen zahlen will/kann. Patrick füllt die Lücke, die Laki aufmacht mit einem vielleicht leicht anderen Profil. Vorteil: er kommt aus der Region, hat eine gewisse Erfahrung und macht auch stets seine Hütten. Dazu ist er ein Lautsprecher und potentieller Führungsspieler/Publikumsliebling. Hier gibt es sicherlich schlechtere Spieler, wenn das auch nicht der kreativste Transfer wäre.


Danke für deine ausführliche Antwort. Gebe dir auch grundsätzlich recht, dass wir vermutlich nicht die grössten Optionen haben, die finanziell passen.

Zu Bähr: mit 2 jähriger Leihe PLUS Option gefällt mir das gleich viel viel besser.
Zu Deniz: fair point, wobei auch ein Eroll gute stats in Bayreuth hatte (6/8). Grundsätzlich wünsche ich mor auch bei externen Transfers junge und entwicklungsfähige Spieler, die potenziell auch mal den ein oder anderen Euro in die Kasse spielen können. Im Fanscouting gab es einige Vorschläge, die vermutlich nicht mehr als Deniz aufrufen würden.
Zu Hobsch: ich hoffe du behältst recht, dass Hobsch eine „sichere“ Alternative ist (sicher = 10+ Buden?). Ich weiss es nicht, bei Haching hat er jetzt ganz gut funktioniert, in Lübeck überhaupt nicht. Bin aber bei dir, dass er das Zeug zum Publikumsliebling hätte, wenn er gleich am Anfang ein paar mal vor der Kurve trifft zwinker



Ich kann den Transfers bis dato wenig anfangen. „Jung, deutsch talentiert“, klingt erst mal großartig. Aber das, was dann zumindest Gerüchte-halber auf dem Tisch landet, ist „Wein predigen und Wasser trinken“, also das genaue Gegenteil.

Hobsch halte ich - und da werden wir wahrscheinlich die meisten zustimmen - für einen grundsoliden Mittelstürmer, sein ganzes Fußballer-Leben in der Regionalliga oder darunter gespielt hat. In der 3. Liga kommt er auf die beschaulichen Zahl von 50 Spielen bei 15 Toren. In der Regionalliga trifft er statistisch gesehen immerhin jedes zweite Spiel. Wenn also in der dritten Liga nicht der notwendige Goalgetter ist, dann sollte er zumindest als top Vorbereiter auftreten. Allerdings ist in der dritten Liga zumindest laut TM.de noch keine einzige Vorlage gelungen.
Zusammenfassend: Wenig Tore, keine herausragende Physik, die Raum macht für andere, keine brillante Technik um den Ball festzumachen, zwei Abwehr-Spieler zu binden und dann zu verteilen. Nicht genug spielerische Klasse, um zu dribbeln oder brillant aufzulegen.

Das macht keinen Sinn, weil er jetzt 30 wird und mit großer Wahrscheinlichkeit seinen Zenit bereits erreicht hat, gibt es bei ihm keinen Wiederverkaufswert. Das bedeutet, er wird wahrscheinlich einen 1- oder 2-Jahresvertrag erhalten. Im Umkehrschluss ist dies sein eventuell letzter großer Vertrag und das bedeutet für 1860, dass er trotz Ablösefreiheit ein teurer Einkauf ist. Man kann nur hoffen, dass er das Geld wert wird.
Ich will nichts madig machen, aber für einen teuren Spieler in dem Alter und mit der Erfahrung, erwarte ich rein aus wirtschaftlichen Gründen einen echten (!) Goal-Getter, der seine herausragende Torquote bereits in der zweiten oder dritten Liga nachgewiesen hat, z.B einen alten Haudegen wie Mölders. Oder eben einen Jungen aus der 4. Liga, der echte Qualitäten mitbringt. Wir hatten hier einige aufgezählt Das macht Sinn - Hobsch nicht.

Für Deniz gilt genau das gleiche. Aus wirtschaftlichen Gründen macht der Transfer eines 30-jährigen einfach keinen Sinn, wenn er nicht das Niveau hat, um die Mannschaft eine Stufe besser zu machen, d.h. ein potenzieller Zweitligaspieler ist. Deniz hat sein gesamtes Fußball in der 4. Liga gespielt und kam erst mit 28 Jahren in die Dritte Liga. Es hat Gründe, warum ihm keiner aus 1. oder 2. BL. eine Chance gegeben hat. Außerdem ist er nicht der gewünschte Spieler auf dieser wichtigen Position in der Zentrale, der uns so gefehlt hat. Rein fußballerisch freut mich Deniz, weil er kicken kann, technisch stark ist und weiß, wo das Tor steht. Allerdings ist er kein Sechser, kein Strippenzieher und nicht schnell. D.h. man hat ihn fürs zentrale Mittelfeld oder das Offensive Mittelfeld verpflichtet und damit auf der Position, auf der der wesentlich sinnvolle Transfer Philipp spielen sollte. Man muss sich schon fast Sorgen machen, dass sich das Gerücht um Philipp schon zu lange hinzieht, ohne Abschluss.

Schade, dass Luca nicht geklappt hat; ein Blick auf die Aussagen seiner Trainer zu Luca bestätigt unisono, dass er nicht nur als bester Spieler bei Waldhof Mannheim gilt, sondern charakterlich alles mitbringt, um es ganz nach oben zu schaffen.
Bähr kam in der gesamten Saison auf 42 (!) Einsatz Minuten. Trotz verschiedener Trainer. Etwas mehr Spielpraxis hätte ihm und auch uns sicher gut getan. Er ist aktuell eine klassische Wundertüte.

Die restlichen Gerüchte um den 29-jährigen Fabian Schubert und den 27-jährigen Maximilian Wolfram sind einfach nur erschreckend - und das Gegenteil von „jung, deutsch und talentiert.“
In aller Deutlichkeit, mit abgehalfterten 4. Liga Spielern und soliden 3. Liga Spielern verbessert man keinen beinahe Absteiger!

Mein Zwischen-Fazit lautet:
1860 wurschtelt wie eh und je. Sie haben keinen Plan. Sie wissen augenscheinlich nicht, was sie tun. Der Halbtagsangestellte Kaderplaner, der der „Mastermind“ in der Kadergestaltung werden sollte, ist entweder planlos oder er kann sich nicht durchsetzen. Luca und Philipp sind die einzigen Gerüchte, die eine Kader Verbesserung darstellen. Bei Bähr hat es sicher gute Gründe, warum der Zweit-Liga Absteiger nicht auf seinen eigenen Mann setzt. Und bei den ganzen restlichen Gerüchten gilt, die stellen keine Verbesserung des Kaders dar. Und für eine Kader Verbreiterung sind sie zu alt, zu teuer und besetzen wertvolle Plätze für Talente, die einen neuen, frischen Geist und die so dringend notwendige fußballerische Inspiration bringen könnten.
This contribution was last edited by vonfreytag on May 21, 2024 at 11:10 PM hours
Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2024/25 |#9
May 25, 2024 - 6:29 AM hours
Fabian Greilinger würde ich gerne weiterhin im Löwentrikot sehen. Ich mag solche Spielertypen: geradlinig, voller Einsatz, für den Verein brennend.

Andererseits wünsche ich mir für ihn einen Verein, der ihn nicht hinten links in einer Viererkette positioniert, sondern z.B. in einem 3-5-2, wo seine Stärken besser und seine noch vorhandenen Schwächen weniger zum Tragen kämen.

Im Gegensatz zu vielen hier sehe ich ihn weitaus weniger kritisch. Klar hat er Schwächen im defensiven Kopfball und im technischen Bereich, aber er ist mit 23 sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt.
Über 100 Drittligaspiele bekommt man bei Sechzig nun auch nicht geschenkt, weshalb ich glaube, dass es genügend Drittligisten gäbe, die ihn unter Vertrag nehmen würden.
Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2024/25 |#10
May 26, 2024 - 7:12 PM hours
Zitat von kawum
Zitat von Dreijahresplan

Bei Zwarts bin ich zwiegespalten, ich kann ihn schwer einschätzen. Ich glaube, er ist der schwierigste Charakter in dem Kader, da hat uns Jacobacci einen (weiteren) Bärendienst erwiesen, dass er ihn unbedingt haben wollte. In einer erfolgreichen Mannschaft traue ich Zwarts +15 Tore zu, aber er hat einfach keine gute Mentalität, überschätzt sich auch selbst und ist kein echter Teil des Teams - das zeigt auch, dass er während seiner Verletzungspause quasi nicht in München war. Ich will über keinen den Stab brechen, wo ich auch die (private) Situation nicht genau kenne, aber gemäß Werners Worte auf der Biss-Veranstaltung, will man ja genau mit solchen Spielern nicht mehr zusammenarbeiten.



Woher nimmst du denn deine Einschätzung, dass Zwarts ein schwieriger, nein, der "schwierigste Charakter" sei? "Keine Mentalität", "kein echter Teil des Teams", das sind schon deutliche Meinungen. Aber anfangs sagst du, du kannst "ihn schwer einschätzen". Also, ernst gemeinte Frage: hast du tiefere Einblicke ins Mannschaftsgefüge?


Ok, fair - bisschen missverständlich bzw. ohne Kontext von mir eingestiegen. Unter "schwer einschätzen" meinte ich, welchen Ausgang die aktuelle Situation um ihn hat, da spielt ja vordergründig auch seine eigene Haltung eine Rolle, weil er Vertrag hat. Er könnte ja sagen - ich geh nicht, ich sitze meinen Vertrag aus.

Sofern Zwarts nicht als LA eingeplant wird, sieht doch die Kaderplanung mit vier neuen Stürmern (Philipp, Schubert, Hobsch, Wolfram) eigentlich überhaupt keinen Platz mehr für Zwarts vor. Es ist ja auch bezeichnend, dass in der Endphase der Saison, und auch sogar gegen Bielefeld Lakenmacher noch den Vortritt bekommen hatte.

Zu seiner Mentalität: In der Tat habe ich aus *mannschaftsnahen* Quellen mitbekommen, dass Zwarts in der Winterpause eigentlich mit 60 abgeschlossen hatte, weil er sich a) viel mehr sportlich erhofft hatte und b) seine Verletzung ihn auch deutlich näher nach Holland gebracht hat. Es gab Spieler, die wussten gar nicht, wie sein körperlicher Zustand ist oder sie haben ihn über 2 Monate nicht gesehen. Aus meiner Sicht hat das überhaupt nichts mit seiner Verletzung zu tun, das ist dann schon auch eine Charakterfrage. Ich will Zwarts nicht zum schlechten Menschen machen, aber als Teamplayer hat er sich überhaupt nicht erwiesen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.