deadline-day banner
Ba-Muaka Simakala
Date of Birth 28.01.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot both
Current club 1.FC Kaiserslautern

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 201-
181-
2--

Ba-Muaka Simakala [11]

Jun 5, 2023 - 6:18 PM hours
Ba-Muaka Simakala [11] |#81
Jan 2, 2024 - 9:23 PM hours
Zitat von Icey1312
das verstehe ich jetzt gar nicht.. dann muss ja noch ein Offensivspieler kommen, der auch noch ein potentieller S11 Kandidat ist.

Wäre cool, wenn man Mees noch irgendwie los wird, auch wenn es nur eine geringe Ablöse ist plus Gehaltseinsparungen.


Naja, Chance war bei uns Ergänzungsspieler. Was willst du da großartig ersetzen? Fehler und Niehoff sind ja jetzt im Trainingslager dabei.
Ba-Muaka Simakala [11] |#82
Jan 2, 2024 - 9:24 PM hours
Eine Leihe zum FCK macht für Chance bei unserem Sysstem ohne echten Außenbahnspieler und dem großem Stürmerangebot durchaus Sinn.
Chance wäre in der Offensive nach Pichler, Steven, Arp und Shuto nur die Nummer 5 zusammen mit Berti.
Vielen Spiele wie zbsp. Sander hat eine Leihe gut getan und wenn Simakala sich beim FCK durchsetzt bekommen wir einen gestärkten Spieler zurück.
Der FCK spielte zuletzt mit zwei echten Außenbahnspielern das solllte Chance entgegegen kommen. Allerdings wird er auch oder gerade in Kaiserslautern Einsatz und Zweikampfstärke zeigen müssen.
Die Rolle als Freigeist die er sich in Osnabrück erarbeitet hat wird er auch beim FCK nicht bekommen.
In Osnabrück hatte Chance wenig Deckungsaufgaben und eine Sonderrolle in der Offensive .
. Ich bin gespannt ob Chance sich beim FCK durchsetzt bin aber skeptisch.
Mit Fehler und Niehoff haben wir zwei echte und junge Alternativen die sicherlich ihre Chance nutzen wollen.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Jan 2, 2024 at 9:53 PM hours
Ba-Muaka Simakala [11] |#83
Jan 2, 2024 - 10:48 PM hours
Zitat von Kielerkristo
Zitat von Icey1312

das verstehe ich jetzt gar nicht.. dann muss ja noch ein Offensivspieler kommen, der auch noch ein potentieller S11 Kandidat ist.

Wäre cool, wenn man Mees noch irgendwie los wird, auch wenn es nur eine geringe Ablöse ist plus Gehaltseinsparungen.


Naja, Chance war bei uns Ergänzungsspieler. Was willst du da großartig ersetzen? Fehler und Niehoff sind ja jetzt im Trainingslager dabei.


klar war er nur ergänzungsspieler, aber pichler und steven sind einige spiele ausgefallen. da konnten wir offensiv garn icht mehr wechseln quasi.. kommt jetzt nochmal ne gelbsperre, grippe oder ähnliches dazu, siehts wirklcih nicht sonderlich gut aus grins

•     •     •

it's just you against you
Ba-Muaka Simakala [11] |#84
Jan 2, 2024 - 11:02 PM hours
Zitat von Icey1312
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Icey1312

das verstehe ich jetzt gar nicht.. dann muss ja noch ein Offensivspieler kommen, der auch noch ein potentieller S11 Kandidat ist.

Wäre cool, wenn man Mees noch irgendwie los wird, auch wenn es nur eine geringe Ablöse ist plus Gehaltseinsparungen.


Naja, Chance war bei uns Ergänzungsspieler. Was willst du da großartig ersetzen? Fehler und Niehoff sind ja jetzt im Trainingslager dabei.


klar war er nur ergänzungsspieler, aber pichler und steven sind einige spiele ausgefallen. da konnten wir offensiv garn icht mehr wechseln quasi.. kommt jetzt nochmal ne gelbsperre, grippe oder ähnliches dazu, siehts wirklcih nicht sonderlich gut aus grins


Das stimmt natürlich, jedoch hoffe ich dass diese Stelle durch Fehler ersetzt wird Lachend
Ba-Muaka Simakala [11] |#85
Jan 3, 2024 - 12:12 PM hours
Richtige Entscheidung vom Verein.
Ich hab kein Problem damit, wenn ein Spieler länger braucht, um sich im neuen Verein oder der neuen Liga zu gewöhnen und wir sind dazu ein Verein, der Spielern auch mehr Zeit gibt, wenn sie nicht sofort die Erwartungen erfüllen, und ein Verein, der sie nicht frühzeitig abschreibt und sind damit mittelfristig auch sehr gut gefahren, man denke nur an die Entwicklung von Skrzybski, Arp und Erras. Aber ich erwarte schon, dass ein Spieler von sich aus an sich arbeitet und auf dem Platz bei Einsatzzeiten zumindest vollen Einsatz zeigt. Die lustlosen Auftritte von Simakala, ich denke vor allem an den knapp vermiedenen Punktverlust gegen Wiesbaden nach einer 3:0 Führung, die mangels defensiver Rückarbeit unserer Offensivspieler nach Ballverlust fast noch verspielt wurde.
Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass Chance im Hintergrund an sich arbeitet und unser System lernt und verinnerlicht. Das ist jetzt durch die Leihe nicht mehr möglich und bestätigt leider Zweifel an der Mentalität des Spielers.

Es ist somit gut, dass die Leihe durchgeführt wurde, dadurch müssen wir ihm keine weiteren Einsatzchancen geben, mit denen er dann mangels Einsatz möglicherweise unsere Rückrunde gefährdet hätte. Außerdem braucht man in der Mannschaft keine unzufriedene Stinkstiefel.
Ich hoffe, dass er bei Kaiserslautern aufblüht, dass hoffe ich vor allem für den FCK. Und zum Saisonende sollte man dann über einen Verkauf gegen eine gute Ablöse denken.
Ich bin da aktuell vielleicht etwas hart, aber diese Leihe nach kolportierter Unzufriedenheit und seiner Lustlosigkeit auf dem Platz ist schon ne herbe Enttäuschung. Wir gewinnen als Mannschaft im Kollektiv und brauchen Mannschaftsspieler und keine Diven.

Da freue ich mich auf Fehler, der im Trainingslager bereits bei den Profis mit dabei ist. Gib Gas, Junge! daumen-hoch
Ba-Muaka Simakala [11] |#86
Jan 7, 2024 - 11:30 PM hours
Aus der Spielervorstellung beim FCK

Weshalb es in Kiel bislang nicht so lief? Für aufmerksame Störche-Beobachter könnte es daran liegen, dass es in Trainer Marcel Rapps bevorzugter 3-4-1-2-Formation keine echten Flügelstürmer gibt. Und dass seine Mitbewerber um die beiden Plätze vorne an ihm vorbeizogen. Unter anderem performe das ewige Talent Fiete Arp endlich mal richtig gut, heißt es, stünde außerdem mit dem jungen Stanislav Fehler eine weitere starke Nachwuchskraft in den Startlöchern. Und Simakala habe, so er denn mal eine Chance erhielt, eher lustlos gewirkt als entschlossen, diese nutzen zu wollen. Auf einige Mitbewerber mit Potenzial wird er nun auch in Kaiserslautern treffen. Einsatzzeiten sind für Simkala daher wohl nur drin, wenn er seines ausschöpft - und wieder an seine Leistungen der Vorsaison anknüpft.

https://www.der-betze-brennt.de/news/15461-salto-kuenstler-und-dicke-eier-chance-simakala-im-portraet.php

Mein Reden (Der FCK spielte zuletzt mit zwei echten Außenbahnspielern das solllte Chance entgegegen kommen) in Kiel spielen wir ohne echte Flügelstürmer und Simakalas Motivation sich durch zu beißen war auf dem Rasen nicht immer zu erkennen. Es bleibt zu hoffen das sich Chance beim FCK gegen starke Konkurrenz durchsetzt und gestärkt nach Kiel zurück kommt.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Jan 7, 2024 at 11:36 PM hours
Ba-Muaka Simakala [11] |#87
Jan 8, 2024 - 12:49 AM hours
Zitat von Kieler
Aus der Spielervorstellung beim FCK

Weshalb es in Kiel bislang nicht so lief? Für aufmerksame Störche-Beobachter könnte es daran liegen, dass es in Trainer Marcel Rapps bevorzugter 3-4-1-2-Formation keine echten Flügelstürmer gibt. Und dass seine Mitbewerber um die beiden Plätze vorne an ihm vorbeizogen. Unter anderem performe das ewige Talent Fiete Arp endlich mal richtig gut, heißt es, stünde außerdem mit dem jungen Stanislav Fehler eine weitere starke Nachwuchskraft in den Startlöchern. Und Simakala habe, so er denn mal eine Chance erhielt, eher lustlos gewirkt als entschlossen, diese nutzen zu wollen. Auf einige Mitbewerber mit Potenzial wird er nun auch in Kaiserslautern treffen. Einsatzzeiten sind für Simkala daher wohl nur drin, wenn er seines ausschöpft - und wieder an seine Leistungen der Vorsaison anknüpft.

https://www.der-betze-brennt.de/news/15461-salto-kuenstler-und-dicke-eier-chance-simakala-im-portraet.php

Mein Reden (Der FCK spielte zuletzt mit zwei echten Außenbahnspielern das solllte Chance entgegegen kommen) in Kiel spielen wir ohne echte Flügelstürmer und Simakalas Motivation sich durch zu beißen war auf dem Rasen nicht immer zu erkennen. Es bleibt zu hoffen das sich Chance beim FCK gegen starke Konkurrenz durchsetzt und gestärkt nach Kiel zurück kommt.


Wir spielen auch ein 3-4-1-2.

Simakala wird sich wohl mit Tachie, Stojkovic und Abiama um die zweite Sturmposition streiten, oder im Zentrum mit Ritter.

Ein System das seinen Stärken als klassischer Flügelspieler entgegenkommt, spielen wir ebenfalls nicht.
Ba-Muaka Simakala [11] |#88
Jan 8, 2024 - 4:49 AM hours
Zitat von JJ-2000
Zitat von Kieler

Aus der Spielervorstellung beim FCK

Weshalb es in Kiel bislang nicht so lief? Für aufmerksame Störche-Beobachter könnte es daran liegen, dass es in Trainer Marcel Rapps bevorzugter 3-4-1-2-Formation keine echten Flügelstürmer gibt. Und dass seine Mitbewerber um die beiden Plätze vorne an ihm vorbeizogen. Unter anderem performe das ewige Talent Fiete Arp endlich mal richtig gut, heißt es, stünde außerdem mit dem jungen Stanislav Fehler eine weitere starke Nachwuchskraft in den Startlöchern. Und Simakala habe, so er denn mal eine Chance erhielt, eher lustlos gewirkt als entschlossen, diese nutzen zu wollen. Auf einige Mitbewerber mit Potenzial wird er nun auch in Kaiserslautern treffen. Einsatzzeiten sind für Simkala daher wohl nur drin, wenn er seines ausschöpft - und wieder an seine Leistungen der Vorsaison anknüpft.

https://www.der-betze-brennt.de/news/15461-salto-kuenstler-und-dicke-eier-chance-simakala-im-portraet.php

Mein Reden (Der FCK spielte zuletzt mit zwei echten Außenbahnspielern das solllte Chance entgegegen kommen) in Kiel spielen wir ohne echte Flügelstürmer und Simakalas Motivation sich durch zu beißen war auf dem Rasen nicht immer zu erkennen. Es bleibt zu hoffen das sich Chance beim FCK gegen starke Konkurrenz durchsetzt und gestärkt nach Kiel zurück kommt.


Wir spielen auch ein 3-4-1-2.

Simakala wird sich wohl mit Tachie, Stojkovic und Abiama um die zweite Sturmposition streiten, oder im Zentrum mit Ritter.

Ein System das seinen Stärken als klassischer Flügelspieler entgegenkommt, spielen wir ebenfalls nicht.


Hat Grammozis zuletzt nicht durchblicken lassen, dass er mit Viererkette spielen will? Oder ist das 3-4-1-2 wirklich so in Stein gemeisselt bei euch?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ba-Muaka Simakala [11] |#89
Jan 8, 2024 - 12:56 PM hours
Zitat von JJ-2000
Zitat von Kieler

Aus der Spielervorstellung beim FCK

Weshalb es in Kiel bislang nicht so lief? Für aufmerksame Störche-Beobachter könnte es daran liegen, dass es in Trainer Marcel Rapps bevorzugter 3-4-1-2-Formation keine echten Flügelstürmer gibt. Und dass seine Mitbewerber um die beiden Plätze vorne an ihm vorbeizogen. Unter anderem performe das ewige Talent Fiete Arp endlich mal richtig gut, heißt es, stünde außerdem mit dem jungen Stanislav Fehler eine weitere starke Nachwuchskraft in den Startlöchern. Und Simakala habe, so er denn mal eine Chance erhielt, eher lustlos gewirkt als entschlossen, diese nutzen zu wollen. Auf einige Mitbewerber mit Potenzial wird er nun auch in Kaiserslautern treffen. Einsatzzeiten sind für Simkala daher wohl nur drin, wenn er seines ausschöpft - und wieder an seine Leistungen der Vorsaison anknüpft.

https://www.der-betze-brennt.de/news/15461-salto-kuenstler-und-dicke-eier-chance-simakala-im-portraet.php

Mein Reden (Der FCK spielte zuletzt mit zwei echten Außenbahnspielern das solllte Chance entgegegen kommen) in Kiel spielen wir ohne echte Flügelstürmer und Simakalas Motivation sich durch zu beißen war auf dem Rasen nicht immer zu erkennen. Es bleibt zu hoffen das sich Chance beim FCK gegen starke Konkurrenz durchsetzt und gestärkt nach Kiel zurück kommt.


Wir spielen auch ein 3-4-1-2.

Simakala wird sich wohl mit Tachie, Stojkovic und Abiama um die zweite Sturmposition streiten, oder im Zentrum mit Ritter.

Ein System das seinen Stärken als klassischer Flügelspieler entgegenkommt, spielen wir ebenfalls nicht.

Ich hatte gelesen das man mit Simakala und Opoku mit zwei echten Flügelspielern spielen wollte, bei einem 3-4-1-2 wird es für Simakala m.M.n. nicht leicht werden sich durch zu setzen.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Ba-Muaka Simakala [11] |#90
Jan 8, 2024 - 5:32 PM hours
Hat jetzt Nix zu bedeuten und ist auch viel Interpretationssache aber Chance Social Media ist wieder zurück bei Insta und es gibt wieder alles von deiner Zeit vor Holstein zu sehen aber nichts aus seiner kurzen Holstein Zeit.
Könnte man so deuten , dass er angefressen ist und keine Lust auf Kiel mehr hat
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.