Sat, Nov 25, 2017
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   FC Schalke 04
Peter Bosz P. Bosz Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€463.70m Total market value €33.55m
25.7 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Schalke 04

Nov 22, 2017 - 2:07 PM hours
Zitat von Vengi88
Zitat von claudia02

Hier wird immer geschrieben das Leon nicht spielt bzw. garantiert fehlen wird. Zunge raus
https://www.ligainsider.de/leon-goretzka_1863/einstieg-ins-mannschaftstraining-231607/

Der wird fit sein, da könnt ihr drauf wetten......

Hab hier nicht ein Kommentar dazu gefunden.
Habe auch kein Problem damit dass er spielen wird.



Gegner: Gegen uns werden Goretzka und Insua sicher fehlen. Di Santo und Bentaleb haben muskuläre Probleme.

Steht weiter oben, und in der Eröffnung.....
Meine Prognose

Schalke spielt uns 90. Minuten an die Wand, ist aber zu dämlich das Tor zu machen. Durch einen einzigen Angriff den wir auf die Kette bekommen, pöhlt Auba das Dingen an den Pfosten und von da aus geht der Ball an Fährmanns Rücken und kullert ins Tor. Wir gewinnen somit absolut unverdient mit grausamen Fußball 1:0 und holen uns den Derbysieg. Konsequenz aus dem erneut Stümperhaften Gekicke ist die Entlassung von Peter Bosz.

Am Montag startet dann unser Neuanfang mit einer wieder erstarkten Borussia.
Zitat von Maqueira
Meine Prognose

Schalke spielt uns 90. Minuten an die Wand, ist aber zu dämlich das Tor zu machen. Durch einen einzigen Angriff den wir auf die Kette bekommen, pöhlt Auba das Dingen an den Pfosten und von da aus geht der Ball an Fährmanns Rücken und kullert ins Tor. Wir gewinnen somit absolut unverdient mit grausamen Fußball 1:0 und holen uns den Derbysieg. Konsequenz aus dem erneut Stümperhaften Gekicke ist die Entlassung von Peter Bosz.

Am Montag startet dann unser Neuanfang mit einer wieder erstarkten Borussia.


Ganz im Ernst? Genau das ist meine Angst ugly

Ich hab euch nach den ersten Spieltagen als kommenden Meister gesehen, davon kann man natürlich nun nicht mehr sprechen. Ich bezweifle aber auch, das wir uns da oben lange halten werden. Wenns am Saisonende das Europäische Geschäft wird, bin Ich schon zufrieden. So 4-6 sehe Ich als realistisch an, und wenns Platz 4 wird bin Ich sehr glücklich.
Ich glaube auch, das ihr euch wieder fangen werdet. Aller Voraussicht nach wird das wohl nicht mit Bosz passieren. Das Spiel gestern hab Ich mir mal komplett gegeben, das war schon wirklich sehr mager. Wenn es einen solchen Auftritt auch am Samstag gibt, werdet ihr das Derby verlieren. Ich persönlich gehe aber von einem Unentschieden aus.
Auf ein gutes, spannendes und vor allem faires Derby!

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Keine Ahnung, vielleicht ist es auch Wunschdenken....aber ich sah unseren BvB in der ersten Halbzeit gegen Tottenham etwas verbessert
Ich glaube, dass Bosz zumindest vor hat, etwas zu ändern. Daher auch die Systemumstellung, die etwas mehr Stabilität brachte.

Schalke ist gut drauf, tippe auf ein 0:0. Denke mal es geht jez erstma drum den Laden dicht zu kriegen und dann über eine gestärkte Defensive wieder in die Spur zu kommen.

Oder wir spielen wieder 433 und sehen Toprak und Batra sich den Ball am 16er der Schalker hin und her schieben, bis halt der Fehlpass kommt xD

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014


"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016



Zitat von okonnek11
Zitat von Maqueira

Meine Prognose

Schalke spielt uns 90. Minuten an die Wand, ist aber zu dämlich das Tor zu machen. Durch einen einzigen Angriff den wir auf die Kette bekommen, pöhlt Auba das Dingen an den Pfosten und von da aus geht der Ball an Fährmanns Rücken und kullert ins Tor. Wir gewinnen somit absolut unverdient mit grausamen Fußball 1:0 und holen uns den Derbysieg. Konsequenz aus dem erneut Stümperhaften Gekicke ist die Entlassung von Peter Bosz.

Am Montag startet dann unser Neuanfang mit einer wieder erstarkten Borussia.


Ganz im Ernst? Genau das ist meine Angst ugly

Ich hab euch nach den ersten Spieltagen als kommenden Meister gesehen, davon kann man natürlich nun nicht mehr sprechen. Ich bezweifle aber auch, das wir uns da oben lange halten werden. Wenns am Saisonende das Europäische Geschäft wird, bin Ich schon zufrieden. So 4-6 sehe Ich als realistisch an, und wenns Platz 4 wird bin Ich sehr glücklich.
Ich glaube auch, das ihr euch wieder fangen werdet. Aller Voraussicht nach wird das wohl nicht mit Bosz passieren. Das Spiel gestern hab Ich mir mal komplett gegeben, das war schon wirklich sehr mager. Wenn es einen solchen Auftritt auch am Samstag gibt, werdet ihr das Derby verlieren. Ich persönlich gehe aber von einem Unentschieden aus.
Auf ein gutes, spannendes und vor allem faires Derby!


So tief braucht ihr in GE nicht zu stapeln, ihr habt ein gutes sportliches Paket und vor allem seit langer Zeit mal wieder Ruhe, ich bin mir sicher dass ihr min. Platz 4 sichern werdet.. Am Wochenende dürft ihr euch wohl auf sehr süße drei Punkte freuen, aber dafür klauen wir euch die Punkt in der RR stark
Danke für die tolle Eröffnung. Nur ein kleiner sprachlicher Hinweis:


Zitat von Spidermini

Seit 911 Tagen ist man wieder vor Dortmund.


Das stimmt zum Glück nicht. Wobei wir sicher alle wissen, was gemeint ist Zwinkernd

•     •     •

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt (Wilhelm Busch)

This contribution was last edited by Ben13 on Nov 22, 2017 at 5:39 PM hours
Ich würde mir wirklich einen Sieg wünschen, einfach weil ich sowohl Tedesco als auch seinen hyper-defensiven ohne-Elfmeter-und-Standards-schießen-wir-doch-kein-Tor-Fußball überhaupt nicht mag. Ist das in der momentanen Situation realistisch? Schwer zu sagen. Schalke ist kaum torgefährlich, aber wir sind der König der Defensiv-Patzer, könnte also spannend werden ugly

Tabellarisch können wir uns eine Niederlage schlicht nicht leisten, es ist ein Derby und Bosz’ Job steht auf dem Spiel, eigentlich sollten also alle Beteiligten sehr motiviert sein. Ob es am Ende was bringt, ist eine andere Frage.

Allerdings hat ein Sieg auch die Gefahr, dass sich Aki und Co dann wieder sofort zurücklehnen und weiter an Bosz festhalten. Das wäre für mich ein großer Fehler, der BVB braucht ein reinigendes Gewitter (gut, eher einen Hurricane) und Teil davon ist ein neuer (alter?) Trainer. Der Trend ist dramatisch und länger warten kann man eigentlich nicht.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
So mein erster Post in diesem Forum.
Bitte nicht steinigen tongue
Bin 33 / wohne nähe dortmund &
Bin von Kindauf BVB fan.

Ich finde, wir sollten mit Sancho beginnen.
Warum? Weil schalke nicht damit rechnet&
der junge vor talent nur so stotzt.
Es quillt ihm quasi aus den Ohren raus.

Ab der zweiten hälfte würd ich ihn
für Milli auswechseln , da er denke ich
Noch keine 90 min gehen kann.

Auba / Yarmo sind gesetzt ganz klar.

Dahinter will ich Götze & Dahoud sehen,
damit wir dort so kreativ sind wie
Überhaupt möglich. Von mir aus auch
Gerne mit Kagawa (damaliger derbyheld)
& götze.

Auch hier würde ich nach der pause
Einen der 2 auswechseln zb für Castro.

Dahinter Sahin , weil wir sein Auge&
seine erfahrenheit BITTER nötig haben.
Mein persönlicher KAPITÄN auf dem feld.

Abwehr.
Unsere größte baustelle. sad

Links Guerreiro. Will nicht gegen
Schmelle hetzen , aber schaut mal
wie viele spiele der BVB gewann
seitdem schmelle wieder da ist.

Subotic. Warum ? Wegen der erfahrenheit.
Robuster innenverteidiger , und echter
Borusse seit kloppo zeiten. Er wird brennen
Und so bissig sein wie kaum einer auf
Dem feld.

Daneben entweder socke oder bartra.
Rechts auf keinen fall toljan , da er
bei allem respekt noch nicht das
Niveau für den BVB hat. Kann aber
Noch werden , junger bursche.

ALLES auf den Derbysieg.

3:1 für uns.

!HEJA BVB!
Dieses Spiel könnte einen positiven Schwung mitbringen. Ein Derbysieg würde dem BVB enormen Aufschwung für die kommenden SPiele bis zur Winterpause geben. Danach kann man entscheiden wie es mit oder ohne Bosz weitergehen soll.

Ich hoffe auf eine Doppel 6 mit Weigl und Sahin, einfach um die Abwehr etwas zu unterstützen und hinten den Laden dicht zu machen. Vorn die kreativen aus Philipp-Götze und Yarmolenko.

Mit Pulisic, Sancho und Kagawa kann qualitativ gut nachgelegt werden.


Beste Grüße und viel Erfolg!
Dieses Spiel könnte einen positiven Schwung mitbringen. Ein Derbysieg würde dem BVB enormen Aufschwung für die kommenden SPiele bis zur Winterpause geben. Danach kann man entscheiden wie es mit oder ohne Bosz weitergehen soll.

Ich hoffe auf eine Doppel 6 mit Weigl und Sahin, einfach um die Abwehr etwas zu unterstützen und hinten den Laden dicht zu machen. Toljan sollte ein Spiel Ruhe bekommen.
Vorn die kreativen aus Philipp-Götze und Yarmolenko.

Mit Pulisic, Sancho und Kagawa kann qualitativ gut nachgelegt werden.


Beste Grüße und viel Erfolg!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.