Info

RB Leipzig   Red Bull Salzburg
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager M. Rose Marco Rose
€496.90m Total market value €225.00m
25.5 ø age 22.3

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League, Gruppenphase, 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg: Donnerstag, 20.09.2018, 21:00 Uhr

Sep 14, 2018 - 11:09 PM hours
So, habe mir grade nochmal das spiel bis zum 0:2 angesehen grins

Also eine Sache ist mir schon aufgefallen, die Defensive von Leipzig ist schon ziemlich schlecht...

Eigentlich hätte es schon nach 2 min 0:1 stehen können, das war meiner Meinung nach kein Abseits und hätte zu einem Tor geführt (ich bin ich mir sogar sicher, dass es dann geklingelt hätte). Nun ja egal, weil es eben gepfiffen wurde.

Aber eigentlich kann man sagen war die Partie am Anfang noch ziemlich ausgeglichen bis zum Tor. Die Körpersprache von Leipzig war ganz normal, alle haben daran geglaubt. Je nachdem hätte auch da oder dort schon ein Tor fallen können... Die Spieler wirkten nicht lustlos oder so...

Ich habe aber die Vermutung, dass eure Defensive echt ziemlich miserabel ist momentan und so einige Abstimmungsprobleme hat.. So kommt dann eben eines zum anderen...

Der Rückpass war doof, so einen Ball darf man nicht spielen, aber die anderen haben auch ziemlich geschlafen dabei.. egal 0:1 passiert...

Danach war man schon leicht genervt also ging es so dahin (kein Aufbäumen bei Leipzig), SBG aber auch nicht mit der drückenden Übermacht, spielt eher die Sicherheitsvariante.. Ball zurück zum Torhüter.. beim herausspielen aus der Abwehr funktioniert das Pressing von Leipzig nicht, dann kommt der Ball auf Höhe der Mittellinie an der Außenlinie zu einem Salzburger, der Leipzigspieler attackiert nicht, SBG kann den Ball weiterleiten. Der Spieler der nicht attackiert hat trabt hinterher, will eigentlich auf Abseits spielen, was vielleicht auch geklappt hätte, wenn der übernächste Verteidiger das auch kapiert hätte grinsugly tja was dann kommt war klar, die SBGer stehen allein vorm Tor...

Also die Frage die sich stellt ist, warum sich die Mannschaft nicht aufbäumen konnte und nicht mehr an sich glauben kann und sich so denkt, ohh shit nicht schon wieder... die waren meiner Meinung nach dann einfach nur mehr total verunsichert und wussten eigentlich schon ,das wars.. das können wir nicht mehr gewinnen!

Ist klar, dass eure Mannschaft dann kein Selbstvertrauen mehr hat, anscheinend wissen die alle genau, dass auf so eine Defensive kein Verlass ist. Die Körpersprache der ganzen Mannschaft hat das wiedergespiegelt..

Ein Fehler kann ja mal passieren, aber wie gesagt meine Vermutung, das ist kein Zufall das liegt an der löchrigen Abwehr... und sobald man wieder kassiert, bricht alles auseinander..

Erst nach dem Anschlusstreffer kam wieder Hoffnung.. aber SBG war eben gut genug um dann eben noch das 3. nachzulegen...
This contribution was last edited by MP-Vienna on Sep 22, 2018 at 12:34 PM hours
Zitat von MP-Vienna
So, habe mir grade nochmal das spiel bis zum 0:2 angesehen grins

Also eine Sache ist mir schon aufgefallen, die Defensive von Leipzig ist schon ziemlich schlecht...

Eigentlich hätte es schon nach 2 min 0:1 stehen können, das war meiner Meinung nach kein Abseits und hätte zu einem Tor geführt (ich bin ich mir sogar sicher, dass es dann geklingelt hätte). Nun ja egal, weil es eben gepfiffen wurde.

Aber eigentlich kann man sagen war die Partie am Anfang noch ziemlich ausgeglichen bis zum Tor. Die Körpersprache von Leipzig war ganz normal, alle haben daran geglaubt. Je nachdem hätte auch da oder dort schon ein Tor fallen können... Die Spieler wirkten nicht lustlos oder so...

Ich habe aber die Vermutung, dass eure Defensive echt ziemlich miserabel ist momentan und so einige Abstimmungsprobleme hat.. So kommt dann eben eines zum anderen...

Der Rückpass war doof, so einen Ball darf man nicht spielen, aber die anderen haben auch ziemlich geschlafen dabei.. egal 0:1 passiert...

Danach war man schon leicht genervt also ging es so dahin (kein Aufbäumen bei Leipzig), SBG aber auch nicht mit der drückenden Übermacht, spielt eher die Sicherheitsvariante.. Ball zurück zum Torhüter.. beim herausspielen aus der Abwehr funktioniert das Pressing von Leipzig nicht, dann kommt der Ball auf Höhe der Mittellinie an der Außenlinie zu einem Salzburger, der Leipzigspieler attackiert nicht, SBG kann den Ball weiterleiten. Der Spieler der nicht attackiert hat trabt hinterher, will eigentlich auf Abseits spielen, was vielleicht auch geklappt hätte, wenn der übernächste Verteidiger das auch kapiert hätte grinsugly tja was dann kommt war klar, die SBGer stehen allein vorm Tor...

Also die Frage die sich stellt ist, warum sich die Mannschaft nicht aufbäumen konnte und nicht mehr an sich glauben kann und sich so denkt, ohh shit nicht schon wieder... die waren meiner Meinung nach dann einfach nur mehr total verunsichert und wussten eigentlich schon ,das wars.. das können wir nicht mehr gewinnen!

Ist klar, dass eure Mannschaft dann kein Selbstvertrauen mehr hat, anscheinend wissen die alle genau, dass auf so eine Defensive kein Verlass ist. Die Körpersprache der ganzen Mannschaft hat das wiedergespiegelt..

Ein Fehler kann ja mal passieren, aber wie gesagt meine Vermutung, das ist kein Zufall das liegt an der löchrigen Abwehr... und sobald man wieder kassiert, bricht alles auseinander..

Erst nach dem Anschlusstreffer kam wieder Hoffnung.. aber SBG war eben gut genug um dann eben noch das 3. nachzulegen...


Ist halt sehr spekulativ, was ja durch aus zutreffen kann.
Ich würde da noch einen Schritt weiter spekulieren, vielleicht denkt sich der eine oder andere, was der Ilsanker schon wieder so nen Bock und wird immer wieder vom Trainer aufgestellt.
Wer weiß ???

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Zitat von MP-Vienna
Aber eigentlich kann man sagen war die Partie am Anfang noch ziemlich ausgeglichen bis zum Tor. Die Körpersprache von Leipzig war ganz normal, alle haben daran geglaubt. Je nachdem hätte auch da oder dort schon ein Tor fallen können... Die Spieler wirkten nicht lustlos oder so...

Ich habe aber die Vermutung, dass eure Defensive echt ziemlich miserabel ist momentan und so einige Abstimmungsprobleme hat.. So kommt dann eben eines zum anderen...

Der Rückpass war doof, so einen Ball darf man nicht spielen, aber die anderen haben auch ziemlich geschlafen dabei.. egal 0:1 passiert...

Kann dir nur zu 100% zustimmen - RBL wirkte für mich auch nicht lustlos und überheblich, sondern eher überfordert und unsicher!

Finde es jetzt auch schade, wie die Salzburger Leistung heruntergespielt wird ... jetzt kommt auch noch Ralle mit seinen Spielerstrafen ugly

Ich habe hier schon vor dem Spiel vorausgesagt, dass bei einem RBS Sieg alles bei LE hinterfragt werden wird - aber dass das so krass wird hätte ich mir nicht gedacht ...
Zitat von MartinMartin
Zitat von H_o_C

Also, von mir aus könnt ihr Heidara behalten oder wo anders hin verkaufen. Sehe da keinen Mehrwert für uns, auch bei bis zu 25 Mio. nicht..
Denke das euch momentan sogar Spieler von unsriger B Elf helfen könnten. Denke da an Daka, Mwepu, Szoboszlai, Werff,..

Bei allem Respekt vor Eurer Leistung aber den Verweis auf Eure B11 hättest Du Dir einfach sparen können. Es gibt eben nicht nur schlechte Verlierer sondern auch schlechte Gewinner. Bei Deiner Anzahl von Beiträgen hätte ich hier etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet. Ich mag übrigens Salzburg (Stadt und Fußball) und freue mich schon auf das Rückspiel welches ich live vor Ort genießen oder auch nicht genießen werde.Zwinkernd Schauen wir mal.
Servus, ich habe mal eine Frage. Ich habe vor 2-3 Tagen eine Pressekonferenz von eurem Trainer/Manager / was auch immer gesehen , was zum Henker meinte er mit " DERBY ". Es spielte RansenBallSport Leipzig vs. Red Bull Salzburg gegen einander . Wo ist da ein Derby ?
Zitat von Franken-Zebra
Servus, ich habe mal eine Frage. Ich habe vor 2-3 Tagen eine Pressekonferenz von eurem Trainer/Manager / was auch immer gesehen , was zum Henker meinte er mit " DERBY ". Es spielte RansenBallSport Leipzig vs. Red Bull Salzburg gegen einander . Wo ist da ein Derby ?


Jaaa Mann, Didi`s RedBull Derby natürlich. augen-zuhalten

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Zitat von Rolsch
Zitat von Franken-Zebra

Servus, ich habe mal eine Frage. Ich habe vor 2-3 Tagen eine Pressekonferenz von eurem Trainer/Manager / was auch immer gesehen , was zum Henker meinte er mit " DERBY ". Es spielte RansenBallSport Leipzig vs. Red Bull Salzburg gegen einander . Wo ist da ein Derby ?


Jaaa Mann, Didi`s RedBull Derby natürlich. augen-zuhalten


Unser Eisverkäufer war's übrigens, der das gesagt hat!
HIER hat alles angefangen!
Was für eine Entwicklung seit diesen Spiel.
(Hier darf natürlich jeder nochmals seine Antworten durchlesen ...) uglygrinssilent

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Also doch Stallorder. Anruf aus der Zentrale " versohlt denen mal richtig den Arsch damit die wach werden"
grinsgrins
Hmmm... seitdem ich nicht mehr im Stadion war geht's bergauf. ... sad

•     •     •

Hier regiert der RBL!
Fan seit 2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.