deadline-day banner
Phillipp Mwene
Date of Birth 29.01.1994
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,70m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right-Back
Foot right
Current club 1.FSV Mainz 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2212
2212
---
---
---

Phillipp Mwene [2]

May 23, 2018 - 3:48 PM hours
Phillipp Mwene [2] |#161
May 25, 2021 - 12:57 AM hours
Selbst wenn die Möglichkeiten bestehen würde, ihn zu behalten, warum auch immer, Nein!
Er war für die geilste Rückrunde eine wichtige Säule, aber Nein. Der soll jetzt über kurz oder lang irgendwo auf der Bank oder Tribüne versauern.
Ist meine persönliche Meinung.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Phillipp Mwene [2] |#162
May 25, 2021 - 10:23 AM hours
Zitat von MeYou
Na dann hoffe ich mal für ihn, dass das Interesse aus Eindhoven nicht auch wieder erkaltet. Ansonsten können wir zu den auslaufenden Konditionen ja nochmal verlängern smile


Also das er nich zur EM fährt ist doch für einen potenziellen Interessenten eher besser als schlechter...

Das Thema Mainz ist durch. Etwas schade, aber so ist das Geschäft.
Kann den Unmut auch nicht so ganz nachvollziehen, da nirgends stand, dass man sich bereits geeinugt hätte. Mit mehreren Interessenten gleichzeitig Verhandlungen zu führen ist ja auch völlig normal, machen selbst Ottonormalos wie wir wenn wir auf Jobsuche sind.
Phillipp Mwene [2] |#163
May 25, 2021 - 12:30 PM hours
Zitat von JohnLuther
Zitat von MeYou

Na dann hoffe ich mal für ihn, dass das Interesse aus Eindhoven nicht auch wieder erkaltet. Ansonsten können wir zu den auslaufenden Konditionen ja nochmal verlängern smile


Also das er nich zur EM fährt ist doch für einen potenziellen Interessenten eher besser als schlechter...

Das Thema Mainz ist durch. Etwas schade, aber so ist das Geschäft.
Kann den Unmut auch nicht so ganz nachvollziehen, da nirgends stand, dass man sich bereits geeinugt hätte. Mit mehreren Interessenten gleichzeitig Verhandlungen zu führen ist ja auch völlig normal, machen selbst Ottonormalos wie wir wenn wir auf Jobsuche sind.



Absolut legitim klar. Aber es wurde irgendwo geschrieben dass sich beide Parteien eigentlich schon geeinigt hätte und ganz kurz vor Vertragsunterschrift Mwene doch noch abgesprungen sei...
Gerade weil er sooo lange nur verletzt war und wir trotzdem auf ihn gebaut haben und er unter Bo so viel Vertrauen hatte.
Deshalb der Unmut. Aber klar er hat seinen Vertrag erfüllt und kann ablösefrei gehen. Da kann ihm niemand etwas anprangern. Trotzdem ist es aus Mainzer Sicht schade und unter den Umständen mit der Verletzung etc auch etwas mies dass er jetzt nach einer guten Halbserie direkt den Verein verlässt.

Ich fand ihn extrem stark die letzten Wochen und hätte mir gewünscht mit ihm als Stamm LV oder RV in die nächste Saison zu gehen.

Bin gespannt wo es ihn hinzieht und wieviel Spielzeit er dort bekommen wird.

In gewisser Weise kann man seine Sicht schon auch nachvollziehen, da er evtl seinen letzten großen Vertrag unterschreiben wird und nochmal bisschen mehr Geld verdienen will als er wahrscheinlich hier in Mz bekommen würde.

Trotzdem sehr schade und ärgerlich, hätte mir gewünscht er hätte den Vertrag verlängert, bzw. nicht direkt öffentlich gesagt dass er zu 100% den Verein verlassen wird ohne schon einen neuen Verein zu haben, da er sich so die Chance verbaut hat doch noch hier zu verlängern mit einem leicht verbesserten Vertrag bei uns evtl.

So ist das Thema höchstwahrscheinlich beendet. Schade
Phillipp Mwene [2] |#164
May 25, 2021 - 2:28 PM hours
Zitat von JohnLuther

....Kann den Unmut auch nicht so ganz nachvollziehen, da nirgends stand, dass man sich bereits geeinugt hätte. Mit mehreren Interessenten gleichzeitig Verhandlungen zu führen ist ja auch völlig normal, machen selbst Ottonormalos wie wir wenn wir auf Jobsuche sind.


Wurde sogar auf der Offiziellen durch Martin Schmidt verlautbart: "Wir hatten mit Phillipp bereits eine Einigung gefunden, allerdings entschied er sich dann vor Vertragsunterschrift doch noch anders. Das bedauern wir sehr, wünschen Phillipp aber dennoch alles Gute für seine Zukunft und bedanken uns für seinen Einsatz für Mainz 05", sagt 05-Sportdirektor Martin Schmidt.
...
https://www.mainz05.de/news/phillipp-mwene-verlaesst-mainz-05/
This contribution was last edited by Liquidbrain on May 25, 2021 at 2:29 PM hours
Phillipp Mwene [2] |#165
May 27, 2021 - 4:40 PM hours
Und landet tatsächich bei Eindhoven

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Phillipp Mwene [2] |#166
Aug 23, 2023 - 4:34 PM hours
Willkommen zurück,hoffentlich kannst du an die guten Leistungen der Sensations-Rückrunde anschließen
Phillipp Mwene [2] |#167
Aug 23, 2023 - 4:38 PM hours
Welcome back!
Denke wenn sein Abgang damals so faul gewesen wäre, dann hätte man sich nicht für ihn entschieden.

Ich freue mich sehr auf ihn!
Habe ihn als absolut giftigen Kämpfer in Erinnerung.

Hoffen wir dass er verletzungsfrei bleibt.

Eventuell ist er ja schon eine Option am Sonntag auf der RV Position.

Fand Danny jetzt nicht so schlimm wie manch anderer hier, aber gut war er natürlich auch nicht.

Zeig was du drauf hast Phillipp !
Phillipp Mwene [2] |#168
Aug 23, 2023 - 4:38 PM hours
Die 05ER verstärken sich in der Defensive mit einem alten Bekannten: Phillipp Mwene kehrt zum 1. FSV Mainz 05 zurück. Der österreichische Nationalspieler, der vor zwei Jahren aus Mainz zur PSV Eindhoven gewechselt war, hat am Bruchweg einen Vertrag bis 2026 unterschrieben.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Phillipp Mwene [2] |#169
Aug 23, 2023 - 4:39 PM hours
Freue mich !
Willkommen zurück, wird sich für uns rein werfen, da bin ich mir sicher. Auch wenn's kein Linksfuß ist braucht er keine Eingewöhnung!
Phillipp Mwene [2] |#170
Aug 23, 2023 - 4:45 PM hours
Zitat von FrankS
Willkommen zurück,hoffentlich kannst du an die guten Leistungen der Sensations-Rückrunde anschließen


Hat jetzt scheinbar die Nummer 2
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.