Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread

Jul 26, 2020 - 4:40 PM hours
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#111
Apr 14, 2023 - 11:08 AM hours
Ich fand die PK ganz gut und recht aufschlussreich.

Das Profil für den neuen Sportdirektor finde ich gut: Ein starker Mann, der weiß auf was er sich einlässt und der die Gegebenheiten hier kennt. Der zudem wieder mehr auf die passenden Charaktere und nicht nur auf Namen setzen soll. Ist natürlich die Frage, ob Machmeier nun eingesehen hat, dass es wirklich einen starken Mann mit höherer sportlicher Expertise braucht oder ob Kabaca bereits der "starke Mann" war und wir nur dachten, dass Machmeier bei Kader und Strategie viel mehr mitgesprochen hat.
Dass Machmeier bei aller Kritik, die auch er gegenüber Kabaca angebracht hat, ihn auch schützen will, finde ich ebenfalls absolut in Ordnung und hätte ich ihm eigentlich nicht zugetraut. Die Art und Weise wie man das dann vorträgt, ist aus meiner Sicht aber sehr, sehr unsympathisch und wird bei den Medien sicherlich auch nicht gut angekommen sein. Wenn man sich als familiärer, sympathischer Dorfverein präsentieren will, dann sollte man seine Punkte vielleicht nicht so oberlehrerhaft und arrogant rüberbringen, sondern etwas freundlicher...
Die Statistik mag stimmen (ich habe keine Lust darauf, alle 36 Kader durchzugehen), allerdings ist sie doch sehr einseitig, da nur Spieler zählen, die tatsächlich in Deutschland ausgebildet wurden; Ausländer zählen hier mit rein, wenn sie vor Vollendung des 15. Lebensjahrs bei einem deutschen Verein spielberechtigt waren. (Quelle: https://www.fernsehgelder.de/)
Wenn ich mir dann das "Negativbeispiel" Hoffenheim anschaue, das er gebracht hat, dann sehe ich da mit Kabak und Baumgartner zwei Spieler, die zusammen so viel Spielzeit haben wie unsere jungen Spieler zusammen. Diese zählen allerdings nicht da mit rein.
Dennoch: Mit Sicherheit war nicht alles schlecht was Kabaca gemacht hat und es war mit Sicherheit auch gut, dass er auf solche jungen Spieler geachtet hat, die im Fall der Fälle bei entsprechenden Einsatzzeiten auch etwas für die TV-Tabelle tun.

Die Frage nach dem Wann ist auch nicht so einfach zu beantworten. Für die aktuell laufende Saison hätte Kabaca bereits vor einem Jahr fliegen müssen. Da befanden wir uns aber in der besten Rückrunde aller Zeiten und das hätte im Endspurt nur Unruhe reingebracht und den Klassenerhalt gefährdet. Zur Halbserie hätte es Richtung Oktober sein müssen, da waren wir aber noch nah an der Konkurrenz dran und mit dem Wissen aus dem letzten Jahr mit entsprechenden Transfers und der guten Rückrunde hätte ich da wohl auch noch darauf vertraut, dass es wieder klappen könnte.

Zwischen den Zeilen habe ich schon verstanden, was Oral falsch gemacht hat: Wenig Vertrauen in die Spieler, ganz ganz kurze Leine, sodass keine richtige Einheit und kein Wir-Gefühl entstand. Die Hoffnung ist nun, dass Kleppo das wie vor 2 Jahren wieder schafft, die Mannschaft wieder zusammenzubringen.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#112
Apr 25, 2023 - 10:09 AM hours
Moin,
Ich hoffe ich bin hier Richtig. Für die nächsten Spiele wünsche ich euch viel Erfolg.
Falls jemand noch Karten hat für das letzte Saisonspiel gegen den HSV, kann er sich ja ggf. bei mir melden!

LG
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#113
Jun 18, 2023 - 6:43 PM hours
In der ersten DFB-Pokal-Runde geht es zu Hause gegen Hannover 96.

In der Liga war Hannover immer einer unserer Lieblingsgegner, gegen den wir sehr oft gut gespielt und eine gute Bilanz haben. Mal schauen, ob der Pokal – mit Hinblick auf diese Statistik – keine eigenen Regeln hat. zwinker

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#114
Jun 19, 2023 - 10:22 PM hours
Da der SVS den Vorbereitungsplan inzwischen auch veröffentlicht hat, habe ich mal den Startbeitrag angepasst.
Bereits am Montag gehts wieder los!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#115
Jul 2, 2023 - 1:43 PM hours
Das erste Testspiel wurde mit 8:0 gegen Mechtersheim gewonnen. Nach wenigen Trainingstagen schon ein sehr guter Start. Gegen den gleichen Gegner hat man sich im Januar noch sehr schwergetan, wobei ich natürlich nicht weiß inwieweit sich Mechtersheim schon in der Vorbereitung befindet und wie sich der Kader bei denen geändert hat.

Leider konnte ich nicht da sein, deswegen keine weiteren Eindrücke und Bewertungen von mir. Soll aber wohl ein gutes Spiel mit guter Stimmung gewesen sein. Die Kulisse von 850 Zuschauern spricht auch für sich und ist für uns ja auch alles andere als selbstverständlich. Die Fans scheinen also auch wieder Bock auf die Saison zu haben. Einen ausführlichen Spielbericht gibt es auf der Homepage des SVS.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#116
Jul 3, 2023 - 8:41 AM hours
Das Testspiel war ein sehr schöner Kick. Was ich gut fand war das die Truppe nach einer Woche Training eine sehr gute Aufteilung auf dem Platz hatte uns somit immer wieder offensiv und das bisschen was defensiv erledigen musste immer auf der Höhe waren. Fand auch unsere 2 Jugendspieler gut, haben Ansätze gezeigt die hoffen lassen, bin gespannt ob Galm diese integriert. Was mir nicht so gefiel war Dieckmeiers Spiel strahlte wenig Ruhe aus, er wollte der Leader sein und es wirkte als würde er seine Kollegen nicht erreichen. Hier hatte Galm auch den meiste Redebedarf während des Spiels. Aber alles zusammen war der Kick eine schöne Eröffnung der Saison. Hoffen wir das diese besser läuft als die Letzte!
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#117
Jul 7, 2023 - 8:00 PM hours
Der DFB hat den Spielplan der 3. Liga veröffentlicht. Der Startschuss in die Saison 2023/2024 erfolgt am ersten August-Wochenende (4. bis 6. August): Dann startet der SV Sandhausen auswärts beim VfB Lübeck in die neue Spielzeit.
Der Spielplan für die neue Saison wurde heute veröffentlicht.

Wir starten mit einem Auswärtsspiel beim VfB Lübeck, die Heimpremiere wird dann zwei Wochen später gegen Dynamo Dresden sein.

Gerade das Restprogramm hat es aus heutiger Sicht in sich: Saarbrücken, Bielefeld, Duisburg, Essen, Waldhof und Ingolstadt. Das könnten alle direkte Konkurrenten im Kampf um die oberen Plätze sein. Auf der anderen Seite kann man dann gerade in diesen Spielen noch aufholen, bzw. einen möglichen Vorsprung ausbauen und ist nicht auf Ergebnisse von anderen Plätzen angewiesen. So zumindest mal die Theorie.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#118
Jul 19, 2023 - 8:41 PM hours
Der SV Sandhausen startet mit einem Testspielsieg in die heiße Phase der Vorbereitung. Gegen Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg gewann der SVS im GP Stadion am Hardtwald verdient mit 2:1 (0:1).
Heute wurde die SV Elversberg mit 2:1 geschlagen. Gegen einen Gegner, der diese Saison eine Liga höher spielt und aufgrund des früheren Saisonstarts eine Woche weiter sein sollte, mit Sicherheit ein gutes Ergebnis. Livan Burcu scheint sich mittlerweile als guter Freistoßschütze zu erweisen – müsste schon sein zweites direktes Tor in der Vorbereitung sein, gefällt mir. daumen-hoch Generell sollte der Sieg das Selbstbewusstsein der Truppe noch weiter steigern.

Der Vollständigkeit halber hier noch der Bericht von der 1:2 Niederlage gegen den WSG Tirol:
https://www.svs1916.de/saison/news/detail/article/spielbericht-wsg-svs.html

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#119
Jul 20, 2023 - 8:41 AM hours
Burcu mit seinem 2 direkten Freistoß Tor im 4 Testspiel!stark
Ist das noch Zufall??
Des Weiteren ist festzuhalten das im 4. Vorbereitungsspiel weiterhin Spieler von unserer Jugend eingesetzt werden Burcu und Lokaj, was ich sehr gut finde. Ich glaube auch das Burcu an die 1. Mannschaft anklopft, wenn er in seine Leistung konstant bleibt und weiterhin sich so entwickelt.
Saison 2023/24 + DFB Pokal Thread |#120
Jul 20, 2023 - 10:06 AM hours
Mir hat Christoph Ehrlich ausgesprochen gut gefallen. Die Vorbereitung für das 1:1 war Weltklasse. Da wird sich DD ganz schön strecken müssen um seinen Stammplatz zu behalten. Aber wahrscheinlich kann Dennis eh keine 90 min. und auch keine 38 Spiele durchspielen. Ich finde gut, dass man sich auch Spieler aus der Regionalliga und auch tiefer anschaut. Da gibt es sehr viele gute Spieler, was man beim Tor von Laverty gesehen hat. Auch Boller hat hinten sehr gut gespielt und ein zweiter 6er wäre schon ratsam. Daher wäre ich froh, wenn Schuster auch übernommen wird. Auf jeden Fall sollte man sich aber für Stellwagen entscheiden. Mit Ihm haben wir echt Tempo auf der Linken Außenbahn. Das Spiel über die Flügel hat gegen Elversberg den Unterschied gemacht und Stellwagen war da auch immer dran beteiligt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.