Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread

Jul 26, 2020 - 4:40 PM hours
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#101
Feb 7, 2023 - 12:04 PM hours
Hallo Liebe SVS Fans,

könnt ihr mir sagen ob ich mit de Eintritskarte inkl. VRN Karte ab Bruchsal fahren kann oder ob ich zusätzlich noch ein Ticket lösen muss?
Viele Grüße
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#102
Feb 7, 2023 - 3:10 PM hours
Hallo, das tut mir leid, dass weiß ich leider nicht. Denke aber dass dir hier nicht geholfen werden kann weil die meisten dann doch zu Fuß oder mim Rad kommen. Frag doch einfach den Schaffner, oder rufe im Shop an.
Lg und viel Spass heute
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#103
Feb 7, 2023 - 9:38 PM hours
Die ersten 70 Minuten hatten mit einem Fußballspiel nicht wirklich was zu tun - zumindest von SVS-Seite. Da hätte Alois genauso gut den Mannschaftsbus vorm Tor parken können - wäre auf's gleiche rausgekommen. Meistens waren ALLE Feldspieler beider Mannschaften in der Sandhäuser Hälfte. Dann ist es in den letzten 20 Minuten ja doch noch ein Fußballspiel geworden. Schade, dass die Initiative nicht belohnt wurde und man sich wegen so einem Gurkentor geschlagen geben musste.

Den Vogel im negativen Sinn schoss aber erneut Drewes ab. Was kommt als nächstes? Dass er den Ball selbst in die Maschen haut? Eine Auszeit wäre vielleicht mal notwendig! Rehnen hatte seine Sache gut gemacht und hätte sich eine erneute Chance verdient!
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#104
Feb 8, 2023 - 9:08 AM hours
Zitat von SVS_2010
Die ersten 70 Minuten hatten mit einem Fußballspiel nicht wirklich was zu tun - zumindest von SVS-Seite. Da hätte Alois genauso gut den Mannschaftsbus vorm Tor parken können - wäre auf's gleiche rausgekommen. Meistens waren ALLE Feldspieler beider Mannschaften in der Sandhäuser Hälfte. Dann ist es in den letzten 20 Minuten ja doch noch ein Fußballspiel geworden. Schade, dass die Initiative nicht belohnt wurde und man sich wegen so einem Gurkentor geschlagen geben musste.

Den Vogel im negativen Sinn schoss aber erneut Drewes ab. Was kommt als nächstes? Dass er den Ball selbst in die Maschen haut? Eine Auszeit wäre vielleicht mal notwendig! Rehnen hatte seine Sache gut gemacht und hätte sich eine erneute Chance verdient!


Spielerisch dagegen zu halten, das wäre mit Sicherheit schief gegangen, gut, daß nicht so naiv gespielt wurde wie gegen Darmstadt. Die Taktik ging doch weitestgehend auf: Freiburg kam zu wenig echten Chancen. Der SVS hat das gestern so gemacht, wie man als Außenseiter gegen einen übermächtigen Gegner spielen muß.

Daß Du eine Aversion gegenüber Drewes hast, konnte man ja schon öfters bemerken, ich frag mich nur wieso: auch wenn er zuletzt mal ein paar Wackler hatte, ruft der seit er hier ist immer seine Leistung, teilweise sogar überragend, ab. er hat uns schon deutlich mehr Punkte gesichert als gekostet und hat frühzeitig zu uns bekannt, trotz mutmaßlich anderer Angebote. Das Ding gestern war kpl unbedeutend und sowieso nicht allein ihm anzukreiden. Überhaupt daran zu denken, ihn aufgrund dieses "Fehlers" auf die Bank zu setzen, löst schon ein Kopfschütteln aus
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#105
Feb 8, 2023 - 10:56 PM hours
Zitat von tha1981

Daß Du eine Aversion gegenüber Drewes hast, konnte man ja schon öfters bemerken, ich frag mich nur wieso: auch wenn er zuletzt mal ein paar Wackler hatte, ruft der seit er hier ist immer seine Leistung, teilweise sogar überragend, ab. er hat uns schon deutlich mehr Punkte gesichert als gekostet und hat frühzeitig zu uns bekannt, trotz mutmaßlich anderer Angebote. Das Ding gestern war kpl unbedeutend und sowieso nicht allein ihm anzukreiden. Überhaupt daran zu denken, ihn aufgrund dieses "Fehlers" auf die Bank zu setzen, löst schon ein Kopfschütteln aus

Danke dass Du mich in Deiner typischen oberlehrerhaften Art über Drewes' Verdienste belehrst.
Drewes hat sich in Sandhausen zu einem der besten Torhüter der 2. Liga gemausert und ich habe seine immer wieder überragenden Leistungen immer wieder aufs neue gewürdigt und herausgehoben. Seit seiner Verletzung ist er aber leider nicht mehr der alte. Die Kacke fing doch damit an, dass ihn das Trainerteam völlig ohne Not definitiv zu früh wieder ins Tor gestellt hat. Er hat dann gegen Heidenheim ein richtig schwaches Spiel gemacht und ist das darauffolgende Spiel (gegen Hamburg) wieder aus dem Kader genommen worden. Dieses mehr als unschöne Rückrundenende hat offenbar ziemlich an ihm genagt. Gegen Bielefeld wurde er dann kaum geprüft, hat nun aber gegen Darmstadt und Freiburg böse gepatzt. Er ist momentan schon ein bisschen von der Rolle. Warum nicht Rehnen nochmal eine Chance geben? Er hatte seine Sache gegen Rostock sehr sehr ordentlich gemacht! Konkurrenzkampf schadet auch auf der Torhüterposition nicht!!
This contribution was last edited by SVS_2010 on Feb 8, 2023 at 11:11 PM hours
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#106
Feb 8, 2023 - 11:13 PM hours
Ich habe keinen Torwartfehler gegen Darmstadt gesehen. Echt nicht die Dinger hält keiner, außer er spekuliert. Ich finde auch nicht das Konkurrenz immer gut tut. Oft verunsichert das auch. Nicht umsonst werden Stammtorhüter so gut wie nie ausgetauscht. Die Brauchen Sicherheit und müssen vor Selbstbewusstsein Überquellen.
Bei Stürmern übrigens genauso. Das wir uns nicht auf einen Stürmer festlegen können bringt uns echt keine Vorteile.
Gestern versucht Drewes in der letzten Minute der Nachspielzeit die Spielerische Lösung zu finden. Unglücklicherweise erwischt er Nils der dann auch noch einen Sonntagsschuss los lässt. Das war absolut unbedeutend und noch dazu extrem Glücklich für Peterson.

Ich fand die Taktik gestern super und die Leistung auch. Hoffe das wir weiterhin Defensiv so kompakt agieren. Dann kommen die Punkte von alleine.
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#107
Feb 9, 2023 - 12:58 AM hours
Zitat von Agratee
Ich habe keinen Torwartfehler gegen Darmstadt gesehen.

Das ist jetzt ein Witz, oder? Schau Dir das 0:4 nochmal an. Drewes lässt den Ball zum Elfmeterpunkt abtropfen ...
Und gegen Freiburg passt er den Ball völlig ohne Not Petersen in die Füße. Jetzt kann man sagen, beides war nicht mehr spielentscheidend und vom Gegner gut gemacht, aber es ändert nichts daran, dass es heftige Patzer waren.
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#108
Feb 9, 2023 - 8:49 AM hours
Zitat von SVS_2010
Zitat von tha1981

Daß Du eine Aversion gegenüber Drewes hast, konnte man ja schon öfters bemerken, ich frag mich nur wieso: auch wenn er zuletzt mal ein paar Wackler hatte, ruft der seit er hier ist immer seine Leistung, teilweise sogar überragend, ab. er hat uns schon deutlich mehr Punkte gesichert als gekostet und hat frühzeitig zu uns bekannt, trotz mutmaßlich anderer Angebote. Das Ding gestern war kpl unbedeutend und sowieso nicht allein ihm anzukreiden. Überhaupt daran zu denken, ihn aufgrund dieses "Fehlers" auf die Bank zu setzen, löst schon ein Kopfschütteln aus

Danke dass Du mich in Deiner typischen oberlehrerhaften Art über Drewes' Verdienste belehrst.
Drewes hat sich in Sandhausen zu einem der besten Torhüter der 2. Liga gemausert und ich habe seine immer wieder überragenden Leistungen immer wieder aufs neue gewürdigt und herausgehoben. Seit seiner Verletzung ist er aber leider nicht mehr der alte. Die Kacke fing doch damit an, dass ihn das Trainerteam völlig ohne Not definitiv zu früh wieder ins Tor gestellt hat. Er hat dann gegen Heidenheim ein richtig schwaches Spiel gemacht und ist das darauffolgende Spiel (gegen Hamburg) wieder aus dem Kader genommen worden. Dieses mehr als unschöne Rückrundenende hat offenbar ziemlich an ihm genagt. Gegen Bielefeld wurde er dann kaum geprüft, hat nun aber gegen Darmstadt und Freiburg böse gepatzt. Er ist momentan schon ein bisschen von der Rolle. Warum nicht Rehnen nochmal eine Chance geben? Er hatte seine Sache gegen Rostock sehr sehr ordentlich gemacht! Konkurrenzkampf schadet auch auf der Torhüterposition nicht!!


Bitte, gern geschehen!
Das Problem bei deinen Ausführungen ist halt: 1. es waren keine krassen Fehler und 2. selbst wenn er mal daneben greift: man schmeißt den Stammtorhüter und nach deiner eigenen Aussage Top-Torhüter nicht einfach ohne Not beim ersten Fehler aus dem Tor, schon gar nicht, wenn dieser im Führungskreis der Mannschaft ist, mit einer Vertragsverlängerung voran geht... Das ist doch Wahnsinn! Sowas macht kein halbwegs seriöser Verein der Welt. Wie viele Fehler hat unsere Abwehr schon gemacht? Wenns danach geht, gehört zB Zhirov dann nach deiner Argumentation suspendiert... Rehnen? Ein ordentlicher Backup aber doch niemals unsere erste Wahl, wenn ein Drewes fit ist.

Überhaupt: wo hat er böse gepatzt? Gegen Darmstadt nicht bei einem Gegentor, da war er beim 0:1 höchstens etwas unsicher, da wären aber auch Abwehrspieler in der Verantwortung gewesen... der Rest waren Dinger, die kann man vielleicht mal halten, aber Pflicht war da nix, nada, Pflicht wäre gewesen, die Räume eng zu machen, um die Darmstädter nicht so frei aufs Tor gehen zu lassen, mehr aber auch nicht. Das Gegentor gegen Freiburg: hast du dir mal angesehen, was der Ball auf unserem Kartoffelacker macht, kurz bevor Drewes ihn trifft? Dazu noch der miserable Pass von Zenga, da gehts doch schon los mit der Fehlerkette. Wäre das Tor nicht gefallen, wären wir trotzdem ausgeschieden, es war die allerletzte Aktion im Spiel, daher: vollkommen unbedeutend und wegen sowas willst du eine Baustelle aufmachen, wo es eigentlich momentan keine gibt und Unruhe provozieren?
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#109
Apr 12, 2023 - 9:34 PM hours
Da ich nicht in zwei Threads posten will, die beide vermutlich ziemlich schnell in der Versenkung verschwinden werden und es hier ebenfalls passt, meine Ausführungen zu den letzten Tagen in diesem Thread:

Zur Entlassung von Oral: Ehrlich gesagt hat mich die so schnelle Freistellung durchaus überrascht. Nicht, weil die Ergebnisse so gut waren, sondern weil ich vermutete, dass Oral bereits der letzte Schuss ist und man ihn zur Not bis zum Saisonende im Amt lassen wird.
Sportlich gesehen ist es aber auf keinen Fall eine falsche Entscheidung. Hatte man zu Beginn seiner Amtszeit noch das Gefühl, dass etwas mehr Zug drin ist und die Mannschaft etwas befreit wirkte, so ebbte dieser Eindruck immer mehr ab. Auf die beiden (in der Art und Weise) positiven Spiele gegen Kiel und K'lautern konnte überhaupt nicht aufgebaut werden, die Spiele wurden fast noch schlechter als zum Schluss unter Schwartz. Das hatte unter anderem auch mit den häufigen Rochaden und komischen Aufstellungen zu tun. Bis heute verstehe ich nicht, was der Plan gegen Fürth gewesen sein soll?!
Dazu kommt, dass Oral es offensichtlich nicht geschafft hat, einen guten Spirit in die Truppe zu bekommen. So kann man zumindest die Aussagen von Machmeier interpretieren, der dies nun Kleppinger zutraut. Dass Oral am Karfreitag die Pressekonferenz abhalten wollte und damit einigen Mitarbeitern der Geschäftsstelle sowie der Presse ihren Feiertag nimmt, spricht auch nicht dafür, dass er sonderlich viel Empathie hat und auf andere Rücksicht nimmt. Wenn man einen guten Geist schaffen möchte, muss man eben auch alle mitnehmen...

Die Entlassung hat mir aber wenig Hoffnung für die Zukunft gegeben, erst die heutige Freistellung von Kabaca lässt mich etwas positiver in die Zukunft blicken. Bei den Spielerverpflichtungen kann man ja geteilter Meinung sein, da dort mit Sicherheit auch die Trainer ein Mitspracherecht hatten. Wenn man sich die Männer an der Seitenlinie seit dem Abgang von Schork aber mal anschaut, sehen wir mit Schiele einen ehemaligen Spieler (geht wohl auf Machmeier), Kleppinger/Kulovits (Sandhäuser Urgesteine), Schwartz (ehemaliger Trainer) und Oral (Buddy von Kabaca) nur unkreative Entscheidungen. Maximal Schwartz hatte von den genannten wirklichen Erfolg, war mit 1,5 Jahren aber auch nicht wirklich lange bei uns. Zusammenfassend lässt sich bei den Trainerentscheidung sagen, dass im Grunde nur Flops und nichts Nachhaltiges dabei war und diese Trainer irgendwie über Vitamin B in ihr Amt kamen. Dabei hatte man aber nie das Gefühl, dass Kabaca irgendwelche Konsequenzen zu befürchten hatte und er fest im Sattel saß. Der Verdacht, dass er nur eine Marionette war, drängte sich bei mir immer mehr auf. Womöglich wäre es nun dann doch zu offensichtlich gewesen und Machmeier nimmt das Ganze jetzt erstmal selbst in die Hand.
Wichtig ist, dass nun endlich ein wirklicher Nachfolger für Schork gefunden wird, der seine eigene Philosophie hat, die zu der des Vereins passt und dementsprechend die Spieler und den Trainer aussucht. Egal in welcher Liga. Die letzten Jahre sollten gezeigt haben, dass sportliche Kompetenz unbedingt von Nöten ist. Ich hoffe, dass Machmeier hier den passenden Mann findet. Allzu lange sollte die Suche allerdings nicht dauern, denn schon bald geht es in die entscheidende Phase der Spielerverpflichtungen, zumal in der 3. Liga viel Arbeit auf den neuen Spordirektor zukommen würde und ein Coach auch noch gesucht wird.
Ich persönlich fände Jan Schindelmeiser recht spannend, der in Hoffenheim und Stuttgart gute Arbeit geleistet hat und auch bewiesen hat, dass er etwas aufbauen kann.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#110
Apr 13, 2023 - 11:07 PM hours
Die PK mit Machmeier: https://youtu.be/cYPk37SfDm0

Ob nun zu Beginn der PK gleich wieder ausgeteilt werden muss, sei einmal dahingestellt.
Die Statistik mit den U23-Spielern würde ich gerne mal schwarz auf weiß sehen. Da wird auch gerne mal eine eigene Interpretation angewendet. Fakt ist jedenfalls, dass der SVS die letzten Jahre mit den ältesten Kader der 2. Bundesliga hatte, der sich im Durchschnitt bei 27-28 Jahren bewegt(e). Auf der Versammlung wurde das auch schon angesprochen und er erwiderte nur "wir haben doch die Spieler X und Y geholt", ohne genauere Zahlen über den Kader zu kennen.

Machmeier bemängelt, dass den Spielern die DNA des SVS fehlt. Wer ist denn dafür verantwortlich dass diese Werte im Verein vorgelebt werden? Da gehört noch vor dem Trainer alle Vereinsverantwortlichen und die sportliche Leitung im Besonderen dazu. Warum funktioniert es nicht dem Kader diese DNA einzubläuen? Jetzt 7 Spieltage vor Schluss kommt diese Erkenntnis, dass da einiges schief gelaufen ist. Warum wird das aber nicht rechtzeitig erkannt und gegengesteuert?

Wer hat die Verantwortung zu tragen, dass die Spieler charakterlich und sportlich in den Kader passen? Der sportliche Leiter. Es fängt doch schon bei den ganzen Kaderrochaden und Schaufenstern zu Beginn einer Transferperiode an und hört mit dem Umgang von verdienten Spielern im Verein auf. Jetzt ist JM auf einmal aufgefallen, dass Diekmeier nicht auf der Position spielt, um den Kapitän zu geben, der voranmarschiert. Hör doch auf!

Ich persönlich bin ja froh, dass Oral weg ist, aber genauere Angaben darüber was Oral bewirkte, bzw. nicht bewirkte, machte JM nicht. Er sagte nur - was wir alle schon wissen - er holte zu wenig Punkte. Daran knüpft sich auch schon die Anschlussfrage: Warum sollte Kleppo jetzt der entscheidende Impuls gelingen? Mal davon abgesehen, dass man womöglich 5 Siege aus 7 Spielen holen muss, um Regensburg oder Braunschweig vom Relegationsplatz zu verdrängen.

Diese PK hat mich dieses Mal nicht gepackt. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass unabhängig der neuen Person, die den Posten des sportlichen Leiters übernehmen wird, weiterhin semi-professionell weitergewurschtelt wird. Irgendwie hat der Präsident erkannt, dass die Absetzung Kabacas alternativlos war und trotzdem hat er so lange gewartet und sich die Misere angesehen.
Das was ich im Verein wahrnehme und das was der Verein nach außen kommuniziert sind für mich zwei Paar Stiefel.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.