deadline-day banner
Sat, Oct 7, 2023
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   FC Hansa Rostock
Alexander Zorniger A. Zorniger Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€29.88m Total market value €15.98m
24.0 ø age 25.7
Jonas Urbig J. Urbig Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

Oct 1, 2023 - 11:50 PM hours
  survey
  % votes
Alexander wird Zorniger - Sieg
 63.0  17
Alles im Green Bereich - Unentschieden
 22.2  6
Fürth führt - Niederlage
 14.8  4
Total: 27

The survey has expired.

Heute war ja mal wieder Pokalauslosung.
Wir haben mit Nürnberg ein attraktives, trotzdem machbares Los gezogen. Leider auswärts.

Vor ca. 29 Jahren hat die TSV Vestenbergsgreuth Bayern München mit 1:0 aus dem DFB Pokal gekegelt.
Warum ich das schreibe?
Ich wollte eine elegante Einleitung zum nächsten Auswärtsspiel unseres FC Hansa.
Ist mir so Semi gelungen.
Zwei Jahre nachdem den Bayern die Lederhosen ausgezogen wurden, trat eben jene TSV Vestenbergsgreuth der SpVgg Fürth bei und es entstand der Verein SpVgg Greuther Fürth.
Damit ist die Geschichtsstunde beendet.

Sportlich sind die Kleeblätter von Alexander Zorniger noch nicht so richtig ins Rollen gekommen.
Recht unbeständig sind die bisherigen Vorträge.
Ausreißer sind das 5:0 gegen Paderborn und ein 0:5 bei der Hertha.
9 Punkte wurden bisher gesammelt.
Mit Julian Green und Branimir Hrgota finden sich zwei erfahrene Hasen an der Spitze der Scorerliste.
Im Tor dagegen findet sich mit Jonas Urbig ein 20 jähriges Talent, dem aber, wie ich finde, hin und wieder, die Souveränität abgeht.
Mit Denis Srbeny steht auch ein Ex Hanseat im Fürther Kader.

Bei uns herrschte am Samstag Nachmittag pure Erleichterung.
Nach drei Pleiten in Folge gab es den schwer erkämpften Heimsieg gegen Braunschweig.
Hoffentlich kann etwas Schwung und Selbstvertrauen mit nach Franken genommen werden.
Fehlen wird Helmut Roßbach nach seiner 5.Gelben Karte.
Wo wir schon beim Thema Aufstellung wären, haut in die Tasten.
AHU
Danke für die tolle Eröffnung. Ich tippe auf Unentschieden. Tore: Ken Zombie und Singh sowie 2 mal Srbeny.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Das keen Zombie das Tor machen wird sollte klar sein. grins
Ich und mein Sohn werden im Stadion sein, also gibts höchstens einen Punkt. Wenn überhaupt.
Schonmal sorry dafür ugly

Unsere bisherige Erfolgsstatistik:

03.09.2023 Hamburger SV - Hansa Rostock 2:0
17.09.2021 1.FC Nürnberg - Hansa Rostock 1:0
01.02.2020 FC Bayern München II - Hansa Rostock 1:0
23.08.2019 FC Ingolstadt - Hansa Rostock 2:2
03.08.2019 SpVgg Unterhaching- Hansa Rostock 1:0
11.08.2018 SpVgg Unterhaching - Hansa Rostock 2:1
17.03.2018 VfR Aalen - Hansa Rostock 1:0

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

This contribution was last edited by FutureBoy on Oct 2, 2023 at 11:37 AM hours
Zitat von FutureBoy

Ich und mein Sohn werden im Stadion sein, also gibts höchstens einen Punkt. Wenn überhaupt.
Schonmal sorry dafür ugly

Unsere bisherige Erfolgsstatistik:

03.09.2023 Hamburger SV - Hansa Rostock 2:0
17.09.2021 1.FC Nürnberg - Hansa Rostock 1:0
01.02.2020 FC Bayern München II - Hansa Rostock 1:0
23.08.2019 FC Ingolstadt - Hansa Rostock 2:2
03.08.2019 SpVgg Unterhaching- Hansa Rostock 1:0
11.08.2018 SpVgg Unterhaching - Hansa Rostock 2:1
17.03.2018 VfR Aalen - Hansa Rostock 1:0


Bleib zu Hause !uglyZwinkerndu

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

This contribution was last edited by HROyal on Oct 2, 2023 at 12:44 PM hours
Laut TM ist Roßbach zwar gesperrt, aber er hat im letzten Spiel ja gar nicht Gelb bekommen. Deswegen steht er dann doch wieder in meiner Elf.
Ich denke, es wird unverändert in das Spiel gehen. Die drei Punkte gegen Braunschweig waren enorm wichtig, jetzt heißt es nachlegen. Also wieder volle Konzentration ab der ersten Minute.

Zitat von FutureBoy
Ich und mein Sohn werden im Stadion sein, also gibts höchstens einen Punkt. Wenn überhaupt.
Schonmal sorry dafür ugly

Unsere bisherige Erfolgsstatistik:

03.09.2023 Hamburger SV - Hansa Rostock 2:0
17.09.2021 1.FC Nürnberg - Hansa Rostock 1:0
01.02.2020 FC Bayern München II - Hansa Rostock 1:0
23.08.2019 FC Ingolstadt - Hansa Rostock 2:2
03.08.2019 SpVgg Unterhaching- Hansa Rostock 1:0
11.08.2018 SpVgg Unterhaching - Hansa Rostock 2:1
17.03.2018 VfR Aalen - Hansa Rostock 1:0


Jede Serie endet mal. Viel Spaß euch beim Spiel.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Das wäre meine reine Wunschaufstellung. Hinten bleibt alles gleich. Höchstens David für Dressel auf der 6.
Suf der linken Schiene möchte ich mal wieder Ingelsson sehen, er ist ähnlich schnell und laufstark wie Schumi, aber Svante nimmt den Kopf hoch in der Offensive, das ist der große Unterschied. Dazu kommt das Ingelsson mit knapp 1,90m mehr Größe mitbringt. Er hat es damals bei Härtel mal gespielt. Ich würde es gerne wieder sehen.
Dann in der Offensive Brumado, dazu Fröling und Pröger. Die haben mir gerade gegen den Ball gut gefallen. Aber auch mit war das gut. Mit den beiden kam wieder mehr Schwung ins Spiel. Perea fand ich in den letzten Spielen nicht mehr so gut. Er wirkt überdreht.
Bei Fürth läuft es alles andere als rund, inklusive gemunkelter Schiriverschwörung und wie immer unter Zorniger höchst wechselhafter Auftritte. Hrgota, Green und Srbeny haben jedoch genau die Qualität und Kaltschnäuzigkeit, um unsere noch immer nicht gefestigte Defensive ganz schnell auszuhebeln.

Die Mannschaft würde ich nicht verändern, auch um endlich mal so etwas wie Konstanz hereinzubekommen.

Natürlich krass, wenn man David, Pröger, Fröling, Singh und Kinsombi auf der Bank sitzen hat, aber für die gibt es einfach aktuell nicht die passende Position im aktuellen 3-5-2.

•     •     •

Glatter Aal
Die selbe Wunschaufstellung wie letzte Woche.
Mehr Galligkeit in den Zweikämpfen, dichter am Gegner und noch mehr laufen und bewegen, bitte! Aber der größte Wunsch: die Viererkette! Nicht, dass ich nicht die Vorteile eines breiten Mittelfeldes mit Schienenspielern sehen würde, aber wir haben nunmal nicht die Spieler dafür.
Rossipal und Strauss können sich weitgehend auf die Defensive beschränken, dafür sind Pröger und Kinsombi mit dieser Absicherung freier im Spiel nach vorne. Und wenn die beiden die Flügel bespielen, können Perea und Brumado das Sturmzentrum doppelt besetzen.

Ich werde diesmal während des Spiels übrigens das Forum ignorieren. Die Spannung während des Spiels ist schon groß genug, da verzichte ich gerne auf diesen negativen Deprisoundtrack zum Spiel.
This contribution was last edited by Nikita1965 on Oct 2, 2023 at 3:08 PM hours
@FutureBoy Schön aber, dass dein Sohn weiterhin Lust auf Hansa hat! Ich würde sagen, die Qualität des Spiels wurde immerhin von Mal zu Mal besser. An die Niederlagen in Aalen und Unterhaching habe ich ganz böse Erinnerungen; was waren das für triste Tage.

Umso dringlicher sollten wir weiter an der Zweitliga-Zugehörigkeit arbeiten. In Fürth müssen wir unserem spielstarken Gegner wieder mit viel Körpereinsatz den Schneid abkaufen, ähnlich wie im Heimspiel vergangener Saison. Das fällt ja grundsätzlich unter Schwartz' Kernkompetenzen.
Wenn wir hinten wieder sicher(er) stehen, sehe ich gute Konterchancen für uns. Andernfalls kann man von Fürth natürlich auch überfahren werden.

Auf dem Weg zum Klassenerhalt zählt jeder erkämpfte Punkt, von daher wäre ich auch mit einem Unentschieden zufrieden. Andere Ansprüche stelle ich nach den letzten Wochen nicht mehr.
Sollte es keine Verletzungen geben werden wir zu 99 Prozent mit der selben Aufstellung auftreten
1. die Abwehr wieder mit Rossi als Abwehrchef dazu JVDW und Rossipal steht
2. das Sturmduo Junior oder Perea sich weiter einspielen
3. das neue Duo Vasiliadis und Dressel sich neu finden müssen

Einzig die 10 er Position könnte vielleicht von Singh oder Bachmann besetzt werden.
Die zahlreichen offensiven Aussenbahnspieler schauen erstmal in die Röhre.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.