Maximilian Entrup
Date of Birth 25.07.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot
Current club TSV Hartberg
Interested club Holstein Kiel

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 26154
24124
23-
probability 72 %  
72 %  
Last valuation: Feb 1, 2024
Share this rumour

M. Entrup zu Holstein Kiel?

Jan 24, 2024 - 10:34 AM hours
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#31
Jan 25, 2024 - 5:36 PM hours
Da Holstein Vorgestern mit Bernhardsson eine schwedischen Stürmer unter Vertrag genommen hat, zeigt mir das Interesse an Entrup vor allem, dass Pichler ziemlich schwer verletzt sein muss und mit ihm leider diese Saison nicht mehr gerechnet werden kann. Schade, er war auch gerade dabei, auch den EM-Zug aufzuspringen, aber seine vielen Ausfallzeiten und schweren Verletzungen verhindern dieses leider.

Ich kenne den Spieler nicht und bin mir nicht sicher, ob man für einen Mitte 20 Jähigen, der man gerade mal ein halbes Jahr performt hat, 1 Mille ausgeben sollte, für Holstein wäre es dann wohl ein Rekordtransfer (Pichler 900.000 €).

Mir würde es aber zeigen, dass Holstein nach langen Jahren der Etablierung in der 2. Liga endlich höhere Ziele anstrebt und nach oben will.
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#32
Jan 26, 2024 - 11:20 AM hours
Zitat von Kallinski1887
Zitat von Homerbundy

Zitat von Fussballwunder-SCR

Zitat von Homerbundy

Das ist wieder typisch Fussballer- Mentalität.... Kaum schießt einer zweimal geradeaus glaubt er schon er ist der neue Messi.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar und von seitens Entrup äußerst undankbar. Schließlich hat Hartberg ihn wieder in den Profifußball geholt.
Sieht man sich seine Vita an kann man sagen: Entrup hat in seiner Karriere ein gutes halbes Jahr gehabt...
Kiel spielt um den Aufstieg ins Oberhaus mit und hat ein ziemlich eingespieltes Team.
Brutal schwer dort reinzukommen.
Wenn er sich nicht durchsetzt, wird er zur neuen Saison verliehen oder er steigt auf bleibt Bundesliga- Beiwagerl und wird danach verliehen....
Dann beginnt die Karriere wieder von vorne. Also entweder die Ochsentour durchs Unterhaus oder das Tingeln durch div. ausländische Ligen inkl. Vereine.


also wenn Entrup den Hartbergern 1mio in die Kassa spühlt, dann sehe ich das alles andere als undankbar!
Hartbergs "Rekordverkauf" war Horvath um €400k........

ME hatte mir damals schon getaugt bei Rapid und ich find es Klasse, dass er es nochmal beweisen konnte. Hoffentlich wirds was mit dem Transfer, könnte für Kiel das Tüpfelchen auf dem "i" werden in Sachen Aufstieg. Absoluter Knipser und obwohl seiner Größe auch nen guten Grundspeed. RR hätte ihn nicht einberufen, wäre er nicht gut genug.

Und genau im letzten Satz erklärst du was ich mit "undankbar" meine. Bei Hartberg ist er gesetzt und hat eine realistische Chance in den EM- Kader zu kommen. Wie jeder weiß wachsen bei uns die Stürmer nicht auf den Bäumen. Da ist eine Nominierung ganz schnell möglich, die er meiner Meinung nach, bei Hartberg mit dieser Bilanz, sofern er weiter so scort, zu 80-90 % gehabt hätte.
Kiel ist Neuland und wenn er floppt sieht er sich die EM zuhause vorm TV an. Klar, kann es sein dass er wegen der Stürmernot womöglich doch einberufen wird. Allerdings denke ich das Rangnick soweit möglich Spieler einberuft die bei ihren Vereinen eine Rolle spielen und 70-80 % der Spiele bestreiten. Kurzum- spielt Entrup bei Kiel nicht, wird RR ihn nicht nominieren und nimmt vielleicht einen off. Mittelfeldspieler mit Torgefahr mit statt Entrup mitnehmen.
Und die Summe der Ablöse bestimmt der Verein nicht der Spieler.


Statt nur auf die eine EM zu gucken, solltest du aber vielleicht auch mal betrachten, dass er "schon" Mitte 20 ist und wenn er dann einen Vertrag in der 2. Bundesliga bei Kiel bekommt, wird der auch besser entlohnt sein, als wenn er weiter bei Hartberg spielt. Fußballer haben in der Regel nicht bis 65 Jahren Zeit ihren Lebensunterhalt zu verdienen und nicht jeder kann im Anschluss Trainer, Sportdirektor oder Spielerberater werden, vor allem, wenn du sportlich nicht die Überflieger-Nummer warst.

Der Junge muss in erster Linie auch an sich und seine Zukunft denken.

Also bitte.... Ich denke Entrup hat auch in Hartberg ein Salär das für 3 warme Mahlzeiten täglich reicht. Vielleicht bin ich da ein wenig zu sehr Fuẞballromantiker. Wäre ich an seiner Stelle inkl. seiner Vita würde ich das halbe Jahr bis zur EM noch in Hartberg bleiben und gscheid Gas geben.Wenn ich dann bei der EM dabei bin steigt ohnehin der Marktwert, fast egal ob ich spiele oder nicht.... Und wer weiß welcher Club dann anklopft. Finde es halt am Ende auch schade für das NT, wenn es nicht klappt in Kiel. Wie gesagt, wir brauchen jeden fähigen Stürmer.... Sehen wir mal was draus wird..... Kiel hat angeblich grade einen schwedischen Stürmer geholt.
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#33
Jan 26, 2024 - 11:38 AM hours
Zitat von Homerbundy
Zitat von Kallinski1887

Zitat von Homerbundy

Zitat von Fussballwunder-SCR

Zitat von Homerbundy

Das ist wieder typisch Fussballer- Mentalität.... Kaum schießt einer zweimal geradeaus glaubt er schon er ist der neue Messi.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar und von seitens Entrup äußerst undankbar. Schließlich hat Hartberg ihn wieder in den Profifußball geholt.
Sieht man sich seine Vita an kann man sagen: Entrup hat in seiner Karriere ein gutes halbes Jahr gehabt...
Kiel spielt um den Aufstieg ins Oberhaus mit und hat ein ziemlich eingespieltes Team.
Brutal schwer dort reinzukommen.
Wenn er sich nicht durchsetzt, wird er zur neuen Saison verliehen oder er steigt auf bleibt Bundesliga- Beiwagerl und wird danach verliehen....
Dann beginnt die Karriere wieder von vorne. Also entweder die Ochsentour durchs Unterhaus oder das Tingeln durch div. ausländische Ligen inkl. Vereine.


also wenn Entrup den Hartbergern 1mio in die Kassa spühlt, dann sehe ich das alles andere als undankbar!
Hartbergs "Rekordverkauf" war Horvath um €400k........

ME hatte mir damals schon getaugt bei Rapid und ich find es Klasse, dass er es nochmal beweisen konnte. Hoffentlich wirds was mit dem Transfer, könnte für Kiel das Tüpfelchen auf dem "i" werden in Sachen Aufstieg. Absoluter Knipser und obwohl seiner Größe auch nen guten Grundspeed. RR hätte ihn nicht einberufen, wäre er nicht gut genug.

Und genau im letzten Satz erklärst du was ich mit "undankbar" meine. Bei Hartberg ist er gesetzt und hat eine realistische Chance in den EM- Kader zu kommen. Wie jeder weiß wachsen bei uns die Stürmer nicht auf den Bäumen. Da ist eine Nominierung ganz schnell möglich, die er meiner Meinung nach, bei Hartberg mit dieser Bilanz, sofern er weiter so scort, zu 80-90 % gehabt hätte.
Kiel ist Neuland und wenn er floppt sieht er sich die EM zuhause vorm TV an. Klar, kann es sein dass er wegen der Stürmernot womöglich doch einberufen wird. Allerdings denke ich das Rangnick soweit möglich Spieler einberuft die bei ihren Vereinen eine Rolle spielen und 70-80 % der Spiele bestreiten. Kurzum- spielt Entrup bei Kiel nicht, wird RR ihn nicht nominieren und nimmt vielleicht einen off. Mittelfeldspieler mit Torgefahr mit statt Entrup mitnehmen.
Und die Summe der Ablöse bestimmt der Verein nicht der Spieler.


Statt nur auf die eine EM zu gucken, solltest du aber vielleicht auch mal betrachten, dass er "schon" Mitte 20 ist und wenn er dann einen Vertrag in der 2. Bundesliga bei Kiel bekommt, wird der auch besser entlohnt sein, als wenn er weiter bei Hartberg spielt. Fußballer haben in der Regel nicht bis 65 Jahren Zeit ihren Lebensunterhalt zu verdienen und nicht jeder kann im Anschluss Trainer, Sportdirektor oder Spielerberater werden, vor allem, wenn du sportlich nicht die Überflieger-Nummer warst.

Der Junge muss in erster Linie auch an sich und seine Zukunft denken.

Also bitte.... Ich denke Entrup hat auch in Hartberg ein Salär das für 3 warme Mahlzeiten täglich reicht. Vielleicht bin ich da ein wenig zu sehr Fuẞballromantiker. Wäre ich an seiner Stelle inkl. seiner Vita würde ich das halbe Jahr bis zur EM noch in Hartberg bleiben und gscheid Gas geben.Wenn ich dann bei der EM dabei bin steigt ohnehin der Marktwert, fast egal ob ich spiele oder nicht.... Und wer weiß welcher Club dann anklopft. Finde es halt am Ende auch schade für das NT, wenn es nicht klappt in Kiel. Wie gesagt, wir brauchen jeden fähigen Stürmer.... Sehen wir mal was draus wird..... Kiel hat angeblich grade einen schwedischen Stürmer geholt.

Auch wenn er bereits für die Nationalmannschaft nominiert wurde, denke ich nicht, dass er aus jetziger Sicht tatsächlich ein Kandidat für die EM ist. Scheitern kann er in Wahrheit auch noch in Hartberg - in der Offensive wurde mit Lang ein wichtiger Baustein (auch für Entrup) abgegeben und seine Effizienz wird er wohl, ohne mehr hochkarätige Chancen, mit dieser Quote nicht halten können.

Hartberg wird wohl im oberen Playoff spielen, da fallen Spiele gegen Lustenau, Altach, Wattens und Co. weg, was sicher auch eine Hürde für den Torerfolg sein wird. Gleichzeitig ist das aber sicher auch eines der wenigen Argumente, die für einen Verbleib sprechen würden - jetzt noch Woche für Woche in Wien, Graz, Linz und Salzburg auflaufen zu dürfen hat natürlich mehr Reiz als nach Vorarlberg oder Tirol zu tuckern, da sind die Unterschiede zu möglichen Spielstätten in Hamburg, Nürnberg oder Gelsenkirchen natürlich weitaus weniger immens.

Wenn er die Chance bekommt, sollte er sie aus meiner Sicht nutzen. Selbst wenn er sich in der 2. Bundesliga nicht wie gewünscht durchsetzen kann, wird er erneut einen Abnehmer in der Güteklasse von Hartberg finden. Wenn es gut läuft, spielt er aber nächstes Jahr Erstligafußball in Deutschland.

•     •     •

#boycottqatar2022
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#34
Jan 26, 2024 - 11:42 AM hours
Zitat von Homerbundy


Also bitte.... Ich denke Entrup hat auch in Hartberg ein Salär das für 3 warme Mahlzeiten täglich reicht. Vielleicht bin ich da ein wenig zu sehr Fuẞballromantiker. Wäre ich an seiner Stelle inkl. seiner Vita würde ich das halbe Jahr bis zur EM noch in Hartberg bleiben und gscheid Gas geben.Wenn ich dann bei der EM dabei bin steigt ohnehin der Marktwert, fast egal ob ich spiele oder nicht.... Und wer weiß welcher Club dann anklopft. Finde es halt am Ende auch schade für das NT, wenn es nicht klappt in Kiel. Wie gesagt, wir brauchen jeden fähigen Stürmer.... Sehen wir mal was draus wird..... Kiel hat angeblich grade einen schwedischen Stürmer geholt.


Entrup kam aus der Regionalliga, zu einem nicht wirklich "großen" Verein in der ÖBL, der verdient im Verhältnis zu dem was ein Aufstiegskandidat in der 2 DBL zahlen kann einfach lächerlich wenig.

Natürlich will der aus Hartberg weg.
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#35
Jan 26, 2024 - 7:17 PM hours
Zitat von mnaeve2705
Da Holstein Vorgestern mit Bernhardsson eine schwedischen Stürmer unter Vertrag genommen hat, zeigt mir das Interesse an Entrup vor allem, dass Pichler ziemlich schwer verletzt sein muss und mit ihm leider diese Saison nicht mehr gerechnet werden kann. Schade, er war auch gerade dabei, auch den EM-Zug aufzuspringen, aber seine vielen Ausfallzeiten und schweren Verletzungen verhindern dieses leider.

Ich kenne den Spieler nicht und bin mir nicht sicher, ob man für einen Mitte 20 Jähigen, der man gerade mal ein halbes Jahr performt hat, 1 Mille ausgeben sollte, für Holstein wäre es dann wohl ein Rekordtransfer (Pichler 900.000 €).

Mir würde es aber zeigen, dass Holstein nach langen Jahren der Etablierung in der 2. Liga endlich höhere Ziele anstrebt und nach oben will.



Ich denke vor allem, dass man nicht weiß wie er zurückkommt. Ein Leistenbruch kann folgen über mehrere Jahre haben. Wenn er Pech hat, kann er nie wieder an seine Leistungen anschließen, vor allem weil er ja auch schon oftmals so lange ausgefallen ist. Wenn er Glück hat ist er schon in ein paar Wochen wieder dabei. Mann wir kucken müssen, wie er zurück kommt und für denn Fall, dass es länger dauert, einen Ersatz verpflichten.
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#36
Jan 26, 2024 - 10:54 PM hours
Er wäre natürlich der ideale Pichler-Ersatz, wenn man das Geld hat. Dann sollte man sich Entrup holen. Man kann sich natürlich viel über seine Vergangenheit und Zukunft unterhalten, aber das bringt nichts. Das Wichtige ist das JETZT. Im Winter ist es nicht einfach, gute Stürmer zu finden. Nachdem man mit Kirkeskov eine Notlösung gefunden hat, erwarte ich mindestens 1-2 Hammer-Transfers. Einer davon sollte Entrup sein!

Vielleicht fehlt Steven ja auch noch gegen Fürth. Das wäre echt bitter, und deshalb sollte man ihn erst recht holen.
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#37
Jan 27, 2024 - 8:41 PM hours
Entrup war heute im Hartberger Kader beim Testspiel. Wird sich wohl noch ziehen, bis das was wird.
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#38
Jan 28, 2024 - 4:10 PM hours
Laut österreichischen medien hat hartberg ein offizielles angebot von kiel erhalten, denkt aber nicht dran dieses anzunehmen. Ich kann mir daher nicht vorstellen dass das mit der million stimmt denn für eine million euro müssten die hartberger funktionäre entrup nach norddeutschland tragen.
Wie bereits erwähnt würds mir für entrup leid tun wenn er diese chance nicht ergreifen könnte aber es ist auch verständlich dass hartberg ihn nicht verschenken wird.
Ich gebe zu dass ich kiel nicht so intensiv verfolge, das heutige spiel gegen fürth habe ich mir aber angesehen. Braucht kiel eigentlich noch einen stürmer? Sie haben laut transfermarkt viele stürmer im kader und jetzt noch den schweden verpflichtet.
War entrup vielleicht nur die b- lösung um den preis/ gehalt für den schweden niedrig zu halten? Bzw wenn hartberg ihn uns für sagen wir mal 300.000 euro gibt, nehmen wir ihn?
Durch den transfer des schweden glaube ich nicht mehr an einen entrup- wechsel.
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#39
Jan 28, 2024 - 4:25 PM hours
Eine Ablösesumme von unter 1,2 Millionen wäre eine Demütigung gegenüber Hartberg! Entrup is zwar nicht mehr der jüngste Spieler aber sehr erfahren und wahnsinnig torgefährlich. Wundert mich warum nicht mehrere Vereine an ihm dran sind.
M. Entrup zu Holstein Kiel? |#40
Jan 28, 2024 - 4:27 PM hours
Zitat von magician
Laut österreichischen medien hat hartberg ein offizielles angebot von kiel erhalten, denkt aber nicht dran dieses anzunehmen. Ich kann mir daher nicht vorstellen dass das mit der million stimmt denn für eine million euro müssten die hartberger funktionäre entrup nach norddeutschland tragen.
Wie bereits erwähnt würds mir für entrup leid tun wenn er diese chance nicht ergreifen könnte aber es ist auch verständlich dass hartberg ihn nicht verschenken wird.
Ich gebe zu dass ich kiel nicht so intensiv verfolge, das heutige spiel gegen fürth habe ich mir aber angesehen. Braucht kiel eigentlich noch einen stürmer? Sie haben laut transfermarkt viele stürmer im kader und jetzt noch den schweden verpflichtet.
War entrup vielleicht nur die b- lösung um den preis/ gehalt für den schweden niedrig zu halten? Bzw wenn hartberg ihn uns für sagen wir mal 300.000 euro gibt, nehmen wir ihn?
Durch den transfer des schweden glaube ich nicht mehr an einen entrup- wechsel.


Kiel braucht unbedingt einen neuen, vor allem treffsicheren, Stürmer. Pichler und Arp fallen mindestens bis März aus und sind die einzigen Stürmer, die treffen können. Fridjonsson ist nur eine Notlösung da vorne und Machino ist leider unser großer Transferflop. Guck dir mal die Highlights morgen an und du wirst sehen wieso wir Machino in der ersten elf ersetzen wollen. Lachend
Also Entrup wäre bei uns definitiv gesetzt. Der neue Schwede Bernhardsson soll Arp ersetzen, Entrup sollte dann Pichler ersetzen.
Im Sommer verlassen und wahrscheinlich Fridjonsson und evtl. Auch Pichler laut Gerüchten.
Also Entrup wäre definitiv unser Stürmer Nr. 1, wenn er denn kommen sollte, da die Rückkehr bei Pichler noch absolut unklar ist. Arp kommt frühestens im März zurück. Der neue Schwede ist kein Neuner, eher Außenspieler, mit Zug zum Tor. Sowas wie eine hängende spitze oder Ähnliches.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.