Sat, Apr 6, 2024
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   VfB Stuttgart
Edin Terzic E. Terzic Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€463.70m Total market value €277.90m
25.7 ø age 24.4
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Apr 3, 2024 - 12:41 PM hours
  survey
  % votes
Der Druck steigt: Sieg BVB
 25.9  15
Abstand bewahrt: Unentschieden
 39.7  23
Die CL ist zum Greifen nahe: Sieg VfB
 25.9  15
Dass der Europapokal zum 28. Spieltag quasi fix ist, ist immer noch völlig surreal...
 08.6  5
Total: 58

The survey has expired.

Wer: Borussia Dortmund vs. VfB Stuttgart
Wann: Samstag, 06.04.2024, 18:30 Uhr
Wo: Signal-Iduna-Park


----


Ich entschuldige mich hiermit nochmals für meinen verkürzten letzten STT, der letztendlich auch dafür verantwortlich war, dass gegen Heidenheim trotz 2:0-Führung nur ein Unentschieden raussprang, wobei ja selbst das Unentschieden am Ende aufgrund des Zeitpunkts sehr glücklich war. Ich gelobe Besserung und möchte das gleich im Topspiel gegen den BVB wieder gutmachen! Der Hinrunden-STT dürfte hierbei ein gutes Omen sein, da ich dort nach einem STT Pause (Heidenheim) wieder übernahm und der VfB dabei eine der besten Saisonleistungen zeigte.


Wie läuft es beim BVB?


Der BVB wird dieses Jahr als Wundertüte bezeichnet und das trifft mMn ganz gut zu. Spielerisch ist das oftmals bieder, allerdings stimmen die Ergebnisse größtenteils. Im Jahr 2024 haben die Schwarzgelben lediglich ein Spiel verloren, letzte Woche gelang gar der erste Sieg in München seit 2014. Und obwohl es den Eindruck macht, dass der BVB eine Aufholjagd startet, haben sie in der Rückrunde nicht mehr Punkte geholt als der VfB (beide 23). Entscheidend für diesen Eindruck ist dann eher, dass das erste Spiel im Jahr 2024, was offiziell noch zur Hinrunde zählte, vom BVB gewonnen und VfB verloren wurde. Und vermutlich auch, dass im März alle Pflichtspiele gewonnen wurden, wenngleich nicht alle unbedingt souverän. Nichtsdestotrotz werden die Männer von Trainer Terzic heiß darauf sein, das 6-Punkte-Spiel am Samstag Abend siegreich zu gestalten, um das Minimalziel CL-Quali zu erreichen - sei es durch das Abfangen des 4 Punkte vorne liegenden VfB oder durch das Vergrößern des Abstandes zu Leipzig auf Platz 5. Dabei kann er vermutlich wieder auf seine Schlüsselspieler Kobel und Malen zurückgreifen, die in München noch passen mussten. Ansonsten sind bis auf Bensebaini alle wichtigen Spieler an Bord, somit könnte die Elf am Samstag so aussehen: Kobel - Ryerson, Hummels, Schlotterbeck, Maatsen - Can, Brandt, Nmecha - Adeyemi, Malen - Füllkrug



Zum VfB:


Was war das für eine Achterbahnfahrt gegen Heidenheim? Äußerst souveräne 60 Minuten werden binnen weniger Augenblicke komplett zerstört, angefangen durch den Patzer von Nübel, bis hin zu 2 Minuten, die man völlig verschläft und sich so 2 Tore einfängt. Deniz Undav rettet mit einer überragenden Einzelleistung in buchstäblich letzter Sekunde noch das Unentschieden, so dass man ganz knapp an einer Vollkatastrophe vorbeischlittert, dennoch wirft das Spiel Fragen auf, die dringend abgearbeitet gehören. Eine Niederlage in Dortmund gilt es unbedingt zu vermeiden, denn sonst würde der BVB bis auf einen Punkt ranrücken und auch Leipzig, die von den 3 Teams, das vermutlich leichteste Restprogramm haben, ist in Schlagdistanz und auf jeden Patzer der Konkurrenz aus. Ganz große Bauchschmerzen dürfte Trainer Hoeneß die IV bereiten, denn mit den verletzten Rouault, Zagadou und dem gelbgesperrten Anton fehlen 3 (erweiterte) Stammspieler auf dieser Position, so dass am Samstag mit Stergiou und Ito gerade einmal 2 gelernte IV zur Verfügung stehen, wobei Ersterer das in einer Viererkette in der Bundesliga noch nicht gespielt hat, weshalb auch eine Umstellung auf eine Dreierkette möglich wäre. Darum könnte die Startelf auch so aussehen: Nübel - Stergiou, Karazor, Ito - Vagnoman, Stiller, Millot, Mittelstädt - Führich, Undav - Guirassy


Auf ein gutes und faires Spiel! Und dass wir den Abstand zum BVB mindestens mal wahren!
AUF GEHTS STUTTGART KÄMPFEN UND SIEGEN
6-Punkte-Spiel.

Der BVB wird wohl versuchen schnell umzuschalten und Konter fahren. Die Außen müssen höllisch aufpassen gut mit nach hinten arbeiten.

Hoffe auf ein 1:2 und tippe auf ein 2:2.

•     •     •

1893
Ohne den Chef in der Abwehr wird das ein klares 4:0 für die Bienen.
Ich glaube, die meisten träumen noch davon, wie wir den BVB das letzte Mal her gespielt haben, aber da war die Abwehr noch in Bestbesetzung. Dieses Mal werden wir schön ins offene Messer rennen... schief

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Ich weiß zwar nicht mehr in welchem Spiel das war, aber als SH Waldi runtergenommen hat, ist überraschenderweise nicht Ata neben Ito gerückt, sondern Ange. Von daher kann ich mir iwie vorstellen, dass es in diesem Spiel die Lösung sein könnte. Über die Außen kommt der BVB mit ordentlich Speed, daher würde ich das Duo Mittelstädt & Vagnoman auf den Außen lassen. Für den Aufbau mit dem Torhüter in der letzten Linie ist meines Erachtens Vagnoman nicht passend, Ange aber umso eher. Im Sturm spielt Dortmund mit Lücke. Der ist ja auch nicht gerade für seinen Topspeed bekannt, daher könnte das mit Ito & Ange schon gut passen. Davor könnten dann Dahoud & Karazor spielen, oder auch Millot statt Dahoud. Wobei das schon krass gegen Dahoud sprechen würde, das mach SH glaube ich nicht. Ansonsten stellen sich die Offensiven 4 derzeit von alleine auf.

Ich sehe uns hier trotz dem Ausfall von Waldi nicht Chancenlos. Im Hinspiel haben wir den BVB komplett dominiert und damals war Guirassy nicht Fit und ist erst zur 67min eingewechselt worden. Wie wichtig Guirassy ist, sieht man ja derzeit in jedem Spiel.

Ich tippe auf einen 1:2 Sieg smile
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Ersatzbank: Bredlow, Chase, Stergiou, Stenzel, Cisse, Haraguchi, Jeong, Leweling, Silas
Zitat von DaMagnum
Ohne den Chef in der Abwehr wird das ein klares 4:0 für die Bienen.
Ich glaube, die meisten träumen noch davon, wie wir den BVB das letzte Mal her gespielt haben, aber da war die Abwehr noch in Bestbesetzung. Dieses Mal werden wir schön ins offene Messer rennen... schief

Wird auf den BVB ankommen. Die Spielausrichtung gegen die Bayern hat schon sehr an die Spiele des BVB gegen uns erinnert. Spielerisch kam da in meinen Augen wenig und Kane war mal menschlich, sonst hätte der für ein Unentschieden gesorgt. So deutlich sich das 2:0 liest, fand ich es nicht.
Wenn wir Konter und Standards vermeiden können, haben wir eine gute Chance. Aber leicht wird es so oder so nicht. Wenn sich der fehlende Fokus aus den letzten 30 Minuten gegen HDH fortsetzt, dann wird es böse.
Zitat von Rafaux
Zitat von DaMagnum

Ohne den Chef in der Abwehr wird das ein klares 4:0 für die Bienen.
Ich glaube, die meisten träumen noch davon, wie wir den BVB das letzte Mal her gespielt haben, aber da war die Abwehr noch in Bestbesetzung. Dieses Mal werden wir schön ins offene Messer rennen... schief

Wird auf den BVB ankommen. Die Spielausrichtung gegen die Bayern hat schon sehr an die Spiele des BVB gegen uns erinnert. Spielerisch kam da in meinen Augen wenig und Kane war mal menschlich, sonst hätte der für ein Unentschieden gesorgt. So deutlich sich das 2:0 liest, fand ich es nicht.
Wenn wir Konter und Standards vermeiden können, haben wir eine gute Chance. Aber leicht wird es so oder so nicht. Wenn sich der fehlende Fokus aus den letzten 30 Minuten gegen HDH fortsetzt, dann wird es böse.


Das Leben findet aber nicht im Konjunktiv statt.

Während Kane 2 Dinger versiebt hat, hat Nmecha auch eine 100 % Chance ausgelassen und Adeyemi oder Maatsen hätten durchaus auch noch treffen können.

Ich gehe davon aus, dass es ein anderes Spiel wird. Bei den beiden Niederlagen waren wir komplett desolat unterwegs und seitdem sind mit Maatsen und Sancho zwei wichtige Neuzugänge dazugekommen und außerdem waren beide Spiele auswärts.

Ich glaube, dass das Momentum auf unserer Seite ist, es aber trotzdem ein umkämpftes Spiel wird. Tippe auf ein Unentschieden.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von DaMagnum

Ohne den Chef in der Abwehr wird das ein klares 4:0 für die Bienen.
Ich glaube, die meisten träumen noch davon, wie wir den BVB das letzte Mal her gespielt haben, aber da war die Abwehr noch in Bestbesetzung. Dieses Mal werden wir schön ins offene Messer rennen... schief


Warum sollten wir ohne Anton klar verlieren oder noch schlimmer ins offene Messer laufen? Anton wird fehlen, keine Frage, aber wann sind wir dieses Jahr (ausser am 2. Spieltag gegen Leipzig und mit Abstrichen in München) ins offene Messer gelaufen?

Ich fand den BVB gegen Bayern jetzt auch nicht außerordentlich beeindruckend und sehe da wenn dann eher den BVB ins offene Messer laufen, weil Sie den Sieg gegen Bayern falsch einschätzen und nachlässig werden. (Siehe Schlotterbeck sein Bild vor dem Bayern-Logo)

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Ich würde es so versuchen. Ata bekommt das hin.
Stergiou gegen Adeyemi ist jetzt auch kein Fehler.
Dahoud hat mich bisher nicht überzeugt. Hier würde ich gerne Millot einsetzen, der schon gezeigt hat das er das gut spielen kann. Und vorne die drei Raketen.

Der Druck liegt beim BVB. Wird ein Spiel auf Augenhöhe. Einen Punkt nehme ich gerne mit. Forza VfB!

•     •     •

Forza VfB ❤️

Nübel
Vagnoman - Anton - Ito - Mittelstädt
Stiller - Karazor
Millot - Undav - Führich
Guirassy
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.