deadline-day banner
Sat, Sep 30, 2023
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
SC Verl
SC Verl
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   SC Verl
Maurizio Jacobacci M. Jacobacci Manager A. Ende Alexander Ende
€7.00m Total market value €5.45m
24.7 ø age 24.9
Abdenego Nankishi A. Nankishi Most valuable player L. Unbehaun Luca Unbehaun

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

8. Spieltag: TSV 1860 München - SC Verl (3. Liga)

Sep 25, 2023 - 8:02 AM hours
Viererkette hinten und die Außen stellen sich derzeit automatisch auf. Schade um Kurt, von dem ich durchaus einiges halte.
Tarnat und Frey haben mich bisher in keinem Spiel überzeugen können. Auch wenn MJ voraussichtlich nichts ändern wird, so halte ich Rieder eigentlich für alternativlos. Neben ihm am liebsten Kloss, der dürfte aber außen vor sein im Moment, von daher Glück. Der durfte schon ein paar Minuten auf der 6 ran gegen Halle und würde vermutlich nicht schwächer spielen als Tarnat und Frey im Moment.
Den Einsatz spreche ich vor allem Frey dabei nicht ab, der haut sich schon rein, agiert aber maximal unglücklich. Zejnullahu mit dem Vorzug vor dem wirklich außer Form spielenden Vrenezi, damit nicht wirklich jeder Ball automatisch beim Gegner landet.
Ich sehe keinen Grund, Sulejmani oder Lakenmacher einem Zwarts vorzuziehen. Der leidet schlicht und einfach unter den taktischen Vorgaben von MJ:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/tsv-1860-jacobacci-erteilt-loewen-stuermer-zwarts-strafraumbefehl-art-926212
Also Zwarts kann da schon auch wenig dafür. Es ist ja wirklich eine taktische Vorgabe von MJ, dass er die Box nicht verlassen soll. Zwarts hat in den ersten Spielen das eben gemacht, und da auch viel besser agiert. Meiner Meinung nach gibt hier, wieder einmal, MJ nicht die beste Figur ab. Zwarts ist unser bester Torjäger. Punkt. Da kannst du nicht dran rütteln. Der wird seine Tore machen. Er bekommt halt auch wenig brauchbares aus unserem zentralen Mittelfeld, was unser eigentliche Schwachstelle ist. Ich hab da auch wenig Hoffnung, dass das mit Frey und Tarnat besser wird. Für mich gehört keiner der beiden in die Startelf. Ja vielleicht sogar gar nicht in den Kader, so unfair das auch klingen mag. Frey mag ja durchaus eine Daseinsberechtigung haben, da er schon eine Art Führungsspieler ist. Aber die Verpflichtung von Tarnat verstehen wohl 99% aller 1860-Fans nicht. Noch dazu sehe ich Kloss sogar als stärker an. Ich bin gespannt, wie MJ die Jugend weiter fördern will, aber eben niemanden von dort berücksichtigt. Hört euch das mal an:

Rieder, Glück, Kloss, Dordan, Tarnat, Frey, Starke. Dazu noch Kurt, der dort auch schon getestet wurde. Sind dann 8 Leute für 2 freie Plätze. Merkt jeder selber, dass das nicht gut gehen kann. Kloss und Dordan hat er, nachdem er es vermutlich selbst erkannt hat, schon mal zur U21 "entsorgt". Bei Glück und Kurt weiß er nicht so wirklich, wohin damit. Er will momentan wohl lieber defensive Stabilität und dafür Lang als Rechtsverteidiger. Ist durchaus nachzuvollziehen. Aber warum hole ich dann 2 (!) Rechtsverteidiger? Hätte man anders lösen MÜSSEN. Unser Kader ist im Prinzip viel zu groß. Tarnat, Sulejmani, Ludewig hätten gar nicht erst kommen dürfen. Für Frey und Bonga hätte es ein Upgrade sein müssen. Mit dem Einsparungspotential der drei genannten, wäre das auch durchaus möglich gewesen. DANN hättest du sogar einen Kader, der ganz oben mitspielen kann.
Zitat von Olfrygt

Ich sehe keinen Grund, Sulejmani oder Lakenmacher einem Zwarts vorzuziehen. Der leidet schlicht und einfach unter den taktischen Vorgaben von MJ:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/tsv-1860-jacobacci-erteilt-loewen-stuermer-zwarts-strafraumbefehl-art-926212


Interessant, den Artikel kannte ich gar nicht. Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie gut Zwarts bei seinem ersten Auftritt in Duisburg teilweise mit einem Kontakt Weiterleitungen etc. versucht hat, dann wäre es schade, würde man sich dieser Variante komplett berauben. Wenn Zwarts sich zurückfallen lassen würde, um klatschen zu lassen und so einen IV aus der Position zu ziehen, könnte der Strafraum ja auch durch einen vorstoßenden Vrenezi oder einrückenden Schröter besetzt werden. Vor allem Vrenezi könnte in vorderster Linie auch im Abschluss wieder Selbstvertrauen sammeln.

Mir scheint die Ausrichtung von uns zu sehr Marke Karo-Einfach zu sein. Das lässt sich irgendwann leicht scouten und es lässt sich vor allem im Spiel gut aus dem Konzept bringen, was wir auf dem Platz versuchen. Da fehlt mir einfach die Finesse, wenigstens einige Verschiebungen/Varianten/Rochaden, um den Gegner aus der Ordnung zu bringen.

An dieser Stelle muss noch etwas passieren, denn mit der strikten Aufteilung:
- Viererkette gewinnt Ball und passt auf DM
- DM verteilt den Ball auf Außen
- Außen gewinnt 1 gg. 1 und flankt in den Strafraum
- Stürmer verwertet Hereingabe im Strafraum
werden wir dauerhaft nichts reißen können.

Ich denke, dass das Offensivspiel von Verl in dieser Hinsicht eine gute Möglichkeit ist, um sich selber auch noch was anschauen zu können.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
Ich schlage gegen Verl ein 4-4-2 vor. Lang wieder als RV, fand ich persönlich sehr gut.

Wenn Frey noch ein Mal in den nächsten Spielen von Beginn an spielt, eskaliere ich.. Defensiv ist er eine einzige Katastrophe und offensiv total harmlos..

Zu Guttau & Schröter muss denke ich nichts gesagt werden, meiner Meinung nach unsere besten Neuzugänge und wahrscheinlich auch besten Spieler im Kader.

Vrenezi diese Saison leider auch offensiv ein Totalausfall vor allem auf der 10er Position, viel zu eigensinnig oder komplett falsche Entscheidungen im Offensivspiel, deswegen ist hier wegen der Roten Karte von Starke für mich Eroll gesetzt.

Bin gespannt wie lange MJ Zwarts noch völlig alleine im Sturmzentrum spielen lassen will. Gutes Tempo, tolle Technik, aber er wird als einziger Stoßstürmer ohne gescheite Unterstützung aus dem Mittelfeld oder einem Sturmkollegen eingesetzt.. Daher würde ich mir Laki als Unterstützung wünschen, dass wenn Zwarts mal auf dem Flügel auftaucht oder im Spiel vor der Box einen Mitspieler hat und seine teilweise tollen Zuspiele auch einen Anspielpartner haben.

Mein Tipp: 1:1
Zitat von jayjay1860
Zitat von Olfrygt

Ich sehe keinen Grund, Sulejmani oder Lakenmacher einem Zwarts vorzuziehen. Der leidet schlicht und einfach unter den taktischen Vorgaben von MJ:
https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/tsv-1860-jacobacci-erteilt-loewen-stuermer-zwarts-strafraumbefehl-art-926212


Interessant, den Artikel kannte ich gar nicht. Wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie gut Zwarts bei seinem ersten Auftritt in Duisburg teilweise mit einem Kontakt Weiterleitungen etc. versucht hat, dann wäre es schade, würde man sich dieser Variante komplett berauben. Wenn Zwarts sich zurückfallen lassen würde, um klatschen zu lassen und so einen IV aus der Position zu ziehen, könnte der Strafraum ja auch durch einen vorstoßenden Vrenezi oder einrückenden Schröter besetzt werden. Vor allem Vrenezi könnte in vorderster Linie auch im Abschluss wieder Selbstvertrauen sammeln.

Mir scheint die Ausrichtung von uns zu sehr Marke Karo-Einfach zu sein. Das lässt sich irgendwann leicht scouten und es lässt sich vor allem im Spiel gut aus dem Konzept bringen, was wir auf dem Platz versuchen. Da fehlt mir einfach die Finesse, wenigstens einige Verschiebungen/Varianten/Rochaden, um den Gegner aus der Ordnung zu bringen.

An dieser Stelle muss noch etwas passieren, denn mit der strikten Aufteilung:
- Viererkette gewinnt Ball und passt auf DM
- DM verteilt den Ball auf Außen
- Außen gewinnt 1 gg. 1 und flankt in den Strafraum
- Stürmer verwertet Hereingabe im Strafraum
werden wir dauerhaft nichts reißen können.

Ich denke, dass das Offensivspiel von Verl in dieser Hinsicht eine gute Möglichkeit ist, um sich selber auch noch was anschauen zu können.


Das Problem könnte allerdings auch sein, dass wir es aktuell eher schaffen über die Außen nach vorne zu kommen und dann brauchen wir einen Zwartz in vorderster Reihe, um die IV mindestens zu binden. Dann können Spieler nachrücken und so eine gute Strafraumbesetzung erzeugen. Lässt sich der MS zu sehr fallen und ist dann nicht mehr rechtzeitig in der Box, ist es relativ einfach für die Defensive des Gegners eine potenzielle Situation zu entschärfen.

Gerade durch die Variante mit lang als RV aktuell haben wir insgesamt sehr wenige Spieler, die in der Offensive dann nachrücken und dann ist es umso wichtiger, dass der MS seine Position hält. Er schafft dadurch Raum und zwingt die Verteidiger mannorientert zu verteidigen.

Grundsätzlich sehe ich in der taktischen Herangehensweise kein Problem.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Halle arbeitet die Mannschaft weiter an sich und am Gegner. Defensiv lassen wir nichts zu und offensiv machen wir’s gut; mein Tipp: 2:0 Heimsieg daumen-hoch
Habe kurzfristig 2 Tickets ergattert. Stimmt es, dass die Anreise nicht mehr im Preis enthalten ist und ich für U/S-Bahn einen Fahrschein ziehen muss?

Wo würdet ihr empfehlen zu parken, wenn man von der A96 kommt?

•     •     •

"Irgendwo (FC Augsburg) hört der Spaß auf, Profi hin oder her." (Stefan Aigner)

"Meine Spieler haben alle einen Zipfel" (Peter Pacult)
Zitat von cobradude1860
Habe kurzfristig 2 Tickets ergattert. Stimmt es, dass die Anreise nicht mehr im Preis enthalten ist und ich für U/S-Bahn einen Fahrschein ziehen muss?

Wo würdet ihr empfehlen zu parken, wenn man von der A96 kommt?


Ja ist nicht mehr dabei.

Zur zweiten Frage kann ich nicht viel sagen, da ich über A92, A9 komme. Aber vielleicht irgendwo Richtung Pasing? Oder Laim?

•     •     •

Mit Leib und Seele!
Wunschaufstellung

•     •     •

Mit Leib und Seele!
PK vor dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=VdYja6RMZhQ

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.