deadline-day banner
Tymoteusz Puchacz
Date of Birth 23.01.1999
Age 25
Nat. Poland  Poland
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 36113
31110
5-3

Tymoteusz Puchacz [15]

Jun 19, 2023 - 2:03 PM hours
Tymoteusz Puchacz [15] |#171
Dec 3, 2023 - 10:10 AM hours
Ich würde mal abwarten, wie sich seine Leistung darstellt, wenn wir wieder besser funktionierende Mechanismen haben. Dass Puchacz vorne viel probiert hat und weiterhin in der Lage ist, sich 1:1 wie auch im Kombinationsspiel durchzusetzen, rechne ich ihm jedenfalls an. Kritik sollte man bei ihm vor allem am Defensivverhalten äußern.

Beste Grüße
Lullaby
Tymoteusz Puchacz [15] |#172
Dec 3, 2023 - 10:17 AM hours
Ich würde jetzt (noch) nicht allzu hart mit ihm ins Gericht gehen.

Ja, es sieht für mich auch so aus, dass Pucha sehr von seiner Mentalität lebt und die ist aktuell ganz offensichtlich nicht on point. Seine Verletzung wird da noch Nachwehen erzeugen, von der aktuellen (schlechten) Situation mal ganz zu schweigen.

Ich denke halt, dass Gegner sich auch auf uns einstellen. Ich weiß nicht, ob er gedoppelt wurde gestern, aber man hat ihn schon ziemlich aus dem Spiel genommen und seine Dribblings waren brotlose Kunst. Aktuell kommt seine Ballsicherheit und seine Schnelligkeit (deswegen?) auch überhaupt nicht zum Tragen.

Unterm Strich steht dann erfolgloses Offenspiel bei mangelnder Defensivarbeit (was ohnehin nicht so seine Stärke ist und war bisher).

Das ist jetzt sicher ein 50:50-Ding bei ihm. Schauen wir mal, wohin die Reise geht.
Tymoteusz Puchacz [15] |#173
Dec 3, 2023 - 10:28 AM hours
Puchacz ist offensiv auf der Außenbahn sicherlich einer unserer besten.
Er ist einer der wenigen, die auch mal ein 1:1 gewinnen können.

In der Defensive hat er allerdings enorme Defizite.
Das wird in unserer aktuellen Situation extrem deutlich.
Ihm fehlt da ein Tomiak, der ihm den Rücken weitestgehend freihält.
Von der restlichen Drittligaverteidigung kannst du das nicht erwarten.

Ihn jetzt abzuschreiben ist aber vor diesem Hintergrund völliger Blödsinn.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Tymoteusz Puchacz [15] |#174
Dec 3, 2023 - 2:10 PM hours
Zuck oder Durm links hinten

Puchacz links offensiv

Rechts würde ich es mit Durm oder Zolinski versuchen, zumindest mittelfristig.
Tymoteusz Puchacz [15] |#175
Dec 3, 2023 - 3:28 PM hours
Nach seiner Verletzung kommt er nicht so schnell wieder in Tritt wie manche vielleicht erwartet haben.

Nimmt man mal das 1:2 gestern heraus, dann erkennt man, oberflächlich betrachtet, Tymo als Alleinschuldigen.
Aber die Fehler davor wiegen für mich mindestens genauso schwer. Angefangen bei Niehues, der den ballführenden Magdeburger an der Außenlinie nicht attackiert, sondern ihn nur stellt und ihm dann dabei zusieht wie er den Ball in die Tiefe auf Atik spielt. Dann geht es weiter bei unserer Dreierkette. Toure verliert das Laufduell gegen Atik, dahinter turnt Kraus mal wieder komplett im Nirgendwo herum was dazu führt, dass Elvedi noch weiter einrücken muss als notwendig. Und damit klafft dann ein gigantisches Loch zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum, in das Bockhorn dann einläuft. Diese Situation ist für Tymo dann ziemlich schwer zu verteidigen, was Titz in der PK nach dem Spiel auch genauso erwähnt hat.

Daher sehe ich ihn natürlich als Teil der Fehlerkette, aber nicht alles alleinig Schuldigen. Vielmehr sieht man hier mal wieder wie schlecht wir teilweise verteidigen, wie schlecht die Abstimmung ist, wie mies das Positionsspiel, usw. Hier kann man nur hoffen, dass Grammozis diese Abläufe wieder verbessert. Denn damit wird dann auch ein Puchacz wieder besser agieren.
Tymoteusz Puchacz [15] |#176
Dec 3, 2023 - 3:40 PM hours
Mir würde das ganze in der Art und Weise in etwa so gefallen wie wir es in der Aufstiegssaison desöfteren gespielt haben.

Auf rechts Zimmer und Hercher und auf links Zuck und Puchacz/ Redondo...
Pucha wirkt zur Zeit echt etwas überspielt, weshalb vielleicht eine Auszeit nicht schlecht wäre.

Außerdem hat mir gerade diese rechte Seite damals zu Drittligazeiten echt extrem gut gefallen.
Ich bin gespannt welche Ideen und Änderungen uns unser neuer Coach in den Kommenden 3 Spielen präsentieren wird.
Ich hoffe jedenfalls, dass es irgendwie für einen Sieg im Pokal und im Optimalfall für 3 oder 4 Punkte aus den letzten beiden Ligaspielen reicht.
Tymoteusz Puchacz [15] |#177
Dec 4, 2023 - 1:15 PM hours
Puchacz spielt aber seit seiner Verletzung nicht mehr mit Tomiak auf seiner Seite.
Meines Erachtens ist das die größte Schwachstelle, weshalb das Verständnis in der Defensive überhaupt nicht passt.
Tymoteusz Puchacz [15] |#178
Dec 5, 2023 - 10:10 PM hours
Dieser Typ....schaut euch nur das Instagram Video an mehr gibt's nicht zu sagen! Hengen binde den Mann an den Verein egal wie! Er war verletzt jeder Spieler außer Ache braucht Zeit um wieder 100% zu sein...aber der Mann ist Betze Pur!

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Tymoteusz Puchacz [15] |#179
Dec 7, 2023 - 8:30 AM hours
Gerade auch noch mal Videos gesehen, wo er vor der West abfeiert. Der Typ ist einfach eine Granate und passt sowas auf den Betze!! Defensiv noch ausbaufähig, aber offensiv hat alles Hand und Fuß. Hengen übernehmen und verpflichten (falls möglich).
Tymoteusz Puchacz [15] |#180
Dec 7, 2023 - 9:23 AM hours
Zitat von Name-Nick
Gerade auch noch mal Videos gesehen, wo er vor der West abfeiert. Der Typ ist einfach eine Granate und passt sowas auf den Betze!! Defensiv noch ausbaufähig, aber offensiv hat alles Hand und Fuß. Hengen übernehmen und verpflichten (falls möglich).


Das könnte schwierig werden. Zum einen gibt es vermutlich den einen oder anderen weiteren Interessenten, zum anderen könnte es sein, dass Union ihn nächstes Jahr selbst benötigt in Liga 2 zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.