Info

RB Leipzig   Red Bull Salzburg
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager M. Rose Marco Rose
€496.90m Total market value €225.00m
25.5 ø age 22.3

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League, Gruppenphase, 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg: Donnerstag, 20.09.2018, 21:00 Uhr

Sep 14, 2018 - 11:09 PM hours
Zitat von aus_LE


(...)

Bin echt auch auf die Fanlieder im Stadion gespannt, wer wird als erster "Alle Bullen sind Schweine" singen? oder auch nicht grins


Alle. 90 Minuten lang! Ich fange an:

Aaaaaaaa-lle Buuuuu-llen sind Schwaaaaaaai-ne! Lachend
Zitat von Bullseye09
Zitat von goal_123

also ich weiß nicht warum salzburg hier ausenseiter sein soll. sie sind europaleauge halbfinalist und nicht leipzig und haben marseille auch deutlich mehr schwierigkeiten bereitet als leipzig. haben letzte saison eine spanische italienische und deutsche mannschft aus der europaleaug rausgeschmissen und sind gegen marseille in der verlängerung gescheitert. noch dazu haben sie ihre mannschaft im großen und ganzen zusammenhalten können. weiß nicht warum man immer so tiefstapeln muss...

Würde RBL in der österr. Liga spielen, wären sie sicher auch weiter in der EL gekommen. RB konnte gegen Dortmund, Bayern und Co. die Topspieler weniger schonen als Salzburg. zwinker


ja genau das war der grund....bin gespannt was die ausrede dann am donnerstag sein wird, denn salzburg ist ja nie auf dem niveau wie eine deutsche spitzenmannschaft... kann ja garnicht sein geht gegen das ego eines deutschen.
Zitat von goal_123


ja genau das war der grund....bin gespannt was die ausrede dann am donnerstag sein wird, denn salzburg ist ja nie auf dem niveau wie eine deutsche spitzenmannschaft... kann ja garnicht sein geht gegen das ego eines deutschen.


Ich weiß nicht für was man am Donnerstag eine Ausrede brauchen soll. Wird ganz sicher ein enges Spiel, einen klaren Favoriten sehe ich da nicht. Ich sehe leichte Vorteile bei uns, weil wir ein Heimspiel haben und schon mehr Spiele auf höchstem Niveau hinter uns haben. Das wird sich in den nächsten Wochen aber ändern, weil es da immer mehr zur Belastung mutiert. Aber sicherlich werden Kleinigkeiten entscheiden.

...Fünf Euro ins Phrasenschwein schmeissend...
Zitat von goal_123
Zitat von Bullseye09

Zitat von goal_123

also ich weiß nicht warum salzburg hier ausenseiter sein soll. sie sind europaleauge halbfinalist und nicht leipzig und haben marseille auch deutlich mehr schwierigkeiten bereitet als leipzig. haben letzte saison eine spanische italienische und deutsche mannschft aus der europaleaug rausgeschmissen und sind gegen marseille in der verlängerung gescheitert. noch dazu haben sie ihre mannschaft im großen und ganzen zusammenhalten können. weiß nicht warum man immer so tiefstapeln muss...

Würde RBL in der österr. Liga spielen, wären sie sicher auch weiter in der EL gekommen. RB konnte gegen Dortmund, Bayern und Co. die Topspieler weniger schonen als Salzburg. zwinker


ja genau das war der grund....bin gespannt was die ausrede dann am donnerstag sein wird, denn salzburg ist ja nie auf dem niveau wie eine deutsche spitzenmannschaft... kann ja garnicht sein geht gegen das ego eines deutschen.


Der User meint, dass die letzte Rückrunde für RBL sehr anstrengend war - viele viele Spiele gegen starke Mannschaften, in der Liga CL-Ambitionen mit jedoch Rückstand auf die Qualiplätze, Verletzte, etc.

Du kannst hierauf gerne sachlich eingehen, Vergleiche zu RBS ziehen etc.

Wenn du aber eigene Minderwertigkeitsgefühle in Grundschulsarkasmus verpacken möchtest, dann geh doch bitte zu Reddit oder so.
Zitat von RunderBall
Zitat von goal_123

ja genau das war der grund....bin gespannt was die ausrede dann am donnerstag sein wird, denn salzburg ist ja nie auf dem niveau wie eine deutsche spitzenmannschaft... kann ja garnicht sein geht gegen das ego eines deutschen.


Ich weiß nicht für was man am Donnerstag eine Ausrede brauchen soll. Wird ganz sicher ein enges Spiel, einen klaren Favoriten sehe ich da nicht. Ich sehe leichte Vorteile bei uns, weil wir ein Heimspiel haben und schon mehr Spiele auf höchstem Niveau hinter uns haben. Das wird sich in den nächsten Wochen aber ändern, weil es da immer mehr zur Belastung mutiert. Aber sicherlich werden Kleinigkeiten entscheiden.

...Fünf Euro ins Phrasenschwein schmeissend...

Also für mich ist Leipzig schon der klare Favorit - ihr seid uns grundsätzlich in allen Bereichen überlegen. Noch dazu fällt bei Salzburg der komplette Sturm aus inkl. dem Ersatz dafür ...

Wenn wir die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen und es irgendwie schaffen euch die Schneid abzuringen, dann könnte etwas drinnen sein. Ansonsten braucht man mMn garnicht diskutieren, dass die Vorzeichen relativ klar für Leipzig sind.

Ich bin schon gespannt wie es bei hohen Bällen sein wird - das ist komischerweise eine extreme Parallele bei beiden Vereinen, jeder hohe Ball bei Ecken oder Standards gegen uns sind schon fast ein halbes Tor und im Gegenzug können wir 100 Eckbälle haben und es geht vielleicht mal ein Ball rein augen-zuhalten

Schade, dass man hier keine Aufstellung von Salzburg auswählen kann?!
Zitat von schnuedelsport
Zitat von aus_LE

...)

Bin echt auch auf die Fanlieder im Stadion gespannt, wer wird als erster "Alle Bullen sind Schweine" singen? oder auch nicht grins


Alle. 90 Minuten lang! Ich fange an:

Aaaaaaaa-lle Buuuuu-llen sind Schwaaaaaaai-ne! Lachend


Sehr nett. Lachend

Aufstellung seht ihr oben. Ich weiß nicht, irgendwie sehe ich da keinen klaren Favoriten. Das ist für mich ein 50/50 Spiel, das in jede Richtung kippen kann. Dabei ist man sicherlich auch von Tagesform und Matchglück ein Stück weit abhängig. Ich hoffe, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden können. So oder so, es wird bestimmt ein super Spiel.

Auf geht’s Leipzig!daumen-hoch

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Zitat von szeky
Zitat von RunderBall

Zitat von goal_123

ja genau das war der grund....bin gespannt was die ausrede dann am donnerstag sein wird, denn salzburg ist ja nie auf dem niveau wie eine deutsche spitzenmannschaft... kann ja garnicht sein geht gegen das ego eines deutschen.


Ich weiß nicht für was man am Donnerstag eine Ausrede brauchen soll. Wird ganz sicher ein enges Spiel, einen klaren Favoriten sehe ich da nicht. Ich sehe leichte Vorteile bei uns, weil wir ein Heimspiel haben und schon mehr Spiele auf höchstem Niveau hinter uns haben. Das wird sich in den nächsten Wochen aber ändern, weil es da immer mehr zur Belastung mutiert. Aber sicherlich werden Kleinigkeiten entscheiden.

...Fünf Euro ins Phrasenschwein schmeissend...

Also für mich ist Leipzig schon der klare Favorit - ihr seid uns grundsätzlich in allen Bereichen überlegen. Noch dazu fällt bei Salzburg der komplette Sturm aus inkl. dem Ersatz dafür ...

Wenn wir die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen und es irgendwie schaffen euch die Schneid abzuringen, dann könnte etwas drinnen sein. Ansonsten braucht man mMn garnicht diskutieren, dass die Vorzeichen relativ klar für Leipzig sind.

Ich bin schon gespannt wie es bei hohen Bällen sein wird - das ist komischerweise eine extreme Parallele bei beiden Vereinen, jeder hohe Ball bei Ecken oder Standards gegen uns sind schon fast ein halbes Tor und im Gegenzug können wir 100 Eckbälle haben und es geht vielleicht mal ein Ball rein augen-zuhalten

Schade, dass man hier keine Aufstellung von Salzburg auswählen kann?!


Tiefstapelei. Macht euch mal nicht kleiner als ihr seid. Wenn ihr gewinnt, war das zwar nicht unbedingt zu erwarten, ist aber ganz sicher auch keine Sensation.
Zitat von RunderBall
Tiefstapelei. Macht euch mal nicht kleiner als ihr seid. Wenn ihr gewinnt, war das zwar nicht unbedingt zu erwarten, ist aber ganz sicher auch keine Sensation.

Wären wir um Angriff nicht so extrem angeschlagen, dann wäre ich optimistischer ...

Möglich ist sowieso immer alles, jedoch sollte man schon realistisch bleiben und sich die Fakten ansehen.
Leipzig zuhause, dreifacher MW, höhere individuelle Qualität, Leipzig in Bestbesetzung, Salzburg personell angeschlagen und im Gegensatz zu anderen europäischen Topteams werdet ihr uns nicht unterschätzen zwinker

Es wird aber auf jeden Fall ein super Fight werden stark
Zitat von goal_123
Zitat von Bullseye09

Zitat von goal_123

also ich weiß nicht warum salzburg hier ausenseiter sein soll. sie sind europaleauge halbfinalist und nicht leipzig und haben marseille auch deutlich mehr schwierigkeiten bereitet als leipzig. haben letzte saison eine spanische italienische und deutsche mannschft aus der europaleaug rausgeschmissen und sind gegen marseille in der verlängerung gescheitert. noch dazu haben sie ihre mannschaft im großen und ganzen zusammenhalten können. weiß nicht warum man immer so tiefstapeln muss...

Würde RBL in der österr. Liga spielen, wären sie sicher auch weiter in der EL gekommen. RB konnte gegen Dortmund, Bayern und Co. die Topspieler weniger schonen als Salzburg. zwinker


ja genau das war der grund....bin gespannt was die ausrede dann am donnerstag sein wird, denn salzburg ist ja nie auf dem niveau wie eine deutsche spitzenmannschaft... kann ja garnicht sein geht gegen das ego eines deutschen.


Ich denke schon, dass wir im Heimspiel (wie auch Salzburg in seinem) leicht favorisiert sein wird. Dazu haben wir zu Hause meistens gute Spiele abgeliefert. Aber generell gebe ich dir Recht, dass Salzburg letztes Jahr besser in Form war als wir. Ob sie das jetzt auch zum Beginn der Saison sein werden, werden wir sehen.

Warum du aber mit Ressentiments zum deutschen Ego um die Ecke kommst, bleibt mir ein Rätsel. Erstens sind Verallgemeinerungen immer sinnlos und zweitens hat sich eigentlich gerade die Leipziger Fanbase immer recht offen und auch demütig gegenüber seinen Gegnern gezeigt. Mag sein, dass du andere Erfahrungen mit Deutschen gemacht hast, aber die jetzt nun über einen Kamm zu scheren wird’s auch nicht besser machen Zwinkernd

Am Donnerstag ist einfach alles drin...vom Auswärtssieg für Salzburg, torreichen Unentschieden oder Heimsieg für RBL. Es sind einfach die zwei stärksten Teams in der Gruppe und wir können auch ein Offensivspektakel hoffen.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von fcbfan1897
@KhanLouis
Gegenfrage, hast du dich dasselbe gefragt als Ingolstadt gegen Wolfsburg in der BL spielte?
Oder bei Wolfsburg gegen Bayern mit Martin Winterkorn als Chef von VW im Aufsichtsrat der Münchner? zwinker

Ich finde es außerdem etwas befremdlich, wenn du den Willen zum Betrug bzw. zur Spielmanipulation als "natürliches menschliches Verhalten" empfindest. Wenn es um Bestechlichkeit von Schiris geht würde ich dir da ja zustimmen, jeder Mensch ist irgendeiner Art käuflich, aber davon hast du ja nicht gesprochen.

DM wird sich freuen, wenn es ein klasse Spiel für den neutralen Zuschauer wird, im besten Fall viele Tore fallen. Aber wer am Ende gewinnt und verliert kann ihm doch egal sein. Wenn man es so Stumpf runter brechen will; es gibt doch nix besseres als mal zu sehen welche deiner Abteilungen nun die bessere von beiden im Duell Mann gegen Mann und Kontext sämtlicher äußeren Faktoren ist...


Tatsächlich habe ich bei den Begegnungen Wob-Bayern und Ingolstadt-Wob nicht diesen Eindruck. Aber jetzt wo du es ansprichst, werde ich mich dahingehend informieren und mir eine Meinung bilden daumen-hoch

Für mich ist das Nutzen der Möglichkeiten ein natürliches Verhalten, aber halt nicht meins. Denn ich bin weder Konzernchef, der zwei Vereine finanziert noch habe ich sonst irgendwelche finanziellen Ambitionen. Sonst wäre ich nicht als Geringverdiener im Sozialsektor beschäftigt. Für mich zählen andere Werte, nur gegenteilige honoriert die Gesellschaft, leider sad
Das sind Verhalten, die mir ferner nicht liegen könnten, nur glaube ich, dass erfolgreiche Menschen ALLE Möglichkeiten nutzen, denn sonst wären sie nicht erfolgreich.

Ich werde mir, so ich denn die Zeit habe, das Spiel ansehen und ich hoffe, dass deine Prognose eintrifft. Daran hätte ich sehr viel Spass zwinker

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.