deadline-day banner
Sat, Mar 2, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Eintracht Braunschweig
Cristian Fiél C. Fiél Manager D. Scherning Daniel Scherning
€36.28m Total market value €15.13m
25.9 ø age 26.3
Can Uzun Can Uzun Most valuable player H. Finndell Hampus Finndell

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig

Feb 29, 2024 - 12:06 AM hours
Heute geht's darum, ob wir tendenziell in die Abstiegszone rutschen oder uns weiterhin ein Polster verschaffen!

Zudem spielen mit Rostock und Lautern zwei potentielle Kandidaten um den Relegationsplatz gegeneinander.

Heute ist ein alles oder nichts Spiel, indem wir nicht verlieren dürfen!
Aus meiner Sicht muss heute ein dreckiger Sieg her. Die Spielweise von Braunschweig ist genau für Mannschaften wie unsere ausgelegt. Bei Braunschweig ist der Plan, lass den Gegner spielen und wenn er aufgerückt ist, Ball erobern und nach vorne die Räume nutzen - und das machen sie echt gut. Eigentlich müsste man das Spiel zerstören und selbst mit Andersson als Turm und Uzun als Nachrücker arbeiten.

Dafür wären aber Castrop und Hofmann wichtig gewesen. Zudem hatte ich bei der PK nicht den Eindruck, dass Fiel Elversberg wiederholen möchte.

Daher wäre ich für Wekesser auf rechts. Weniger Geschwindigkeit aber stabiler im Zweikampf. Das dürfte wichtiger sein.

Okunuki dann links, wenn er gut drauf ist, ist er schwer vom Ball zu trennen ohne das Spiel zu unterbrechen.

Duman für Schleimer in der Hoffnung, dass die Passquote dadurch höher ist.

Aus dem selben Grund auch Horn und Jeltsch.
Wunschaufstellung
Duman für Castrop, sonst nichts neues.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Hallo @Wallmersbacher #17
Im Stadion bei uns gegen Hertha war es zunächst ruhig geblieben!
Wie einige aus der Kurve berichten begann alles damit das die Herthaner Fans im laufe der 1.HZ im Heimbereich nacheinander in eine Ecke gebracht wurden der durch einige wenige Ordner abgesichert wurde. Dann kam es wohl zu Szenen das Gästefans in den Heimbereich vordringen wollten und der Stress begann bis nach dem Spiel.
Das alles hat aber nichts mit den Vorkommnissen im Heimbereich zu tun.
Einiges kann man ja auch nachlesen wie zB das mit der Ordnerin und das die Situation schon längst bereinigt war als der Schlägertrup der Polizei eintraf!

Das ganze würde sich auch aufklären lassen allerdings gibt es da auch wieder Probleme mit der Staatsmacht!
Das Videomaterial was normalerweise bei Pyro, Randale oder anderen Vorkommnissen der Polizei UND dem Heimverein zur Verfügung gestellt wird wurde komplett von der Polizei einkassiert.
Da stellt sich mir die Frage warum bekommt in diesem Fall der BTSV das Bildmaterial nicht zur Verfügung gestellt um entsprechend gegen die Fans, die Ordnerin (sie lügt laut Aussage der Polizei) oder dem Vater der Sorge hatte um seine Tochter, vorgehen zu können?

Weiterhin darf doch gespannt sein ob demnächst nicht das Bildmaterial auf wundersame Art und weise gelöscht oder nicht mehr auffindbar sein wird!
Zitat von Terence_Chill
Duman für Castrop, sonst nichts neues.

ok.... ich ändere meinen Tipp auf 1:2
Tore: Uzun und 2x Ujah nach Einwechslung

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Es ist halt völlig egal was Goller alles kann und wie oft er sich in gute Positionen bringt, wenn er keine seiner Chancen nutzt…
Puh, Winkel war nicht ideal ... aber freier kommt man nicht vor's Tor.

Ja, immerhin kommt Goller überhaupt in die Szene ... aber die Ausbeute ist schon dürftig...
Zitat von EmKaDe
Es ist halt völlig egal was Goller alles kann und wie oft er sich in gute Positionen bringt, wenn er keine seiner Chancen nutzt…
Nicht nur für Goller-Verhältnisse war das ein guter Abschluss, aber der Torhüter hat halt gehalten. Wekesser hat da vorhin deutlich mehr vergollert...
Zitat von xxandl
Zitat von EmKaDe

Es ist halt völlig egal was Goller alles kann und wie oft er sich in gute Positionen bringt, wenn er keine seiner Chancen nutzt…
Nicht nur für Goller-Verhältnisse war das ein guter Abschluss, aber der Torhüter hat halt gehalten. Wekesser hat da vorhin deutlich mehr vergollert...


Vollkommen richtig. Man kann Goller echt für genug kritisieren. Aber hier war der Torwart einfach top! Ist übrigens mein Favorit, als neue Nummer eins bei uns Zwinkernd Ablösefrei daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.