deadline-day banner
Ba-Muaka Simakala
Date of Birth 28.01.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot both
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 201-
181-
2--

Ba-Muaka Simakala [11]

Jun 5, 2023 - 6:18 PM hours
Ba-Muaka Simakala [11] |#21
Aug 2, 2023 - 7:01 PM hours
Zitat von Kieler
Vielleicht eine etwas zu deutliche "Kritik" Geidels an Simakala sich früher vom Ball zu trennen, die Ecken besser zu treten und sich in Sachen Passqoute(nur 39%) und Zweikampfquote(29%) zu verbessern..
Ich habe die überschwenglichen Lobeshymnen auch nicht ganz verstanden besonders in der 1.Hz hat "Chance" einfach zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren was einige Male zu gefährlichen umschaltmomentend er Eintracht sorgte.
Trotzdem konnte man sehen das Simakala auch wenn er bereits 26 Jahre ist- das Potential hat um uns viel Freude zu machen. Ähnlich wie bei Berti oder Steven sollte man ihm etwas Zeit geben sich an die Schnelligkeit und Härte der 2.Liga zu gewöhnen. Simakla wird aus seinem erstem Zweitligaspiel gegen BS viel mitnehmen genauso wie Kleine-Bekel.

Holstein eins zu eins - Der Fußball Talk
=================================
https://music.amazon.de/podcasts/8ffe64ac-7824-4d6c-b0a6-ae17dc637315/episodes/284508af-0aee-4b1e-8eac-97ddfb6ec08a/holstein-eins-zu-eins---der-fu%C3%9Fball-talk-berti-und-der-last-minute-mutmacher


Laut Kicker war er Man of the Match mit einer Kicker Note von 2,5. Er hat damit, wenn ich mich nicht verguckt habe, die beste Note aller KSV Akteure erhalten. So viel kann er also nicht verkehrt gemacht haben.

Es ist vielleicht nur ein persönliches Empfinden, aber meines Dafürhaltens nach hat er permanent angeschoben und Dampf gemacht und hat sich dem 1 gegen 1 wie kaum ein anderer KSV Akteur gestellt. Dafür hat er auch ordentlich auf die Knochen gekriegt. Dass er, in seinem Spiel, allerdings fußballerisch noch Luft nach oben hat, ist allerdings auch richtig. Er hat zumindest, mit dem Zweikampf mit Kurucay, spielentscheidend eingewirkt. Das darf man auch nicht vergessen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ba-Muaka Simakala [11] |#22
Aug 2, 2023 - 8:23 PM hours
Jeder sieht es aber anders. Das sagt Geidel auch. Das ist ja auch das Schöne am Fußball. Da kann man dann trefflich drüber diskutieren.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ba-Muaka Simakala [11] |#23
Aug 2, 2023 - 9:48 PM hours
Zitat von henry78

Zitat von Kieler



Laut Kicker war er Man of the Match mit einer Kicker Note von 2,5. Er hat damit, wenn ich mich nicht verguckt habe, die beste Note aller KSV Akteure erhalten. So viel kann er also nicht verkehrt gemacht haben.
Es ist vielleicht nur ein persönliches Empfinden, aber meines Dafürhaltens nach hat er permanent angeschoben und Dampf gemacht und hat sich dem 1 gegen 1 wie kaum ein anderer KSV Akteur gestellt. Dafür hat er auch ordentlich auf die Knochen gekriegt. Dass er, in seinem Spiel, allerdings fußballerisch noch Luft nach oben hat, ist allerdings auch richtig. Er hat zumindest, mit dem Zweikampf mit Kurucay, spielentscheidend eingewirkt. Das darf man auch nicht vergessen.


Simakala hat aber auch ausgeteilt ich erinnere nur an die Aktion mit der offener Sohle wo viele BSer im Eintracht.com Forum ROT gefordert haben.
Zitat von LIVETICKER BS

39' Gelbe Karte---Ba-Muaka Simakala grätscht und blockt mit großem Aufwand gegen Griesbeck. Dafür sieht er die zweite Gelbe Karte des Nachmittags.


Simakla hat die schlechteste Zweikampfbilanz (29%) aller KSV Feldspieler.
Diese Zahl ist genauso wie die Passquote (40% ) Fakt und steht auch im Kicker.
https://www.kicker.de/braunschweig-gegen-kiel-2023-bundesliga-4861666/spieldaten

Sterner der oft nach "vorne ging" aber zu selten ins "eins gegen eins" hat eine Passquote von sagenhaften 91% (!!) und eine Zweikampfquote von 56% . Da waren natürlich auch viele Sicherheitspässe nach hinten oder in die Breite dabei. https://www.kicker.de/braunschweig-gegen-kiel-2023-bundesliga-4861666/spieldaten

Interessant finde ich das von den wenigen Flanken keine Flanke von Simakala beim Mitspieler angekommen ist, bei Sterner waren das immerhin 50% seiner vier Flanken.
Das zeigt mir das Simakala ein ganz anderer Spielertyp als Reese ist, er zieht gerne ins Zentrum oder geht halb/links und versucht Flachpässe durch die Schnittstellen auf Machino und Pichler zu spielen was auch ein erfolgsversprechendes Mittel sein kann. Gerade wenn man Berti, Shutos oder Pichlers Kopfballstärke nutzen will braucht es mehr Flanken von der Außenbahn oder aus dem Halbfeld wie beim 1:0 in Braunschweig.

Da ich den Kicker auch oft erwähne werde ich den "Man of the Match" natürlich akzeptieren aber wie Rapp richtig sagte
Zitat von Rapp
es gibt noch viel zu tun.
.
Ich bin mir sicher das Simakala noch viel besser spielen kann. Geduld das war erst sein erstes Zweitligaspiel,

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Aug 2, 2023 at 9:54 PM hours
Ba-Muaka Simakala [11] |#24
Aug 3, 2023 - 9:32 AM hours
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Zitat von Kieler



Laut Kicker war er Man of the Match mit einer Kicker Note von 2,5. Er hat damit, wenn ich mich nicht verguckt habe, die beste Note aller KSV Akteure erhalten. So viel kann er also nicht verkehrt gemacht haben.
Es ist vielleicht nur ein persönliches Empfinden, aber meines Dafürhaltens nach hat er permanent angeschoben und Dampf gemacht und hat sich dem 1 gegen 1 wie kaum ein anderer KSV Akteur gestellt. Dafür hat er auch ordentlich auf die Knochen gekriegt. Dass er, in seinem Spiel, allerdings fußballerisch noch Luft nach oben hat, ist allerdings auch richtig. Er hat zumindest, mit dem Zweikampf mit Kurucay, spielentscheidend eingewirkt. Das darf man auch nicht vergessen.


Simakala hat aber auch ausgeteilt ich erinnere nur an die Aktion mit der offener Sohle wo viele BSer im Eintracht.com Forum ROT gefordert haben.
Zitat von LIVETICKER BS


39' Gelbe Karte---Ba-Muaka Simakala grätscht und blockt mit großem Aufwand gegen Griesbeck. Dafür sieht er die zweite Gelbe Karte des Nachmittags.


Simakla hat die schlechteste Zweikampfbilanz (29%) aller KSV Feldspieler.
Diese Zahl ist genauso wie die Passquote (40% ) Fakt und steht auch im Kicker.
https://www.kicker.de/braunschweig-gegen-kiel-2023-bundesliga-4861666/spieldaten

Sterner der oft nach "vorne ging" aber zu selten ins "eins gegen eins" hat eine Passquote von sagenhaften 91% (!!) und eine Zweikampfquote von 56% . Da waren natürlich auch viele Sicherheitspässe nach hinten oder in die Breite dabei. https://www.kicker.de/braunschweig-gegen-kiel-2023-bundesliga-4861666/spieldaten

Interessant finde ich das von den wenigen Flanken keine Flanke von Simakala beim Mitspieler angekommen ist, bei Sterner waren das immerhin 50% seiner vier Flanken.
Das zeigt mir das Simakala ein ganz anderer Spielertyp als Reese ist, er zieht gerne ins Zentrum oder geht halb/links und versucht Flachpässe durch die Schnittstellen auf Machino und Pichler zu spielen was auch ein erfolgsversprechendes Mittel sein kann. Gerade wenn man Berti, Shutos oder Pichlers Kopfballstärke nutzen will braucht es mehr Flanken von der Außenbahn oder aus dem Halbfeld wie beim 1:0 in Braunschweig.

Da ich den Kicker auch oft erwähne werde ich den "Man of the Match" natürlich akzeptieren aber wie Rapp richtig sagte
Zitat von Rapp

es gibt noch viel zu tun.
.
Ich bin mir sicher das Simakala noch viel besser spielen kann. Geduld das war erst sein erstes Zweitligaspiel,


Dass er besser spielen kann, glaube ich auch. Ich denke, dass wir da schon noch was erwarten können. Das ist sehr nett von dir, dass du die Meinung des Kickers gelten lässt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ba-Muaka Simakala [11] |#25
Aug 3, 2023 - 11:41 AM hours
Zitat von henry78
Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Zitat von Kieler


Interessant finde ich das von den wenigen Flanken keine Flanke von Simakala beim Mitspieler angekommen ist, bei Sterner waren das immerhin 50% seiner vier Flanken.
Das zeigt mir das Simakala ein ganz anderer Spielertyp als Reese ist, er zieht gerne ins Zentrum oder geht halb/links und versucht Flachpässe durch die Schnittstellen auf Machino und Pichler zu spielen was auch ein erfolgsversprechendes Mittel sein kann. Gerade wenn man Berti, Shutos oder Pichlers Kopfballstärke nutzen will braucht es mehr Flanken von der Außenbahn oder aus dem Halbfeld wie beim 1:0 in Braunschweig.

Da ich den Kicker auch oft erwähne werde ich den "Man of the Match" natürlich akzeptieren aber wie Rapp richtig sagte
Zitat von Rapp

es gibt noch viel zu tun.
.
Ich bin mir sicher das Simakala noch viel besser spielen kann. Geduld das war erst sein erstes Zweitligaspiel,


Dass er besser spielen kann, glaube ich auch. Ich denke, dass wir da schon noch was erwarten können. Das ist sehr nett von dir, dass du die Meinung des Kickers gelten lässt.


Na klar ich erwähne den Kicker als Quelle auch oft genug.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Ba-Muaka Simakala [11] |#26
Aug 4, 2023 - 2:58 PM hours
Fabi ist am Anfang hier in Kiel auch häufig in die Mitte gezogen, statt anständig zu flanken. Wenn ich recht entsinne war das hier im Forum nach diversen Spielen ein Thema. So richtig stark ist er erst geworden, als man ihm diese Unsitte abgewöhnt hat.

Hier bedarf es einer klaren Ansage, wie ein LA zu laufen hat und gut ist. Bin da optimistisch: Simakala ist neu im Team und die Saison noch jung - das wird schon.
Ba-Muaka Simakala [11] |#27
Aug 4, 2023 - 7:07 PM hours
Simakala und das Ankommen in der Zweiten Liga

Zitat von KN
„Insgesamt ist es aber schon ein Unterschied zwischen 3. und 2.Liga. Wie viel Platz, wie Raum und Zeit ich habe“
Zwar habe der Deutsch-Kongolese für einige Highlights im Spiel gesorgt, sei aber beispielsweise nicht immer in der richtigen Position gewesen.
Zitat von Simakala :
Sportlich muss ich noch ein paar Spiele absolvieren, um richtig drin zu sein.

https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-chance-simakala-muss-sich-noch-an-die-zweite-liga-gewoehnen-3J4IYUWX3JF4HOGJJYOJYJVFNU.html KN Plus €

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Ba-Muaka Simakala [11] |#28
Aug 4, 2023 - 7:26 PM hours
Zitat von Kieler
Simakala und das Ankommen in der Zweiten Liga

Zitat von KN

„Insgesamt ist es aber schon ein Unterschied zwischen 3. und 2.Liga. Wie viel Platz, wie Raum und Zeit ich habe“
Zwar habe der Deutsch-Kongolese für einige Highlights im Spiel gesorgt, sei aber beispielsweise nicht immer in der richtigen Position gewesen.
Zitat von Simakala :

Sportlich muss ich noch ein paar Spiele absolvieren, um richtig drin zu sein.

https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-chance-simakala-muss-sich-noch-an-die-zweite-liga-gewoehnen-3J4IYUWX3JF4HOGJJYOJYJVFNU.html KN Plus €


hab kein KN plus, aber lt. den aussagen ja sehr reflektiert. denke, er wird sich in der saison entwickeln und seine scorer für uns sammeln. smile

•     •     •

it's just you against you
Ba-Muaka Simakala [11] |#29
Aug 4, 2023 - 9:09 PM hours
Zitat von Icey1312

Zitat von Kieler

Simakala und das Ankommen in der Zweiten Liga

Zitat von KN

„Insgesamt ist es aber schon ein Unterschied zwischen 3. und 2.Liga. Wie viel Platz, wie Raum und Zeit ich habe“
Zwar habe der Deutsch-Kongolese für einige Highlights im Spiel gesorgt, sei aber beispielsweise nicht immer in der richtigen Position gewesen.
Zitat von Simakala :



Sportlich muss ich noch ein paar Spiele absolvieren, um richtig drin zu sein.

https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-chance-simakala-muss-sich-noch-an-die-zweite-liga-gewoehnen-3J4IYUWX3JF4HOGJJYOJYJVFNU.html KN Plus €


hab kein KN plus, aber lt. den aussagen ja sehr reflektiert. denke, er wird sich in der saison entwickeln und seine scorer für uns sammeln. smile


Die wichtigsten Sätze habe ich zitiert. Sowohl Trainer als auch Spieler wissen das noch Luft nach oben ist. Auch die Positionierung muss sich noch verbessern. Zitat Simakala:
Zitat von Chance

"Im 5-3-2-System ist es neu für mich, dass ich zwischen der Außenbahn und der Acht wechsele. Das ist schon eine kleine Umstellung"

Unzufrieden mit dem BS Spiel waren aber weder Rapp noch Simakla .

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Aug 4, 2023 at 9:11 PM hours
Ba-Muaka Simakala [11] |#30
Aug 5, 2023 - 6:37 PM hours
Zitat von Kieler
Zitat von Icey1312

Zitat von Kieler

Simakala und das Ankommen in der Zweiten Liga

Zitat von KN

„Insgesamt ist es aber schon ein Unterschied zwischen 3. und 2.Liga. Wie viel Platz, wie Raum und Zeit ich habe“
Zwar habe der Deutsch-Kongolese für einige Highlights im Spiel gesorgt, sei aber beispielsweise nicht immer in der richtigen Position gewesen.
Zitat von Simakala :




Sportlich muss ich noch ein paar Spiele absolvieren, um richtig drin zu sein.

https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-chance-simakala-muss-sich-noch-an-die-zweite-liga-gewoehnen-3J4IYUWX3JF4HOGJJYOJYJVFNU.html KN Plus €


hab kein KN plus, aber lt. den aussagen ja sehr reflektiert. denke, er wird sich in der saison entwickeln und seine scorer für uns sammeln. smile


Die wichtigsten Sätze habe ich zitiert. Sowohl Trainer als auch Spieler wissen das noch Luft nach oben ist. Auch die Positionierung muss sich noch verbessern. Zitat Simakala:
Zitat von Chance

"Im 5-3-2-System ist es neu für mich, dass ich zwischen der Außenbahn und der Acht wechsele. Das ist schon eine kleine Umstellung"

Unzufrieden mit dem BS Spiel waren aber weder Rapp noch Simakla .


Auch heute hat er, zusammen mit Holtby, das Spiel wieder mitentschieden. Vor dem 1:1 lässt er zum besser positionierten Sterner uneigennützig durch und die Szene, die zum Elfmeter führt, leitet er mit einem Steckpass ein. Heute, wie auch in Braunschweig, haben wir das Spiel von der Bank entschieden. Da merkt man die gesteigerte Kaderqualität.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.