deadline-day banner
Sun, Sep 4, 2022
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   1.FSV Mainz 05
Daniel Farke D. Farke Manager B. Svensson Bo Svensson
€162.23m Total market value €123.85m
25.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05

Sep 2, 2022 - 11:55 AM hours
Da nächste Woche gegen die TSG ein Heimspiel ausgerufen wurde werden wir wohl schlechte Karten haben.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kohr übrigens mit einer Messung von 35,34km/h, das ist Platz 8 der schnellsten Bundesligaspieler in der bisherigen Saison.

Btw: Von der vielbeschworenen Schnelligkeit von Leitsch sieht man bisher relativ wenig. Wirkt jetzt auch nicht grade so viel schneller als Hack.
This contribution was last edited by dende82 on Sep 4, 2022 at 8:12 PM hours
Erste Halbzeit dachte ich an ein Leverkusen abziehbild.

Dann kommt gladbach plötzlich mit zwei Pässen zweimal ungehindert vors Tor. Unglaublich, welche Fehler da passieren und dass die nicht bestraft wurden.

Dreggisch dass es zur Pause 1:1 steht. Danach clever die Rote rausgeholt. Aaron dann Weltklasse da ist Sommer nichtmal geflogen. Krass gut.

Aytekin fair mMn.

Zentner und Kohr men of da match. Onisiwo auch super.

Abfallend für mich Barreiro, Leitsch, Jonny. Stachi und Fulgini plus Bergzorg waren für mich eher schwach. Bei Bello wars glaub ich ok. Bei Hack bin ich nicht sicher.

Tolle Ausbeute 7 Punkte auf Augsburg und Schalke. Die Saison ist noch lang aber das ist doch super, da kann Bo dann in Ruhe arbeiten.
Zitat von Alsodoch
Da nächste Woche gegen die TSG ein Heimspiel ausgerufen wurde werden wir wohl schlechte Karten haben.

Immerhin ist der Gästeblock jetzt schon volldaumen-hoch

Mir haben heute bis auf Leitsch und mit Abstrichen Hack eigentlich alle Starter gut gefallen.
Finde auch sehr gut, dass wir heute richtig Qualität einwechseln konnten. Leider waren die Joker heute nicht besonders gut drauf, aber die Saison ist noch lang und da wird es wichtig werden, wenn man gewisse Spieler einwechseln oder in die Startelf rotieren kann.smile
Bor. M'gladbach Player Ratings - Bor. M'gladbach
2.5Y. Sommer
4.0M. Friedrich
3.0N. Elvedi
4.0Ko Itakura
2.5R. Bensebaini
4.0Joe Scally
2.0C. Kramer
3.5Manu Koné
4.0F. Neuhaus
3.5A. Plea
4.5J. Hofmann
2.5M. Thuram
3.5L. Stindl
1.FSV Mainz 05 Player Ratings - 1.FSV Mainz 05
2.5R. Zentner
3.0A. Hack
4.0M. Leitsch
2.5S. Bell
4.0A. Stach
2.0D. Kohr
3.0L. Barreiro
3.0S. Widmer
2.0A. Martín
2.5J. Lee
3.5A. Fulgini
3.5J. Burkardt
3.0K. Onisiwo

Ganz schräge Aktion von Leitsch, da den Ball wegdreschen zu wollen, und ihn dann nicht zu treffen.

Schon der zweiter Patzer in Folge, es spricht aber für ihn und seine mentale Stärke, dass er mehr oder weniger souverän weiter gespielt hat. Es ist zwar noch kein Moussa vom Himmel gefallen, und Moussa hat auch seine Zeit gebraucht, bis er diese unglaubliche Bank wurde, aber der Qualitätsabfall in der IV ist schon eklatant.
Hoffe Leitsch fängt sich und wächst da langsam rein, es ist aber noch ein sehr weiter Weg...

Aber was war das bitte für ein unglaublicher Sprint von Kohr??? Nur wer zu 100% an seine Chance glaubt, zieht da bis zum Ende durch und holt sich im letzten Moment noch die Kugel... einfach nur ein Hammer-Typ, solche Charaktere und Spielertypen sind das Fundament einer siegreichen Mannschaft.

Spieler des Spiels für mich aber Aaron, nicht nur wegen seines Zucker-Tors. Der ist so Ball- und Passsicher, auch in höchster Bedrängnis, wenn Aaron den Ball hat, immer alles gut.
Wie gut, dass er im Winter 21 nicht zu einem Spottpreis an Celta Vigo abgegeben wurde, sondern er sich hier durchgebissen hat, wie ein Phoenix aus der Asche zurückkam, und es allen damaligen Kritikern (u.A. mir) mal so richtig zeigt. Hoffe er macht nicht den Mwene im Sommer...

Haben schon auch echt viel Glück gerade, sowohl Spielglück, als auch VAR Entscheidungen, vor allem auswärts, da läuft viel für uns. Nach den ganzen absurden Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten in der letzten Spielzeit ausgleichende Gerechtigkeit...

Grüße an Gladbach, sehr sympathischer Verein und Trainer, haben nach den beiden Nackenschlägen nie aufgegeben und einen enormen Druck entfacht.
Glückwunsch zum Sieg. War insofern verdient, dass wir halt sowohl vorne als auch hinten die entscheidenden Fehler gemacht haben. Wenn du so eine unnötige RK samt Tor kassierst und vorne die diversen Chancen nicht reinmachst musste dich nicht wundern. Bis zum Rückspiel Lächelnd

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Aaron Martin mit Note 2 in der Kicker 11

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Irgendwie steckt da immer noch der gleiche Wurm drin, den wir auch gegen Leverkusen hatten, und das macht mir etwas Sorgen. Die ersten 20 Minuten top losgelegt, Gegner unter Druck gesetzt und solide Chancen erarbeitet. Aber dann lassen wir den Gegner wieder zu leicht ins Spiel kommen und schalten gefühlt erstmal ab. Gegen Leverkusen das Eigentor und die zwei Abwehrfehler, in Gladbach der Patzer von Leitsch und der Lattentreffer von Thuram. Pech am Anfang, dass man nicht vorne liegt, danach eher Glück, dass man nicht hinten liegt (und dieses Mal natürlich die absolut fantastische Grätsche von Kohr). Auch gegen Ende des Spiels fällt die Konzentration dann wieder ab, Gladbach kann trotz Unterzahl gut in der Mainzer Hälfte kombinieren und zieht noch 2 gefährliche Freistöße, was ziemlich unnötig ist. Für mich ist das etwas beunruhigend, weil es eigentlich eine der Mainzer Stärken ist: gutes Stellungsspiel, stets wach aufm Platz und 110% bei der Sache, was auch super wichtig war für unsere grandiose Rückrunde. Hoffen wir mal, dass Bo die Truppe da wieder auf den richtigen Weg bringt.

Im Vergleich zum Leverkusen-Spiel hat mir dieses Mal das Aufbauspiel besser gefallen. Man hats mal wieder geschafft, ein paar schöne Passstafetten aufn Platz zu bringen. Vor allem auf links haben sich dadurch immer wieder Räume aufgetan, die die Spieler auch gut genutzt haben. Der letzte Ball in den 16er kann dann aber gerne noch gefährlicher werden.

Insgesamt kein unverdienter Sieg, mit dem Quäntchen Glück, dass man sich aber auch verdient hat. Wie gesagt, das leicht unkonzentrierte Auftreten der Mannschaft macht mir etwas Sorgen. Bis jetzt fehlt mir auch noch der 3:0 Sieg, in dem wir spielerisch klar die bessere Mannschaft waren. Vielleicht klappts ja in Hoffenheim!

Noch kurz was in eigener Sache: Ich war mit ner Freundin im Stadion, die sich als trans identifiziert. Haben wir auch vor ihrem outing sehr gerne gemacht, und würdens eigentlich ungern aufgeben. Im Mainzer Auswärtsblock war auch alles cool, wenn mal jemand ein bisschen länger hinschaut auch kein Ding, kennt man, Pustekuchen. Was nicht klar geht ist, dass uns vor dem Stadion ein halbes dutzend Mal "scheiß transe" oder ähnliche kreative Meisterleistungen hinterhergerufen wurden. Ich weiß, müsste ich wahrscheinlich eher an die Gladbacher schreiben, aber ihr seid unsere Fangemeinde, deswegen auch hier der Appell: Macht mal bitte nicht so nen scheiß. Lasst Leute einfach ins Stadion gehen, egal wie sie aussehen. Ist tatsächlich sehr viel einfacher als Hass. Danke.
Zitat von Alsodoch
Aaron Martin mit Note 2 in der Kicker 11


Wieso ist Kohr nicht drinne? Der hat ein Bombenspiel gemacht!

Aber ja das war schon ein Hammerschüsschen jeder der den Sommer bezwingt gehört geehrt
Bin gestern von Mallorca nachhause geflogen. Flug ging natürlich um 17:30 Uhr. Sind in der Nachspielzeit gelandet und konnte meinen Augen kaum trauen als ich den Flugmodus ausgeschaltet habe. Schöne Sache stark

In Hoffenheim dann mit den Fans im Nacken. Auf gehts Mainzer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.