Fri, Mar 1, 2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Dortmund
Manuel Baum M. Baum Manager L. Favre Lucien Favre
€122.55m Total market value €463.70m
25.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

Feb 25, 2019 - 1:52 PM hours
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#51
Mar 1, 2019 - 10:37 PM hours
Unfassbar!

Ich konnte das Spiel nur per Ticker verfolgen (fast noch nervenzerfetzender als bei Sky)! Mit dem Ergebnis hätte ich im Traum nicht gerechnet.

Da stellt sich nun natürlich erst recht die Frage, wie es sein kann, wie eine Mannschaft, die es schafft, gegen den Tabellenführer (sicher auch ausgestattet mit dem nötigen Glück des Tüchtigen) zu gewinnen und sich in dieses Spiel voll reinzuhängen, solche Spiele wie gegen Düsseldorf oder zuletzt in Bremen und Freiburg abliefern konnte? Für mich ist das an sich nicht nachzuvollziehen! Wir hatten ja in den letzten Spielen nicht nur Pech sondern waren teilweise richtig schlecht und lustlos - und dann heute so eine Energieleistung und so ein Kampf... unerklärlich!

Natürlich muss nach so einem Spiel deshalb nun auch sicher nicht jede Kritik an den Vorstellungen der letzten Monate verstummen - aber die Tatsache, dass die Mannschaft sich heute so reingehängt hat und z.B. sagenhafte 11 km mehr gelaufen ist als der Spitzenreiter, lässt schon vermuten, dass der Trainer das Team noch erreicht und noch dazu in der Lage ist, nötige Impulse zu setzen. Insofern "Glückwunsch" an Manuel Baum, der sicher keine ganz leichten Wochen hinter sich hat. Kritik ist ja nie nur Selbstzweck sondern der Situation geschuldet und heute gibt es sicher keinen Anlass dazu.

Als NRWler wäre es mir zwar deutlich lieber gewesen, wenn wir gegen Bayern gewonnen hätten - aber da wir die drei Punkte dringend brauchen, will ich mich keinesfalls beschweren...☺
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Mar 1, 2019 at 10:45 PM hours
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#52
Mar 1, 2019 - 10:46 PM hours
Dann tritt deinen Gladbachern in den A.rsch. grins

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

This contribution was last edited by DietmarGH on Mar 1, 2019 at 10:50 PM hours
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#53
Mar 1, 2019 - 10:48 PM hours
Glückwunsch zum völlig verdienten Sieg gegen den BVB! Komplett anderer Auftritt eurer Mannschaft als letztes Wochenende ..

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#54
Mar 1, 2019 - 10:50 PM hours
Wahnsinn! Heute wird es eine lange Nacht! Riesenkompliment an das Team und an Manuel Baum!
Irgendwie hatte ich vor einiger Zeit schon das Gefühl Ji wird unser Spieler der Rückrunde. Und der Junge ist so abgezockt und geht voll ab! Und noch ein Wort zu Kobel: ich leiste Abbitte. Der Junge hat jetzt Spielpraxis, ist voll im Saft und hat gezeigt, dass er ein Megatalent ist. Soll die Managementfehler auf dieser Position nicht klein reden, aber vielleicht kann der Junge ja doch die Zukunftslösung sein. Einigung mit Hoffenheim vorausgesetzt.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#55
Mar 1, 2019 - 11:43 PM hours
Gratulation zu einer wahnsinnig überraschenden Leistung und Ergebnis.Und das obwohl ihr hier im
Forum auch nicht die Ruhe behalten habt.
So ist eben Fußball-und keiner kanns erklären.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#56
Mar 1, 2019 - 11:50 PM hours
Zurück aus dem Stadion und mir gehts mal wirklich gut. Mehr sag ich net, die Diskussionen hier haben mich in letzter Zeit zu sehr genervt. stark
This contribution was last edited by trenk on Mar 2, 2019 at 12:09 AM hours
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#57
Mar 1, 2019 - 11:52 PM hours
Zitat von trenk
Zurück aus dem Stadion und mir gehts mal wirklich gut. Mehr sag ich net, die Diskussionen hier haben mich in letzter Zeit zu viel genervt. stark


Und wie... Da war schon das mitlesen zu viel, irgendwann musste der Knopf mal aufgehen
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#58
Mar 1, 2019 - 11:53 PM hours
Glückwunsch zum verdienten Sieg. Abgezockt vorm Tor, gut verteidigt und ein Keeper der einen Sahnetag hatte. Bei uns fehlte es an Mentalität für diese Aufgabe heute. Hoffe ihr könnt mit diesen 3 überraschenden Punkten am Ende auch was anfangen.

PS: Nach dem wahnsinnigen 4:3 im Hinspiel sicher auch eine Genugtuung für euch daumen-hoch

•     •     •

Borussia Dortmund
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#59
Mar 1, 2019 - 11:59 PM hours
FC Augsburg Player Ratings - FC Augsburg
1.0G. Kobel
1.5R. Khedira
1.5K. Danso
1.0K. Stafylidis
1.0J. Schmid
1.5D. Baier
1.5J. Koo
1.5P. Max
2.0G. Teigl
1.0A. Hahn
1.5M. Gregoritsch
1.0D. Ji

Eins vorneweg:
Die Noten sind zwar nicht zu 100% objektiv, aber die Jungs haben sich das verdient.

Kobel hat heute das Spiel seines Lebens gemacht. Hahn hat der Mannschaft den Biss gebracht, der gegen Freiburg einfach mal so überhaupt nicht vorhanden war und Ji ist ohnehin der Retter von Augsburg. Als der FCA funktionierte, hat Ji nicht funktioniert. Jetzt ist der FCA wieder in Not und Ji rettet uns wieder den Arsch.
Ich möchte mal kurz an Weinzierls Premierensaison erinnern, in der er uns mit ganz wichtigen Toren mit in der Liga gehalten hat. Danach konnte er lange Zeit nicht überzeugen und jetzt wo der Baum zuletzt brannte, macht er einfach seine Tore. 4 Torbeteiligungen in den letzten 3 Spielen. Unfassbar, wie wichtig er für uns momentan ist.

Aber der FCA ist ohnehin der Klub, in dem totgesagte länger leben.
Manuel Baum war vor einer Woche noch der Depp von Augsburg. Heute war er neben Kobel und Ji für mich der Held. Und in meinen Augen bekommt er hier auch nicht die Anerkennung, die er sich eigentlich bei dem Sieg verdient hat. Wer ein Team, das vor einer Woche noch eine nicht erstligareife Leistung gegen eines der schwächsten Teams der Liga auf den Platz gebracht hat, wieder so aufbauen kann, dass es dem Tabellenführer die Punkte klaut, der muss schon einiges auf dem Kasten haben. Und er muss die Mannschaft erreichen können. Heute hat man genau das gesehen. Taktisch war das brilliant. Von der ersten Sekunde an, hat die Mannschaft sehr mutig agiert. Welcher Trainer sagt seinem Team sonst: "Haut dem Ball nach dem Anstoß absichtlich weit in der gegnerischen Hälfte ins Aus und presst dann wie blöd"? Baum wählt oft den unkonventionellen Weg. Und das macht Spaß. Vorausgesetzt, die Mannschaft ist motiviert. Und das war sie heute.

Ich hatte vor dem Spiel ehrlich gesagt richtig Schiss. Vor allem nachdem ich den Namen Reus in der Startelf gelesen hatte. Wäre der in Topverfassung gewesen, hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können.

Aber heute lief einfach alles für den FCA. Der BVB hat uns heute nicht ernst genug genommen. Und unsere Jungs waren heiß. Dazu der brilliante Plan von Baum...

Das war so unfassbar wichtig für den Klassenerhalt. Und irgendwie war das auch ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit fürs Hinspiel.
Das war heute der wahre Charaktertest. Insgesamt sind die Jungs über 11km mehr gelaufen als der BVB. Unter den 11 lauffreudigsten Spielern waren 9 Augsburger. Das macht mich als Fan stolz. Genau diesen Willen und diese Bereitschaft für den Verein durch die Hölle zu gehen... Genau das will ich sehen. Und heute habe ich das wieder gesehen.


Wenn wir es jetzt endlich mal schaffen, dieses Gesicht jede Woche zu zeigen und die Leistung auf den Platz bringen... Dann ist der Klassenerhalt bald eingetütet. Und selbst, wenn es doch runter gehen sollte, dann bin ich der Mannschaft nicht böse. Vorausgesetzt: Es wird ab jetzt in jedem Spiel gekämpft wie heute.


Und das wichtigste hätte ich fast vergessen:
Gute Besserung Stafy! Werd schnell wieder fit! Wir brauchen dich!

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#60
Mar 2, 2019 - 12:10 AM hours
FC Augsburg Player Ratings - FC Augsburg
1.0G. Kobel
1.5R. Khedira
1.5K. Danso
2.5J. Schmid
2.0D. Baier
2.5J. Koo
2.0P. Max
1.5G. Teigl
2.5A. Hahn
2.5M. Gregoritsch
1.0D. Ji

So nachdem die stimmung etwas runtergeflopt ist.
So ein spiel hat man mal gebraucht. Danso gleich nach 1 minute über den ball wie Khedira gegen freiburg. Der Unterschied der BVB macht ihn nicht rein. Kobel wächst über sich hinaus. Mit 21 solche Leistungen in der höchsten deutschen Spielklasse. Sieht man selten.
Insgesamt eine runde & stimmige Teamleistung.
Ich bleibe dabei, das wichtigste ist wenn man intern ruhig bleibt auch wenn es mal nicht läuft und eine art langweilerverein für die medien spielt. Dann besteht man.

Mit viel zusammenhalt, glück und können werden wir auch dieses Jahr wieder überstehen.

P.S. Bei Jii verstehe ich die welt nicht mehr. Das mir einer vor 1-2 Jahren erzählt das der mit solchen Leistungen zurück kommt, den hätte ich für verrückt gehalten.
Stimmt mich jedenfalls positiv für Andre Hahn.

Ich will heute eigentlich keinen herausheben. Ich kann jeden aufzählen jeder bekommt echt eine Topnote.
Vielleicht Teigl noch ein wenig. Wie der heute Hakimi wegverdeitigt hat ohne spielpraxis echt Chepau. Klar er hat den fehler gemacht mindert aber kaum die leistung und den einsatzwillen heute.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------

This contribution was last edited by FcAugsburg07 on Mar 2, 2019 at 12:11 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.