deadline-day banner
Fri, Sep 22, 2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   Arminia Bielefeld
Marc Unterberger M. Unterberger Manager M. Kniat Michél Kniat
€5.73m Total market value €6.35m
24.0 ø age 24.0
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player M. Wörl Marius Wörl

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

7. Spieltag: SpVgg Unterhaching - Arminia Bielefeld

Sep 22, 2023 - 4:29 PM hours
Zitat von Sepp_Siggi

Klos ist lustig, provoziert selbst und weint dann rum. Ja mei, wenn er meint, derweil ist er doch eigentlich für seinen Charakter bekannt...


Ja, Klos provoziert Vollath mit einem handelsüblichen Rempler. Vollath revanchiert sich aber mit einem absichtlichen Tritt in den Bauch, das hätte durchaus entsprechend geahndet werden dürfen. Nun gut, angesichts des Ergebnisses am Ende nicht mehr relevant.
Ich denke auch das Bielefeld griffiger war, aber wir haben unser Spiel mit Charakter und Tugend schon auch wieder gesehen, halt hauptsaechlich defensiv. Schifferl war so unglaublich präsent gefühlt hat er die Bälle ständig entschärft . nur leider in der 1.Hakbzeit kaum Akzente nach vorne. Eigentlich unwahrscheinlich dass Bielefeld das nicht anders nutzen könnte..

Dass wir aus der Halbzeit dann rauskommen und den Ausgleich schaffen, finde ich, muss man dem Team sehr hoch anrechnen. Also sehr geil auf jeden Fall und für mich dann auch das Positive am Abend das ich mitnehme (vielleicht auch so ein Ding an uns Fans in so einer Situation bei Unentschieden in der Kurve nicht leiser, sondern mehr crazy zu werden, mit dem Wissen, dass das ne harte Nuss ist und uns nix geschenkt wird)!

Bielefeld macht die beiden Tore halt auch sehr kaltschnaeutzig, aus Positionen in die wir halt nicht wirklich kommen und das kann man jetzt auch nicht erwarten, wenn wir die 2.Baelke nicht kriegen..
Wir müssten hier , auch schon wegen dem Ausfall von Bauer und der Umstellung in der Spitze lehrgeld zahlen. Wie @Sepp_Siggi erwähnt war das beim Passspiel, was zuletzt phasenweise eigentlich stets ganz gut war, und halt bei den 2.Baellen zu wenig.

Aber so lange wir auf dem bewährten weiter aufbauen und wissen woher wir kommen, denke ich brauchen wir uns keinen Stress machen, auch bei weiteren schlechten Ergebnisse.

Übrigens ein gutes Zeichen der Fans nach einer Niederlage das Team in der Kurve anzufeuern. Das sollte gerade bei so ner Gruppe mit ganz jungen Spielern immer so sein.

Nochmal, Niederlagen sind nie schon, aber mit dem Ausgleich war das doch ein spaßiger Abend und ich meine zu wissen, dass unser Team alles dafür tut fuer Emotionen wie vormals in dieser Saison zu arbeiten..

Forza UHG!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
In der ersten Halbzeit waren wir nicht richtig auf dem Platz. Grund dafür war aus meiner Sicht auch die unglückliche Aufstellung. Gegen die körperlich starken Bielefelder hätten Hobsch und Stiefler eigentlich von Beginn an ran müssen. So wirkte es, als hätten die Bielefelder 1-2 Mann mehr auf dem Platz.
In der zweiten Hälfte wars dann besser mit starker Drangphase, die durch den Treffer von Stiefler gekrönt wurde. Kurz darauf, etwa zeitgleich ab dem Moment, wo der Bielefelder zwingend hätte Rot sehen müssen, kippte das Geschehen und Bielefeld übernahm erneut die Spielkontrolle.
Zusammenfassend kann man sagen. Aufgrund der Spielanteile durchaus verdiente, aber letztlich unglückliche Niederlage, weil beiden Treffer dumme Abspiele vorangingen. Sag ich noch zu meinem Sohn, der Vollath macht so gut wie keine Fehler und dann kommt postwendend der erste seit einer gefühlten Ewigkeit.
Positiv: Die Abwehr ließ trotz dem Fehlen von Schwabl und Bauer kaum etwas zu. Manko: Wir müssen nach vorne mehr Präsenz zeigen und torgefährlicher werden.
This contribution was last edited by letti on Sep 22, 2023 at 10:20 PM hours
Zitat von Thrice77
Zitat von Sepp_Siggi

Klos ist lustig, provoziert selbst und weint dann rum. Ja mei, wenn er meint, derweil ist er doch eigentlich für seinen Charakter bekannt...


Ja, Klos provoziert Vollath mit einem handelsüblichen Rempler. Vollath revanchiert sich aber mit einem absichtlichen Tritt in den Bauch, das hätte durchaus entsprechend geahndet werden dürfen. Nun gut, angesichts des Ergebnisses am Ende nicht mehr relevant.


Schön, dass du vorbei kommst. Belkahia nicht rot zu geben kann man akzeptieren, weil das Sensenbein vielleicht Richtung Ball geht. Aber hör mir mit handelsüblich auf, wo beide Aktionen nur gegen den Torwart gerichtet sind. Beim ersten läuft er extra noch an, wo der Ball schon sicher ist und natürlich sagt sich dann Vollath ok, breites V beim Sprung und danke fürs reinlaufen und fädelt es gut hin, weil er klug genug ist sich nicht zweimal Umlegen zu lassen. Zwei alte Sturköpfe, wo der eine aber schon gelb haben muss und sich zurück nehmen. Hat er doch nach all dem nicht nötig. Ich hab's nimmer ganz im Kopf und kucke es dann nochmals an, wie der Fuß ihn am Bauch treffen kann, wo er doch bestimmt hochspringt wenn er zum Ball und nicht nur so in den Torwart Reinrennen will. Bei seiner Größe und Sprungkraft macht der Vollath ihm gegenüber bestimmt keine 150cm gut...
Also sorry, ganz ehrlich, die Aktion von Vollath geht nicht und darf ihm auch nicht passieren, allen Frust hin und her.
Das war auch nicht eine 50/50 Entscheidung wie letzte Woche gegen Saarbrücken zwischen Schmidt und Bauer.
Da war das Bein an einer Stelle wo es einfach nicht sein darf.
Wir können froh sein, dass es in der 3. Liga keinen VAR gibt, sonst sind wir nach 40 Minuten zu zehnt und kassieren durch den Elfer wohl direkt noch das 0:2.

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Zitat von Sepp_Siggi

Aber hör mir mit handelsüblich auf, wo beide Aktionen nur gegen den Torwart gerichtet sind. Beim ersten läuft er extra noch an, wo der Ball schon sicher ist und natürlich sagt sich dann Vollath ok, breites V beim Sprung und danke fürs reinlaufen und fädelt es gut hin, weil er klug genug ist sich nicht zweimal Umlegen zu lassen.


Guck es dir gerne nochmal in der Zeitlupe an, es wurde auch von den Magenta-Leuten klar bewertet. In der zweiten Aktion macht Klos gar nichts und überhaupt keine Anstalten auf Vollath zu gehen, der dann nochmal extra sein Bein ausfährt, um Klos einen mitzugeben. Ich will das aber jetzt auch nicht weiter hochpushen. Vollath war mir bisher nicht negativ aufgefallen, vielleicht hatte er heute einfach nicht seinen besten Tag.
Paar Gedanken noch nach dem Gelesenen:

- Ortel hat das übrigens zumindest defensiv echt ganz ordentlich gemacht. Inklusive taktisch klugem Foul in der 85. sowas. Hatte sogar eine gute Abschlusschance in der 2. HZ die er aufs Tor gebracht hat, nur eben leider deutlich zu zentral.

- Schifferl bockstark wie immer.

- Ist übrigens nicht der erste Fehler von Vollath in der Saison, wie hier erwähnt. Der hatte tatsächlich schon 2-3 kleinere Klopse drin, weil wir halt sehr viel über ihn hinten raus spielen und die Gegner in der Dritten Liga schon pressen können. Er könnt von mir aus gerne mehr hinten raus pöhlen, dann müssten wir generell aber eben mehr zweite Bälle gewinnen. Die müsste ja eigentlich offensiv z.B. Westermaier holen, oder? Hoffe dass das mit Stiefler auch besser wird.

- Stiefler so schön mit Ansage. Der ist sooo kopfballstark. Gegen Saarbrücken noch geblockt habe ich mir bei Magentasport schon was ausgerechnet als ich gesehen habe, dass ihn bei der Ecke nach seiner Einwechslung einfach kein Bielefelder übernommen hat.

- Hab ich als Einziger die ganze Saison über schon das Gefühl, dass wir offensiv selten mit viel Platz über die Flügel durchkommen? Ist ja auch nicht so unser Spiel aktuell, aber irgendwie ist das bei uns vorne schon immer alles echt eng.

- Krattenmacher heute mit vielen kleinen Fehlern. Würde ihm sehr gönnen, dass er mal ne Bude macht. Dann explodiert er glaube ich. Gibt übrigens hier auf tm ein neues Gerücht zu RB Salzburg mit ihm... Quelle ist Laola

Ich würde gegen den BVB dann nach dem gesehenen gerne so starten:

Vollath

Ortel-Schifferl-Seppi-Waidner

Skarla-Stiefler-Westermaier-Keller

Hobsch-Krattenmacher

Würde es gegen körperlich weniger wuchtige Dortmunder gerne nochmal mit einem Groß-Schnell-Sturm versuchen und da es mit Fetschi heute nicht sooo geflutscht hat dann vielleicht mal mit Hobschi, der heute nach seiner Einwechslung körperlich extrem gut dagegen gehalten hat. Sonst aber auch gerne mit Fetsch. Und Ob Kratti, Keller oder von mir aus auch Mashigo den zweiten Stürmer machen (und einer der beiden anderen dann auf den Flügel darf) ist mir relativ wumpe.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Leider war das heute gar nix - ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wann ich Haching das letzte Mal so schlecht gesehen habe. Bielefeld hat es auch stark gemacht- körperlich sehr präsent- oder Männer gegen Bubis.Eine absolut verdiente Niederlage, wobei ich ein unverdientes Unentschieden auch mitgenommen hätte. Vollath sollte sich mehr im Griff haben, sowas geht gar nicht! Schifferl ist wirklich Gold wert, was der abräumt und sich reinhaut- mega!

Mund abputzen und nächste Woche wieder richtig konzentriert und präsent zu Werke gehen. Wird sicherlich nicht einfach. Die 2 Ausfälle ( Bauer und Schwabl) schmerzen sehr.
Willkommen in der 3.Liga, Haching!
Bin mir recht sicher dass wir den Obermeier bald öfter sehen.

Zum Spiel, aber nicht zum Sportlichen.
Verbitterte Menschen im Internet. MagentaSport labert sich ihrer Verantwortung irgendwie raus.

Vollath bester Mann!
Zum Rest: Naja.
Habe das Spiel hauptsächlich über "Haching.fm" mitverfolgt, plus FuPa-Ticker,
demnach war HZ1 nicht das "gewohnte".
Wie auch immer, dass mal die 1. Niederlage kommen würde, war fast schon zu
erwarten, vielleicht sogar zur rechten Zeit, aber wer weiss das schon...
Ob ein (weiteres) Remis gerecht gewesen wäre, ich weiss nicht, am Ende hatten
die Gäste das - vermeintlich - bessere Ende für sich...
Eventuell war es eine "Art Lehrstunde" für unser Team, aus der man lernen kann,
denn "Nichts ist wirklich unnötig !" - auch für unser Trainerteam !
Lasst uns mal sehen, ob andere davon profitieren können !

Allen (trotzdem) einen angenehmen Herstanfang 2023 !

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.