deadline-day banner

Wackere Nationalspieler

Aug 27, 2010 - 9:33 AM hours
Wackere Nationalspieler |#71
Oct 15, 2013 - 5:51 PM hours
Ist mir schon klar, dass er Constantini meint, aber der hat auch Spieler einberufen, die 3 oder 4 gute Spiele gemacht haben, während arrivierte Spieler in Topform (zB Ivanschitz damals bei Mainz) keine Chance hatten naja.

Ist ja klar, dass man Spieler einberuft die gerade in super Form sind und das auch länger bewiesen haben, oder nicht? Bringt mir mehr als jemanden zu holen, dem gerade gar nichts gelingt. Aber gut, mit der Meinung bin ich hier wohl eher für mich.

Dass Hinterseer seinen auslaufenden Vertrag verlängert halte ich für unrealistisch derzeit, wird nach der Saison spekulativ wohl nach Wien oder Graz gehen.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Wackere Nationalspieler |#72
Oct 15, 2013 - 10:02 PM hours
Quote from FCWacker91:

Ist ja klar, dass man Spieler einberuft die gerade in super Form sind und das auch länger bewiesen haben, oder nicht? Bringt mir mehr als jemanden zu holen, dem gerade gar nichts gelingt. Aber gut, mit der Meinung bin ich hier wohl eher für mich.


Du widersprichst dich halt.
Entweder willst du einen Spieler, der es länger bewiesen hat oder der derzeit in Form ist. Hinterseer ist in zweitere Kategorie einzuordnen. Länger bewiesen ist nicht ein Kalenderjahr, sondern mindestens 1 1/2. Bestes Beispiel ist ja Hosiner, der zurzeit alles andere als in Form ist.
Und zum Schluss geht es darum, wer laut Teamchef "teamreif" ist. Daher wird ein Schütz, mMn, trotz ein, zwei guten Saisonen nie wirklich ein Thema fürs Team sein. Natürlich auch um Form, aber, bei der Auswahl bezüglich österreichischer Spieler, wird es für Hosiner leichter sein, sein Leiberl nicht zu verlieren.

Quote from FCWacker91:

Dass Hinterseer seinen auslaufenden Vertrag verlängert halte ich für unrealistisch derzeit, wird nach der Saison spekulativ wohl nach Wien oder Graz gehen.


noch ist nicht aller tage abend. insbesondere, wie Hinterseer nach Graz passen sollen, die auf der derzeitigen Position von Hinterseer, also offensives Mittelfeld, vier junge Leute haben, wovon zwei bis 2015 bzw. 2017 Vertrag haben.
Rapid Wien hat mehr oder weniger kein Geld, nicht umsonst in allerletzter Sekunde noch den durchaus starken Griechen geholt.
Am Ehesten würde also noch die Austria Wien übrig bleiben, die jedoch auch gut aufgestellt ist.
Keine Ahnung, wie die Rieder aufgestellt sind, aber die holen ja auch gerne ablösefreie Spieler.
Wackere Nationalspieler |#73
Oct 15, 2013 - 10:48 PM hours
Wieso widerspreche ich mir? Mir ist klar, dass 2,3 Spiele nicht reichen, aber welcher Spieler würde nicht nach einem ganzen Kalenderjahr einberufen werden, wenn er wirklich gute Leistungen bringt? hm derzeit beim Kicken zuzusehen ist nett anzusehen. (PS: Pehlivan wurde damals doch bereits nach 3,4 BL-Spielen einberufen..)

Und Hosiner ist auch nicht so schlecht wie ihn viele sehen. Vor allem gibts ja auf seiner Position überhaupt keine Alternativen.

Beispiel für "gute Form" ist vllt Zulechner, der noch vor kurzem in Horn aktiv war, während sich Hinterseer schon im Frühjahr seine Sporen verdiente. Aber gut, lassen wir das, ab jetzt berufen wir nur mehr Spieler ins Nationalteam ein, die über langjährige internationale Erfahrung verfügen.

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Wackere Nationalspieler |#74
Oct 16, 2013 - 9:09 PM hours
Quote from FCWacker91:
Wieso widerspreche ich mir? Mir ist klar, dass 2,3 Spiele nicht reichen, aber welcher Spieler würde nicht nach einem ganzen Kalenderjahr einberufen werden, wenn er wirklich gute Leistungen bringt? hm derzeit beim Kicken zuzusehen ist nett anzusehen. (PS: Pehlivan wurde damals doch bereits nach 3,4 BL-Spielen einberufen..)


war aber noch unter Constantini.


Quote from FCWacker91:
Aber gut, lassen wir das, ab jetzt berufen wir nur mehr Spieler ins Nationalteam ein, die über langjährige internationale Erfahrung verfügen.


Nein, das nicht, aber ein Gartler wäre durchaus eine Alternative. Der trifft seit Jahren in jedem dritten Spiel.
Aber die Diskussion können wir noch 300 Seiten weiterführen und sie würde keinen Sinn ergeben. Heißt ja auch wackere Nationalspieler und nicht ÖFB Team.
Wackere Nationalspieler |#75
Oct 16, 2013 - 9:17 PM hours
@Alex: Ja stimm deinem letzten Beitrag eh zu, auch mit Gartler.. Aber das hat jetzt sowieso nix mehr in dem Thread verloren. Und ich weiß, dass das unter Constantini war mit Pehlivan, war nur eine Bsp für jemanden der etwas voreilig einberufen wurde.

Und aus dem Teameinsatz ist leider nix geworden, also eh hinfällig. ;)

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Wackere Nationalspieler |#76
Oct 18, 2013 - 6:10 PM hours
Im Prinzip seids doch eh gleicher Meinung oder bin ich zu deppat Sarkasmus wo rauszulesen? :o
Trotzdem fand ich die Einberufung von Hinterseer schon sinnvoll. Gartler ist halt doch schon um einiges älter (bitte nicht falsch verstehen, ich halte ihn nicht für alt) und hat deswegen wohl weniger Perspektive. Hinterseer ist noch weit weg vom Stammkader unseres Nationalteams, denke, dass Koller ihn sich lediglich genauer anschauen will/wollte, was ja durchaus legitim ist.
Dass er uns im Sommer verlässt glaube ich nicht, der Schritt wäre definitiv zu früh. Denke, dass er, mit deutlicher Aufstockung seines Gehaltes, um 2 - max. 3 Jahre verlängert.
Denke, dass er, falls er den doch wechselt, dann höchstens nur wenn ein guter Club aus dem Ausland ruft.
Wackere Nationalspieler |#77
Nov 7, 2013 - 2:25 AM hours
Einberufung Nummer 2 für Lukas Hinterseer.
Wackere Nationalspieler |#78
Nov 9, 2013 - 12:20 PM hours
Source: www.tt.com
Wacker-Stürmer Lukas Hinterseer steht erneut im ÖFB-Kader. Teamchef Marcel Koller hatte bei der Nominierung für das Testspiel gegen die USA einige Überraschungen parat.
Ich denke, er wird gegen die USA ein paar Matchminuten bekommen... :)
Wackere Nationalspieler |#79
Apr 4, 2014 - 12:00 PM hours
Erfreuliche Nachrichten von unseren Amateuren.

Lukas Hupfauf wurde - auf Grund seiner konstant guten Leistungen bei den schwarz-grünen Amateuren - von U18 Nationalteam Trainer Hermann Stadler für das Spiel Dänemark vs. Österreich in's Team einberufen.
... neuer U18 Naionalspieler

•     •     •

we'll be back (eha spata wia friaga)
Wackere Nationalspieler |#80
Apr 4, 2014 - 2:51 PM hours
Das ist wirklich eine gute Nachricht!

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.