Max Meyer
Date of Birth 18.09.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club FC Luzern
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3873
3151
4-2
32-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 31, 2018
Share this rumour

Max Meyer zu FC Arsenal?

Mar 17, 2015 - 6:05 PM hours
Max Meyer zu FC Arsenal? |#31
Mar 31, 2018 - 11:47 PM hours
Wäre Typischer arsenal Transfer. Wahrscheinlichkeit sehr hoch. 70-80% würde ich sagen. Da Vertragsverlängerungen sich endgültig zerschlage haben. Und Arsenal macht sinn...
Max Meyer zu FC Arsenal? |#32
Apr 1, 2018 - 3:21 AM hours
Tschö Max, war schön mir dir.
Max Meyer zu FC Arsenal? |#33
Apr 1, 2018 - 5:54 AM hours
Arsenal waere schon noch eine Verbesserung zu Schalke. Finanziell sowieso, aber auch sportlich und wohl auch vom internationalen Renommee.
Klar Arsenal steckt gerade seit geraumer Zeit im Sumpf bzw. geht da die Entwicklung in die falsche Richtung aber deswegen hat man ja hinter den Kulissen angefangen aufzuräumen bzw. sich nun moderner aufgestellt.
Geld machen die auch ohne Ende also abschreiben wuerde Ich die noch lange nicht. Allein deswegen weil hinter dem 6ten der Liga (Arsenal) auch halt kein weiterer Verein kommt der vom Stellenwert und wirtschaftlichen mit dem Rest der Top 6 mithalten kann.
Da braucht es fuer einen Verein wie Arsenal "nur" eine gute Saison um eine Chance zu haben sich wieder oben zu etablieren. Wenn Wenger geht hat Arsenal auch genuegend Strahlkraft um einen der Top Trainer der Welt sich zu holen. Ich wuerde Mir also um die Gunners keine soooo großen Sorgen machen. Die sind zur Zeit in der Warteschleife aber das kann sich schnell aendern. Insgesamt also waere es, Meiner Meinung nach, nicht dumm von Meyer dort sein Glueck zu versuchen. Kein Spitzenverein momentan aber der Schritt zu diesen ist weitaus kleiner als wie bei Schalke oder sonst einen Verein in der Bundesliga ausser den Bayern bzw. sind die ja bereits ein Spitzenverein.
Max Meyer zu FC Arsenal? |#34
Apr 1, 2018 - 9:44 AM hours
Ein gewisser Lewis Holtby hatte auch mal den Traum auf der Insel zu spielen und eine merkwürdig überzogene Selbstwahrnehmung. Wo ist er letztendlich gelandet? Im Abstiegskampf der Bundesliga.

Manche Spieler wissen nicht zu schätzen was sie an Schalke haben. Meyer sollte erstmal das Niveau über ein paar Saisons bestätigen bevor er den Schritt in ein anderes Land und eine andere Liga wagt. Dass er den Erfolg von z.B. Özil haben wird erwarte ich ganz klar nicht. Ich erwarte dass er jetzt 2 Jahre bei Arsenal auf der Bank sitzt und dann weiterzieht. Vielleicht ist der HSV ja bis dahin wieder aufgestiegen und hat Bedarf auf der Position.

Auf der anderen Seite finde ich es schade und schon fahrlässig Spieler ablösefrei gehen zu lassen. Nun deutet sich mit Kehrer etwas ähnliches an. Lieber jetzt verkaufen für irgendwas über 10 Mio und Ersatz holen, als später wieder für lau gehen zu lassen.
Und schade ist selbstverständlich auch wieder einen Spieler aus der eigenen Jugend gehen zu sehen. Der gerade erst den Sprung zum Stammspieler geschafft hat.

Gruß Dave

•     •     •

WER TANZT SÄUFT NICHT AM LIMIT !!! :)
Max Meyer zu FC Arsenal? |#35
Apr 1, 2018 - 11:14 AM hours
Bei Arsenal spielen Xhaka, Ramsey Özil, Wilshere und Elneny im Zentralen Mittelfeld. Was will er dort? Da muss sich ein Spieler einfach auch mal fragen, was er dort will. Regelmäßige Einsatzzeit ist es jedenfalls nicht.
Das wäre wieder ein typischer Transfer eines Rogon-Klienten, der in erster Linie Wittmann die Taschen füllt, in zweiter Linie dem Spieler die Taschen füllt aber auch gleichzeitig ein Karriereknick bedeutet.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Max Meyer zu FC Arsenal? |#36
Apr 1, 2018 - 3:17 PM hours
Zitat von RedDevil87
Bei Arsenal spielen Xhaka, Ramsey Özil, Wilshere und Elneny im Zentralen Mittelfeld. Was will er dort? Da muss sich ein Spieler einfach auch mal fragen, was er dort will. Regelmäßige Einsatzzeit ist es jedenfalls nicht.
Das wäre wieder ein typischer Transfer eines Rogon-Klienten, der in erster Linie Wittmann die Taschen füllt, in zweiter Linie dem Spieler die Taschen füllt aber auch gleichzeitig ein Karriereknick bedeutet.



Ist es dein Ernst, dass du Elneny, Xhaka, Ramsey, Özil und Wilshere in einen Topf schmeißt? tung

Das sind 3 verschiedene Positionen (ZDM, ZM, ZOM). Wilshere wird im Sommer zu 99% wechseln, Ramsey wird auch immer wieder von anderen Clubs umworben.

Macht schon Sinn, dass man sich nach einem weiteren ZM umschaut. Elneny ist ja zB auch maximal ein Bankspieler.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Max Meyer zu FC Arsenal? |#37
Apr 1, 2018 - 5:41 PM hours
Zitat von RedDevil87
Bei Arsenal spielen Xhaka, Ramsey Özil, Wilshere und Elneny im Zentralen Mittelfeld. Was will er dort? Da muss sich ein Spieler einfach auch mal fragen, was er dort will. Regelmäßige Einsatzzeit ist es jedenfalls nicht.
Das wäre wieder ein typischer Transfer eines Rogon-Klienten, der in erster Linie Wittmann die Taschen füllt, in zweiter Linie dem Spieler die Taschen füllt aber auch gleichzeitig ein Karriereknick bedeutet.


Sehe ich grundsätzlich genauso, ähnlich wie damals bei Kolasinac wird Meyer jetzt - in erster Linie weil er jung, talentiert und ablösefrei ist - in Gehaltssphären wie ein Top-Spieler von Bayern München aufsteigen. Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass Kolasinac jetzt in 4 Jahren in etwa 50% des Jahresetas eines Bundesligisten verdient.

Schalke hätte Meyer sicher halten können, man hätte aber "all in" gehen müssen, d.h. das Angebot welches man Goretzka unterbreitet hatte (> 10 Mio € im Jahr) hätte man Meyer bieten müssen.

Denke auch rein sportlich wird es für Meyer sowieso Zeit einen neuen Impuls zu suchen - in der Premier League kann er auf einem höheren Level Spielpraxis sammeln und sich somit verbessern.
Max Meyer zu FC Arsenal? |#38
Apr 1, 2018 - 6:07 PM hours
Zitat von Roonaldo
Zitat von RedDevil87

Bei Arsenal spielen Xhaka, Ramsey Özil, Wilshere und Elneny im Zentralen Mittelfeld. Was will er dort? Da muss sich ein Spieler einfach auch mal fragen, was er dort will. Regelmäßige Einsatzzeit ist es jedenfalls nicht.
Das wäre wieder ein typischer Transfer eines Rogon-Klienten, der in erster Linie Wittmann die Taschen füllt, in zweiter Linie dem Spieler die Taschen füllt aber auch gleichzeitig ein Karriereknick bedeutet.


Sehe ich grundsätzlich genauso, ähnlich wie damals bei Kolasinac wird Meyer jetzt - in erster Linie weil er jung, talentiert und ablösefrei ist - in Gehaltssphären wie ein Top-Spieler von Bayern München aufsteigen. Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass Kolasinac jetzt in 4 Jahren in etwa 50% des Jahresetas eines Bundesligisten verdient.

Schalke hätte Meyer sicher halten können, man hätte aber "all in" gehen müssen, d.h. das Angebot welches man Goretzka unterbreitet hatte (> 10 Mio € im Jahr) hätte man Meyer bieten müssen.

Denke auch rein sportlich wird es für Meyer sowieso Zeit einen neuen Impuls zu suchen - in der Premier League kann er auf einem höheren Level Spielpraxis sammeln und sich somit verbessern.


Einfach mal nen Spieler der seit seiner debüt-saison zum ersten mal wieder konstant Leistung bringt 10 mio geben... Vielleicht sollte man auch Di Santo 10 mio geben damit er verlängert.
Max Meyer zu FC Arsenal? |#39
Apr 1, 2018 - 10:16 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von RedDevil87

Bei Arsenal spielen Xhaka, Ramsey Özil, Wilshere und Elneny im Zentralen Mittelfeld. Was will er dort? Da muss sich ein Spieler einfach auch mal fragen, was er dort will. Regelmäßige Einsatzzeit ist es jedenfalls nicht.
Das wäre wieder ein typischer Transfer eines Rogon-Klienten, der in erster Linie Wittmann die Taschen füllt, in zweiter Linie dem Spieler die Taschen füllt aber auch gleichzeitig ein Karriereknick bedeutet.



Ist es dein Ernst, dass du Elneny, Xhaka, Ramsey, Özil und Wilshere in einen Topf schmeißt? tung

Das sind 3 verschiedene Positionen (ZDM, ZM, ZOM). Wilshere wird im Sommer zu 99% wechseln, Ramsey wird auch immer wieder von anderen Clubs umworben.

Macht schon Sinn, dass man sich nach einem weiteren ZM umschaut. Elneny ist ja zB auch maximal ein Bankspieler.

Mehr als ein Bankspieler wird Meyer auch nicht sein.
Der passt allein schon von seinen Körperlichen Vorraussetzungen und seiner Art und weise Fußball zu spielen null nach England. Körperlich und Spielerisch gibt’s für Elneny deutliche Vorteile ggü Max Meyer.

Zitat von Roonaldo
Schalke hätte Meyer sicher halten können, man hätte aber "all in" gehen müssen, d.h. das Angebot welches man Goretzka unterbreitet hatte (> 10 Mio € im Jahr) hätte man Meyer bieten müssen.


Um jeden Preis muss man Meyer aber auch nicht halten, die 5,5 Millionen sind meiner Meinung nach für ein Spieler, der das erste mal in seiner Karierre über einen längeren Zeitraum konstant, aber noch keine Überragenden Leistungen bringt mehr als in Ordnung, mehr wäre dann auch aus Wirtschaftlicher Sicht unvernünftig gewesen, Didi Hamann hat mal ähnliches über Max Meyer gesagt.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Max Meyer zu FC Arsenal? |#40
Apr 2, 2018 - 8:31 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von RedDevil87

Bei Arsenal spielen Xhaka, Ramsey Özil, Wilshere und Elneny im Zentralen Mittelfeld. Was will er dort? Da muss sich ein Spieler einfach auch mal fragen, was er dort will. Regelmäßige Einsatzzeit ist es jedenfalls nicht.
Das wäre wieder ein typischer Transfer eines Rogon-Klienten, der in erster Linie Wittmann die Taschen füllt, in zweiter Linie dem Spieler die Taschen füllt aber auch gleichzeitig ein Karriereknick bedeutet.



Ist es dein Ernst, dass du Elneny, Xhaka, Ramsey, Özil und Wilshere in einen Topf schmeißt? tung

Das sind 3 verschiedene Positionen (ZDM, ZM, ZOM).

RedDevil87 schrieb ja auch nur vom zentralen Mittelfeld, und damit hat er ja Recht, was meinst du wofür das Z und das M jeweils bei den Positionen stehen, die du selbst angibst!? zwinker Und natürlich beeinflussen sich diese Positionen auch in gewisser Weise. Ich denke nicht, dass Arsenal nächste Saison mit 2 ZDM, 2 ZM und 2 ZOM gleichzeitig spielen lassen wird. Also mal locker durch die Hose atmen, Kollege. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.