MSV auf den Spuren des Turnvater Jahn.15. Spieltag: SSV Jahn Regensburg : MSV Duisburg

Nov 22, 2017 - 1:42 PM hours
Zitat von merker
Zitat von -Dietz-

Es gibt halt Leute die können nicht verlieren...

Regensburg war nicht unschlagbar . Wir haben halt nur 11 brauchbare Spieler .

Kommt nur ein anderer rein ist das Spiel so wie heute...


Nun ja, allein an Albutat lag es jetzt nicht.

Tor 1 - Sportkamerad Bomheuer (technische Probleme)
Tor 2 - Sportkamerad Nauber (nur Begleitschutz)
Tor 3 - Sportkamerad Hajri (so schnell wie einer mit Holzbein)
Tor 4 - war jetzt eh wurscht


deto hat so eine Niederlage auch etwas positives.
Man (n) kann immer besser erkennen wer wirklich 2.Liga tauglich ist, wenn man als Backup und welche Spieler uns verlassen dürfen.
Klug scheiss an: besser einmal 4:0 als vier mal 1:0 verlieren. Klug scheiss aus.
Jetzt wieder eine kleine Serie und gegen Darmstadt gibt es wohl wieder einen auf den Sack.
Ich würde die Niederlage nicht an einzelnen Spielern festmachen.

Eher würde ich Gruev mal fragen, warum man nach 4-5 erfolgreichen Spielen unbedingt wieder zum offensiven gegenpressing zurückkehren musste. Ist es Arroganz ? Überheblichkeit ?

Hat man gedacht, dass Regensburg das nicht so gnadenlos bestrafen wird wie Nürnberg oder Kiel ?

Ja Nauber, Hajri und Bomheuer haben keine gute Figur gemacht. Können sie aber auch nicht, wenn sie dauernd in 1:1 Duelle geschickt werden.
Wenn man nicht die Qualität von Ingolstadt, Nürnberg und Union hat...dann muss man versuchen defensiv zu spielen und scheiß auf Ballbesitz, und das kann der MSV auch ganz gut. Aber dann plötzlich zu glauben nach dem hohen Sieg gegen Aue, dass man Regensburg an die Wand spielen kann, ist fahrlässig.
Die einfachen Siege tun der Mannschaft wohl nicht gut.

Ein Abwehrspieler hat es immer schwer im 1 gegen 1 weil er meist nicht die Qualität eines Offensivspielers hat. Deshalb muss die ganze Mannschaft hinten mitarbeiten. Gerade Regensburg ist wie Kiel sehr stark darin, überfallartig anzugreifen.

•     •     •

Ex Player Major League Soccer

This contribution was last edited by TeamLH44 on Nov 26, 2017 at 1:04 PM hours
Zitat von Mertens
Ich würde die Niederlage nicht an einzelnen Spielern festmachen.

Eher würde ich Gruev mal fragen, warum man nach 4-5 erfolgreichen Spielen unbedingt wieder zum offensiven gegenpressing zurückkehren musste. Ist es Arroganz ? Überheblichkeit ?

Hat man gedacht, dass Regensburg das nicht so gnadenlos bestrafen wird wie Nürnberg oder Kiel ?

Ja Nauber, Hajri und Bomheuer haben keine gute Figur gemacht. Können sie aber auch nicht, wenn sie dauernd in 1:1 Duelle geschickt werden.


Ganz meine Meinung. Schlecht gespielt hat die Mannschaft in HZ 1 nicht, aber der Auftritt wirkte insgesamt
ein wenig pomadig. Dem Jahn hat man angemerkt, dass sie mit aller Macht wollten. Diese Einstellung hat mir bei unseren Jungs in weiten Teilen gefehlt. Die Gegentore wirkten wie das Resultat individueller Fehler. Das war m.E. nicht der Fall. Ich sehe den Fehler auch eher bei Gruev. Das offensive Pressing, verbunden mit sehr hoch stehender Defensive können unsere Jungs nicht und dass der Jahn Tore schießen kann, haben sie bislang auch bewiesen. Beim 0:2 sieht Flekken im übrigen ganz schlecht aus. Wo turnt er da rum, wenn noch ein Verteidiger vor dem Ball ist. Insgesamt ist es eine Hinrichtung zur rechten Zeit gewesen. Gruev sollte erkennen, dass diese Mannschaft aus einer kompakten Abwehr mit Galligkeit und Geduld zum Erfolg kommen kann. Hacke, Spitze geht beim MSV momentan nicht. Insgesamt war ich gestern schon ein wenig bedröppelt.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ab Platz 6 haben wir Abstiegskampf und all diese Mannschaften werden mal gute und mal schlechte Tage haben und an manchen Tagen Gegner die sehr sehr effektiv sind und sich selbst überraschen.

Weil wir in Sndhausen aus einer Chance ein Tor machen sind die ja nicht mies genausowenig wie St. Pauli nach dem heitigen Spieltag.

Alle Trainer werden hier und da irgendeine überraschende Taktik probieren und sich einen Matchplan ausdenken der dann auch mal schief geht weil ......da noch ein Gegner ist zwinker

Meiner Meinung nach war die erste HZ absolut in Ordnung.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ja, ich habe alles verstanden, was meine lieben Mituser hier gepostet haben wie z.B.
auch aus einer Niederlage kann man lernen und IG hatte wohl den falschen Matchplan.
Was ich nicht verstehe ist, dass man aus dem 1:6 Debakel gegen Nürnberg nicht gelernt hat, und den gleichen Fehler wiederholt hat. Ich mache einen Fehler nur einmal und dann nicht wieder, aber IG hat in Regensburg ähnlich falslch spielen lassen wie gegen Nürnberg. Warum? Ist er nicht lernfähig, oder übermütig, oder was? Noch haben wir die Klasse nicht erhalten und wir sollten unbedingt diese Art von spielen abstellen, sofort und ein für alle mal. Gruss Traumpass. (leicht erbost)
Zitat von -Dietz-
Es gibt halt Leute die können nicht verlieren...

Regensburg war nicht unschlagbar . Wir haben halt nur 11 brauchbare Spieler .

Kommt nur ein anderer rein ist das Spiel so wie heute...


Ja Dieter, wir haben vielleicht 11 brauchbare Spieler, aber wenn die die falsche Taktik vom Trainer mitbekommen nützen Dir auch die brauchbaren Spieler nichts. Wir haben uns mehrfach klassisch auskontern lassen, wie gegen Nürnberg, mal immer lustig nach vorne, hinten ist egal. So gewinnt man keine Spiele. P.S. ich habe Dir eine PN geschickt vor ein paar Tagen - keine Antwort.
Zitat von Traumpass

Ja, ich habe alles verstanden, was meine lieben Mituser hier gepostet haben wie z.B.
auch aus einer Niederlage kann man lernen und IG hatte wohl den falschen Matchplan.
Was ich nicht verstehe ist, dass man aus dem 1:6 Debakel gegen Nürnberg nicht gelernt hat, und den gleichen Fehler wiederholt hat. Ich mache einen Fehler nur einmal und dann nicht wieder, aber IG hat in Regensburg ähnlich falslch spielen lassen wie gegen Nürnberg. Warum? Ist er nicht lernfähig, oder übermütig, oder was? Noch haben wir die Klasse nicht erhalten und wir sollten unbedingt diese Art von spielen abstellen, sofort und ein für alle mal. Gruss Traumpass. (leicht erbost)


Norbert, es sollen auch User geben die nicht lernfähig sindzwinker

Habe schon während des Spieles geschrieben das mir die Disziplin im Team gefehlt hat.

Und was sagt IG nach dem Spiel, das es an der taktischen Disziplin gefehlt hat, nach dem frühen Rückstand. Wir haben bei uns Spieler i m Team die es extrem nach vorne zieht, und dann ihre defensive Aufgaben schon mal vernachlässigen.

Aber so sind Fussballer nunmal, die meisten zeiht es nach vorn. Tore schießen macht halt mehr Spass als die Decksarbeit hintengrins

Bin mir sicher das wird gegen Füth schon wieder anders aussehen. Da werden alle alle eben diesen einen Schritt mehr machen der notwendig ist.
This contribution was last edited by Kater-Diego-iD on Nov 26, 2017 at 6:47 PM hours
konnte das spiel gestern nicht sehen, aber dass man irgendwann mal wieder verliert war ja klar.
natürlich ein bitterer beigeschmack dass man gegen beide mitaufsteiger doch heftig unter die räder gekommen ist.

dennoch, lieber so ne packung und man sieht deutlich woran es gelegen hat, als ein sonntagsschuss und eine unglückliche 0:1 niederlage.

so sollten die spieler nach den jüngsten erfolgden wieder geerdet sein und wissen dass sie nur chancen haben, wenn sie jedes spiel das maximum aus sich herauskitzeln.

die tabelle is wirklich so eng, wahnsinn.

hoffe wir hollen noch vor der winterpause 4+x punkte

•     •     •

für immer msv
Zitat von Zebra-22
Sich den Dahlmann anzutun ist aber auch ein negativ Faktor...


Obwohl er in einer Sache recht hat uns zwar in der Tatsache das bei angeblicher Abseitsstellung immer sofort der Arm gehoben wird und zum Assistenten geglotzt wird anstatt sich auf das Geschehen zu konzentrieren. Erst einmal die Situation klären und danach diskutieren. Ich hasse sowas grrr

Dasselbe bei den Torhütern. Wie lange die mittlerweile den Ball in der Hand halten und benötigen bis sie den Ball abschlagen bzw. werfen. Unser Mark Flekken kann das z. B. sehr gut.

Ändert aber alles nix an der Tatsache das Regensburg verdient gewonnen hat.

Glückwunsch auch an Zeaiter für sein 1. Zweitliga Spiel daumen-hoch

•     •     •

Willie: Gibst du mir mal bitte die Schachtel mit den Flügelmuttern
ALF: Flügelmutter? Ähm ich fürchte die hab ich gegessen.

Willie: Du hast die Flügelmuttern gegessen?
ALF: Ich habe Geflügelbutter gelesen. Und such bitte nicht nach den Zeltpflöcken. Da stand Heringe drauf.

Willie: Ich glaube ich mach den Rest lieber allein
ALF: Gut! Ich bin da drüben wenn du mich brauchst
Willie: Ich werde daran denken wenn es vielleicht zu glatt gehen sollte
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.