Max Meyer
Date of Birth 18.09.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club FC Luzern
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3873
3151
4-2
32-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 31, 2018
Share this rumour

Max Meyer zu FC Arsenal?

Mar 17, 2015 - 6:05 PM hours
Max Meyer zu FC Arsenal? |#61
Jul 18, 2018 - 6:08 PM hours
Zitat von IJIOJIO
Zitat von LC-17

Zitat von IJIOJIO

Zitat von nille13

Es wird Meyer ja häufig unterstellt bzgl. seines Gehalts zu hohe Forderungen zu stellen. Wenn ich jedoch höre was ein Wolf bei uns (BVB) so verdienen soll und das dann mit der geringen Ablösesumme und den auf die Vertragslaufzeit umgerechneten Handgeldern und Prämien begründet wird, dann verstehe ich nicht wo das Problem bei Meyer liegt. Man spricht ja mittlerweile häufig vom Gesamtvolumen eines solchen Deals, welches sich aus Ablösesumme, Prämien, Handgeldern und Gehalt zusammensetzt. Wenn bei Meyer jetzt ebenso keine Ablöse anfällt und die kolportierten Gehälter inklusive verrechnetem Handgeld sind, finde ich das keineswegs zu dreist. Ein Spieler wie Meyer würde heute irgendwas zwischen 15 und 30mio Ablöse (je nach Vertragslaufzeit, aktueller Leistung etc.) kosten. Und Max Meyer war ja bis zu seinem Wechseltheater eigentlich in Topform. Dazu kommt dann noch evtl. ein kleines Handgeld und ein Gehalt von 3-4mio Euro. Das macht dann über eine Laufzeit von 4 Jahren auch 35-50mio . Wenn ich Max Meyer jetzt seine 5mio Gehalt im Jahr zahle, dann sind das gerade mal 20mio. Für den aufnehmenden Verein, sofern ernsthaftes Interesse am Spieler besteht mMn ein ziemliches Schnäppchen. Selbst wenn Max Meyer bzw. der Berater jetzt noch ein Handgeld verlangen.


Meyer will doch aber angeblich 5 - 5 1/2 Mio. NETTO

Weiß natürlich nicht ob das stimmt, aber irgendein Grund muss es ja geben, dass er noch immer keinen neuen Arbeitgeber gefunden hat.
Ich war bis vor kurzem auch auf der Seite von Meyer, hat sich aber inzwischen geändert.


Wo steht denn, dass er so viel Netto-Gehalt fordert? Mir sind nur die 5,5mio in der Buli und die 8 mio im Ausland bekannt. Aber das hört sich doch für Meyer jetzt ganz gut an, wenn er nur bereit ist von seinen geforderten 8 Mio auf sagen wir mal 6-6,5 mio runterschraubt. Wenn das dann so eintrifft, muss man sagen, dass das Theater zwar hässlich war und viel gepokert wurde, aber der Berater ja dann doch ein besseres Angebot an Land ziehen konnte. Kann mir vorstellen, dass das klappen wird.


Hat ein User hier letztens mal geschrieben, darum hab ich geschrieben, dass ich es nicht sicher weiß. Aber es muss ja ein Grund haben, dass keiner Meyer verpflichtet..


8Mio Gehalt und auch ein Handgeld von wohl 6-8Mio.
Hört sich nicht nach viel an, aber die Gesamtsumme ist dann nicht ohne.
Und immerhin ist Meyer kein Spieler, der seine Qualität lange gezeigt hat.
Gleichzeitig hat er sich durch das Interview und dieses Theater auch einiges bei den Clubs verspielt, denn bei sowas würde ich immer direkt 2mal überlegen.
Und je länger du Vereinslos bist, desto schlechter werden eigentlich die Vereine, welche dich übernehmen wollen. Außer irgendwer bekommt am Ende der Transferphase Panik.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Max Meyer zu FC Arsenal? |#62
Jul 18, 2018 - 6:10 PM hours
Zitat von IJIOJIO


Hat ein User hier letztens mal geschrieben, darum hab ich geschrieben, dass ich es nicht sicher weiß. Aber es muss ja ein Grund haben, dass keiner Meyer verpflichtet..


Max Meyer hat es auf Schalke über Jahre nicht geschafft,im Mittelfeld Impulse zu setzen....also spielte er ein Jahr ne durchschnitttliche Doppelsechs vor ner Fünferkette,da konnte Max Meyer seine körperlichen Defizite und seine bestenfalls durchschnittliche "Schnelligkeit" halbwegs kaschieren...welcher Verein spielt denn solch ein System,in dem Meyer bestenfalls mitschwimmt und zahlt dafür so viel Gehalt?Scheinbar nicht viele...Erzgebirge Aue vielleicht...
Max Meyer zu FC Arsenal? |#63
Jul 18, 2018 - 6:58 PM hours
Warum ist dieser Thread eig. noch bzw. wieder offen? Max Meyer ist kein Bestandteil mehr von Schalke 04. Es gibt mittlerweile auch einen seperaten Thread "Vereinsloser Meyer zu Arsenal?".

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Max Meyer zu FC Arsenal? |#64
Jul 18, 2018 - 7:34 PM hours
Zitat von Borusse91
Warum ist dieser Thread eig. noch bzw. wieder offen? Max Meyer ist kein Bestandteil mehr von Schalke 04. Es gibt mittlerweile auch einen seperaten Thread "Vereinsloser Meyer zu Arsenal?".

Wie du vielleicht bemerkt hast, ist inzwischen Schalke nicht mehr aufgeführt und das Gerücht (weil zu Arsenal) in der internationalen GK gelistet.

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Max Meyer zu FC Arsenal? |#65
Jul 18, 2018 - 7:39 PM hours
Zitat von Spaetzles-Bomber
Zitat von Borusse91

Warum ist dieser Thread eig. noch bzw. wieder offen? Max Meyer ist kein Bestandteil mehr von Schalke 04. Es gibt mittlerweile auch einen seperaten Thread "Vereinsloser Meyer zu Arsenal?".

Wie du vielleicht bemerkt hast, ist inzwischen Schalke nicht mehr aufgeführt und das Gerücht (weil zu Arsenal) in der internationalen GK gelistet.



Danke, als ich meinen Post abgesetzt habe war er noch in der deutschen GK mit Schalke-Logo.daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Max Meyer zu FC Arsenal? |#66
Jul 19, 2018 - 7:23 AM hours
Zitat von Diego04

Nur mal so angemerkt:

Arsenal gibt einen Wilshere ab, um angeblich einen Meyer als Ersatz zu holen? Den Tausch hätte ich mit Kusshand anders herum gemacht. Meyer könnte wohl kaum was besseres passieren.

Würde mich nur wundern, wenn es so käme, aber vielleicht habe ich auch nur zu wenig Einblick in die Gründe für den Wilshere Abgang.


Wilshere wollte wohl ein zu hohes Gehalt, was, setzt man es in den Kontext zu diesem "Gerücht" hier, doch recht amüsant anmutet. Arsenal war nicht bereit, JW10 dieses Gehalt zu zahlen angesichts seiner langen Verletzungshistorie und seinen nicht immer überzeugenden Auftritten in der abgelaufenen Saison.

Wer sagt, dass Meyer der Ersatz für Wilshere wäre? Mal abgesehen davon, dass niemand weiß, welches System Emery letztlich spielen lassen wird, haben wir mit Torreira, Elneny, Xhaka, Maitland-Niles, Ramsey, Özil, Iwobi und Mkhitaryan mehr als genug Spieler, die zentral auflaufen können. Meyer wäre wohl wenn dann dem Umstand geschuldet, dass er ablösefrei und eine günstige Gelegenheit ist.
Allerdings kein Wunder, dass er noch keinen neuen Verein gefunden hat, wenn an den Berichten über seine Gehalts- sowie Handgeldvorstellungen etwas dran sein sollte. Manchen Spielern stünde es besser, wenn sie ihren eigenen Marktwert etwas realistischer einschätzen würden. Meyer ist nach wie vor ein junger Spieler mit einigem Potential aber solche Summen sind ja reine Luftschlösser. Momentan sähe ich ihn nichtmal im Spieltagskader.

Hoffe, dass der Kelch an uns vorüber geht. Generell muss ich mal sagen, dass ich bislang doch sehr enttäuscht von Sven Mislintat bin. Einfach alte Weggefährten aus Dortmund und wohlbekannte (wenn auch recht durchschnittliche) Spieler aus der Bundesliga als gute Idee verkaufen, hätte ich auch noch hinbekommen. Einfallsreichtum sieht mal gAnz anders aus. Der einzig gute Transfer diesen Sommer stellt bis dato Torreira dar und mit Abstrichen Lichtsteiner.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

This contribution was last edited by BOlx161 on Jul 19, 2018 at 7:28 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.