deadline-day banner
Fri, Jan 25, 2019
Sportfreunde Lotte
SF Lotte
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

Sportfreunde Lotte   TSV 1860 Munich
Sven Hozjak S. Hozjak Manager D. Bierofka Daniel Bierofka
- Total market value €7.00m
25.1 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

21. Spieltag: Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München (3. Liga)

Jan 17, 2019 - 7:11 AM hours
Zitat von Corleone60
...
Zitat von Leo Nero



Wie ist eigentlich die Luft da oben so, auf dem hohen Ross?


Das könntest du auch Bierofka fragen.
Der ist in deinen Augen wahrscheinlich genauso arrogant wie ich, weil wir es wagen faire Rahmenbedingungen für ein Profispiel zu fordern rolleyes
...

Oh ja, klar! Du und Biero seid so dicke!

Was das Wort "fair" aussagt ist dir anscheinend nicht klar. Oder hat Lotte auf einem anderen Platz gespielt als wir? Biero hat auch nichts von unfair gesagt, sondern: "Auf dem Platz konntest du keinen Fußball spielen". Und zwar beide Teams - von unfair keine Rede.

Es hat dort 2 Stunden vor dem Spiel angefangen zu schneien - ohne große Vorwarnung. Da kriegst du nirgends eine Schneeräumtruppe organisert. Es hat gerade noch gereicht die Linien freizumachen.
Und wenn du verlangst, dass eine Rasenheizung den Schnee abtaut, dann zeigt das nur, dass du überhaupt keine Ahnung hast.

Wäre ja alles nicht so schlimm, aber das:
Zitat von Corleone60
Hoffentlich steigt Lotte ab, anscheinend sind sie damit überfordert einen professionellen Spielbetrieb, die 3.Liga ist nunmal eine Profiliga, sicherzustellen

ist anmaßend und unverschämt.
Was das Pokalspiel betrifft:

Zwischen 50 und 100 Personen sind dem Aufruf des Clubs via Facebook gefolgt und helfen mit, die Tribünen und den Rasen im Frimo-Stadion vom Schnee freizuräumen, damit die Partie gegen den Zweitligisten am Abend wie geplant stattfinden kann. "Wir kriegen das hin", sagte Lottes Pressesprecherin Julia Mikoleit.

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Sportfreunde-Lotte-befreien-Frimo-Stadion-von-Schnee-article19693554.html


Stimmt schon mal gar nicht, dass sie sich nicht für faire Verhältnisse interessiert haben.....



Und wenn ich mich mal an ein 0:0 in Oberhausen (war glaub ich noch unter Lienen) in der 2. Liga erinnere, da waren die Verhältnisse gestern im Verhältnis gesehen, richtig gut

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Zitat von Leo Nero

Zitat von Corleone60

...
Zitat von Leo Nero





Wie ist eigentlich die Luft da oben so, auf dem hohen Ross?


Das könntest du auch Bierofka fragen.
Der ist in deinen Augen wahrscheinlich genauso arrogant wie ich, weil wir es wagen faire Rahmenbedingungen für ein Profispiel zu fordern rolleyes
...

Oh ja, klar! Du und Biero seid so dicke!

Was das Wort "fair" aussagt ist dir anscheinend nicht klar. Oder hat Lotte auf einem anderen Platz gespielt als wir? Biero hat auch nichts von unfair gesagt, sondern: "Auf dem Platz konntest du keinen Fußball spielen". Und zwar beide Teams - von unfair keine Rede.

Es hat dort 2 Stunden vor dem Spiel angefangen zu schneien - ohne große Vorwarnung. Da kriegst du nirgends eine Schneeräumtruppe organisert. Es hat gerade noch gereicht die Linien freizumachen.
Und wenn du verlangst, dass eine Rasenheizung den Schnee abtaut, dann zeigt das nur, dass du überhaupt keine Ahnung hast.

Wäre ja alles nicht so schlimm, aber das:
Zitat von Corleone60

Hoffentlich steigt Lotte ab, anscheinend sind sie damit überfordert einen professionellen Spielbetrieb, die 3.Liga ist nunmal eine Profiliga, sicherzustellen

ist anmaßend und unverschämt.



Wirf doch mal bitte einen Blick in den Duden zum Thema fair bevor du dich soweit aus dem Fenster lehnst:
Zitat von Duden

Sport) den Spielregeln entsprechend und kameradschaftlich


Es kann mir keiner erzählen, dass der Platz gestern regelkonform war, somit war das *trommelwirbel* --> unfair <-- grins

Nach deiner Logik könnten wir ja nächstes Mal gleich in einem Sumpfgebiet kicken, weil schließlich beide Teams daruf oder besser darin spielen und es somit wieder fair ist...

Hättest du doch meinen Beitrag genauer gelesen. Ich habe die Rasenheizung als Schutz gegen einen gefrorenen Rasen erwähnt. Das war ein allgemeines Maßnahmenpaket was man denn so im Winter machen könnte, um einen ordentlichen Spielbetrieb zu gewährleisten.

Im Jahre 2019 wird auch niemand mehr von Schnee überrascht, es gibt diverse Wettervorhersagen die vorab die Niderschlagswahrscheinlichkeiten bestimmen.

•     •     •


-----------------------------------------------------------------Sechzge und der Glubb--------------------------------------------------------


"Schon als ich 1974 nach München zum FC B*yern kam, wurde das Stadion an der Grünwalder Straße aus gutem Grunde 60er-Stadion genannt und so heißt es im Volksmund bis heute“

Zitat Karl-Heinz Rummenigge

This contribution was last edited by Corleone60 on Jan 26, 2019 at 2:56 PM hours
Zitat von fredclever77

Und wenn ich mich mal an ein 0:0 in Oberhausen (war glaub ich noch unter Lienen) in der 2. Liga erinnere, da waren die Verhältnisse gestern im Verhältnis gesehen, richtig gut


Und man hat daraus gelernt.
Es hat ja seine Gründe, warum die DFL/DFB den Profiklubs vorschreibt gewisse Rahmenbedinungen zu schaffen, um am Spielbetrieb teilnehmen zu müssen.

•     •     •


-----------------------------------------------------------------Sechzge und der Glubb--------------------------------------------------------


"Schon als ich 1974 nach München zum FC B*yern kam, wurde das Stadion an der Grünwalder Straße aus gutem Grunde 60er-Stadion genannt und so heißt es im Volksmund bis heute“

Zitat Karl-Heinz Rummenigge
Zitat von Corleone60
Zitat von fredclever77

Und wenn ich mich mal an ein 0:0 in Oberhausen (war glaub ich noch unter Lienen) in der 2. Liga erinnere, da waren die Verhältnisse gestern im Verhältnis gesehen, richtig gut


Und man hat daraus gelernt.
Es hat ja seine Gründe, warum die DFL/DFB den Profiklubs vorschreibt gewisse Rahmenbedinungen zu schaffen, um am Spielbetrieb teilnehmen zu müssen.


In der zweiten Hälfte gings doch eigentlich. Da war die Rasenheizung dann wohl endlich warm.

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
Eine Frage hätte ich noch: Hat Kossou eigentlich gespielt? zwinker

•     •     •

---------------Tschauner-----------
Neudecker - Pongracic - Uduokai - Wittek
--------------- Weigl -------
---- Wolf ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Glatzel --- Daferner-----------
Zitat von 60Schorsch
Zitat von Corleone60

Zitat von fredclever77

Und wenn ich mich mal an ein 0:0 in Oberhausen (war glaub ich noch unter Lienen) in der 2. Liga erinnere, da waren die Verhältnisse gestern im Verhältnis gesehen, richtig gut


Und man hat daraus gelernt.
Es hat ja seine Gründe, warum die DFL/DFB den Profiklubs vorschreibt gewisse Rahmenbedinungen zu schaffen, um am Spielbetrieb teilnehmen zu müssen.


In der zweiten Hälfte gings doch eigentlich. Da war die Rasenheizung dann wohl endlich warm.


Meiner Meinung nach kann eine Rasenheizung gegen akuten Schneefall überhaupt nichts ausrichten, sie sorgt ja nur dafür, dass der Boden nicht durchgefroren ist. Die Platzverhältnisse gestern waren nicht schön, aber sie waren für beide Seiten gleich schlecht.

Wir haben gesehen, dass unsere Jungs anfangs versucht haben zu kombinieren, das aber aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse nur schwer möglich war. Daher operierte man mit hoch und weit, sicher auch, um den Ball vom Tor fernzuhalten. Warten wir mal das Spiel gegen den Tabellenführer ab, da sind wir punktemäßig nicht unter Druck und können uns in der Außenseiterrolle wohl fühlen.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
Zitat von sternbald
Die Platzverhältnisse gestern waren nicht schön, aber sie waren für beide Seiten gleich schlecht.

Wir haben gesehen, dass unsere Jungs anfangs versucht haben zu kombinieren, das aber aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse nur schwer möglich war. Daher operierte man mit hoch und weit, sicher auch, um den Ball vom Tor fernzuhalten. Warten wir mal das Spiel gegen den Tabellenführer ab, da sind wir punktemäßig nicht unter Druck und können uns in der Außenseiterrolle wohl fühlen.


Die Platzverhältnisse waren zwar für beide Teams gleich schlecht, aber das bevorteilt das Team, welches ohnehin eher den Spielstil Hoch-und-Weit zelebriert. Das Team, welches ab und an auch mal ein Kombinationsspiel aufziehen möchte (in diesem Fall 1860) wird benachteiligt.

Um es auf die Spitze zu treiben, könnten wir wohl sogar gegen Real Madrid mithalten, wenn der Platz nur unbespielbar genug ist.

Auch wenn ich 1860-Fan bin, mir geht es in dieser Sache grundsätzlich um einen fairen Wettkampf.
Ich gehe mal davon aus, dass mein Beitrag hier mehr Zustimmung fände, wenn Karger nicht das 0:1 erzielt hätte. Aber Fahrradkette und so...

•     •     •


-----------------------------------------------------------------Sechzge und der Glubb--------------------------------------------------------


"Schon als ich 1974 nach München zum FC B*yern kam, wurde das Stadion an der Grünwalder Straße aus gutem Grunde 60er-Stadion genannt und so heißt es im Volksmund bis heute“

Zitat Karl-Heinz Rummenigge
Da ich gegen Osnabrück einen Sieg sehen möchte, darf das Eröffnen mal ein anderer übernehmen. Irgendwie fehlt mir momentan einfach das Glück. Ich probier's dann gegen Uerdingen wieder.....Denn da, hoffe ich, wird die Mannschaft brennen Grimaldi den Aufstieg zu versauen....
Zitat von Downlow2009
Da ich gegen Osnabrück einen Sieg sehen möchte, darf das Eröffnen mal ein anderer übernehmen. Irgendwie fehlt mir momentan einfach das Glück. Ich probier's dann gegen Uerdingen wieder.....Denn da, hoffe ich, wird die Mannschaft brennen Grimaldi den Aufstieg zu versauen....

Also wenn die Eröffnung niemand anderes (@ScottishLion ?) übernehmen möchte, würde ich mich anbieten und mich heute Abend hinsetzen. Aber ich möchte das auch niemanden wegnehmen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.