deadline-day banner
Sat, Apr 6, 2019
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   Borussia Dortmund
Niko Kovac N. Kovac Manager L. Favre Lucien Favre
€929.45m Total market value €463.70m
26.8 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund

Apr 1, 2019 - 7:22 AM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von fretsuna

Ich würde auf Witsel (und Götze) komplett verzichten, weil wir eben sehr schnelles Umschaltspiel brauchen.

Das wird aber nie passieren - ist mir auch klar grins


Das kannst Du ja machen, wenn man andere Alternativen im Kader hat, aber stattdessen mit Dahoud und Delaney im ZM?? Der 1. April ist vorbei. Dahoud hat nach seiner Einwechslung gg Wolfburg erneut eindrucksvoll unterstrichen, dass er einfach überhaupt nicht reinpasst. Wer so konsequent die falschen Entscheidungen trifft hat bestimmt nichts in der Startelf bei einem Spiel bei den Bayern zu suchen.


Das mit Mo machst du an den 13 Minuten fest, die er Samstag endlich mal spielen durfte. Klar das er wie ein Fremdkörper wirkt ohne Einsatzzeit! Und nochmal zur aufrischung Mo war im Spiel gegen Bayern in der Hinrunde, der (mit)-entscheidene Faktor warum wir 3:2 gewonnen haben.
Ich denke, gegen Bayern wird Favre keine großen Experimente fahren, sondern auf Eingespieltheit setzen. Da ist die IV gesetzt. Schmelzer könnte noch für Guerreiro weichen müssen, wobei die defensive Absicherung besonders wichtig ist, weshalb alle Spieler auf dem Feld auch für die Verteidigung sorgen müssen. Gegenpressing ist das Stichwort.

Insgesamt wird das Spiel sicherlich über den Kampfgeist entschieden. Wenn wir auch nur eine Minute zu passiv spielen, kommen die Bayern ins Spiel und wir kommen aus dem eigenen 16er nicht mehr raus. Angsthasenfußball ist tabu, sonst können wir gleich einpacken. Wir müssen den Ton angeben.

Zagadou sollte die Anweisung kriegen, Lewandowski keine Sekunde aus den Augen zu lassen und ihm wie eine Schmeißfliege am Allerwertesten kleben, damit der keinen Fuß auf die Erde bekommt.

Im Mittelfeld brauchen wir einen Abräumer wie Delaney und vorne setzen wir auf geballte Pass- und Dribbelpower. Sollten Hummels und Boateng in der IV stehen, hoffe ich einfach mal auf ein kurzes Formtief der beiden.

Dann noch die Taube hinter Bürki, ständiger Kampfgeist und echter Zusammenhalt. Dann sollte mindestens ein Unentschieden drin sein.

•     •     •

"Wir sind alle ein bisschen verknallt in diesen Verein." - JK
Borussia München: Komik ist Tragik in Spiegelschrift.

"Wer uns in unser'm Stolz verletzt, der macht das nur einmal..."

Die A2-Connection: Arminia und der BVB <3
Angriff ist die beste Verteidigung !! Vorne sollte es mächtigen Wirbel geben, Mario, Marco und Jacob immer wieder die Positionen tauschen um die behäbigen Mats und Süle schwindlig zu spielen und Räume für Paco zu schaffen.
Delaney als Joker wenn Physis gefragt ist.

•     •     •

09
Paco als Joker hat schon oft geklappt, ich überlege halt noch auf der Doppel-6 ob Mo Dahoud oder Delaney,wegen Kontern. sonst Bruun Larsen der defensiv mit unser bester Offensivspieler ist und zuletzt ansteigende Form hatte. Und klar Götzeus und Sancho sind selbsterklärend gute form, wichtig fürs Team wegen Unberechenbarkeit. Daxo Manu und Marius komplettieren die 4-er kette um Rapha!

Zum Spiel selber, egal wie es ausgeht ob Niederlage Sieg oder Remis, ich möchte das die Jungs bis zum umfallen Kämpfen!
Zitat von Stevibvb09
Zitat von ollabohm

Zitat von fretsuna

Ich würde auf Witsel (und Götze) komplett verzichten, weil wir eben sehr schnelles Umschaltspiel brauchen.

Das wird aber nie passieren - ist mir auch klar grins


Das kannst Du ja machen, wenn man andere Alternativen im Kader hat, aber stattdessen mit Dahoud und Delaney im ZM?? Der 1. April ist vorbei. Dahoud hat nach seiner Einwechslung gg Wolfburg erneut eindrucksvoll unterstrichen, dass er einfach überhaupt nicht reinpasst. Wer so konsequent die falschen Entscheidungen trifft hat bestimmt nichts in der Startelf bei einem Spiel bei den Bayern zu suchen.


Das mit Mo machst du an den 13 Minuten fest, die er Samstag endlich mal spielen durfte. Klar das er wie ein Fremdkörper wirkt ohne Einsatzzeit! Und nochmal zur aufrischung Mo war im Spiel gegen Bayern in der Hinrunde, der (mit)-entscheidene Faktor warum wir 3:2 gewonnen haben.


Was hat die Leistung aus der Hinrunde mit dem anstehenden Spiel am Samstag denn genau zu tun? Kannst du das vielleicht mal erklären bevor du es als Argument verwendest um Aussagen anderer User zu entwerten?

Derzeit haben sich Delaney und Witsel festgespielt und da wird es auch am Samstag keine Überraschungen bei der Aufstellung. Schon gar nicht mit Dahoud in der Startelf.
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von Stevibvb09

Zitat von ollabohm

Zitat von fretsuna

Ich würde auf Witsel (und Götze) komplett verzichten, weil wir eben sehr schnelles Umschaltspiel brauchen.

Das wird aber nie passieren - ist mir auch klar grins


Das kannst Du ja machen, wenn man andere Alternativen im Kader hat, aber stattdessen mit Dahoud und Delaney im ZM?? Der 1. April ist vorbei. Dahoud hat nach seiner Einwechslung gg Wolfburg erneut eindrucksvoll unterstrichen, dass er einfach überhaupt nicht reinpasst. Wer so konsequent die falschen Entscheidungen trifft hat bestimmt nichts in der Startelf bei einem Spiel bei den Bayern zu suchen.


Das mit Mo machst du an den 13 Minuten fest, die er Samstag endlich mal spielen durfte. Klar das er wie ein Fremdkörper wirkt ohne Einsatzzeit! Und nochmal zur aufrischung Mo war im Spiel gegen Bayern in der Hinrunde, der (mit)-entscheidene Faktor warum wir 3:2 gewonnen haben.


Was hat die Leistung aus der Hinrunde mit dem anstehenden Spiel am Samstag denn genau zu tun? Kannst du das vielleicht mal erklären bevor du es als Argument verwendest um Aussagen anderer User zu entwerten?

Derzeit haben sich Delaney und Witsel festgespielt und da wird es auch am Samstag keine Überraschungen bei der Aufstellung. Schon gar nicht mit Dahoud in der Startelf.


Ich wollte einfach nur damit sagen das Mo das drauf hat in so einem Spiel zu glänzen vllt dann als Einwechselspieler.
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von Stevibvb09

Zitat von ollabohm

Zitat von fretsuna

Ich würde auf Witsel (und Götze) komplett verzichten, weil wir eben sehr schnelles Umschaltspiel brauchen.

Das wird aber nie passieren - ist mir auch klar grins


Das kannst Du ja machen, wenn man andere Alternativen im Kader hat, aber stattdessen mit Dahoud und Delaney im ZM?? Der 1. April ist vorbei. Dahoud hat nach seiner Einwechslung gg Wolfburg erneut eindrucksvoll unterstrichen, dass er einfach überhaupt nicht reinpasst. Wer so konsequent die falschen Entscheidungen trifft hat bestimmt nichts in der Startelf bei einem Spiel bei den Bayern zu suchen.


Das mit Mo machst du an den 13 Minuten fest, die er Samstag endlich mal spielen durfte. Klar das er wie ein Fremdkörper wirkt ohne Einsatzzeit! Und nochmal zur aufrischung Mo war im Spiel gegen Bayern in der Hinrunde, der (mit)-entscheidene Faktor warum wir 3:2 gewonnen haben.


Was hat die Leistung aus der Hinrunde mit dem anstehenden Spiel am Samstag denn genau zu tun? Kannst du das vielleicht mal erklären bevor du es als Argument verwendest um Aussagen anderer User zu entwerten?

Derzeit haben sich Delaney und Witsel festgespielt und da wird es auch am Samstag keine Überraschungen bei der Aufstellung. Schon gar nicht mit Dahoud in der Startelf.


Im übrigen muss man womöglich hinzufügen. Natürlich hat Dahoud keine Spielpraxis und hat nur erstmal die 13 Minuten vorzuweisen. Wovon er aber auch nicht die Spielpraxis hätte um am Samstag für den Schlager von Beginn an bereit zu sein.

Wäre von daher eher Blödsinn eine Argumentation aufzubauen pro Dahoud und gleichzeitig festzustellen er habe nicht genug Einsatzzeiten und wirkte wie ein Fremdkörper. Was sollte sich daran bis Samstag ändern. Rückblickend hätte man ihm seit Wochen sonst mehr Einsätze geben müssen. Das hat Favre scheinbar aus gutem Grund nicht getan. Er wirkt einfach nicht nur als Fremdkörper sondern zusätzlich als unberechenbare Größe. Leider bisher eher mit unberechenbaren Überraschungen für die eigene Mannschaft. Er ist jetzt schon eine Weile hier, aber diese Konstanz fehlt ihm komplett. Dahoud erhält berechtigterweise in der RR meistens nur Einsätze, wenn Favre nichts mehr einfällt und er eben auf zufällige Blitzmomente hofft.
Wenn er sich da nicht deutlich steigert, wird man sich wohl eher bald trennen. Und jetzt soll mir keiner mit fehlenden Einsätzen kommen. Die Konstanz in seinem Spiel und die Fehleranfälligkeit, kann ein Trainer auch sehr gut im Training ausmachen. Dahoud scheint für mehr Einsätze einfach nicht bereit zu sein, deshalb agiert er unter Favre wenn überhaupt auch nur als Role-Player für gewisse Momente, falls er mal Konstanz und Form über paar Wochen bewiesen hat.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Zitat von Stevibvb09
Zitat von Coq-au-vin

Zitat von Stevibvb09

Zitat von ollabohm

Zitat von fretsuna

Ich würde auf Witsel (und Götze) komplett verzichten, weil wir eben sehr schnelles Umschaltspiel brauchen.

Das wird aber nie passieren - ist mir auch klar grins


Das kannst Du ja machen, wenn man andere Alternativen im Kader hat, aber stattdessen mit Dahoud und Delaney im ZM?? Der 1. April ist vorbei. Dahoud hat nach seiner Einwechslung gg Wolfburg erneut eindrucksvoll unterstrichen, dass er einfach überhaupt nicht reinpasst. Wer so konsequent die falschen Entscheidungen trifft hat bestimmt nichts in der Startelf bei einem Spiel bei den Bayern zu suchen.


Das mit Mo machst du an den 13 Minuten fest, die er Samstag endlich mal spielen durfte. Klar das er wie ein Fremdkörper wirkt ohne Einsatzzeit! Und nochmal zur aufrischung Mo war im Spiel gegen Bayern in der Hinrunde, der (mit)-entscheidene Faktor warum wir 3:2 gewonnen haben.


Was hat die Leistung aus der Hinrunde mit dem anstehenden Spiel am Samstag denn genau zu tun? Kannst du das vielleicht mal erklären bevor du es als Argument verwendest um Aussagen anderer User zu entwerten?

Derzeit haben sich Delaney und Witsel festgespielt und da wird es auch am Samstag keine Überraschungen bei der Aufstellung. Schon gar nicht mit Dahoud in der Startelf.


Ich wollte einfach nur damit sagen das Mo das drauf hat in so einem Spiel zu glänzen vllt dann als Einwechselspieler.


Hat auch niemand bestritten, dass er durchaus helle bis sehr helle Momente haben kann. Da diese Aussage allerdings im Konjunktiv steht und seine Formkurve eher nach unten zeigt, was sich ja in den Einsatzzeiten widerspiegelt, kann man so einen Gedanken wirklich erstmal hinten anstellen.
Zitat von daredennis7
Zitat von Coq-au-vin

Zitat von Stevibvb09

Zitat von ollabohm

Zitat von fretsuna

Ich würde auf Witsel (und Götze) komplett verzichten, weil wir eben sehr schnelles Umschaltspiel brauchen.

Das wird aber nie passieren - ist mir auch klar grins


Das kannst Du ja machen, wenn man andere Alternativen im Kader hat, aber stattdessen mit Dahoud und Delaney im ZM?? Der 1. April ist vorbei. Dahoud hat nach seiner Einwechslung gg Wolfburg erneut eindrucksvoll unterstrichen, dass er einfach überhaupt nicht reinpasst. Wer so konsequent die falschen Entscheidungen trifft hat bestimmt nichts in der Startelf bei einem Spiel bei den Bayern zu suchen.


Das mit Mo machst du an den 13 Minuten fest, die er Samstag endlich mal spielen durfte. Klar das er wie ein Fremdkörper wirkt ohne Einsatzzeit! Und nochmal zur aufrischung Mo war im Spiel gegen Bayern in der Hinrunde, der (mit)-entscheidene Faktor warum wir 3:2 gewonnen haben.


Was hat die Leistung aus der Hinrunde mit dem anstehenden Spiel am Samstag denn genau zu tun? Kannst du das vielleicht mal erklären bevor du es als Argument verwendest um Aussagen anderer User zu entwerten?

Derzeit haben sich Delaney und Witsel festgespielt und da wird es auch am Samstag keine Überraschungen bei der Aufstellung. Schon gar nicht mit Dahoud in der Startelf.


Im übrigen muss man womöglich hinzufügen. Natürlich hat Dahoud keine Spielpraxis und hat nur erstmal die 13 Minuten vorzuweisen. Wovon er aber auch nicht die Spielpraxis hätte um am Samstag für den Schlager von Beginn an bereit zu sein.

Wäre von daher eher Blödsinn eine Argumentation aufzubauen pro Dahoud und gleichzeitig festzustellen er habe nicht genug Einsatzzeiten und wirkte wie ein Fremdkörper. Was sollte sich daran bis Samstag ändern. Rückblickend hätte man ihm seit Wochen sonst mehr Einsätze geben müssen. Das hat Favre scheinbar aus gutem Grund nicht getan. Er wirkt einfach nicht nur als Fremdkörper sondern zusätzlich als unberechenbare Größe. Leider bisher eher mit unberechenbaren Überraschungen für die eigene Mannschaft. Er ist jetzt schon eine Weile hier, aber diese Konstanz fehlt ihm komplett. Dahoud erhält berechtigterweise in der RR meistens nur Einsätze, wenn Favre nichts mehr einfällt und er eben auf zufällige Blitzmomente hofft.
Wenn er sich da nicht deutlich steigert, wird man sich wohl eher bald trennen. Und jetzt soll mir keiner mit fehlenden Einsätzen kommen. Die Konstanz in seinem Spiel und die Fehleranfälligkeit, kann ein Trainer auch sehr gut im Training ausmachen. Dahoud scheint für mehr Einsätze einfach nicht bereit zu sein, deshalb agiert er unter Favre wenn überhaupt auch nur als Role-Player für gewisse Momente, falls er mal Konstanz und Form über paar Wochen bewiesen hat.


Die fehlenden Einsätze sind ja ein Resultat seiner unkonstanten Leistungen. Das er an guten Tagen, oder besser in guten Momenten, ein gewisses Flair hat ist ja glaub ich unbestritten. Nur bekommt er diese Fähigkeiten viel zu selten auf den Platz und ich sehe ihn im kommenden Sommer ebenfalls als Wechselkandidat. Denn seit seinem Wechsel kam da bisher reichlich wenig an Fortschritt.
Hoffentlich fällt Robben auch gegen uns aus, sonst rechne ich fest mit einer Niederlage
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.