Fri, Mar 1, 2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Dortmund
Manuel Baum M. Baum Manager L. Favre Lucien Favre
€122.55m Total market value €463.70m
25.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

Feb 25, 2019 - 1:52 PM hours
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#61
Mar 2, 2019 - 12:24 AM hours
Zurück aus dem Stadion und endlich mal wieder so angefeuert das die Stimme weg ist grins

Auf dem Hinweg zum Stadion habe ich bekannte getroffen, da waren wir uns alle einig, die können sich bestimmt motivieren gegen den BVB, aber vermutlich endet es genauso knapp gegen uns wie gegen die Bayern.
Hab noch gesagt, wenn die gewinnen, stehe ich Morgen Früh vor dem Hotel und spendier jedem Spieler einen Krapfen daumen-hoch
Habe somit eigentlich Wettschulden zu begleichen!

Im Stadion war dann heute die Stimmung auch besser wie gegen die Bayern, obwohl doch schon ziemlich viele BVB Fans da waren. Rund um mich rum, saßen Österreicher, Schweizer, Koreaner, BVBler und ausnahmsweise sogar FCA Fans, die nicht nur Fan Utensilien trugen, sondern die auch anfeuerten oops

Als ich die Aufstellung sah, dachte ich mir erst ob es so was wird, Teigl durfte auf die Bank und sogar Janker. Dafür wieder mal kein Jensen, der doch aufsteigende Form zeigte.
Dann musste Stafy auch früh runter und ich als Teigl rein kam, dachte ich mir noch, ob Schnelligkeit alleine gegen den BVB ausreicht, aber er hat seine Sache sehr gut gemacht.
Auch Koo hat dieses mal überraschend viel gekämpft, ebenso Hahn und alle anderen.
Der einzige der in dieser starken Mannschaftsleistung mMn nicht so stark auftrat, war Gregerl.
Und als Ji den Ball abfing und dann Haken schlagend Richtung Tor lief, dachte ich mir ein paar Mal, jetzt verdaddelt er den Ball.
Zum Glück hatte ich unrecht und er hat den souverän versenkt daumen-hoch

Was mir Positiv aufgefallen ist, vor der Halbzeit und auch die letzten 10 Minuten, wurde nicht durch Schönspielerei versucht den Ball zu halten und am Ende zu verlieren, sondern endlich wurde er immer weg geschlagen


So, jetzt fehlt nur noch herzlichen Glückwunsch zum Sieg und den verdienten 3 Punkten zu gratulieren.
Und sollte ein Offizieller mitlesen, die Krapfenbestellung einfach per Nachricht an mich senden zwinker
Kann die nächste Woche auch am Trainingsplatz vorbei bringen
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#62
Mar 2, 2019 - 9:03 AM hours
Die Arena war endlich wieder "grün"
https://twitter.com/MrACE37865886
Das fühlte sich schon gewaltig an, ob nun verdient oder wie mein Vorredner @Heinz09 meint unverdient.

Alle haben gewaltig gekämpft, mehr wollen wir von unserem team nicht sehen und wenn unser team 11 km mehr läuft in einem Spiel, dann wurde schon mal viel richtig gemacht.
Wenn nun Stuttgart bereits davon geträumt hat, uns mit einem Sieg gegen Hannover zu überholen, was ich ja selbst auch vermutet habe, so haben wir ihnen ja schon den Zahn vorher gezogen.

Kobel ist als Torwart übrigens gestern in Augsburg angekommen und hat sein Talent gezeigt.
Zu unserer Freiburger Mannschaft waren es nur 2 Wechsel, mit Danso für Oxford und Hahn für Cordova und trotzdem stand eine komplett "andere Mannschaft" auf dem Platz.
Das zeigte, die Freiburger Niederlage muss extrem weh getan haben und man sah vom Anstoß an, der FCA will was gut machen.
Und genau so darf es weiter gehen und jetz könnt ihr wieder einen saufen gehen!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#63
Mar 2, 2019 - 9:28 AM hours
Glückwunsch zum Sieg und zu 3 weiteren Punkten im Abstiegskampf.
Hinspiel war ja der Wahnsinn, im positiven Sinne für uns, Rückspiel war auch Wahnsinn.
Wir waren gestern scheinbar mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache oder man dachte man kann im Vorbeigehen gewinnen.
Hoffe das bei euch nun wieder etwas Ruhe in den Verein einkehrt und ihr die Klasse haltet.
Ach ja, bitte schließt nicht von einigen frustrierten BVB Fans auf alle BVB Fans. Danke. Zwinkernd

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#64
Mar 2, 2019 - 9:46 AM hours
Zitat von DortmunderJunge
Glückwunsch zum Sieg und zu 3 weiteren Punkten im Abstiegskampf.
Hinspiel war ja der Wahnsinn, im positiven Sinne für uns, Rückspiel war auch Wahnsinn.
Wir waren gestern scheinbar mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache oder man dachte man kann im Vorbeigehen gewinnen.
Hoffe das bei euch nun wieder etwas Ruhe in den Verein einkehrt und ihr die Klasse haltet.
Ach ja, bitte schließt nicht von einigen frustrierten BVB Fans auf alle BVB Fans. Danke. Zwinkernd


Das wird sicher kein FCA Fan machen, denn die meisten von uns sind Freunde des BVB.
Der etwas fade Beigeschmack unseres gestrigen Sieges ist, dass nun der Vorsprung auf Bayern geschmolzen ist, aber darauf kannst du halt bei aller Liebe keine Rücksicht nehmen.
Nun hoffe ich schwer, dass Gladbach ein gewaltiges Spiel raushaut und euch dadurch den 3 Punkte Abstand noch rettet.
Dein ehrlicher Glückwunsch freut mich ebenso, wie der etlicher fairer Dortmunder vorher, das zeigt wie Fußball wirklich sein muss und wie verbindend er doch sein kann.
Euch noch eine erfolgreiche Saison und gerne den Titel diese Saison!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#65
Mar 2, 2019 - 10:01 AM hours
FC Augsburg Player Ratings - FC Augsburg
1.0G. Kobel
2.0K. Danso
2.0R. Khedira
2.0J. Schmid
2.0D. Baier
2.5J. Koo
4.0G. Teigl
2.0P. Max
2.0A. Hahn
3.5M. Gregoritsch
1.0D. Ji

Gutes kämpferisches Spiel gestern. Nur: Jetzt darf man nicht durchdrehen, das waren auch nur drei Punkte.

Kobel hat uns gestern jedenfalls mal ein Spiel gerettet - genau das was ich aber auch mal von einem Torwart erwarte. Das er mal über sich hinaus wächst und unmögliche Dinger zu fassen kriegt. Absolut Spitze was er herausgeholt hat. Aber auch hier möchte ich betonen: Das war jetzt ein Spiel. Luthe war gegen Bayern auch herausragend. Jedenfalls bin ich weit davon entfernt Kobel in den Himmel zu loben, zumal Dortmund über die Mitte spielte und gestern kaum Flanken ins Halbfeld kamen - das was noch Unsicherheitsfaktoren von Kobel sind. Trotzdem: Hut ab vor seiner gestrigen Leistung.

Dong Won Ji - welche Drogen hat man den denn gegeben? Ich kann mich an frühere schöne Tore erinnern, z.B. gegen Bayern vor 2 Jahren (https://www.youtube.com/watch?v=eFLJeJcafBU). Jedenfalls wie der ins Dribbling gegangen ist und dann den Schuss zum 2-0 mit seiner Technik reingechipt hat - das war schon eine Augenweide.

Frage: Warum setzt man ihn nicht öfters als Mittelstürmer ein? Über die Außen hat er mir selten gut gefallen. Da war er oft auf verlorenen Posten, wusste nicht genau wohin er laufen soll und gestern hat er super gepresst, war gedanklich präsent und hat eiskalt seine Chancen genutzt. Großes Lob.

Trotz der drei Punkte sind wir weiter mitten im Abstiegskampf, die Mannschaft hat trotzdem in der Breite nicht die Qualität die man für die 1. Liga normalerweise benötigt und es ist noch ein weiter Weg, mit vielen schweren Spielen .
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#66
Mar 2, 2019 - 10:36 AM hours
Zitat von trenk

Zurück aus dem Stadion und mir gehts mal wirklich gut. Mehr sag ich net, die Diskussionen hier haben mich in letzter Zeit zu sehr genervt. stark


Guten Morgen !

Ehrlich gesagt finde ich die hier ja auch in anderen Beiträgen durchscheinende Kritik daran, dass hier im Forum von einigen Teilnehmern in den letzten Wochen (heftige) Vorwürfe an die Verantwortlichen des FCA geäußert worden ist, nicht wirklich sachgerecht.

Mich haben z.B. nicht die Diskussionen genervt (wenn es nach 14 Spielen mit nur einem einzigen Sieg und teils unterirdisch schwachen Leistungen zum Ende der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde nicht gestattet sein soll, Kritik an den Verantwortlichen zu äußern, wann denn dann?), mich haben viel mehr eben genau die schlimmen Vorstellungen der Mannschaft gegen Düsseldorf oder in MG, Kiel, Bremen und Freiburg "genervt"!

Jeder FCA Fan hat sich über das Ergebnis gestern gefreut - denn das waren drei immens wichtige Punkte gegen den Abstieg, die vorher nicht einkalkuliert waren (ich selber habe hier ja sogar ein 0:4 getippt). Und jeder FCA Fan hat sich darüber gefreut, dass die Mannschaft gestern wieder gekämpft hat, wie es sich für den FCA in dieser Tabellensituation gehört (und das Glück des Tüchtigen, das die Mannschaft zweifelsfrei gestern auch hatte, gehört nunmal dazu, wenn man als Underdog gegen einen Spitzenreiter etwas holen möchte). Und ich bin mir zu 100% sicher, dass sich kein Fan des FCA, kein Forumsteilnehmer, der hier Kritik an dem Handeln bzw. Nichthandeln einiger Verantwortlicher geäußert hat, am Ende der Saison den Abstieg wünscht, nur damit er oder sie Recht behält!

Aber das Lob für das Spiel gestern, für die Einstellung der Mannschaft, wird doch nur dann glaubwürdig, wenn man die Spiele in Freiburg, Bremen etc., wenn man die Einstellung der Mannschaft in diesen Spielen auch kritisiert und wenn solche schlechten Autritte in Reihe erfolgen und der sportliche Erfolg ausbleibt, darf nein muss mMn die Kritik auch grundsätzlich werden. Anders gesagt: Wer die Einstellung der Mannschaft gestern lobt (zurecht!), der muss auch die Einstellung der Mannschaft in vielen Spieler der letzten Wochen kritisieren (ebenfalls zurecht!). Und wer die Taktik des Trainers gestern als "gelungen" bezeichnet, der muss, um glaubwürdig zu bleiben, die Taktik des Trainers in (leider zu) vielen Spielen der letzten Wochen auch in Frage stellen.
Es war ja beileibe nicht so, dass hier nach ein oder zwei (vielleicht auch noch unglücklichen) Niederlagen Unruhe aufgekommen wäre. Wir hatten vor dem Spiel gestern aus 14 Spielen nur 6 Pünktchen geholt - 1 Sieg 3 Unentschieden 10 Niederlagen - wer da grundsätzliche Fragen nach der Verantwortung für Management und Trainer stellt, hat dazu mMn jedes Recht und ist sicher kein "Panikmacher".

Und selbstverständlich bleibt nach dem Auftritt gegen Dortmund die Frage, warum die Mannschaft gestern dazu in der Lage war, ein solches Spiel abzuliefern, letzte Woche in Freiburg (und leider auch viel zu häufig in den Wochen zuvor) aber Leistungen abgeliefert hat, mit denen man in der Bundesliga schlicht und ergreifend nix zu suchen hat.

Hat der Trainer in der letzten Woche etwas anders gemacht als sonst? Oder wie kommen diese eklatanten Leistungsunterschiede zustande? Offenbar ist der Trainer, das habe ich gestern schon geschrieben, durchaus dazu in der Lage, die Mannschaft noch zu erreichen und Impulse zu setzen.
Das wird sicher auch alle FCA Fans freuen (auch diejenigen, die Kritik an Baum geäußert oder seine Entlassung gefordert haben), weil hier doch niemand etwas gegen die Person Manuel Baum hat.
Wenn der Trainer es auch in den nächsten Spielen schafft, die Mannschaft gut ein- und aufzustellen, wenn er es schafft, das Ruder nachhaltig herumzureißen, dann wird die Kritik an ihm sicher auch verstummen. Jeder Mensch der arbeitet macht Fehler. Wichtig ist nur, diese Fehler zu erkennen, einzuräumen und zukünftig zu vermeiden. Wenn Baum in dem Sinne seine Ansprache oder Arbeit umgestellt hat, ist es ja gut und alle sind zufrieden.
Wenn es der Trainer aber eben auch zukünftig nur alle paar Wochen schafft, die Mannschaft zu erreichen, dann ist weitere Kritik an seiner Arbeit mMn berechtigt. Wir werden ja sehen, wie es mit dem FCA sportlich weitergeht.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass das gestern die Initialzündung für deutlich bessere Leistungen (und Ergebnisse) in den nächsten Wochen wird. Dagegen hat hier mit Sicherheit niemand etwas!
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Mar 2, 2019 at 10:37 AM hours
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#67
Mar 2, 2019 - 10:43 AM hours
Gestern genauso wie gegen Bayern mal wieder im Stadion und hier meine Gedanken zum Spiel bzw zu den Spielern.

Vorab erstmal frage ich mich wieso wir solche Leistungen nur gegen Bayern, den BVB usw. Zeigen können aber gegen vermeintliche Gegner auf Augenhöhe nicht? Baum sagte gestern in der PK dass sich die Spieler bei solchen Spielen evtl mehr motivieren können.
Tut mir leid aber mal ganz ehrlich die sollten sich bei jedem Spiel motivieren können denn sie spielen in der 1. Bundesliga. Wenn ich als Trainer wirklich das Gefühl hätte dass das so ist würde ich denen ja sowas von die Hölle heiß machen...

Kobel wurde ja in den letzten wochen viel kritisiert unter anderem auch von mir. Aber bei diesem Spiel hat er super gehalten und hat uns endlich auch mal Punkte gerettet. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn um hier ausschließlich positiv zu bewerten sollte man mal ein paar Spiele noch abwarten ob sich der Trend dann so weiterentwickelt.

Die Abwehr stand wenigstens einigermaßen sicher aber alles von den Dortmundern wenn die anfangen zu kombinieren kannst du halt nicht verteidigen. Noch kurz zu Teigl. In der 80. Minute dachte ich mir, gut er ist noch nicht negativ aufgefallen. Das er technisch limitiert ist wissen wir alle aber es war kein grober Fehler dabei, da er ja doch lange nicht mehr richtig gespielt hat und dann auch noch gegen so einen Gegner und prompt kam dieser katastrophale Pass. Natürlich im Nachhinein geschenkt aber zu dem Zeitpunkt dachte ich mir schon oh Gott jetzt dreht der BVB die Partie.

Zum Mittelfeld und Sturm bleibt nicht viel zu sagen. Gut angelaufen und viel gekämpft. Natürlich kann man vom Hahn halten was man will aber er kämpft und kämpft und kämpft. Koo und Gregoritsch Naja nicht positiv aufgefallen aber auch nicht negativ abgefallen.
Bei Baier hab ich meines empfindens immer wieder Fehlentscheidungen was die Pässe betrifft gesehen und zwar nicht weil die Pässe schlecht waren aber weil ihm einfach komplett die Übersicht gefehlt hat.

Ji möchte ich wie Kobel nach diesem Spiel nochmal gesondert herausheben. Das zweite Tor war ja mal einfach nur brutal, da bin ich komplett ausgeflippt. Mich persönlich freut es dass er ja evtl wieder an die Leistungen aus der sagenumwobenen Rückrunde anknüpfen kann. Denn anders wie bei Kobel zeichnet sich da schon seit längerem ein Trend ab.

Noch ein paar zusätzliche Gedanken.

Wahnsinn dass wir wirklich 10 km mehr gelaufen sind wie der BVB. Aber das hat uns Augsburger immer ausgemacht. Viel laufen, kompakt stehen und schnelle vorstöße. Also bitte auf alte Tugenden berufen und in den nächsten Spielen mehr davon.

Das ist mir jetzt bei Baum wieder aufgefallen aber natürlich machen das auch viele andere aber dieses ständige hinlaufen zum vierten Offiziellen oder zum Linienrichter und diese zu belabern geht mir einfach nur auf die Nerven.

Respekt an unsere Fans aber auch an die BVB Fans was die da stimmungstechnisch abgeliefert haben war schon allererste Sahne

Hakimi sollte mal bitte seine Nerven bisschen im Griff haben. So wie der einmal gegen Teigl ausgeschlagen hat kann man da schon mindestens eine gelbe Karte geben. Mindestens.

Ich weiß nicht wieso aber ich mag den Stieler einfach nicht. Natürlich objektiv aber er hat schon sehr für Dortmund gepfiffen...

Und noch eine Aktion die mich persönlich aufgeregt hat und klar verlangt man emotion und Fußballer sind auch nur Menschen und blablabla aber folgendes ist passiert. Saß direkt hinter der Dortmunder Bank und nach dem Spiel wurde von manchen ***** en (ja das war auch unnötig) auf das Dach der Bank gehauen, woraufhin der Weigl hervorkam und einen Ballen (war es Tape oder was anderes) Richtung dieser ***** en in die Menge geworfen hat. Natürlich ist das nicht schlimm aber du bist Profi und solltest dich bei sowas vllt etwas besser im Griff haben denn meiner Meinung nach das das einfach nur (genau wie das auf das Dach hauen) unnötig.

Abschließend bleibt nur zu sagen, hoffentlich wird diese Leistung jetzt so fortgesetzt, denn in letzter Zeit kam nach so einer langsam meist ein katastrophales Spiel.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#68
Mar 2, 2019 - 1:16 PM hours
So dann etwas vom FCAler zum Spiel
und das wird einem bestimmten User wahrscheinlich wieder missfallen haben, dass ich als nur noch "passiver" Schiedsrichter, eventuell einem "aktiven" Schiedsrichter eine "Frei-Karte gestohlen" habe um das Spiel, das ich leider im Fernsehen nicht empfangen konnte zu sehen!

Ich kann es jedoch nicht beurteilen, ob eventuell doch noch SR.-Karten zurück geblieben sind, das aber nur am Rande.

Zum Spiel selber,
ich habe gehofft, dass man vielleicht mit viel Einsatz und Wille und kämpferischer Mannschaft-Leistung eventuell einen ganz wertvollen Punkt behalten kann und das auch geglaubt.

Ganz kurz beurteilt, würde ich sagen, es war eine ausgleichende Gerechtigkeit, gegenüber dem Hinspiel in Dortmund, wo die Heimmannschaft damals mit viel Glück gewonnen hat und es gestern eben genau umgekehrt für Augsburg kam!

Leider ging das Spiel fast identisch wie in Freiburg los, mit einem Luftschlag von Danso.
Das einem Profi der damit sein Geld verdient, eigentlich so nicht passieren dürfte! Ich muss jedoch ausdrücklich betonen, wie sich dann Danso danach gefangen hat, ist schon ein großes Lob wert. Dafür Daumen rauf, wie auch bei Khedira in Freiburg.

Überhaupt hat mir die Mannschaftliche Geschlossenheit, Jeder für Jeden zu kämpfen und den entscheidenden Schritt mehr zu machen, den Ball in der Abwehr aus der Gefahrenzone zu schlagen, doch sehr imponiert hat. Hauptsache bei so einem technisch überlegenen Gegner den Ball soweit wie möglich vom eigenen Tor fern zu halten und auch das Quentchen Glück das dazu nötig ist, gestern auch hatte.

Nur mit dieser Einstellung kann man Erfolg haben um die Klasse 1. Liga zu sichern!
Aber es nützt halt gar nix, wenn solche Leistung nur gegen Mannschaften die einem eigentlich total überlegen sind/sein sollten, auf den Platz zu bringen und in 6-Punkte Spielen, wieder total abzusacken weil es einfach an der kämpferischen Einstellung fehlt.

Ich hoffe, dass die Spiele das wissen, dass man mit "einer Glanzleistung" noch längst nicht über dem Berg ist und dabei eben viel Glück und Dusel hatte, den 2 : 1 Sieg über die Runden zu bringen!

Ein paar User vor mir haben das ja auch schon so ähnlich richtig geschrieben/beurteilt.

Ihr wisst, dass ich im FCA-Forum ein "Geächteter" von meist völlig "Ahnungslosen" bin und dort nur noch mitlesen kann. Aber selbst dort gibt es ein paar "normale User" deren Meinung ich teilen sehr wohl kann. Dazu will ich eine Aufzählung vom User @Trollomoos hier als Zitat reinstellen, wie er einem "rosaroten Brillen-Fan" total richtig geantwortet hat, der glaubte nämlich, dass der Sieg ja sooo verdient war!


Zitat von blubs84
1 mal Kobel gegen Larsen, 1 mal am Schluss gegen Paco? plus das Tor. Was hast du sonst so gesehen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
naja, bissl mehr als die zwei waren's dann schon. :zwinkern0:

- kommt der Querpass nach Danso's Luftloch gescheit auf Larsen, steht er alleine vorm Tor

- Reus alleine vor Kobel, der die Beine gerade noch zubekommt

- Sancho schießt Danso an, als er nach dem Konter (nach dem Schuß von Max) alleine am 16er steht

- dann das 1-0 nach Luftloch Zaghadou

- Kopfball Reus knapp vorbei

- nach Freistoß stehen zwei Dortmunder mutterseelenalleine am 5-Meter-Raum, Delaney schießt ihn drüber

- Larsen alleine vor Kobel

Halbzeit

- das 2-0 nach Monsterfehlpass von Hakimi (technisch ganz stark gemacht)

- Larsen mit Flachschuss, Kobel pariert

- Alcacer völlig frei kurz vor dem Fünfer, Kobel mit der Monsterparde

- Sancho aus spitzem Winkel, wieder pariert Kobel

- das 2-1 nach Monsterfehlpass von Teigl

- Götze aus knapp 18 Metern, Kobel pariert

- Guerreromit der Flanke, Sancho verpasst sie knapp

- der Konter von Cordova


Ob dieser User auch hier mitschreibt, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es Jemand mit Fußball-Sachverstand.


Und ganz genauso sah ich das auch in der Arena zwischen lauter Halb Dortmund/FCA-Fans, die mit einem Bus aus Leutkirch gekommen sind und zuvor das FCA-Leistungs-Zentrum besucht hatten mit einer Führung dort und begeistert waren.

Ich hatte diesmal sogar einen "guten" Sichtbehinderten Platz im B-Block Reihe 15, Platz 19, wo nur ein Absperr-Rahmenrohr meine Sicht aufs Spielfeld etwas behindert hat. Gegen Bayern gab`s nur einen Sitzplatz in Reihe 36 oben hinter einem Trag-Pfosten. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Wenn ich heute eine Benotung für Spieler abgebe, dann eigentlich nur 2 x 5-Punkte und zwar für Ji, für seine 100%ige Wahrnehmung seiner beiden Torchancen. Dazu noch den jungen Torhüter Kobel, den ich selber auch schon kritisiert habe. Der hat gestern aber wirklich eine Weltklasse-Leistung abgeliefert und uns den Sieg fest gehalten.

Vielleicht hat ihn ja motiviert, dass sein Schweizer Vorgänger Hitz, nur auf der Ersatzbank bei Dortmund saß und dieser in dem Beitrag der AA sogar eine Rückkehr zum FCA nicht "unbedingt ausgeschlossen" hat, weil es ihm und seiner Frau in Augsburg eigentlich sehr gut gefallen hat.

Ja die notwendige Motivation, wo sie auch herkommt, ich hoffe doch von Trainer Baum und den sonstigen FCA-Verantwortlichen, ist eben das, was man braucht um über sich selbst hinaus zu wachsen! Und dieses Lob gebührt auch fast allen Anderen auf dem Platz, deshalb gibt es für mich eben auch nur die 10 Punkte auf die 2 herausragenden Spieler, die letztendlich den Unterschied ausmachten.

Nachdem nach diesem schlechten Rückpass von Teigl das 2 : 1 Anschluss Tor fiel, hoffte ich nur noch, dass man wenigsten 1 Punkt behalten kann, den der Druck von Seiten von Dortmund wurde immer stärker.

Der Schlusspfiff von SR. Stieler (eine gute Leistung von ihm) war dann für mich wie die Erlösung, so habe ich mich schon lange nicht mehr über meinen FCA und einen Sieg gefreut.

Aber jetzt bitte nicht wie nach dem Bayernspiel, wieder auf Wolke 7 schweben, denn sonst muss ich mich wohl wieder ärgern, was ich bestimmt nicht brauche. Danke.
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#69
Mar 2, 2019 - 3:08 PM hours
Soo... Guten Tag....

Also als Forums Pessimist...muß Ich jetzt auch mal was los werden.....gestern war ein guter Tag für Optimisten,
bzw. für die " rosarote Brillenfraktion" (mit besonderen Grüßchen an @trenk).

Aaaaber Ihr wißt schon...eine Biene macht noch keinen Frühling und so weiter...und außerdem war das doch
sonnenklar das unsere Jungs das ernster nehmen als gegen ein vermeintlich gleichwertigen, schlechteren oder
sogar gegen die Aufsteiger.... Haa...Haa. Nürnberg und Hannover grüßen ...Zunge raus

Damit ist auch sonnenklar, daß die Spiele gegen Nürnberg und Hannover wieder wie gegen Freiburg werden,
oder wer glaubt daran, daß Baum der Mannschaft klar machen kann das se da so wie gegen Dortmund
spielen müssen...im Lebe ned ....dazu ist der "Schlendrian" in der Mannschaft einfach zu groß. Nur gut das
andere Mannschaften anscheinend am selben Virus erkrannt sind - siehe Dortmund - einen Impfstoff dagegen
zu finde ist anscheinend besonders kniffelig....ergo sind wir da nicht alleine.... ugly

Nun mal sehen was unsere Mitbewerber zustande bringen....

Schönen Samstag noch.

PS: Bestes Duo gestern, aus meiner Sicht, Ji und Hahn. Der eine flankt der andere erkämpft den Ball und
knallt drauf...da können sich andere Stürmer mal was abschauen und ---> Ji und Finnbo ...mann mann
Ich darf gar nicht daran denken wenn jeder 2 Buden pro Spiel macht...grinsuglyaugen-zuhalten
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Mar 2, 2019 at 3:16 PM hours
24. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#70
Mar 2, 2019 - 4:40 PM hours
Tja es ist so eingetreten, wie ich es im Freiburgthread mutmaßte, wir schlagen eher Dortmund, als dass wir gegen Freiburg was holen. Zwinkernd

Nur schade, dass die Prophezeiungen beim Lotto nie klappen. Weinendgrins

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.