deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   1.FC Köln
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager S. Ruthenbeck Stefan Ruthenbeck
€33.55m Total market value €93.55m
27.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln

Dec 17, 2017 - 5:05 PM hours
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#21
Dec 18, 2017 - 5:01 PM hours
Risa fällt leider aus . Goden soll eventuell mit.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#22
Dec 18, 2017 - 11:50 PM hours
Zitat von BlackHunter
Zitat von polskifan

Zitat von zettikowski

Zitat von polskifan

...) Zum Rückrundenstart ein Sieg und euer Team kann auf einer Welle schwimmen. Ansonsten werdet ihr morgen gegen uns keine Schnitte sehen (...)
Diese mögliche Kausalität verstehe ich - bereits aus dem zeitlichen Versatz der beiden angesprochenen Ereignisse begründet - nicht.


In welchem Sinne? Ich habe natürlich meine blau-weisse Brille auf und hoffe auf einen Schalker Sieg. Wünsche euch trotzdem eine starke Rückrunde.


Also wenn wir im Januar gegen Gladbach gewinnen, dann gewinnen wir auch gegen euch die Woche?! schief ... grins Den einen Satz in einem neuen Absatz und schon ergibt alles wieder einen Sinn Zunge raus


Ich denke auch, das "ansonsten" ist hier im Sinne von "davon abgesehen / unabhängig davon" gemeint.

Wie dem auch sei, ich fürchte, der blau-weiß-bebrillte Kollege hat Recht. Unter normalen Umständen fehlt unserem momentanen Team zu viel an Substanz, um einer stabilen Mannschaft wie Schalke Paroli bieten zu können. Ok, in der Liga hat es zuletzt funktioniert, aber da war ja auch noch Stöger unser Trainer tung

Naja, vielleicht geht mit der positiven Grundstimmung durch das letzte Erfolgserlebnis ja doch was, ich hoffe das Beste.

•     •     •

Eintracht Braunschweig
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#23
Dec 19, 2017 - 1:56 AM hours
Müller, Bisseck, Rausch, Olkowski, Führich, Handwerker und Quahim auf die Bank.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#24
Dec 19, 2017 - 8:55 AM hours
Zitat von Klattius

Führich hat das links ganz ordentlich gemacht, ist aber klarer Rechtsfuß, weshalb ich dort dennoch lieber Handwerker sehen würde.

Auf rechts wäre Führich dann besser aufgehoben....


Hat er in den unteren Mannschaften eher links oder rechts gespielt?
Ich bin zB. auch ein „klarer“ Rechtsfuß, spiele aber ausschließlich Zehner oder Links, weil man mich auf rechts vergessen kann.
Für mich kommt Führich über links um nach innen ziehen zu können, was er auch ab und zu schon gemacht hat.
Ähnlich ist es bei Bittencourt, den kann man auch kaum auf die rechte Seite lassen.
Das sind Eigenschaften die man sich definitiv nicht selbst verbauen sollten. Ich hoffe schon länger das wir uns für beide Seiten solche Spieler holen.
This contribution was last edited by bizkitt on Dec 19, 2017 at 8:59 AM hours
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#25
Dec 19, 2017 - 9:28 AM hours
Zitat von bizkitt
Zitat von Klattius

Führich hat das links ganz ordentlich gemacht, ist aber klarer Rechtsfuß, weshalb ich dort dennoch lieber Handwerker sehen würde.

Auf rechts wäre Führich dann besser aufgehoben....


Hat er in den unteren Mannschaften eher links oder rechts gespielt?
Ich bin zB. auch ein „klarer“ Rechtsfuß, spiele aber ausschließlich Zehner oder Links, weil man mich auf rechts vergessen kann.
Für mich kommt Führich über links um nach innen ziehen zu können, was er auch ab und zu schon gemacht hat.
Ähnlich ist es bei Bittencourt, den kann man auch kaum auf die rechte Seite lassen.
Das sind Eigenschaften die man sich definitiv nicht selbst verbauen sollten. Ich hoffe schon länger das wir uns für beide Seiten solche Spieler holen.



Ist die Frage dabei nicht, welche Stärken du hast? Wenn man ein guter Abschlussspieler ist macht es Sinn als Rechtsfuss auf links zu spielen. Nach innen ziehen und mit dem starken Rechten abziehen. Als starker Flankengeber wohl eher auf der Seite wo du aus dem vollen Lauf passen kannst.
Ich finde es bei Leo ein bissl schade, dass er keinen besseren Abschluss hat
Ein Traum wäre wohl ein beidfüssiger Spieler mit solidem Passspiel und Abschluss.
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#26
Dec 19, 2017 - 10:34 AM hours
Zitat von bizkitt
Zitat von Klattius

Führich hat das links ganz ordentlich gemacht, ist aber klarer Rechtsfuß, weshalb ich dort dennoch lieber Handwerker sehen würde.

Auf rechts wäre Führich dann besser aufgehoben....


Hat er in den unteren Mannschaften eher links oder rechts gespielt?
Ich bin zB. auch ein „klarer“ Rechtsfuß, spiele aber ausschließlich Zehner oder Links, weil man mich auf rechts vergessen kann.
Für mich kommt Führich über links um nach innen ziehen zu können, was er auch ab und zu schon gemacht hat.
Ähnlich ist es bei Bittencourt, den kann man auch kaum auf die rechte Seite lassen.
Das sind Eigenschaften die man sich definitiv nicht selbst verbauen sollten. Ich hoffe schon länger das wir uns für beide Seiten solche Spieler holen.

Ich finde, man hat bei Führich einige Situationen gesehen, wo er eine Aktion nicht ideal ausführen konnte, weil er den Ball eben auf dem falschen Fuß hatte.
Klar, gibt es Spieler die auf der "falschen" Seite besser sind, das sehe ich bei Führich allerdings nicht.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#27
Dec 19, 2017 - 2:24 PM hours
Zitat von Klattius

Klar, gibt es Spieler die auf der "falschen" Seite besser sind,....


Gehört zwar nicht um Spiel heute Abend, aber zur Diskussion: Wir kenne alle, wenn einer in Strumpfhosen "den Robben macht". Und das ist ein Paradebeispiel für einen auf der "flaschen" Seite.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#28
Dec 19, 2017 - 3:00 PM hours
Zitat von Klattius
Zitat von bizkitt

Zitat von Klattius

Führich hat das links ganz ordentlich gemacht, ist aber klarer Rechtsfuß, weshalb ich dort dennoch lieber Handwerker sehen würde.

Auf rechts wäre Führich dann besser aufgehoben....


Hat er in den unteren Mannschaften eher links oder rechts gespielt?
Ich bin zB. auch ein „klarer“ Rechtsfuß, spiele aber ausschließlich Zehner oder Links, weil man mich auf rechts vergessen kann.
Für mich kommt Führich über links um nach innen ziehen zu können, was er auch ab und zu schon gemacht hat.
Ähnlich ist es bei Bittencourt, den kann man auch kaum auf die rechte Seite lassen.
Das sind Eigenschaften die man sich definitiv nicht selbst verbauen sollten. Ich hoffe schon länger das wir uns für beide Seiten solche Spieler holen.

Ich finde, man hat bei Führich einige Situationen gesehen, wo er eine Aktion nicht ideal ausführen konnte, weil er den Ball eben auf dem falschen Fuß hatte.
Klar, gibt es Spieler die auf der "falschen" Seite besser sind, das sehe ich bei Führich allerdings nicht.


Ohne dir zu widersprechen gibt’s natürlich so Situationen, er ist immerhin noch jung.
Die Aktion gegen Bayern und als er den Wolfsburger an der Eckfahne hat aussteigen lassen.
In den Situationen kam es mir so vor als wäre das genau seine Spielweise, an der linken Seite kleben und rein.
Natürlich ist das alles auch auf der rechten Seite möglich, nur ist es da wie schon vorher beschrieben, für manch einen doch eine andere Situation, auch wenn es nicht jeder direkt verstehen mag grins
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#29
Dec 19, 2017 - 5:00 PM hours
Zitat von bizkitt
Zitat von Klattius

Zitat von bizkitt

Zitat von Klattius

Führich hat das links ganz ordentlich gemacht, ist aber klarer Rechtsfuß, weshalb ich dort dennoch lieber Handwerker sehen würde.

Auf rechts wäre Führich dann besser aufgehoben....


Hat er in den unteren Mannschaften eher links oder rechts gespielt?
Ich bin zB. auch ein „klarer“ Rechtsfuß, spiele aber ausschließlich Zehner oder Links, weil man mich auf rechts vergessen kann.
Für mich kommt Führich über links um nach innen ziehen zu können, was er auch ab und zu schon gemacht hat.
Ähnlich ist es bei Bittencourt, den kann man auch kaum auf die rechte Seite lassen.
Das sind Eigenschaften die man sich definitiv nicht selbst verbauen sollten. Ich hoffe schon länger das wir uns für beide Seiten solche Spieler holen.

Ich finde, man hat bei Führich einige Situationen gesehen, wo er eine Aktion nicht ideal ausführen konnte, weil er den Ball eben auf dem falschen Fuß hatte.
Klar, gibt es Spieler die auf der "falschen" Seite besser sind, das sehe ich bei Führich allerdings nicht.


Ohne dir zu widersprechen gibt’s natürlich so Situationen, er ist immerhin noch jung.
Die Aktion gegen Bayern und als er den Wolfsburger an der Eckfahne hat aussteigen lassen.
In den Situationen kam es mir so vor als wäre das genau seine Spielweise, an der linken Seite kleben und rein.
Natürlich ist das alles auch auf der rechten Seite möglich, nur ist es da wie schon vorher beschrieben, für manch einen doch eine andere Situation, auch wenn es nicht jeder direkt verstehen mag grins


Abwarten. Was mir enorm gefallen hat waren seine Sprints auch in den 16er hinein. Die hätte er als Linksfüßler in der Art und Weise vermutlich nicht gemacht.
Generell empfinde ich ihn als einen Lichtblick, da er halt auch mal jemanden aussteigen lässt. Rotzfrech da an der Eckfahne grins
Möglicherweise ist er ein Spieler, der eigentlich bevorzugt in der Mitte spielt. Da wir diese Position im 4-4-2 nicht haben, muss er halt über den Flügel da defensiv zu schwach. Als Rechtsfuß auf Links kann er aber in die Mitte ziehen und ist somit wieder in dem Bereich, wo er sich wohl fühlt und sich hinterlaufen lassen. Zu meiner aktiven Zeit bin ich auch bevorzugt über links gekommen, genau aus diesem Grund.
Handwerker hingegen klebt halt an seiner Seite, schlägt aber sehr scharfe Hereingaben. Geht beides, ist letztlich ne Systemfrage und insbesondere auch abhängig vom LV hinter ihm, wenn dieser flanken kann....
DFB-Pokal: FC Schalke 04 - 1.FC Köln |#30
Dec 19, 2017 - 7:39 PM hours
Hätte die 4er Kette besser gefunden.
Höger leider auch erstmal draußen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.