deadline-day banner
Sat, Apr 6, 2024
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   VfB Stuttgart
Edin Terzic E. Terzic Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€463.70m Total market value €277.90m
25.5 ø age 24.5
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Apr 3, 2024 - 12:41 PM hours
Ich würde Stergiou wegen seinem Tempo reinrotieren und dann auf RIV stellen. In der Viererkette wäre mir die IV mit Ito und Stergiou zu zweikampf-/kopfballschwach, deshalb würde ich erstmal Karazor zurückziehen. Dessen Tempodefizit fällt in der Dreierkette auch weniger ins Gewicht. Der Rest stellt sich dann von selbst auf. Millot auf der 6 vielleicht auf seiner stärksten Position. Im Laufe des Spiels könnte man auch leicht auf Viererkette umstellen.

Wie schon immer in der Saison nach (kleineren) Rückschlägen erwarte ich eine Reaktion und ein Spiel in dem ordentlich Dampf drinnen sein wird.

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."
Nach Waldis unnötiger Gelbsperre muss man defensiv bisschen kreativ werden.
Ich bin jetzt auch auf 3er Kette mit Ata und Stergiou gegangen. Stergiou aufgrund des Tempos von Adeyemi und grundsätzlich 3er Kette, weil Dortmund aus dem Spiel heraus immer noch nicht die Sterne vom Himmel spielt. Da muss man mehr auf Umschaltmomente und Konter aufpassen.
Zusätzlich liegt der Druck eher auf Dortmund. Special Event Westfalenstadion Jubiläum und große Erwartung nach dem Bayern Sieg.

Für uns reicht auch ein Unentschieden und damit Dortmund auf Distanz halten völlig aus. Daher defensiv geordnet stehen und den Ball im Mittelfeld dominieren. Da müssen wir nicht das allergrößte Risiko gehen. Da muss schon was von Dortmund kommen und wir sollten die dadurch aufkommenden Lücken dann spielerisch nutzen.

Durch unser 3:3 gegen Heidenheim wollen die Dortmund und Leipzig Fans bereits unseren Niedergang erkennen und sehen sich jetzt an uns vorbei ziehen.
Also ein guter Zeitpunkt ein Statement zu setzen und den Dortmundern zu zeigen wie man Fussball spielt.
Zitat von BVB 09
Zitat von Rafaux

Zitat von DaMagnum

Ohne den Chef in der Abwehr wird das ein klares 4:0 für die Bienen.
Ich glaube, die meisten träumen noch davon, wie wir den BVB das letzte Mal her gespielt haben, aber da war die Abwehr noch in Bestbesetzung. Dieses Mal werden wir schön ins offene Messer rennen... schief

Wird auf den BVB ankommen. Die Spielausrichtung gegen die Bayern hat schon sehr an die Spiele des BVB gegen uns erinnert. Spielerisch kam da in meinen Augen wenig und Kane war mal menschlich, sonst hätte der für ein Unentschieden gesorgt. So deutlich sich das 2:0 liest, fand ich es nicht.
Wenn wir Konter und Standards vermeiden können, haben wir eine gute Chance. Aber leicht wird es so oder so nicht. Wenn sich der fehlende Fokus aus den letzten 30 Minuten gegen HDH fortsetzt, dann wird es böse.


Das Leben findet aber nicht im Konjunktiv statt.

Während Kane 2 Dinger versiebt hat, hat Nmecha auch eine 100 % Chance ausgelassen und Adeyemi oder Maatsen hätten durchaus auch noch treffen können.

Ich gehe davon aus, dass es ein anderes Spiel wird. Bei den beiden Niederlagen waren wir komplett desolat unterwegs und seitdem sind mit Maatsen und Sancho zwei wichtige Neuzugänge dazugekommen und außerdem waren beide Spiele auswärts.

Ich glaube, dass das Momentum auf unserer Seite ist, es aber trotzdem ein umkämpftes Spiel wird. Tippe auf ein Unentschieden.

Ist schwer VOR einem Spiel nicht den Konjunktiv zu nutzen. Ich sehe bei euch nunmal bei Kontern die größte Qualität und auch eine Stärke bei Standards, welche uns wiederum nicht so liegen.
Ich bin sehr gespannt, wie der BVB auftritt. Gerade zu Hause ist man eventuell offensiver, was ein spannendes Spiel verspricht, sofern wir auch wieder mutig sind und nicht so viel Ehrfurcht wie in München haben. Ist eine absolute Wundertüte.
Wunschaufstellung

•     •     •

» Weltherrschaft...Alles andere ist Firlefanz «
Wunschaufstellung
Stergiou und Dahoud sollen ja wohl nicht übernommen werden. Stand zumindest so in der Presse.

Ist für eine Aufstellung dieser beiden schon eine Problematik, die zu diesem Zeitpunkt denkbar ungünstig kommt.

Trotzdem würde ich mit beiden aus der Not heraus in der Startelf planen. Ata als Abwehrchef mit Itoh und Stergiou an seiner Seite und Dahoud gegen seinen Ex-Verein auf der Doppelsechs.

•     •     •

VfB-ler seit 1980

Jürgen Klopp:
"Ich lese ab und zu schon mal in den Fan-Foren im Internet und frage mich dann, was das teilweise für Menschen sind, die diesen Rotz verfassen."

This contribution was last edited by Magisches3eck on Apr 4, 2024 at 9:01 AM hours
Zitat von ChristophD
Ich denke dass Anrie Chase Anton ersetzen wird. Den kann man hier leider nicht auswählen. Vielleicht kann sich da mal jemand drum kümmern, er war schließlich schon im Kader.

Ito übernimmt die Rolle des Abwehrchefs. Chase macht n Kopfballtor nach Ecke, wie zuletzt zweimal in Folge für die Zweite!

Ich tippe auf ein 2:4.

Ich glaube kaum, dass man Chase ohne jegliche Erfahrung auf dem Niveau gleich in so einem wichtigen Spiel von Anfang an ranlässt. Stergiou dürfte ziemlich sicher spielen, die Frage ist nur in welcher Abwehrkonstellation.
Wunschaufstellung

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019
Mit dem Ausfall von Anton geht uns im Vergleich zu anderen Optionen auf jeden Fall Zweikampfstärke, Lufthoheit und Tempo verloren.

Um unseren Stil in dieser Saison Treu zu bleiben und ich denke das werden wir tun, darf eine Sache nicht verloren gehen und das ist Qualität mit dem Ball.

Unsere Beste Option dafür ist in meinem Augen Stenzel. Ich weiß zwar nicht wann er das letzte Mal IV gespielt hat aber im Vergleich zu Karazor und Stergiou wahrscheinlich das beste Gesamtpaket welches für das Spiel zur Verfügung steht ohne das man zuviel ändern muss.

Karazor wird als Staubsauger und Stabilitätsspieler sowieso im Mittelfeld gebraucht und bei Stergiou ist vor allem das Spiel mit dem Ball wohl einer der Hauptgründe weshalb er erst 150min bekommen hat.

Das Spiel wird in der Offensive entschieden! Ich tippe auf ein 2:3.
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von DaMagnum

Ohne den Chef in der Abwehr wird das ein klares 4:0 für die Bienen.
Ich glaube, die meisten träumen noch davon, wie wir den BVB das letzte Mal her gespielt haben, aber da war die Abwehr noch in Bestbesetzung. Dieses Mal werden wir schön ins offene Messer rennen... schief


Warum sollten wir ohne Anton klar verlieren oder noch schlimmer ins offene Messer laufen? Anton wird fehlen, keine Frage, aber wann sind wir dieses Jahr (ausser am 2. Spieltag gegen Leipzig und mit Abstrichen in München) ins offene Messer gelaufen?

Ich fand den BVB gegen Bayern jetzt auch nicht außerordentlich beeindruckend und sehe da wenn dann eher den BVB ins offene Messer laufen, weil Sie den Sieg gegen Bayern falsch einschätzen und nachlässig werden. (Siehe Schlotterbeck sein Bild vor dem Bayern-Logo)


Die Kausalität ist ja ins offene Messer laufen wegen dem Fehlen von Anton. Da Anton bislang jedes Spiel gemacht hat kann man mMn auch noch gar nicht den Impact seines Fehlens beurteilen.

Ich glaube aber schon, dass man in der Abwehr organisiert sein wird. Fragen die sich mir stellen sind eher: wie sehr beginnt man nachzudenken, wie sehr lässt man sich von der Atmosphäre am Samstag anstecken und wie kommen die Mannschaften ins Spiel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.