deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   1.FC Köln
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager S. Ruthenbeck Stefan Ruthenbeck
€33.55m Total market value €93.55m
27.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln

Dec 17, 2017 - 5:05 PM hours
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#11
Dec 18, 2017 - 8:59 AM hours
Schöne Einleitung mike daumen-hoch

Für mich bleibt fast zweitrangig wer gewinnt.
Ich hoffe einfach auf einen wiederholt couragierten Auftritt ohne Klatsche.
Für mich ein richtungsweisendes Spiel bezüglich Coach und Kaderplanung.
Man darf sich beweisen und aufdrängen.
Oberste Hoffnung und Sorge: Keine weiteren Verletzten

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#12
Dec 18, 2017 - 9:09 AM hours
Erstmal freue ich mich, dass euer Team sich langsam gesammelt hat und wieder Punkte in der Bundesliga sammelt. Der FC gehört definitiv in die BL! Zum Rückrundenstart ein Sieg und euer Team kann auf einer Welle schwimmen. Ansonsten werdet ihr morgen gegen uns keine Schnitte sehen cool
Trotzdem frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle. smile
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#13
Dec 18, 2017 - 9:12 AM hours
Zitat von polskifan
(...) Zum Rückrundenstart ein Sieg und euer Team kann auf einer Welle schwimmen. Ansonsten werdet ihr morgen gegen uns keine Schnitte sehen (...)
Diese mögliche Kausalität verstehe ich - bereits aus dem zeitlichen Versatz der beiden angesprochenen Ereignisse begründet - nicht.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#14
Dec 18, 2017 - 9:18 AM hours
Zitat von zettikowski
Zitat von polskifan

...) Zum Rückrundenstart ein Sieg und euer Team kann auf einer Welle schwimmen. Ansonsten werdet ihr morgen gegen uns keine Schnitte sehen (...)
Diese mögliche Kausalität verstehe ich - bereits aus dem zeitlichen Versatz der beiden angesprochenen Ereignisse begründet - nicht.


In welchem Sinne? Ich habe natürlich meine blau-weisse Brille auf und hoffe auf einen Schalker Sieg. Wünsche euch trotzdem eine starke Rückrunde.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#15
Dec 18, 2017 - 9:37 AM hours
Zitat von polskifan
Zitat von zettikowski

Zitat von polskifan

...) Zum Rückrundenstart ein Sieg und euer Team kann auf einer Welle schwimmen. Ansonsten werdet ihr morgen gegen uns keine Schnitte sehen (...)
Diese mögliche Kausalität verstehe ich - bereits aus dem zeitlichen Versatz der beiden angesprochenen Ereignisse begründet - nicht.


In welchem Sinne? Ich habe natürlich meine blau-weisse Brille auf und hoffe auf einen Schalker Sieg. Wünsche euch trotzdem eine starke Rückrunde.


Also wenn wir im Januar gegen Gladbach gewinnen, dann gewinnen wir auch gegen euch die Woche?! schief ... grins Den einen Satz in einem neuen Absatz und schon ergibt alles wieder einen Sinn Zunge raus

•     •     •

| 1. FC Köln |
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#16
Dec 18, 2017 - 10:40 AM hours
Zitat von EmJaade

Wie hier manchmal die Aufstellung durcheinandergewirbelt wird wundert mich schon.
Für mich gibt es im Grunde nur die Frage spielt man so wie gegen VW oder so wie gegen die Bayern.
Da das gegen VW nicht so gut aussah als VW anfing mal Druck zu machen habe ich mich für die Bayern Aufstellung entschieden.
Nur aufgrund der letzten zwei Spiele Höger und Führich für Lehmann und Handwerker.

Clemens jetzt direkt wieder in die Startelf zu holen wäre für mich das falsche Signal. Dann lieber Clemens später für Olkowski bringen damit umstellen auf 442, Schalke verwirren und vorne zuschlagen.



Ja, das ist für mich auch die realistischste Aufstellung. Evtl auch Rausch statt Horn - aber so würd ich das auch erwarten.

Kommt natürlich auch ein bisschen auf den Matchplan an und wie Schalke spielen lässt. Tedesco als Taktiker wird sicherlich Szenarien entwerfen, erstens unser Bollwerk zu knacken und zweitens auf Klünter als Stürmer zu reagieren. Wenn Ruthenbeck ein Guter ist, dann überlegt er auch immer: "Was denkt der andere Trainer, was ich mir ausdenke?"

Daher könnte auch sein, dass Klünter wieder RV spielt (mit der Option, ihn wieder nach vorne zu bringen) und er Clemens, Führich oder Quahim vorne in die Spitze stellt - oder ist Guirassy evtl sogar wieder fit?
This contribution was last edited by Luelle on Dec 18, 2017 at 10:51 AM hours
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#17
Dec 18, 2017 - 1:00 PM hours
So würde ich spielen lassen auf Schalke. Birk Risa kann man dann für einen der Stürmer in der zweiten Halbzeit bringen und Tim Handwerker kann man für Jannes Horn bringen. Koka Rausch hat es vor 3 Wochen gut gemacht auf Schalke, sollte er fitt sein, würde ich ihn wieder aufstellen. Clemens vorne mit Klünter und Ouahim ins RM und auf der rechten Verteidigerseite Sörensen. Olkowski gerne Alternativ zu Ouahim ins RM aber bitte nicht als RV.

Für das Spiel bin ich optimistisch. Wir können Schalke, haben wir die letzten Spiele gegen die gezeigt. Wir haben die letzten 4 Pflichtspiele dort nicht verloren und dabei 3 Siege geholt und morgen gibt es den nächsten Pflichtspielsieg. Wir haben die Chance endlich mal wieder ins Viertelfinale des DFB Pokal einzuziehen und bei ein bisschen Losglück vielleicht sogar noch weiter zu kommen, die Chance lassen wir uns nicht nehmen.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#18
Dec 18, 2017 - 1:04 PM hours
Zitat von EmJaade
Wie hier manchmal die Aufstellung durcheinandergewirbelt wird wundert mich schon.
Für mich gibt es im Grunde nur die Frage spielt man so wie gegen VW oder so wie gegen die Bayern.
Da das gegen VW nicht so gut aussah als VW anfing mal Druck zu machen habe ich mich für die Bayern Aufstellung entschieden.
Nur aufgrund der letzten zwei Spiele Höger und Führich für Lehmann und Handwerker.

Clemens jetzt direkt wieder in die Startelf zu holen wäre für mich das falsche Signal. Dann lieber Clemens später für Olkowski bringen damit umstellen auf 442, Schalke verwirren und vorne zuschlagen.


Ich denke Ruthenbeck wird sich orientieren an der Aufstellung mit der wir auf Schalke vor 3 Wochen bereits Erfolg hatten. Daher würde ich jetzt nicht so viel auf die Bayern oder Wolfsburg Aufstellung setzen.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#19
Dec 18, 2017 - 1:51 PM hours
An der Viererkette gibt es sicher nichts zu ändern, sie hat (bis auf Sörensen's Aussetzer) gut gespielt und konnte sich tatsächlich mal 2 Spiele einspielen - welch ein Luxus!

Lehmann ist klar überspielt und gerade Höger als Ex-Schalker sollte da den Vorzug bekommen (Ausgerechnet...).

Führich hat das links ganz ordentlich gemacht, ist aber klarer Rechtsfuß, weshalb ich dort dennoch lieber Handwerker sehen würde.

Auf rechts wäre Führich dann besser aufgehoben, aber nach dem letzten Spiel, wo ihm wirklich endlich mal mehr gutes als schlechtes gelungen ist, muss Jojic dort natürlich weiter spielen.

Klünter ist im Sturm aktuell gesetzt - haha! Wer mir das vor 3 Monaten gesagt hätte. Daneben sollte auf jeden Fall Clemens spielen. Zum einen, weil er als Matchwinner des einzigen Ligasieges spielen solllte und zum anderen, weil er beim Tor (und auch in anderen Szenen), als er den guten Pass gespielt hat und direkt zielstrebig in den Strafraum getankt ist, wo er dann sicher abgeschlossen hat, gezeigt hat, was er eben doch kann. Clemens in Form und mit Selbsvertrauen ist ein guter Bundesliga-Spieler. Wenn wir ihn da zur Rückrunde hinbekommen, wäre das sehr viel wert.

Insgesamt stehen die Vorzeichen nicht hoffnungslos. Schalke muss kommen und wir können reagieren und wenn wir uns nicht direkt eins fangen, kann das ein sehr schöner Abend werden.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#20
Dec 18, 2017 - 2:06 PM hours
Abwehr sollten wir nicht ändern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.