deadline-day banner
Sat, Apr 6, 2019
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Fortuna Düsseldorf
Pál Dárdai P. Dárdai Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€46.35m Total market value €42.95m
24.4 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf

Apr 4, 2019 - 6:22 PM hours
Ja zumindest in der Rückrunde verschlechtert sich das gesamte Team immer und immer wieder und das jetzt seit Jahren.

Das ist nicht nur eine Feststellung sondern ein Fakt.

Wer anderer Meinung ist der sollte sich einfach die Statistiken und Punkte Ausbeutung der letzten 3 Rückrunden anschauen.

Da kann man schon davon sprechen das sich somit auch Spieler verschlechtern.
Zitat von Yehuda00

Zitat von Toto-BSC

Zitat von Hertha-Schwabe

Zitat von MISTER-MINISTER

Bei uns werden alle guten Spieler nach einer Zeit halt schlechter... Die passen sich an....


also trainer und kompletten kader raus?


Hat er das gesagt?rolleyes
Das war doch nur seine Feststellung.


Das war keine Feststellung, sondern eine haltlose Behauptung.


Das war SEINE Feststellung. Dass es eine haltlose Behauptung ist, ist deine Behauptung. Man sollte auch mal Meinungen anderer hinnehmen ohne einen dummen Kommentar abzulassen.

Und damit verteidige ich nicht den Inhalt seiner Aussage. Aber wenn man das nicht schafft, sich solche Kommentare zu verkneifen, können wir so ein Forum auch gleich sein lassen.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

This contribution was last edited by Toto-BSC on Apr 6, 2019 at 6:03 PM hours
Zitat von Demento

Man konnte eigentlich froh sein das Düsseldorf individuell deutlich schwächer war als die Leipziger und trotzdem hatte der Gegner eigentlich genug Chancen für mindestens zwei weitere Tore. Bei Hertha hingegen läuft so gut wie nix mehr zusammen.


Die ganzen Herthachancen zu verschweigen macht deinen Post nicht seriöser.
Ich sehe da keine großen Parallelen zum RB-Spiel außer die Punktezahl..

•     •     •



This contribution was last edited by physsus on Apr 6, 2019 at 6:03 PM hours
Was hat Dardai denn heute falsches gesagt? Ich fand seine Aussagen sachlich und zutreffend.

Was mir, natürlich subjektiv, auffällt, unser Team hat die vielen Nackenschläge dieser Rückrunde nicht verkraftet und besiegt sich zunehmend selbst.

Dabei denke ich an Freiburg, die man in der zweiten Hz eigentlich an die Wand spielte um sich dann doch noch die unverdiente Niederlage zu fangen, der Lastminute-Ausgleich gegen Bremen, die man eigentlich im Sack hatte, die unglückliche Niederlage in München und die Feierabendniederlage gegen den BvB. Man belohnt sich nicht.

Inzwischen versaut man die Spiele gleich frühzeitig mit dämlichen Individualfehlern. Heute begann es ja im Prinzip schon mit dem groben Stellungsfehler in der Anfangsphase und dem Luftloch durch Lazaro. Da haben mit Sicherheit die Ersten "geschluckt". Die Kontereinladung zum Rückstand (Katastrophenpass Skjelbred) tut dann ein Übriges.
In der 2. Hz wirkte es dann als habe man endlich ins Spiel gefunden und ich rechnete zeitnah mit dem Führungstreffer. Aber nein, ein 08/15 Angriff erwischt unsere Abwehr schlafend, der an sich harmlose Querpass erwischt zwei Leute auf dem falschen Fuß während (ich glaube es war Mittelstädt) träumend zusieht wie der Mann, der eben noch neben ihm war, zum Ball geht und zwei mal abschließen darf. Natürlich fällt dem dabei der abgeprallte Ball auch wieder genau vor die Füße.

Schon in Leipzig (dort allerdings gegen einen wenigstens hochüberlegenen Gegner) beginnt es mit einem viel zu weit herausgerückten Lustenberger und danach mit seiner Slapstick Einlage zum 2:0. Spiel erledigt, Selbstbewusstsein weg.

Umgekehrt nutzt man Fehler nicht. Als Kalou den Ball erobert und zum Tor zieht (da wirft sich ein Gegenspieler noch geschickt in seine Füße um zu bremsen) spielt er den Ball ins erkennbare Abseits auf Selke, der dann obendrein kläglich vergibt. Obendrein stand zentral vor dem Tor ein weiterer Herthaner der nicht im Abseits stand. Da erwarte ich von Selke etwas mehr Spielintelligenz um diese Abseitssituation zu vermeiden und vom erfahrenen Kalou, dass er das sieht.
Pech bei dem Abschluss von Duda und dem Kopfball von Kalou rundet das Ganze noch ab.

Weiterhin fällt mir bei Grujic auf, dass er oftmals Umschaltsituationen ausbremst und statt dem Direktpass die ballsichernde Piourette wählt. Er spielt dann zwar danach in der Regel anständige Pässe, damit bringt man eine massive Defensive aber nicht in Verlegenheit.

So besiegt man sich am Ende selbst und alle haben schlechte Laune.

Zu diesem Forum hier, mir gehen diese vermeintlichen Fans hier allmählich gehörig auf den Zünder. Kritik bei schlechtem Spiel soll ja sein, mich ärgern verkorkste Spiele auch. Aber bei dem ganzen unsachlichen Mist der hier teilweise rausgerotzt wird frage ich mich, warum nutzt ihr das schöne Wetter nicht für den Besuch einer Eisdiele anstatt euch den Tag mit diesem unwürdigen Klub voller Nieten zu versauen. Wenn man überzeugt ist, dass die gesamte Führung, inklusive der Sportlichen, sowie diverse Spieler komplett ahnungslos sind, dann ist die Spielbetrachtung doch geistloser Masochismus. Es kann ja gar nicht gut ausgehen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Was teams mit gleichen, ähnlichen oder sogar schlechteren Voraussetzungen machen sieht man an

Eintracht Frankfurt, Werder Bremen, Fortuna Düsseldorf

Hätten wir nicht eine so gute hinrunde gespielt, dann wären wir jetzt im übelsten Abstiegskampf

Aus dem Potential Hertha mit so tollen Nachwuchssppielern und der Hauptstadt sowie viele anderer positiver Faktoren wird seit Jahren einfach viel zu wenig gemacht.

Frankfurt wird wahrscheinlich nächste Saison CL spielen und einige Spieler für Unsummen verkaufen, die haben uns innerhalb kurzer Zeit mal eben um Lichtjahre überholt.

Muss man auch mal sagen das Bobic dort ein sehr gutes Management macht.

Auch Werder wieder klar im Aufwind... Wir haben es verpasst das ein paar größere wie Schalke, Wolfsburg , Leverkusen und jetzt auch Mönchengladbach stark schwächeln... Die Chance war da nur hat man mal wieder eine mehr als miserable klägliche Rückrunde gespielt.
Zitat von physsus
Zitat von Demento

Man konnte eigentlich froh sein das Düsseldorf individuell deutlich schwächer war als die Leipziger und trotzdem hatte der Gegner eigentlich genug Chancen für mindestens zwei weitere Tore. Bei Hertha hingegen läuft so gut wie nix mehr zusammen.


Die ganzen Herthachancen zu verschweigen macht deinen Post nicht seriöser.
Ich sehe da keine großen Parallelen zum RB-Spiel außer die Punktezahl..


"Die ganzen Herthachancen..". Ich finde es schon bedenklich, wenn man bei drei gefährlichen Schüssen, und nicht mal alle davon aufs Tor, von all den Chancen spricht.
Zitat von miasanhertha
Zitat von Leonfll1337

Wir geben so ein unfassbar trauriges Bild ab. Was ist nur mit diesem Verein los. Rückrunde mal wieder völlig desaströs. Ich glaube in unserem Verein muss sich grundlegend etwas ändern.

Find ich immer gut, wenn man so pauschale Aussagen während einer Halbzeit trifft, in der man die bessere Mannschaft ist.

Willkommen zurück Dilrosun, haben dich vermisst.


Und was genau soll es bringen wenn man scheinbar die bessere Mannschaft ist? Am Ende hat man trotzdem verloren. Es ist ja nicht so, dass ich diese Aussage nur aufgrund der ersten Halbzeit tätige zwinker

•     •     •

Seit 2008 dabei - Herthafan seit über 22 Jahren
Zitat von physsus
Zitat von Demento

Man konnte eigentlich froh sein das Düsseldorf individuell deutlich schwächer war als die Leipziger und trotzdem hatte der Gegner eigentlich genug Chancen für mindestens zwei weitere Tore. Bei Hertha hingegen läuft so gut wie nix mehr zusammen.


Die ganzen Herthachancen zu verschweigen macht deinen Post nicht seriöser.
Ich sehe da keine großen Parallelen zum RB-Spiel außer die Punktezahl..


Also ich sehe da mehrere Parallelen: der lustlose Auftritt, die mangelhafte Konzentration. Bei den Chancen wüsste ich jetzt auf Anhieb gar nicht was da jetzt wirklich zwingend gewesen wäre. Höchstens noch das Ding von Kalou zum Ende hin. Ansonsten würde ich dabei bleiben. Bei Hertha läuft nicht mehr viel zusammen.

Btw: Den Teil zu meiner Intention hättest du gar nicht rausnehmen brauchen. Meine Meinung zu Dardai sollte ja nun seit ein paar Jahren bekannt sein und unter diesem Eindruck stehen natürlich auch meine Beiträge. Das ich daher meine Abneigung zu seiner Arbeit deutlich mache ist keine Überraschung.
Zitat von Pilleberlin
Was hat Dardai denn heute falsches gesagt? Ich fand seine Aussagen sachlich und zutreffend.

Was mir, natürlich subjektiv, auffällt, unser Team hat die vielen Nackenschläge dieser Rückrunde nicht verkraftet und besiegt sich zunehmend selbst.

Dabei denke ich an Freiburg, die man in der zweiten Hz eigentlich an die Wand spielte um sich dann doch noch die unverdiente Niederlage zu fangen, der Lastminute-Ausgleich gegen Bremen, die man eigentlich im Sack hatte, die unglückliche Niederlage in München und die Feierabendniederlage gegen den BvB. Man belohnt sich nicht.

Inzwischen versaut man die Spiele gleich frühzeitig mit dämlichen Individualfehlern. Heute begann es ja im Prinzip schon mit dem groben Stellungsfehler in der Anfangsphase und dem Luftloch durch Lazaro. Da haben mit Sicherheit die Ersten "geschluckt". Die Kontereinladung zum Rückstand (Katastrophenpass Skjelbred) tut dann ein Übriges.
In der 2. Hz wirkte es dann als habe man endlich ins Spiel gefunden und ich rechnete zeitnah mit dem Führungstreffer. Aber nein, ein 08/15 Angriff erwischt unsere Abwehr schlafend, der an sich harmlose Querpass erwischt zwei Leute auf dem falschen Fuß während (ich glaube es war Mittelstädt) träumend zusieht wie der Mann, der eben noch neben ihm war, zum Ball geht und zwei mal abschließen darf. Natürlich fällt dem dabei der abgeprallte Ball auch wieder genau vor die Füße.

Schon in Leipzig (dort allerdings gegen einen wenigstens hochüberlegenen Gegner) beginnt es mit einem viel zu weit herausgerückten Lustenberger und danach mit seiner Slapstick Einlage zum 2:0. Spiel erledigt, Selbstbewusstsein weg.

Umgekehrt nutzt man Fehler nicht. Als Kalou den Ball erobert und zum Tor zieht (da wirft sich ein Gegenspieler noch geschickt in seine Füße um zu bremsen) spielt er den Ball ins erkennbare Abseits auf Selke, der dann obendrein kläglich vergibt. Obendrein stand zentral vor dem Tor ein weiterer Herthaner der nicht im Abseits stand. Da erwarte ich von Selke etwas mehr Spielintelligenz um diese Abseitssituation zu vermeiden und vom erfahrenen Kalou, dass er das sieht.
Pech bei dem Abschluss von Duda und dem Kopfball von Kalou rundet das Ganze noch ab.

Weiterhin fällt mir bei Grujic auf, dass er oftmals Umschaltsituationen ausbremst und statt dem Direktpass die ballsichernde Piourette wählt. Er spielt dann zwar danach in der Regel anständige Pässe, damit bringt man eine massive Defensive aber nicht in Verlegenheit.

So besiegt man sich am Ende selbst und alle haben schlechte Laune.

Zu diesem Forum hier, mir gehen diese vermeintlichen Fans hier allmählich gehörig auf den Zünder. Kritik bei schlechtem Spiel soll ja sein, mich ärgern verkorkste Spiele auch. Aber bei dem ganzen unsachlichen Mist der hier teilweise rausgerotzt wird frage ich mich, warum nutzt ihr das schöne Wetter nicht für den Besuch einer Eisdiele anstatt euch den Tag mit diesem unwürdigen Klub voller Nieten zu versauen. Wenn man überzeugt ist, dass die gesamte Führung, inklusive der Sportlichen, sowie diverse Spieler komplett ahnungslos sind, dann ist die Spielbetrachtung doch geistloser Masochismus. Es kann ja gar nicht gut ausgehen.

+1 Danke
Zitat von Fastcast
Zitat von physsus

Zitat von Demento

Man konnte eigentlich froh sein das Düsseldorf individuell deutlich schwächer war als die Leipziger und trotzdem hatte der Gegner eigentlich genug Chancen für mindestens zwei weitere Tore. Bei Hertha hingegen läuft so gut wie nix mehr zusammen.


Die ganzen Herthachancen zu verschweigen macht deinen Post nicht seriöser.
Ich sehe da keine großen Parallelen zum RB-Spiel außer die Punktezahl..


"Die ganzen Herthachancen..". Ich finde es schon bedenklich, wenn man bei drei gefährlichen Schüssen, und nicht mal alle davon aufs Tor, von all den Chancen spricht.


Naja, ein Kullerball auf Jarstein ist ein Schuss aufs Tor, aber eine scharfer Ball, der knapp am gegn. Tor vorbei geht und an den Rensing nie rangekommen wäre, fällt aus der Statistik raus zwinker

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.