Max Meyer
Date of Birth 18.09.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club FC Luzern
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3873
3151
4-2
32-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 31, 2018
Share this rumour

Max Meyer zu FC Arsenal?

Mar 17, 2015 - 6:05 PM hours
Max Meyer zu FC Arsenal? |#21
Feb 14, 2018 - 1:25 AM hours
Zitat von LibudaStan

Zu RB kann er garnicht wechseln, da der Getränkeverein eine Gehaltsobergrenze von 4,5 Mio hat. Ergo, fällt das schon mal aus. Denn diese Obergrenze würde der Getränkemarkt wahrscheinlich nur für nen Top-Mann überschreiten, aber nicht für MM. Außerdem, wenn der Aufstiegshype erstmal verflogen ist und der Getränkelieferant international auch nichts reißt, bin ich mal gespannt, wieviel gute Spieler dort noch zu dem Gehalt hingehen. Der Hype wird sicher auch abflauen und RB dort landen, wo jetzt z.B. Hoffe steht.

Zu Leverkusen: was soll er denn in Leverkusen? Ein Verein, der seit gefühlten 400 Jahren nichts gerissen hat außer Vize-Kusen. Im Pokal gg. uns verloren, seltsame Fans und interational eher 2. Klasse. Ein solcher Wechsel wäre ein deutlicher Rückschritt.


Hab deinen Beitrag mal alarmiert. Ist eigentlich nicht mein Stil, auch wenn mal jemand aus der Emotion heraus etwas falsches sagt, aber du betonst immer wieder deine respektlosen Provokationen anstatt einigermaßen "gesittet" zu argumentieren.

Dass der "Getränkeverein" für einen "Top-Mann" die Gehaltsobergrenze überschreiten würde, aber nicht für MM, ist auch eine interessante Ansicht. Kannst du uns da über interne Gegebenheiten mehr erzählen ?
Dein Vergleich zwischen Hoffenheim und Leipzig ist übrigens sehr amüsant. Ich hoffe das Veltins ist dir wohl bekommen.

Zudem, "was soll der denn in Leverkusen" smile
Ich finde Meyer würde gut in unser System passen, auch wenn ich den Schritt zu uns als zu klein und unrealistisch erachte.
Das ändert nichts daran, wie respektlos du dich äußerst.

Bayern, Dortmund und Leverkusen sind DIE deutschen Vereine, die der Bundesliga ihr intl. Standing ermöglicht haben. Durch diese Vereine, können sich vier deutsche Teams für die CL, und drei für die EL qualifizieren. Schalke hat sicherlich auch einiges dazu beigetragen, dass sei nicht unerwähnt gelassen.
Und dass wir im DFB-Pokalfinale 2002 gegen euch verloren haben, ist ein Grund nicht nach Leverkusen zu wechseln ? Was ist bei dir schief gelaufen ?

"International zweite Klasse" ?
Wenn Leverkusen international zweite Klasse ist, was ist dann Schalke ? (ohne den Schalker Fans auf den Schlips zu treten, die Verstand besitzen).

Und was meinst du mit

Zitat von LibudaStan

seltsame Fans

?

Was ist da passiert ?

btt : Ich hoffe, dass er auf Schalke bleibt. Er kann noch einige Jahre vertragen, und weder Leverkusen,Dortmund (wo er nicht landen wird), noch Leipzig sind als "deutliche" Verbesserung zu sehen. Der FCB möglicherweise noch eine Nummer zu hoch, von daher könnte ich mir Arsenal irgendwo auch gut vorstellen. Die Frage ist einfach, was der Spieler möchte.

Ich kann auch nicht beurteilen, in wie weit Heidel daran Schuld trägt, dass wichtige Spieler ablösefrei wechseln. Da "stecke" ich einfach nicht drin. Mir bleiben nur Mutmaßungen, genau wie allen anderen.

Für die Schalker Seele, wäre der Verlust eines weiteren Hoffnungsträgers, natürlich sehr schmerzhaft.
This contribution was last edited by Erich_Ribbeck on Feb 14, 2018 at 1:46 AM hours
Max Meyer zu FC Arsenal? |#22
Feb 14, 2018 - 1:53 AM hours
Zitat von Blyat
Zitat von thoms09

Zitat von Blyat

Ohne seine Leistungen abwerten zu wollen - er profitiert sehr vom Spielsystem und dem jetzigen Trainer. Ich wünsche es ihm, aber ich glaube nicht, dass er dies bei Arsenal bestätigen kann. Meine Vermutung ist, dass er seinen Vertrag verlängert.

Ich gehe auch davon aus, dass er verlängert. Man sollte aber auch ein paar Dinge bedenken.
Erstens verliert Schalke mit Goretzka einen wichtigen Spieler im Sommer ablösefrei, was den Verein in der sportlichen Entwicklung natürlich zurückwirft. Zweitens wird er bei Arsenal sicher nicht schlechter verdienen. Einem Aubameyang, der bei uns ja schon um die 10 Millionen verdient hat haben sie ja auch mal eben das Gehalt verdoppelt. Sofern er wirklich das Transferziel Nummer 1 sein sollte Arsenal keine Probleme haben ihm minimum das gleiche zu zahlen wie Schalke. (Vom Handgeld mal ganz abgesehen)
Drittens sollte man auch den Faktor Lebensqualität nicht außer acht lassen. Klar als Multimillionär kann man sicherlich überall ganz gut leben, aber London hat doch mehr zu bieten als das Ruhrgebiet.
Viertens hat die PL leider mittlerweile eine deutlich höhere Strahlkraft als die Bundesliga.

Ob der Wechsel sportlich wirklich Sinn machen würde? Keine Ahnung. Aber allein unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte halte ich einen Wechsel durchaus für realistisch.


Ich gebe dir absolut Recht mit dem, was du sagst (mehr Gehalt in London, höhere Lebensqualität, mehr Stahlkraft der PL), ich sehe den Verlust von Goretzka, so komisch es auch klingen mag, als Segen für MM. Dadurch kann und wird er zum Topverdiener und "Star" der Mannschaft aufsteigen und ich denke, er wird sich diese Gelegenheit nicht nehmen lassen. Sollte er später in die PL wollen, wird sich auch eine Lösung finden.

Falls er wider Erwarten nicht verlängern sollte, ist übrigens der BVB mein Geheimtipp Zunge raus

Naja vlt magst du damit Recht haben. Ich persönlich glaube aber eher, dass der Verlust eines Leistungsträgers eher gegen einen Verbleib spricht, auch wenn er dadurch vlt ein höheres Gehalt geboten bekommt.

Deinen letzten Satz kann ich aber so garnicht unterschreiben grins dafür ist er dann doch zu sehr ein Schalker Jung. So oder so wäre es extrem bitter für Schalke nach Goretzka, Kolasinac und Matip den 4. Stammspieler im 3. Jahr für lau zu verlieren. Alleine wegen der Außenwirkung sollte eine Verlängerung daher allerhöchste Priorität haben.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Max Meyer zu FC Arsenal? |#23
Feb 14, 2018 - 4:22 PM hours
Zitat von thoms09

Zitat von Blyat

Zitat von thoms09

Zitat von Blyat

Ohne seine Leistungen abwerten zu wollen - er profitiert sehr vom Spielsystem und dem jetzigen Trainer. Ich wünsche es ihm, aber ich glaube nicht, dass er dies bei Arsenal bestätigen kann. Meine Vermutung ist, dass er seinen Vertrag verlängert.

Ich gehe auch davon aus, dass er verlängert. Man sollte aber auch ein paar Dinge bedenken.
Erstens verliert Schalke mit Goretzka einen wichtigen Spieler im Sommer ablösefrei, was den Verein in der sportlichen Entwicklung natürlich zurückwirft. Zweitens wird er bei Arsenal sicher nicht schlechter verdienen. Einem Aubameyang, der bei uns ja schon um die 10 Millionen verdient hat haben sie ja auch mal eben das Gehalt verdoppelt. Sofern er wirklich das Transferziel Nummer 1 sein sollte Arsenal keine Probleme haben ihm minimum das gleiche zu zahlen wie Schalke. (Vom Handgeld mal ganz abgesehen)
Drittens sollte man auch den Faktor Lebensqualität nicht außer acht lassen. Klar als Multimillionär kann man sicherlich überall ganz gut leben, aber London hat doch mehr zu bieten als das Ruhrgebiet.
Viertens hat die PL leider mittlerweile eine deutlich höhere Strahlkraft als die Bundesliga.

Ob der Wechsel sportlich wirklich Sinn machen würde? Keine Ahnung. Aber allein unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte halte ich einen Wechsel durchaus für realistisch.


Ich gebe dir absolut Recht mit dem, was du sagst (mehr Gehalt in London, höhere Lebensqualität, mehr Stahlkraft der PL), ich sehe den Verlust von Goretzka, so komisch es auch klingen mag, als Segen für MM. Dadurch kann und wird er zum Topverdiener und "Star" der Mannschaft aufsteigen und ich denke, er wird sich diese Gelegenheit nicht nehmen lassen. Sollte er später in die PL wollen, wird sich auch eine Lösung finden.

Falls er wider Erwarten nicht verlängern sollte, ist übrigens der BVB mein Geheimtipp Zunge raus

Naja vlt magst du damit Recht haben. Ich persönlich glaube aber eher, dass der Verlust eines Leistungsträgers eher gegen einen Verbleib spricht, auch wenn er dadurch vlt ein höheres Gehalt geboten bekommt.

Deinen letzten Satz kann ich aber so garnicht unterschreiben grins dafür ist er dann doch zu sehr ein Schalker Jung. So oder so wäre es extrem bitter für Schalke nach Goretzka, Kolasinac und Matip den 4. Stammspieler im 3. Jahr für lau zu verlieren. Alleine wegen der Außenwirkung sollte eine Verlängerung daher allerhöchste Priorität haben.


Mir macht die Entwicklung der Bundesliga echt Sorgen. Wenn ich mir ansehe, wer hier in der Gerüchteküche so gehandelt wird... Es geht eigentlich nur noch über Talente. Stars oder etablierte Spieler werden wir außer bei Bayern kaum noch in die BL wechseln sehen. Dann ist da noch der neue TV Vertrag in England. Die Kluft wird immer größer. Und Meyer könnte von diesem Geldregen genau jetzt das Maximum abschöpfen. Handgeld und sehr viel Gehalt. Das wäre ganz sicher der Deal seines Lebens. Noch dazu hat er durchaus Einsatzchancen bei Arsenal. Da könnte man Ihm sicher nicht böse sein. Auch wenn es schön wäre, Ihn weiter in der BL zu haben.
This contribution was last edited by borussia333 on Feb 14, 2018 at 4:24 PM hours
Max Meyer zu FC Arsenal? |#24
Mar 30, 2018 - 2:04 PM hours
"Telegraph": FC Arsenal will Schalkes Max Meyer

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Arsenal hat offenbar großes Interesse an der Verpflichtung von Fußball-Nationalspieler Max Meyer vom Bundesligisten FC Schalke 04. Das berichtet die britische Zeitung "The Telegraph" (Freitag-Ausgabe). Der ablösefreie Meyer sei in den Fokus der Londoner Scouting-Abteilung um den Ex-Dortmunder Sven Mislintat geraten, weil die Zukunft von Jack Wilshere offen ist, berichtet das Blatt.

Schalke-Manager Christian Heidel hatte am Donnerstag bestätigt, dass er von einem Abgang Meyers ausgeht. "Aktuell deutet alles daraufhin, dass er den Verein verlassen wird", sagte Heidel: "Schalke hat kein neues Angebot mehr gemacht. Und Max hat auch nicht angedeutet, dass er noch mal ein Gespräch wünscht."

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Max Meyer zu FC Arsenal? |#25
Mar 30, 2018 - 2:16 PM hours
Arsenal ist sicherlich der Favorit von Wittmann.
Fake-Spitzenverein, viel Geld, keinen Stammplatz. Da vermittelt er gerne hin.
Max Meyer zu FC Arsenal? |#26
Mar 30, 2018 - 5:09 PM hours
Die Frage ist eigentlich nur wo die Rogon-Wittmann-Mafia dass meiste Geld einstreichen kann. Da geht das Mäxle dann hin.
Max Meyer zu FC Arsenal? |#27
Mar 30, 2018 - 5:23 PM hours
Zitat von Borusse91
"Telegraph": FC Arsenal will Schalkes Max Meyer

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Arsenal hat offenbar großes Interesse an der Verpflichtung von Fußball-Nationalspieler Max Meyer vom Bundesligisten FC Schalke 04. Das berichtet die britische Zeitung "The Telegraph" (Freitag-Ausgabe). Der ablösefreie Meyer sei in den Fokus der Londoner Scouting-Abteilung um den Ex-Dortmunder Sven Mislintat geraten, weil die Zukunft von Jack Wilshere offen ist, berichtet das Blatt.

Schalke-Manager Christian Heidel hatte am Donnerstag bestätigt, dass er von einem Abgang Meyers ausgeht. "Aktuell deutet alles daraufhin, dass er den Verein verlassen wird", sagte Heidel: "Schalke hat kein neues Angebot mehr gemacht. Und Max hat auch nicht angedeutet, dass er noch mal ein Gespräch wünscht."

Finde es doch ein wenig Lustig Meyer als Nationalspieler zu bezeichnen. Er hat ganze 4 Länderspiele gemacht und das letzte liegt bereits 1 1/2 Jahre zurück grins
Naja ansonsten wurde das Gerücht denke ich unter der News bereits zur genüge durchgekaut.
Arsenal kann ihm sicherlich ein sattes Gehalt und gutes Handgeld bieten, er kann in einer schönen Stadt als Multimillionär leben und kann auch sagen er wäre bei einem Top-Club (auch wenn Arsenal mmn eher nur ein 1B-Club ist). Außer dem höheren Gehalt hat Arsenal nicht wirklich viel zu bieten. Sportlich ist man in England hinter City, ManU, Chelsea, Liverpool und evtl Tottenham nur die Nummer 5 oder 6.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Max Meyer zu FC Arsenal? |#28
Mar 30, 2018 - 5:37 PM hours
Zitat von thoms09
Sportlich ist man in England hinter City, ManU, Chelsea, Liverpool und evtl Tottenham nur die Nummer 5 oder 6.



...was sich unter einem neuen Manager schnell auch wieder ändern kann. Arsenal ist ein schlafender Riese, der nach der Wenger-Ära definitiv die Finanzpower und auch das Umfeld hat, um dauerhaft wieder in die Top4 vorzustoßen.

Und natürlich ist Meyer Nationalspieler, kein aktueller, aber selbst mit einem Länderspiel bist du Nationalspieler, das kann dir dann keiner mehr nehmen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Max Meyer zu FC Arsenal? |#29
Mar 30, 2018 - 7:16 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von thoms09

Sportlich ist man in England hinter City, ManU, Chelsea, Liverpool und evtl Tottenham nur die Nummer 5 oder 6.



...was sich unter einem neuen Manager schnell auch wieder ändern kann. Arsenal ist ein schlafender Riese, der nach der Wenger-Ära definitiv die Finanzpower und auch das Umfeld hat, um dauerhaft wieder in die Top4 vorzustoßen.

Und natürlich ist Meyer Nationalspieler, kein aktueller, aber selbst mit einem Länderspiel bist du Nationalspieler, das kann dir dann keiner mehr nehmen.

Naja Finanzkraft alleine hilft dir in England nicht (mehr). City, United und Chelsea sind allesamt noch finanzkräftiger. Auch Liverpool muss sich vor Arsenal sicher nicht verstecken. Einzig Tottenham hat vlt etwas weniger Kohle (was man ja auch am Gehaltsbudget sieht). Das wird dafür aber mit sehr guter Arbeit kompensiert.
Sofern Arsenal nicht die EL gewinnt wird man ziemlich sicher zum 2. mal in Folge die CL verpassen. Das ist stand heute.
Alles andere (ob es wieder bergauf geht etc. ) ist reine Spekulation.

Naja ich hätte Ex-Nationalspieler passender gefunden stand jetzt. Ich meine würdest du Roberto Hilbert als Nationalspieler bezeichnen? (Klar ist das jetzt ein Extrembeispiel). Aber kann halt auch meine persönliche Empfindung sein und tut für das Gerücht auch eigentlich nichts zur Sache. Musste nur schmunzeln als ich das gelesen hab.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Max Meyer zu FC Arsenal? |#30
Mar 31, 2018 - 8:27 AM hours
Zitat von thoms09
Zitat von Borusse91

Zitat von thoms09

Sportlich ist man in England hinter City, ManU, Chelsea, Liverpool und evtl Tottenham nur die Nummer 5 oder 6.



...was sich unter einem neuen Manager schnell auch wieder ändern kann. Arsenal ist ein schlafender Riese, der nach der Wenger-Ära definitiv die Finanzpower und auch das Umfeld hat, um dauerhaft wieder in die Top4 vorzustoßen.

Und natürlich ist Meyer Nationalspieler, kein aktueller, aber selbst mit einem Länderspiel bist du Nationalspieler, das kann dir dann keiner mehr nehmen.

Naja Finanzkraft alleine hilft dir in England nicht (mehr). City, United und Chelsea sind allesamt noch finanzkräftiger. Auch Liverpool muss sich vor Arsenal sicher nicht verstecken. Einzig Tottenham hat vlt etwas weniger Kohle (was man ja auch am Gehaltsbudget sieht). Das wird dafür aber mit sehr guter Arbeit kompensiert.
Sofern Arsenal nicht die EL gewinnt wird man ziemlich sicher zum 2. mal in Folge die CL verpassen. Das ist stand heute.
Alles andere (ob es wieder bergauf geht etc. ) ist reine Spekulation.

Naja ich hätte Ex-Nationalspieler passender gefunden stand jetzt. Ich meine würdest du Roberto Hilbert als Nationalspieler bezeichnen? (Klar ist das jetzt ein Extrembeispiel). Aber kann halt auch meine persönliche Empfindung sein und tut für das Gerücht auch eigentlich nichts zur Sache. Musste nur schmunzeln als ich das gelesen hab.

Arsenal wäre zumindest noch realistisch. Ist zwar ein englischer Verein auf dem absteigenden Ast, aber noch mit Potential und der Möglichkeit sehr gut zu bezahlen. Taktisch wäre er auch eine alternative, die Frage ist nur, wer nächste Saison Trainer bei Arsenal ist.

Persönlich denke ich, dass wenn Wenger weiter Trainer bleibt, Arsenal weiter hinter seinen Gegner zurückfallen wird. Sofern Pochettino bleibt, wird man mit dem neuem Stadion im Rücken in Tottenham nochmal Schwung gewinnen und Arsenal ein weiteres mal hinter sich lassen.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.