Info

TSV 1860 Munich   1.FC Saarbrücken
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager D. Lottner Dirk Lottner
€7.00m Total market value €6.98m
24.4 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Aufstiegsrunde zur 3. Liga

Spread the word

2. Spieltag: TSV 1860 München - 1.FC Saarbrücken

May 25, 2018 - 1:54 AM hours
Ich bin so frei, nochmal die "neutrale" Meinung reinzuschmeißen:

Ich hab das Spiel am Donnerstag mit viel Interesse gesehen - schöner Fight... Aber ich muss auch sagen: Das Niveau der beiden Abwehrreihen war schon ein bisschen haarsträubend. Wer auch immer aufsteigt, wird in der 3. Liga nachlegen dürfen, sonst gibt das Waterloo... Ein bisschen vorauszusehen war's aber (zumindest auf eurer Seite, Saarbrücken hab ich die Saison über nicht verfolgt), dafür haben zuviele Teams ohne Profi-Niveau in der RL-Bayern-Saison zu viele Chancen gehabt.

Jetzt der positive Dreh: Wenn Saarbrücken kein Abwehr-Wunder hinbekommt, dürfte diese Ausgangslage meiner Meinung nach der Faustpfand für euren Aufstieg sein. Mit der Leistung von Donnerstag werden die Gäste ihren Kasten keinesfalls sauber halten - gerade weil mit Mölders und Ziereis zwei da sind, die zwar nicht unbedingt gehobenes Drittliganiveau haben, aber schon wissen wo ein Ball hin muss, der ihnen vor die Füße fällt. Was wiederum mutmaßlich heißt, dass Saarbrücken im Zweifelsfall drei, vier, fünf Tore schießen muss. Was in einem Match zweier halbwegs auf Augenhöhe agierender Gegner keine triviale Aufgabe ist, wilde Defensive hin oder her.

Ich würde eure Chancen auf so ca. 65/35 taxieren. Oder um's greifbarer zu machen: Ein frühes Tor und der Kas wird sich fast 'bissn anfühlen, ein frühes Gegentor und Saarbrücken wird weiter richtig fighten müssen - selbst ein 0:2 in der 88. Minute wird bei Saarbrücken noch zu Kniezittern führen, erst ab einem hypothetischen 0:3 würden die sich langsam in einer sicheren Spur fühlen. Und das seh ich nicht kommen.

Ich bin nach wie vor etwas zwiegespalten, weil man als Hachinger natürlich (verständlicherweise?) keine Lust auf lokale Konkurrenz um Spieler in der 3. Liga will... aber Saarbrücken hat auch im Hinspiel keine sympathische Figur gemacht. Und insofern: Steigt's in drei Teufels Namen auf und lasst nächste Saison sechs Punkte in Haching, der Rest soll mir dann egal sein. Werd scho. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Wie früh muss man am Sonntag fürs "Public Viewing" in Giesing aufstehen, also wann sollte man da sein, meint ihr?

•     •     •

Danubio FC - Universidad del futbol Uruguayo!
https://www.youtube.com/watch?v=sZJQHY7yy6k


Machts einfach noch mal so grins

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Zitat von fredclever77
https://www.youtube.com/watch?v=sZJQHY7yy6k


Machts einfach noch mal so grins


Na bitte nicht! Da überlebe ich die erste Halbzeit nicht! Wir hätten ja ohne Übertreibung 6:0 bereits zur Pause führen müssen. Wahnsinn, was die liegen gelassen hatten.
Zitat von Gargano

Wie früh muss man am Sonntag fürs "Public Viewing" in Giesing aufstehen, also wann sollte man da sein, meint ihr?


Musst klingeln im obersten Stock bei den Häusern an der Grünwalderstraße gegenüber oder das jeweilige Facility Management zwinkerkennen .
Zu empfehlen ist auf keinen Fall der Stehausschank beim Giesinger, da geht einfach nur die Post ab.
Ich war beim Hinspiel dort und habe heute noch ein Summen im Ohr.
Da umarmen dich plötzlich halbbekannte Männer und schreien dich mit weit aufgerissenen Augen an. grins
-----------------------------------------------------

Wir waren zwei Stunden vorher da.

•     •     •




This contribution was last edited by Cascarino on May 26, 2018 at 12:00 AM hours
Zitat von VorstadtFlo
Mit der Leistung von Donnerstag werden die Gäste ihren Kasten keinesfalls sauber halten - gerade weil mit Mölders und Ziereis zwei da sind, die zwar nicht unbedingt gehobenes Drittliganiveau haben, aber schon wissen wo ein Ball hin muss, der ihnen vor die Füße fällt. Was wiederum mutmaßlich heißt, dass Saarbrücken im Zweifelsfall drei, vier, fünf Tore schießen muss. Was in einem Match zweier halbwegs auf Augenhöhe agierender Gegner keine triviale Aufgabe ist, wilde Defensive hin oder her.

Ich bin nach wie vor etwas zwiegespalten, weil man als Hachinger natürlich (verständlicherweise?) keine Lust auf lokale Konkurrenz um Spieler in der 3. Liga will... aber Saarbrücken hat auch im Hinspiel keine sympathische Figur gemacht. Und insofern: Steigt's in drei Teufels Namen auf und lasst nächste Saison sechs Punkte in Haching, der Rest soll mir dann egal sein. Werd scho. zwinker


1.) Also Karger attestiere ich schon überdurchschnittliches Drittliganiveau, er ist leider manchmal nur etwas divenhaft unterwegs.
Mölders ist in einem guten körperlichen Zustand auch mit 33 Jahren bestimmt im Stande auf Zweitliganiveau zu performen. Ihm kommt zu gute, dass er nie durch seine Schnelligkeit aufgefallen ist sondern eher als Strafraumstürmer, der weiß, wo er stehen muss, um einzunetzen.

2.) Sieh es aus dem Gesichtspunkt, dass ihr im Falle unseres Aufstiegs dann seit langer Zeit mal wieder ein ausverkauftes Haus hättet, was die Kasse klingeln lässt.

•     •     •


-----------------------------------------------------------------Sechzge und der Glubb--------------------------------------------------------


"Schon als ich 1974 nach München zum FC B*yern kam, wurde das Stadion an der Grünwalder Straße aus gutem Grunde 60er-Stadion genannt und so heißt es im Volksmund bis heute“

Zitat Karl-Heinz Rummenigge
Zitat von ScottishLion

Markus Schmidt aus Stuttgart wird die Partie gegen Saarbrücken leiten. Der 44-jährige Bundesligaschiedsrichter wurde zuletzt 2016 bei einem Spiel unserer Mannschaft eingesetzt. Und zwar beim 4:3 Pokalerfolg in Würzburg. Gegen ein erneutes 4:3 für 1860 unter seiner Leitung hätte ich nichts einzuwenden. smile


Er wird unterstützt von Thorben Siewer (irgendwas klingelt da bei mir aber ich hab keine Ahnung mehr was genau der war hier schonmal Thema in nem Spieltagsthread), Markus Sinn und vierter Offizieller wird Tobias Reichel sein laut db24.

Edith meint grad der nette Herr Siewer hat unser 6:2 gegen Aue letzte Saison gepfiffen mit der roten Karte die keine war... https://www.youtube.com/watch?v=JU5meH0S1jw

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

This contribution was last edited by 60Schorsch on May 26, 2018 at 1:12 AM hours
Zitat von 60Schorsch
Zitat von ScottishLion

Markus Schmidt aus Stuttgart wird die Partie gegen Saarbrücken leiten. Der 44-jährige Bundesligaschiedsrichter wurde zuletzt 2016 bei einem Spiel unserer Mannschaft eingesetzt. Und zwar beim 4:3 Pokalerfolg in Würzburg. Gegen ein erneutes 4:3 für 1860 unter seiner Leitung hätte ich nichts einzuwenden. smile


Er wird unterstützt von Thorben Siewer (irgendwas klingelt da bei mir aber ich hab keine Ahnung mehr was genau der war hier schonmal Thema in nem Spieltagsthread), Markus Sinn und vierter Offizieller wird Tobias Reichel sein laut db24.

Edith meint grad der nette Herr Siewer hat unser 6:2 gegen Aue letzte Saison gepfiffen mit der roten Karte die keine war... https://www.youtube.com/watch?v=JU5meH0S1jw


Du hast ein gutes Gedächtnis.

Bei mir hat der Name Siewer - als ich ihn hier gerade gelesen habe - überhaupt nichts ausgelöst. Diese unfassbare Rettungstat auf der Linie war damals echt krass. Und sie hat den Ausgang des Spieles zu unseren Gunsten beeinflusst. Ich hab' gerade noch mal nachgesehen: Der Kicker gab dem "guten" Mann damals eine 5,5 für seine Spielleitung. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag. Und in Normalgeschwindigkeit war m.E. nur sehr schwer zu erkennen, dass der Ball - im Liegen! - mit dem Kopf gespielt wurde und nicht mit der Hand.

Ich hoffe sehr, dass die SR-Leistung morgen so gut ist wie im Hinspiel. Denn eine spielentscheidende Fehlentscheidung wäre schon extrem bitter. Sowohl für uns als auch für die Saarländer. Dafür ist dieses Spiel einfach zu wichtig.

Nur noch 1x schlafen.........

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von ScottishLion

Zitat von 60Schorsch

Zitat von ScottishLion

Markus Schmidt aus Stuttgart wird die Partie gegen Saarbrücken leiten. Der 44-jährige Bundesligaschiedsrichter wurde zuletzt 2016 bei einem Spiel unserer Mannschaft eingesetzt. Und zwar beim 4:3 Pokalerfolg in Würzburg. Gegen ein erneutes 4:3 für 1860 unter seiner Leitung hätte ich nichts einzuwenden. smile


Er wird unterstützt von Thorben Siewer (irgendwas klingelt da bei mir aber ich hab keine Ahnung mehr was genau der war hier schonmal Thema in nem Spieltagsthread), Markus Sinn und vierter Offizieller wird Tobias Reichel sein laut db24.

Edith meint grad der nette Herr Siewer hat unser 6:2 gegen Aue letzte Saison gepfiffen mit der roten Karte die keine war... https://www.youtube.com/watch?v=JU5meH0S1jw


Du hast ein gutes Gedächtnis.

Bei mir hat der Name Siewer - als ich ihn hier gerade gelesen habe - überhaupt nichts ausgelöst. Diese unfassbare Rettungstat auf der Linie war damals echt krass. Und sie hat den Ausgang des Spieles zu unseren Gunsten beeinflusst. Ich hab' gerade noch mal nachgesehen: Der Kicker gab dem "guten" Mann damals eine 5,5 für seine Spielleitung. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag. Und in Normalgeschwindigkeit war m.E. nur sehr schwer zu erkennen, dass der Ball - im Liegen! - mit dem Kopf gespielt wurde und nicht mit der Hand.

Ich hoffe sehr, dass die SR-Leistung morgen so gut ist wie im Hinspiel. Denn eine spielentscheidende Fehlentscheidung wäre schon extrem bitter. Sowohl für uns als auch für die Saarländer. Dafür ist dieses Spiel einfach zu wichtig.

Nur noch 1x schlafen.........

Hoffe ich auch Winkmann hat das echt gut gemacht bis 1-2 Aktionen wo er mir zu kleinlich war wo wir hätten gute Chancen gehabt hätten einmal Behrens gegen Hiller und meine einmal Jänicke der im Strafraum im Zweikampf geht und ein kleiner rempeler macht nichts weltbewegendes nimmt auch Hand nicht zur Hilfe kann aber auch die Vereinsbrille sein das ich es weiterspielen hätte lassen.
Aber sonst wirklich gut rote Karte leider absolut gerechtfertigt.
Und hätte sorgen können für 9-10.
Weber müsste glaube in 50 Min fliegen mit Gelb-Rot zieht an Mittellinie klar taktisch gegen Mendler.
Aber auch unserer Zeitzer muss gelb-rot kurz vor Schluss sehen.
Nachtrag:
Fassnacht auf unserer Seite sollte gesperrt werden für seine Spuckerrei absolut unterste Schublade.

Und spielentscheidenede Fehlentscheidung haben beide nicht verdient.
Das ist noch bitterer hätten wir 2015 gegen Würzburg auch schon und so sind die aufgestiegen

•     •     •

1.FCS&1.FC Köln

This contribution was last edited by fredclever77 on May 26, 2018 at 6:49 PM hours
Sperre sollte es nicht geben - wohl aber Ermahnung an alle Spieler, dass man solche Aktionen im Rückspiel nicht mehr toleriert.

Muttlerweile bin ich relativ relaxt was das Spiel angeht. Tippe auf ein 3-0 zur Pause (2x Ziers, 1x Mauer). In den Katakomben einigen sich dann beide Trainer darauf, es im „Cordobastil“ zu Ende zu bringen - keiner tut dem Anderen mehr weh.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.