MSV auf den Spuren des Turnvater Jahn.15. Spieltag: SSV Jahn Regensburg : MSV Duisburg

Nov 22, 2017 - 1:42 PM hours
Zitat von Zebra-22

Sich den Dahlmann anzutun ist aber auch ein negativ Faktor...


Obwohl er in einer Sache recht hat uns zwar in der Tatsache das bei angeblicher Abseitsstellung immer sofort der Arm gehoben wird und zum Assistenten geglotzt wird anstatt sich auf das Geschehen zu konzentrieren. Erst einmal die Situation klären und danach diskutieren. Ich hasse sowas grrr

Dasselbe bei den Torhütern. Wie lange die mittlerweile den Ball in der Hand halten und benötigen bis sie den Ball abschlagen bzw. werfen. Unser Mark Flekken kann das z. B. sehr gut.

Ändert aber alles nix an der Tatsache das Regensburg verdient gewonnen hat.

Glückwunsch auch an Zeaiter für sein 1. Zweitliga Spiel daumen-hoch

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
Zitat von Kater-Diego-iD

Habe schon während des Spieles geschrieben das mir die Disziplin im Team gefehlt hat.

Und was sagt IG nach dem Spiel, das es an der taktischen Disziplin gefehlt hat, nach dem frühen Rückstand. Wir haben bei uns Spieler i m Team die es extrem nach vorne zieht, und dann ihre defensive Aufgaben schon mal vernachlässigen.

Aber so sind Fussballer nunmal, die meisten zeiht es nach vorn. Tore schießen macht halt mehr Spass als die Decksarbeit hintengrins

Bin mir sicher das wird gegen Füth schon wieder anders aussehen. Da werden alle alle eben diesen einen Schritt mehr machen der notwendig ist.


Sorry ,aber dann muß IG eingreifen und mal seinen Kapitän oder einen anderen sogenannten Führungsspieler an die Seitenlinie zitieren und Anweisungen geben.
Gerade weil es ab Platz 6 bis 17 in der Tabelle so eng ist, ist so eine Klatsche gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf indiskutabel,Punkt.

Nun steht man gegen Fürth völlig unnötig unter massiven Druck.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Nov 27, 2017 at 12:10 PM hours
Zitat von HJG
Zitat von Kater-Diego-iD

Habe schon während des Spieles geschrieben das mir die Disziplin im Team gefehlt hat.

Und was sagt IG nach dem Spiel, das es an der taktischen Disziplin gefehlt hat, nach dem frühen Rückstand. Wir haben bei uns Spieler i m Team die es extrem nach vorne zieht, und dann ihre defensive Aufgaben schon mal vernachlässigen.

Aber so sind Fussballer nunmal, die meisten zeiht es nach vorn. Tore schießen macht halt mehr Spass als die Decksarbeit hintengrins

Bin mir sicher das wird gegen Füth schon wieder anders aussehen. Da werden alle alle eben diesen einen Schritt mehr machen der notwendig ist.


Sorry ,aber dann muß IG eingreifen und mal seinen Kapitän oder einen anderen sogenannten Führungsspieler an die Seitenlinie zitieren und Anweisungen geben.
Gerade weil es ab Platz 6 bis 17 in der Tabelle so eng ist, ist so eine Klatsche gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf indiskutabel,Punkt.

Nun steht man gegen Fürth völlig unnötig unter massiven Druck.


Das ist doch jetzt nicht wirklich dein ernstoops

Du bist doch schon so lange dabei und weißt doch ganz genau das man wärend des laufenden Spiels nur marginale Kleinigkeiten verändern kann. Bevor Wolze alle Mitspieler erreicht hat ist die HZ um. Tiefgreifende taktische Veränderungen gehen nur in der Pause.

Was man machen kann wäre eine System Umstellung, wie von 4 auf 3 Verteidigern. Entweder verbal oder durch Spielertauch.
Ich glaube auch nicht an einen "taktischen Unfall".

Die sind bereits ab der 1. Minute munter nach vorne marschiert.

Ausserdem habe ich bei Grlic/Gruev schon länger den Verdacht, dass sie sich in eine bestimmte Spielidee verliebt haben und diese ums Verrecken durchsetzen wollen....was auch diverse Interviewaussagen aus dem Sommer belegen.

Dann kam das Debakel gegen Nürnberg und sie mussten notgedrungen etwas ändern - bis gestern erneut die Rolle rückwärts versucht wurde.

Ich kann Gruev nur dringend empfehlen, sich endlich an den Möglichkeiten des Kaders zu orientieren.

Diese Abwehr kann nicht auf Höhe der Mittellinie verteidigen- Punkt aus.

Vor allem nicht in Kombination mit Albutat/Schnellhardt , die beide nicht die großen Defensivkünstler sind.

Bei so einer Ausrichtung sind vier Gegentore fast die logische Konsequenz.
Die Kickernoten

Flekken (3)
Hajri (3,5)
Bomheuer (5)
Nauber (5)
Wolze (3,5)
Schnellhardt (4)
Albutat (4) 5
Oliveira Souza (5)
Stoppelkamp (4)
Tashchy (5)
Iljutcenko (5)

Zeaiter 3
Gruev 5,5

Ohne Klammern + Gruev ,Zeaiter meine Benotung
5x die 5 in einem Spiel in dem es um Bigpoints geht !!!

Sorry ,mir ist durchaus bewusst das die von den Zebras hingelegte Serie irgendwann reissen musste.
Es ist die Art und Weise wie diese Klatsche zustande gekommen ist die mich auf die Palme bringt.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

This contribution was last edited by HJG on Nov 27, 2017 at 4:15 PM hours
Bei mir hätte es sogar 6 x die 5 gegeben. Trainer kann ich nicht bwerten, da wir alle nicht wissen wie die Ausrichtung war.

Aber in der Spielvorbereitung wurde speziell auf das Spiel vom Jahn hin trainiert. Da war nichts mit hoch stehen, was auch mit diesen Spielern keinen Sinn egibt.

Ich denke eher da haben einige Spieler gemeint sie wären jetzt Supermans.
Die haben das doch 5 Wochen gut gemacht , kaum Gegentore gefangen ind relativ viele Punkte geholt .
Und vor allem , nicht verloren .

Wer daran so schnell was ändern will , Sorry , der hat sie nicht alle...

Auch in Regensburg war was möglich mit zu nehmen .
Zitat von -Dietz-


Auch in Regensburg war was möglich mit zu nehmen .


in dieser saison ist es immer möglich punkte mitzunehmen, da die liga einfach mega ausgeglichen ist.
leider gilt das in jedem spiel für beide teams...

•     •     •

für immer msv
Hätten wir in REG so diszipliniert gespielt wie z. B. gegen Aue und Sandhausen hätten wir in Regensburg nicht verloren .

Gegen Fürth sollte jedenfalls wieder wie vorher gespielt werden , die sind im Aufwind und sollten möglichst ohne Punkt nach Hause fahren...
Zitat von -Dietz-
Hätten wir in REG so diszipliniert gespielt wie z. B. gegen Aue und Sandhausen hätten wir in Regensburg nicht verloren .

Gegen Fürth sollte jedenfalls wieder wie vorher gespielt werden , die sind im Aufwind und sollten möglichst ohne Punkt nach Hause fahren...


Macht der Köpcke von Aue seinen Schlenzer in den Winkel steht es 0:1 und wir haben ein ganz anderes Spiel. Das gleiche gilt in Sandhausen für die Situation als Nauber auf der Linie klärt.

Es sind am Ende Nuancen.

Wir haben keine Mannschaft dominiert und keine Mannschaft hat uns dominiert.

Mir fehlt es da manchmal an einer etwas objektiveren Sichtweise.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.