deadline-day banner

Transferspekulationen OHNE Quelle

Oct 27, 2012 - 1:18 AM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21051
Apr 26, 2024 - 4:08 PM hours
Gerade mal die geschätzten Gehälter gesehen

hier

Da verdienen doch einige von uns eher unterdurchschnittliche.
Gerade so unsere Verteidiger bekämen in England teilweise das 4-fache.

Haller bei 11, Wirtz bei 4.5
Von den 96er bei Bayern brauch man nicht sprechen.

Andrich mit 1,8 Mio zur WM LG8 darf mit seien 18 Mio in den Urlaub fahren.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21052
Apr 26, 2024 - 11:36 PM hours
Zitat von DeMorgan
Gerade mal die geschätzten Gehälter gesehen

hier

Da verdienen doch einige von uns eher unterdurchschnittliche.
Gerade so unsere Verteidiger bekämen in England teilweise das 4-fache.

Haller bei 11, Wirtz bei 4.5
Von den 96er bei Bayern brauch man nicht sprechen.

Andrich mit 1,8 Mio zur WM LG8 darf mit seien 18 Mio in den Urlaub fahren.


Laut den DFL Kennzahlen hatten wir im Jahr 2022 einen Personalaufwand von 142 Millionen Euro, wovon 72 Millionen für Abschreibungen sprich Ablösesummen und Handgeld enthalten ist.
Ist natürlich auch noch die Frage wie das mit Grundgehalt und Boni ausschaut. Grundsätzlich würde ich Schätzzahlen im Internet nur bedingt vertrauen. Xhaka mit 4 Millionen kann ich mir schwer vorstellen, außer das Handgeld war dementsprechend.

Und natürlich zahlen wir deutlich weniger als Bayern und Dortmund, sonst wären unsere Spieler in der Vergangenheit nicht ab und zu dorthin gewechselt. Verhungern wird allerdings auch niemand.

Ehrgeizige Sportler wollen erstens erfolgreich sein, zweitens sich weiterentwickeln und verbessern und drittens gutes Geld verdienen.
Wenn für jemanden gutes Geld verdienen an allererster Stelle steht, werden wir den Spieler nie langfristig halten können. Allerdings gibt es auch nur ca. 40-50 Vereine die besser zahlen können als wir. Und die Hälfte davon spielt um die goldene Ananas.
Da ist es sinnvoller sich über 2-3 Jahre bei uns ins Rampenlicht zu spielen und dann bei einem großen Verein abzukassieren und Erfolge mitzunehmen.

•     •     •

Mentalität schlägt Qualität!
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21053
Apr 27, 2024 - 11:27 AM hours
Kann die zahlen nicht wirklich glauben. David raum verdient mehr als jeder in unserem kader? Wenn die 70m fuer gehalt stimmen, dann waeren wir bei 3.5m im durchschnitt. Das passt nicht ganz zu der liste (ist aber auch nicht unglaublich weit weg).
Dafuer haben wir den teuersten trainer (der jeden cent wert ist).
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21054
Apr 28, 2024 - 1:07 PM hours
Ich würde mir grundsätzlich wünschen, dass wir bei zukünftigen Transfers wieder vermehrt deutsche Spieler verpflichten. In den letzten Jahren gab es da nicht so eine wirkliche Auswahl an Spielern, die uns weitergeholfen hätten und bezahlbar gewesen wären. Aber wenn ich mir aktuell Spieler wie Anton, Beier, Stach oder Gruda anschaue, kann ich mir vorstellen, dass sie bei möglichen Abgängen die entstehenden Lücken schließen können. Einen (zumindest noch für ein Jahr) von Xabi Alonso trainierten Block von Leverkusener Spielern in einer hoffentlich weiter aufstrebenden deutschen Nationalmannschaft zu stellen, wäre aus meiner Sicht eine gute Sache.

•     •     •

Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht solltest du nicht den Kopf hängen lassen.

Bernd Schneider - Die beste 25 der Welt

Stefan Kießling - zu gut für die Nationalmannschaft
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21055
Apr 28, 2024 - 1:12 PM hours
Zitat von Rudolpho1310
aktuell Spieler wie Anton, Beier, Stach oder Gruda .


Uzun und Gruda finde ich auch deswegen interessant, weil wir in 1-2 Jahren mit einem Wirtz Abgang rechnen müssen. Bei Nürnberg finde ich auch Jeitsch interessant, der schon mit 17 Stamm in der zweiten Liga spielt und gerade im Aufbauspiel für einen IV viel mitbringt.

Thiaw würde auch sehr gut zu uns passen, weil es dynamisch und flexibel für einen IV ist, aber ich denke der ist außerhalb unserer Reichweite, obwohl ich es schön finde, wenn Spieler aus der Jugend zurückkehren.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21056
Apr 28, 2024 - 4:43 PM hours
Sollte der Markt nix langfristiges für die Zukunft hergeben, fände ich auch für nächste Saison eine Leihe von Arda Güler als Wirtz Backup ganz interessant.

Meine sogar vor wenigen Monaten Gerüchte gelesen zu haben, dass Xabi ihn gerne als Leihspieler bei uns sehen wollen würde.

Könnte uns sowohl als 10er als auch auf den Flügeln aushelfen und hier eine Rolle wie Stanisic einnehmen.
This contribution was last edited by B04_B04 on Apr 28, 2024 at 4:52 PM hours
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21057
Apr 28, 2024 - 6:29 PM hours
Also Gruda steht hoffentlich auf unserem Transfereinkaufzettel. Ein toller Spieler.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21058
Apr 28, 2024 - 6:29 PM hours
Real hat doch klar kommuniziert, dass Güler nicht verliehen werden soll

•     •     •

Nur der SVB
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21059
Apr 28, 2024 - 8:48 PM hours
Zitat von Rheindorfer04
Real hat doch klar kommuniziert, dass Güler nicht verliehen werden soll


Es gibt halt auch in 2024 Menschen, da kommt die Info erst Monate später an..
Transferspekulationen OHNE Quelle |#21060
Apr 28, 2024 - 9:42 PM hours
Zitat von B04_B04

Sollte der Markt nix langfristiges für die Zukunft hergeben, fände ich auch für nächste Saison eine Leihe von Arda Güler als Wirtz Backup ganz interessant.

Meine sogar vor wenigen Monaten Gerüchte gelesen zu haben, dass Xabi ihn gerne als Leihspieler bei uns sehen wollen würde.

Könnte uns sowohl als 10er als auch auf den Flügeln aushelfen und hier eine Rolle wie Stanisic einnehmen.


Ich besitze schon die Phantasie, dass sich sowohl bei Real als auch beim Spieler etwas bei der Bewertung der Gesamtsituation geändert haben könnte. Wäre jedenfalls nicht das erste mal, dass ein Spieler sich mehr von einem Wechsel erhofft hat und mit einer Leihe (wohlgemerkt zu einem CL-Club) überzeugen ließe … und sich der potentiell verleihende Verein von einer (mit ebenso sinnvollen) Leihe überzeugen lässt.

Lieber wäre es mir natürlich allemal, dass ein vergleichbares neben WIRTZ aufgebaut werden würde, welches potentiell 3-4 Jahre bleibt … sollte sich da aber nichts sinnvolles ergeben (wovon ich nicht ausgehe), dann wäre mir eine weitere Kreativkraft als Leihe lieber aus überhaupt kein Zugang.

GÜLER hatte sich (meine ich mich erinnern zu können) bei seinem Wechsel zu Real schon ziemlich offensiv geäußert i.S.v. dass er davon ausgeht ziemlich zügig „Bäume auszureißen“. Klar nach ziemlich großem Ego und Defiziten in der Selbstreflexion. Ob so jemand (speziell charakterlich) der Richtige für uns wäre?!
This contribution was last edited by Yellowpress on Apr 28, 2024 at 9:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.