MSV auf den Spuren des Turnvater Jahn.15. Spieltag: SSV Jahn Regensburg : MSV Duisburg

Nov 22, 2017 - 1:42 PM hours
Zitat von SSV-Ratisbona


Versteh jetzt deinen Zusammenhang nicht. Ist doch völlig normal, dass man nach einem Spiel in welchem man betrogen wurde, etwaigen falschen Schiedsrichter Entscheidungen gegenüber kritischer ist.


Nunja hier gibst die so ein oder andere falsche Entscheidung gegen uns heute. So wie diese Abseitsentscheidung. Die würde ich gerne im Rückspiel wieder haben. Den man scheint da ja heute einen Ausgleich zu schaffen. Ihr bekommt ja sogar Eckbälle während euer Angreifer unseren Verteidiger einfach umrennt.
Zitat von Duisburger-Jung

Zitat von SSV-Ratisbona

Versteh jetzt deinen Zusammenhang nicht. Ist doch völlig normal, dass man nach einem Spiel in welchem man betrogen wurde, etwaigen falschen Schiedsrichter Entscheidungen gegenüber kritischer ist.


Nunja hier gibst die so ein oder andere falsche Entscheidung gegen uns heute. So wie diese Abseitsentscheidung. Die würde ich gerne im Rückspiel wieder haben. Den man scheint da ja heute einen Ausgleich zu schaffen. Ihr bekommt ja sogar Eckbälle während euer Angreifer unseren Verteidiger einfach umrennt.


Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich rede nicht von der Aufrechnung von Fehlentscheidungen das ist ja Nonsens.
Ich will erklären warum die Regensburger den Schiedsrichter volllabert. Das hattest du doch vorhin kritisiert.
This contribution was last edited by SSV-Ratisbona on Nov 25, 2017 at 2:30 PM hours
Sich den Dahlmann anzutun ist aber auch ein negativ Faktor...
Zitat von EinZebra
Am 1:0 gibt es nichts auszusetzen.
Es gibt keine Bewegung von Arm zum Ball hin, er wurde nur abgeschossen.


Absolut falsch!
Es ist vollkommen unerheblich, ob dort Absicht oder keine Absicht vorliegt. Das Spielen des Balls mit der Hand ist verboten. Der Spieler verschafft sich dadurch einen Vorteil und kann nur so ein Tor erzielen, dahe rein irregulärer Treffer.
Zitat von SSV-Ratisbona


Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich rede nicht von der Aufrechnung von Fehlentscheidungen das ist ja Nonsens.
Ich will erklären warum die Regensburger den Schiedsrichter volllabert. Das hattest du doch vorhin kritisiert.


Aber das bringt doch auch nichts? Vorallem löst es das Grundproblem nicht. Das die Schiedsrichter das leider anscheinend nicht ausreichend reflektieren. Auch wenn ich das grundsätzlich vom emotionalen Standpunkt verstehen kann.
Ähm wie kann man da nicht Elfmeter pfeiffen? Dann setzt er noch Gelb für Schwalbe hinterher? Das ist doch ne komplette Bullshitentscheidung.

Mist...jetzt hab ich die Zeitlupe nicht gesehen....
This contribution was last edited by Duisburger-Jung on Nov 25, 2017 at 2:35 PM hours
Zitat von Capestown
Zitat von EinZebra

Am 1:0 gibt es nichts auszusetzen.
Es gibt keine Bewegung von Arm zum Ball hin, er wurde nur abgeschossen.


Absolut falsch!
Es ist vollkommen unerheblich, ob dort Absicht oder keine Absicht vorliegt. Das Spielen des Balls mit der Hand ist verboten. Der Spieler verschafft sich dadurch einen Vorteil und kann nur so ein Tor erzielen, dahe rein irregulärer Treffer.


Absicht oder nicht?

Dieser Bestimmung ist bereits zu entnehmen, was der Schiedsrichter als erstes zu tun hat, wenn er einen Kontakt zwischen Ball und Hand wahrnimmt. Er muss beurteilen, ob diese Berührung absichtlich erfolgt ist oder nicht. Wenn er sie als unabsichtlich einstuft, kann er sie dem Regeltext entsprechend auch nicht bestrafen. Eine Hilfestellung findet der Referee in den Anweisungen der FIFA, die ihm einige Hinweise darauf geben, wann ein Handspiel als absichtlich einzustufen ist. Hier heißt es, dass der Unparteiische auf eine Bewegung der Hand zum Ball achten soll und nicht umgekehrt.

Quelle: dfb.de

Und hier lag eindeutig keinen Absicht vor.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von Duisburger-Jung
Ähm wie kann man da nicht Elfmeter pfeiffen? Dann setzt er noch Gelb für Schwalbe hinterher? Das ist doch ne komplette Bullshitentscheidung.

Mist...jetzt hab ich die Zeitlupe nicht gesehen....


Keine Berührung und Gelb für die Schwalbe vollkommen richtig.
Ist doch auch vollkommen egal.

Hier tun einige so als würden wir heute unterirdisch spielen und schlechter als bei den letzten Auswärtsspielen.

Ballbesitz (65%) und Zweikampfquote sind toopp nur geht heute einfach nix bezüglich der entscheidenden Bälle nach vorne. In Aue war es auch nur eine Aktion.

Regensburg spielt heute gallig genug und war effektiv ohne Ende. Das wird noch einige Male passieren in dieser Liga.

In dieser Liga ist immer alles möglich.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Wenn man sich beide Mannschaften anschaut...das muss man nicht verlieren...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.