MSV auf den Spuren des Turnvater Jahn.15. Spieltag: SSV Jahn Regensburg : MSV Duisburg

Nov 22, 2017 - 1:42 PM hours
Zitat von Davorsuker

Wir haben keine Mannschaft dominiert und keine Mannschaft hat uns dominiert.



Kann man so nicht stehen lassen.

Unser 4:0 in Bielefeld war mehr als dominant.

Und auch bei unsererer Heimklatsche gegen den Club hatten wir die im Schwitzkasten.
Aber irgendwie sind die dann durchgeschlüpft.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Zu Beginn der Saison war das Ziel Klassenerhalt. Ich wüßte jetzt keinen Grund, der an dieser Zielsetzung etwas verändern würde. Natürlich hatten wir in einigen Spielen Glück, andererseits hätte man mit ein bißchen Glück und weniger Pech den ein oder anderen Punkt holen können. Dies ist aber kein Grund, dem Jahn ins Messer zu laufen und unnötig Punkte abzuschenken. Aber da bin ich bei @kater-diego-id. Wir waren alle nicht in der Kabine und wissen nicht, was besprochen war. Mit 19 Punkten nach 15 Spieltagen bin ich einverstanden. Das war zu Saisonbeginn nicht zu erwarten. Und dass die Liga ausgeglichen ist, ahnte man auch zu Beginn der Saison. Also kein Grund zum Zittern nach Samstag. Zittern werden wir bis zum letzten Spieltag und dass war zu erwarten.Am nächsten Spieltag kommen die Franken aus Fürth. Und dann sehen wir einfach weiter.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von Davorsuker
Zitat von -Dietz-

Hätten wir in REG so diszipliniert gespielt wie z. B. gegen Aue und Sandhausen hätten wir in Regensburg nicht verloren .

Gegen Fürth sollte jedenfalls wieder wie vorher gespielt werden , die sind im Aufwind und sollten möglichst ohne Punkt nach Hause fahren...


Macht der Köpcke von Aue seinen Schlenzer in den Winkel steht es 0:1 und wir haben ein ganz anderes Spiel. Das gleiche gilt in Sandhausen für die Situation als Nauber auf der Linie klärt.

Es sind am Ende Nuancen.

Wir haben keine Mannschaft dominiert und keine Mannschaft hat uns dominiert.

Mir fehlt es da manchmal an einer etwas objektiveren Sichtweise.


Objektiveren Sichtweise ?grins

Ich sehe schon was wir können und was wir nicht können , und das wir keine besonders gute Truppe haben .

Obwohl ich auch manchmal überrascht werde , wie gegen Aue z. B.
Wo man den Gegner 45 Minuten eingeschläfert hat und dann plötzlich Vollgas gegeben hat .

Das fand ich genial . Leider klappt das nur sehr selten .Zwinkernd
Man kann es nennen wie man will,Hochmut ,Arroganz oder einfach nur Naivität.

Fakt ist ,das Spiel wurde komplett anders geführt als zuletzt.
Warum bleibt man nicht bei dem erfolgreich Spielsystem und meint man könnte den Jahn mal eben im
eigenen Stadion vorführen.

Die halbe Mannschaft wurde mit der Note 5 bewertet,wenn das nix mit der Einstellung zu tun dann weiss ich es auch nicht.
Selbst die 1:6 Niederlage gegen den Club hat mich nicht so genervt.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Uns fehlt ein Sukalo!

Mag sein, dass die Ernennung von Wolze als Kapitän ihn motiviert.
Als Kapitän hatte er diese Saison oft nicht die Zügel in der Hand. Er kann sicherlich motivieren und mit Einsatz vorangehen. .... aber den Takt geben kann er leider nicht.

Manchmal muss man auch Spiele verzögern, mit dem Ball am Fuß ne Pirouette drehen, auch wenn die Dummbatzen im Stadion dann wieder meckern. .... die gleichen Experten, die immer noch nicht kapiert haben, dass seit ~15Jahre mit der Einführung der Raumdeckung die gegnerischen Spieler auf der anderen Seite nicht eng gedeckt sind. ugly
Zitat von HJG
Man kann es nennen wie man will,Hochmut ,Arroganz oder einfach nur Naivität.

Fakt ist ,das Spiel wurde komplett anders geführt als zuletzt.
Warum bleibt man nicht bei dem erfolgreich Spielsystem und meint man könnte den Jahn mal eben im
eigenen Stadion vorführen.

Die halbe Mannschaft wurde mit der Note 5 bewertet,wenn das nix mit der Einstellung zu tun dann weiss ich es auch nicht.
Selbst die 1:6 Niederlage gegen den Club hat mich nicht so genervt.


Sehe ich zu 1902% genauso!!
Man sollte das spielen lassen, was die Mannschaft kann, dann stellt sich auch der Erfolg ein.
Es lief doch eigentlich alles ganz gut , wenn nicht besser als erwartet .
Das dann plötzlich wieder die Taktik auf Offensive gedreht wird kann man nicht nachvollziehen .

Wie sollen die Spieler das denn so schnell immer hinbekommen ?

Ich hoffe der Gruev hat das kapiert...grins

Wie man hört will Brandstetter gehen ? Vielleicht auch der eine oder andere Tribünengast noch .

Wäre nicht verkehrt .

Dann leihen wir wieder einen Stürmer . ...

Besser nicht .grins
Zitat von Robbe
Uns fehlt ein Sukalo!

Mag sein, dass die Ernennung von Wolze als Kapitän ihn motiviert.
Als Kapitän hatte er diese Saison oft nicht die Zügel in der Hand. Er kann sicherlich motivieren und mit Einsatz vorangehen. .... aber den Takt geben kann er leider nicht.

Manchmal muss man auch Spiele verzögern, mit dem Ball am Fuß ne Pirouette drehen, auch wenn die Dummbatzen im Stadion dann wieder meckern. .... die gleichen Experten, die immer noch nicht kapiert haben, dass seit ~15Jahre mit der Einführung der Raumdeckung die gegnerischen Spieler auf der anderen Seite nicht eng gedeckt sind. ugly


uns fehlt ein sukalo bestimmt nicht, weil er gar nicht in diese manschaft passen würde!


zu wolze..... " Er kann sicherlich motivieren und mit Einsatz vorangehen. .... aber den Takt geben kann er leider nicht." dir ist schon bewusst, das er lv spielt und somit eigentlich eher weit weg vom takt ist!? das sind aufgaben der zm/dm und evtl om aber nicht vom lv.

wolze spielt bis jetzt seine beste saison seiner karriere. sicherlich ist nicht alles perfekt aber er wird immer besser wie ich finde. zum" takt" nur soviel, das er sich immer vor seine spieler stellt, das er sie oft genug anspricht und auch mal laut wird! ich finde, er macht das richtig gut! nicht vergessen, das ist sein erstes jahr als teamkaptain! wolze ist für mich ein echtes zebra! für mich schon heute fast ne legende! einer der sich den popes für den msv aufreißt!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Zitat von Robbe
Uns fehlt ein Sukalo!

Mag sein, dass die Ernennung von Wolze als Kapitän ihn motiviert.
Als Kapitän hatte er diese Saison oft nicht die Zügel in der Hand. Er kann sicherlich motivieren und mit Einsatz vorangehen. .... aber den Takt geben kann er leider nicht.

Manchmal muss man auch Spiele verzögern, mit dem Ball am Fuß ne Pirouette drehen, auch wenn die Dummbatzen im Stadion dann wieder meckern. .... die gleichen Experten, die immer noch nicht kapiert haben, dass seit ~15Jahre mit der Einführung der Raumdeckung die gegnerischen Spieler auf der anderen Seite nicht eng gedeckt sind. ugly


Wenn man den Raum deckt heißt das aber nicht, daß man im leeren Raum stehen bleibt. Sondern man geht doch schon zum Ball, oder? Da stehen die Jungs schon oft weit weg. Bomheuer hätte von mir nach dem Spiel die Note 6 bekommen.

Wolze macht seine beste Saison. Ich fand ihn früher auch oft nicht gut, aber in dieser Saison gibt es nicht viel zu meckern. Auch als Kapitän nimmt er seine Rolle gut an. Linksverteidiger, die den Takt angeben, kenne ich aber ehrlich gesagt nicht.

Das Spiel mal verzögern und hinten rum spielen muß man manchmal. Aber das wird doch auch gemacht. Ich sehe öfter, daß der Ball erstmal hinten hin und hergeschoben wird. Was uns wirklich Probleme bereitet sind die einfachen langen Bälle. Da kommt unsere lahme Abwehr nunmal einfach nicht hinterher. Solche Bälle kann nur ein schneller Klotz erlaufen. Aber der war leider bisher nicht in Form und ist auch noch nicht wieder einsetzbar.
auch ein lV darf seine Nebenleute zusammenpfeifen, wenn sie zu hoch stehen, die Ordnung durch den Drang nach vorne vergessen und die Defensive vergessen.
Aber leider macht er ja da mit, weil er selber einen sehr offensiven Drang hat.
Das am Samstag war in HZ1 C-Jugend, was die mannschaftliche Ordnung angeht.

Und das wäre unter einem Sukalo, der in seiner alten Form in jeder 2 Liga Mannschaft spielen würde, nicht passiert.

"... weil er nicht in die Mannschaft passen würde" ... was für eine Aussage ... Lego oder was?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.