deadline-day banner

Vorbereitung+Testspiele+Eindrücke

Jul 13, 2017 - 10:13 AM hours
Vorbereitung+Testspiele+Eindrücke |#51
Jul 23, 2018 - 9:54 PM hours
Ja kann man so lassen Lachend

•     •     •

FC-Ingolstadt
Vorbereitung+Testspiele+Eindrücke |#52
Jul 23, 2018 - 9:55 PM hours
Haben auch ne super Bank wenn man den Kader so anschaut

•     •     •

FC-Ingolstadt
Vorbereitung+Testspiele+Eindrücke |#53
Jul 23, 2018 - 10:54 PM hours
Das wichtigste wird sein daraus eine Mannschaft zu formen um eine gierige Mentalität auf den Platz zu bringen.

Für mich sind auch die ersten 2 Spiele wichtig um auch die Fans wieder mehr in den Sportpark zu ziehen.

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Vorbereitung+Testspiele+Eindrücke |#54
Jul 29, 2018 - 7:08 PM hours
Sieg gegen die Fohlen in der Vorbereitung.
Würde sagen die neue Saison kann endlich losgehen!



https://www.fcingolstadt.de/news/8381-schanzer-schlagen-gladbach-im-haertetest-mit-10/

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Vorbereitung+Testspiele+Eindrücke |#55
Jul 29, 2018 - 11:12 PM hours
Hier mal meine Eindrücke zum heutigen Testspiel. (Ich habe einfach mal meinen Text aus dem Schanzerforum kopiert, bin gerade zu faul das nochmal zu schreibenzwinker )

Ich war heute in Herzogenaurach und ich muss sagen trotz Sieg sind meine Erwartungen etwas gesunken. Unsere AV machen mir immer noch Sorgen. Gaus bleibt auf dem Niveau vom letzten Jahr und Ananou hatte immer wieder defensive Schwächen, gerade bei Standards. Auch Osawe ist nicht gerade der beste in der Defensivarbeit. Und wie bereits erwähnt ist unsere Chancenverwertung immer noch katastrophal.

Aber nun zum positiven. Erstmal wirkt die Stimmung in der Mannschaft sehr gut und jeder arbeitet wieder für den anderen. Auch Lezcano wirkt nicht so als ob er wirklich weg will, immer ein Lächeln auf den Lippen und vor allem hat er sich fast nicht fallen lassen. Auch wie die Mannschaft spielt ist gut, gutes Pressing und viel überlegtere Chancenerarbeitung als letztes Jahr.
Wer mir heute besonders gut gefallen hat war Galvao. Den möchte ich nächste Woche als LV sehen, extrem Zweikampfstark, schnell und richtig gute lange Bälle mit dabei. Allgemein haben alle unsere Neuzugänge gut gespielt, bei Osawe war nur wie bereits erwähnt die Defensivarbeit nicht gerade gut.
Auch Kutschke hat mir bis auf die Chancenverwertung gut gefallen. Immer schön aggressiv angelaufen und endlich auch hohe Bälle behauptet.

Was mich aber enttäuscht hat waren unsere fast nicht vorhanden Fans. Von den ca. 2000 Zuschauern waren wohl 1800 Gladbachfans. Da wo ich war haben die sich schon über uns lustig gemacht und bei jedem mit Schanzertrikot den se gesehen haben einen Schluck Bier getrunken. Ich glaube die waren am Ende noch nüchtern. Zunge raus
Vorbereitung+Testspiele+Eindrücke |#56
Jul 30, 2018 - 8:08 AM hours
Danke Manu für dein Feedback.

Dann kannst echt nur hoffen das Galvao und Träsch auf den AV spielen.


Hoffe Leitl soeht das genau so.

Zu den Fans, bei Freundschaftsspielen hatten wir noch nie viel dabei ausserdem spielten wir in Herzogenaurach.

Und Gladbachfans gibt es in ganz Deutschland.

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Vorbereitung+Testspiele+Eindrücke |#57
Jul 30, 2018 - 12:20 PM hours
Hier nochmal ein Bericht zum Spiel gegen die Fohlen!


https://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/Herzogenaurach-FCI-Saisonvorbereitung-2018-2019-DKMobil-Generalprobe-geglueckt;art19158,3866604

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Vorbereitung+Testspiele+Eindrücke |#58
Jul 30, 2018 - 3:22 PM hours
Träsch fällt schon mal fast die ganze Saison aus. Das sah gestern eig gar nicht so schlimm aus, der hat sogar noch weiter gespielt.
Jetzt gibt es eigentlich nur noch Ananou als RV.
Vorbereitung+Testspiele+Eindrücke |#59
Jul 30, 2018 - 4:36 PM hours
Zitat von Manu666
Jetzt gibt es eigentlich nur noch Ananou als RV.

Neumann & Langen. Beide jung und dadurch natürlich mit begrenzter Erfahrung. Sportlich traue ich es beiden zu, als Backup für Ananou zu agieren.

•     •     •

Schöni, please bring the box!
Vorbereitung+Testspiele+Eindrücke |#60
Jul 30, 2018 - 10:44 PM hours
Anaou und Joe Breitfeld sind für die Rechte AV vorgesehen nach dem Ausfall von Träsch siehe Artikel vom DK.

https://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/FCI-Saisonvorbereitung-2018-2019-Hiobsbotschaft-truebt-die-Vorfreude;art19158,3867624

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.