Info

1.FC Köln   Arsenal FC
Peter Stöger P. Stöger Manager A. Wenger Arsène Wenger
€93.55m Total market value €1.12bn
25.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC

Nov 21, 2017 - 8:44 AM hours
So ist das mit den Comebacks. Die erste Ära ist immer erfolgreicher als die zweite. Aber wenn Lehmann weiter spielen und r9nigol weiter Müll schreiben darf, dann darf der itzl weiter die Threads eröffnen. Bis spätestens Sonntag läufts, und wenn nicht …

1. FC Köln vs Arsenal London
Donnerstag, 23.11.2017 - 19:00 Uhr

-------------------------------------
Bitte Regeln einhalten
-------------------------------------

Magic Mike XXL, its your turn:

https://www.transfermarkt.de/europatournee-1-fc-koln-arsenal-london/thread/forum/26/thread_id/183984/page/1#anchor_649588

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern


This contribution was last edited by Klattius on Nov 21, 2017 at 9:26 AM hours
Show results 1-10 of 13.
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#1
Nov 21, 2017 - 8:45 AM hours
Kommen wir zum Wellness-Erlebnis EL
Bate hat ja wieder Mut gemacht. Und momentan ist man halt danbar für jeden Lichtblick.

Am Donnerstag startet das erste "Endspiel", was den Verbleib in der EL angeht. Arsenal zieht erwartungsgemäß seine Kreise und wir wurschteln mit den anderen beiden um die Wette. Mit einem Sieg könnten wir es, je nachdem, wie die anderen beiden Spielen, wieder selbst in der Hand haben.

Sieg? Diese Truppe? Ja, der Glaube und die Hoffnung sterben zuletzt. Auch, wenn keiner von uns mehr diese Durchhalteparolen hören kann, hören mag. Die Art und Weise, wie man uns die 3 Punkte in Mainz geraubt hat, glich wieder einem Vollspann-Tritt mit Anlauf in die Klöten. Wie reagiert das Team? Mit Wut? Wir werden es sehen.

Sieg? Gegen diese Gunners? Die am WE in Galaform waren und die starken Spurs besiegten? Ja, warum nicht? Sie werden eh wieder mit einer B-Elf antreten und sich für den mörderischen Titelkampf, oder viel mehr , Kampf um die internationalen Plätze, in der eigenen Liga, schonen.

Klar, die Bundesliga ist wichtiger und manche sehen in der EL nur eine Belastung Ich würde mich trotzdem freuen, um etwas fröhlicher in die nächsten Wochen zu blicken.
Das wesentliche wird aber sein, dass sich keine weiteren Leistungsträger verletzen.

In diesem Sinne: Das wichtigste fasste einst Helmut Schulte zusammen:" Ball rund muß in Tor eckig! ". Cordoba mit dem 1:0 Siegtreffer.


Attacke Henneeeeeees! Auf die Gunners, fertig, los


COME ON FC!!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#2
Nov 22, 2017 - 1:02 PM hours
Hallo in die Runde, für euch vielleicht auch interessant, wie wir in die Partie gehen. Mit Giroud und Walcott haben wir zwei angeschlagene Spieler, die dieser unerfahrenen B-Elf in den Pokalwettbewerben mit ihrer Erfahrung ungemein geholfen haben. Beide stehen aber wie gesagt noch auf der Kippe. Zum Glück rückt hier voraussichtlich ein Welbeck nach.

Mit Blick auf unseren Kader und der Verletztenliste könnte es sich morgen so gestalten:

Macey (Ospina*) - Debuchy, Mertesacker, Holding - Nelson, Elneny, Coquelin, Maitland-Niles - Wilshere, Iwobi, Welbeck

*kommt erst von einer Verletzung zurück; Macey gegen Belgrad stark

Sofern Giround und Walcott starten können, könnte sich noch einiges verschieben (Wilshere bspw. eine Reihe nach hinten, Außenverteidiger anders positioniert). Selbiges gilt für Chambers, der eine Alternative für hinten wäre. Nichtsdestotrotz kann man mit einer ähnlichen Formation wie in den restlichen Europa League Auftritten rechnen.

Da ich beim vergangenen Spiel gegen Belgrad in London war, kann ich euch eigentlich auch nur Mut zusprechen - das war ziemlich dürftig, was wir da abgeliefert haben. Vor allem vor heimischer Kulisse, mit frühem Druck auf den Ball und einer aggressiven Spielweise sehe ich eure Chancen daher gar nicht mal so schlecht. Ersten 20 Minuten dürften entscheidend sein.
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#3
Nov 23, 2017 - 8:08 PM hours
Zitat von vanrio
Ich bin auch unzufrieden bei dem was die Jungs da liefern, allerdings zieht es einen nochmal mehr runter wenn man sieht was für eine Stimmung im Forum herrscht. Sowas bringt uns alle auch nicht weiter.


So ist es, und am Ende ist es auch nicht kontraproduktiver.
Man muss doch nur an die Bremer Rückrunde vor drei Jahren erinnern: Schlechteren Fußball spielt ihr auch nicht, aber die Fans waren bis zum Ende mit Allem dabei und entgegensetzt der allgemeinen Meinung in der Hinrunde wurde der Klassenerhalt am Ende relativ stressfrei gesichert. Auch, weil die Bundesliga ähnlich wie heute keinesfalls unschlagbare Konkurrenz in den Bottom Five hat. Hat Hamburg ja auch dadurch mal geschafft.

In eurem Verein hat sich eigentlich keiner der aktuell involvierten Personen doch wirklich was anzukreiden. Weder sind sie absolut inkompetent, noch haben sie gegen euren Verein gewettet. Und ein Cordoba kann auch nichts dafür, dass er als Stürmer in eurem System eine absolute Fehlbesetzung ist - damit muss man jetzt irgendwie umgehen. Die Mannschaft ist auch aufgrund der aktuellen Verletzungsdebakel mit Sicherheit nicht sonderlich stark besetzt aber was willst da jetzt, genau in dieser Sekunde, daran ändern?

Klar, als Fan ist es tierisch nervig, wenn vielversprechende Konter wie vor 20 Minuten auf eine Art ausgespielt werden, als würde Thekenklaus auf Rechtsaußen gerade die Maß von gestern wieder schmecken. Aber diese mangelnde Qualität kannst du nur durch Einsatz und Willen (Selbstbewusstsein) wieder ausgleichen. Da ist es kontraproduktiv, noch dazu ausgebuht werden. Keiner auf dem Platz wird aktuell zufrieden sein und sich die Situation genau so wünschen, aber es scheint als wären sie durchaus gewillt das zu ändern. Und diesen Weg muss man als Fans mitgehen.

Wenn du weißt, dass deine Fehler sofort abgestraft werden (Ausbuhen, allg. fehlende Zustimmung durch Fans) und du weißt, dass du aktuell nicht auf einem hohen Leistungsniveau bist, dann wirst du nur noch mehr Fehler machen.

Ich hoffe wirklich so sehr für euch, dass ihr den Verein wie bisher so stringent durch diese Krise führt! Da muss dann auch der Fußballgott die Leistungsträger aus dem Lazarett bringen statt rein und sich die Fußballweisheit bewahrheiten, dass sich Fehlentscheidungen für und gegen das eigene Team am Ende der Saison ausgleichen.

•     •     •

"Jahrelang haben wir hier nur Knochen genagt. Und jetzt, wo es wieder Steaks gibt, muss ich weg. Das
tut weh." Dédé #17
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#4
Nov 23, 2017 - 9:01 PM hours
Zitat von Poldi82NRW
Unfassbar blöde unser Team..Was für Fehlpässe. Falls wir das gewinnen, liegt das nur an arsenal


Blödsinn. Der FC hat das reingeworfen was er hatte und das hat gegen ebenfalls einfallslose Gunners gereicht. Sicherlich hatten wir deutlich weniger Torchancen, aber Arsenal hatte auch nicht so die Hosen voll wie wir.
Durch so einen Sieg, kann man kurzfristig mal wieder locker durch die Hose atmen und merken, dass es doch mal wieder läuft.
Wir haben gerade 1:0 gegen Arsenal , meinetwegen auch nur die B-Truppe, in einem Pflichtspiel gewonnen. Darüber kann man einfach mal froh sein und für das Selbstbewusstsein kann sowas Gold(-en shower) Wert sein.
Für Spieler wie die Horn`s oder Guirassy bringt sowas aufjedenfall was. Mere ist mir heute nicht aufgefallen, aber wir haben zu 0 gespielt. Deshalb muss der auch irgendwas gegen Giroud richtig gemacht haben.
Einfach mal geniessen und überheblich sein: Özcan hätte selbst Özil aus dem Spiel genommen Lachend tut einfach mal wieder gut.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#5
Nov 23, 2017 - 9:07 PM hours
1. Fight Club Köln

Ein Wahnsinnskampf unserer Böckchen! Wieder ein Grund stolz auf diese Truppe zu sein!

Spielerisch klar unterlegen. Beide Teams mit der B-Elf, wir gezwungener Weise, Die Gunners, weil sie bereits durch sind.

Auf das Spiel muss man gar nicht groß eingehen. Mit dem Zentrum Jojic, Özcan war klar, dass wir da nicht viele Bälle gewinnen. Umso wichtiger , dass die Abwehr sehr stark war. Klar, gegen diese extrem gut ausgebildete Truppe, mit diesen sauschnellen Leuten, kannst Du nicht alles verhindern. Aber die Jungs warfen alles rein.

Tragisch, dass unser bester "Krieger", Maroh raus musste. Hoffentlich nichts schlimmes. Auch der starke J. Horn angeschlagen. Es wäre so bitter, wenn sich das Pech weiter zöge.

Schade fand ich die Pfiffe, gegen den armen Cordoba! Das baut keinen Spieler auf, macht den Jungen nicht besser.

Guirassy immer besser, Modeste 2.0. Als Cordoba raus war, ging er tiefer in die Spitze. Das muss er noch öfter.

Ich will hier niemanden tadeln, weil alle alles gegeben haben.

Hervorheben will ich nur Klünter und den Weltklasse-Keeper, Timo Horn!!! Ganz groß! Wenn Timo nicht zur WM fährt wäre das ein Skandal!

Bringt zwar in der Liga immer noch nichts, aber wenn das mal nicht purer Zucker für die Seele, der Jungs ist......

Niemals aufgeben!!!

Come on FC!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#6
Nov 23, 2017 - 9:10 PM hours
Irgendwie will die Freude über den Sieg nicht wirklich bei mir aufkommen. Klar freue ich mich, hab bei Abpfiff gejubelt. Aber der Preis dafür scheint hoch zu sein! Maroh dürfte auch bis zur Winterpause ausfallen, er konnte nicht auftreten (für den Kommentator scheint es nur Muskelverletzungen zu geben). Und dann noch der Zusammenprall unser beiden Hörner, bei Jannes sah es gar nicht mal so gut aus. Bei Timo habe ich zumindest noch Hoffnung…

Wenn man ehrlich ist, schon ein schmeichelhaftes Ergebnis. In der ersten Hälfte kam von uns wirklich gar nichts. Die zweite Halbzeit war deutlich besser, den Elfmeter kann man mMn geben, macht aber wohl nicht jeder Schiedsrichter. (Der Vergleich mit de Blasis hinkt, ich glaube ein Treffer (Bein, Fuß) war vorhanden, aber es gab nur sehr wenige Wiederholungen. Würde mich nicht festlegen wollen)

In der EL ist damit noch alles drin, bei unserem Personal aber leider nicht.

Bester Mann heute: Özcan gefolgt von Guirassy (nach Leistungssteigerung in HZ2), Jojic konnte seine Chance in der Zentrale leider nicht nutzen.

Edit: Klünter mit einer starken zweiten Hälfte, ich vergaß.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

This contribution was last edited by MrMarky113 on Nov 23, 2017 at 9:12 PM hours
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#7
Nov 23, 2017 - 9:24 PM hours
Wahrscheinlich versaue ich es mir hier jetzt, aber Özcan war doch bis zum 1:0 nicht ehrlicherweise gut. Also zumindest nicht besser als Lehman. Als beide auf dem Platz waren spielt einmal Lehmann den Ball in die Füße des Gegners und Özcan spielt Lehman aus Panik aus 5cm an. Lehman spielt einen echt schwierigen Pass steil und Özcan verzögert einmal und schlenzt sehr schön auf Olkowski (?) Offensiv hat Özcan nach dem 1:0 gezeigt, dass er bei einem funktionierenden Umfeld schön kreativ sein kann. In der Verunsicherung dieser Tage aber eher nicht. Das gilt natürlich ebenso für Lehman. Die Verunsicherung ist für mich im Übrigen der wesentliche Unterschied, warum auf der Position bisher niemand wirklich gut aussah. Letztlich hat Lehman ja auch nicht in 2 Monaten Sommerpause das Fußballspielen verlernt oder ist 10 Jahre gealtert.
Ich muss auch mal üben während des Spiels affektisch zu schreiben. Ach, ich konzentriere mich doch lieber auf das Spiel smile
Jetzt übe ich mich zu freuen. Und schalte schnell sky ab, nicht dass sky denkt, ich will wirklich Hoffenheim gucken.
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#8
Nov 23, 2017 - 9:42 PM hours
Zitat von vanrio
Zitat von Poldi82NRW

Unfassbar blöde unser Team..Was für Fehlpässe. Falls wir das gewinnen, liegt das nur an arsenal


Sorry nein, es liegt daran wie unsere Jungs in der zweiten Hälfte in die Zweikämpfe gehen und fighten insbesondere Guirassy und es liegt daran, dass bei uns ein stärkerer Wille da war dieses Spiel zu gewinnen.
Wenn wir so fighten wie in der zweiten Hälfte und um jeden Ball kämpfen, dann ist der Abstieg kein Thema.


Da will ich guirassy wirklich auch noch mal hervorheben. Er mit seiner lockeren Art entwickelte sich heute zu einem positiven Einpeitscher, fast schon Anführer. Wie er über dem verletzten Jannes stand und gefühlt 2 Minuten aufmunternd in die Hände klatschtesmile
Der Junge macht Hoffnung. Wenn er körperliche Spannung mit seiner Leichtigkeit kombiniert ist er schwer zu stoppen.

Hoffe er bekommt da konstanz rein. Man hat schon gesehen das er sehr motiviert war gegen die "Franzosen"

Weiter so in der Buli Jung
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#9
Nov 24, 2017 - 8:41 AM hours
Ein insgesamt schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Fühlte sich an wie unsere B-Elf gegen Arsenals B-C-Elf. Den Sieg haben die Jungs sich erkämpft, schön anzusehen war das wirklich nicht. Aber egal, hauptsache gewonnen!!!

Gut gefallen hat mir insbesondere Jannes Horn, auch als IV nach Marohs verletzungsbedingtem Aus (warum ausgerechnet Maroh Weinend ), ich denke diese Rolle wird er wohl auch Sonntag einnehmen müssen.
Guirassy, Mere und Özcan mit guten Leistungen, auch der von mir stark kritisierte Sörensen brachte seine bis dato beste Saisonleistung auf den Platz.
Spielerisch wie gesagt schwach. Hereinstarten in freie Räume? Meist Fehlanzeige. Steilpässe dorthin wenn es mal möglich war? Auch nicht wirklich. Insbesondere auf der rechten Seite war das katastrophal. Was auffiel war ein häufiges Verschleppen durch Jojic und Osako in Situationen, wo man Tempo aufnehmen muss.
Zur Aufstellung muss ich sagen, hätte ich Guirassy lieber zentraler gesehen und Osako stattdessen auf dem Flügel.

Naja, kurz freuen (richtig genießen kann ich die Europa-League schon lange nicht mehr) und Augen auf Sonntag richten. Bloß nicht übermütig werden, den Sieg gegen die Reserve von Arsenal sollte man jetzt nicht zu hoch hängen, Hertha bringt mindestens das gleiche Niveau mit.
Europa League: 1. FC Köln - Arsenal FC |#10
Nov 24, 2017 - 10:50 AM hours
Ich nehme mir dein Worte zu Herzen Don. Manchmal sollte man das eine Nacht sacken lassen. Dann fallen Kommentare differenzierter aus. Der war vom Smartphone, verkürzt und undifferenziert und es war nicht clever, dass ich einzelne rausgepickt habe und die Spieler, die mir gut gefallen haben, zu wenig genannt habe.

Dennoch sehe ich manches anders. Klar sind da ein paar, die sich schlecht verhalten. Bei ner Einwechslung Pfeifen, da braucht man nicht drüber diskutieren.
Dennoch fand ich den Support in großen Teilen, insbesondere angesichts der Gesamtsituation, super.
Wenn die Mannschaft oder einzelne auch nur ein bißchen was anbieten, wird das sofort honoriert.
Beispielhaft nur ein paar kämpferische Szenen von Klünter in der 2. HZ, da braucht es keine hohe Fußballkunst um das Publikum zu begeistern.

Dennoch darf man erwarten, dass die Spieler sich zerreißen. Das hab ich in dieser Saison von einigen für meinen Geschmack zu wenig gesehen.
Wir sind zb. bisher in JEDER BL-Partie weniger gelaufen als der Gegner. Wenn man spielerisch nicht wahnsinnig viel anzubieten hat und deutlich letzter ist, geht das nicht. Mit welchen Attributen will man denn dann gewinnen?

Einzelne Spieler lasse ich mal außen vor, da gehen die Meinungen nunmal auseinander und würde hier den Rahmen sprengen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.