Sat, Nov 25, 2017
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   FC Schalke 04
Peter Bosz P. Bosz Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€463.70m Total market value €33.55m
25.7 ø age 27.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Schalke 04

Nov 22, 2017 - 2:07 PM hours
Nach den letzten Wochen sind meine Hoffnungen für das Derby eher gering, aber ich lasse mich gern überraschen.

Meiner Meinung nach muss bei der Aufstellung langsam mal was passieren. Gerade in diesem Alles oder Nichts Spiel würde ich mir wünschen, dass Bosz mal ein paar Änderungen vornimmt:

1) Zagadou als LV hat für mich auf dieser Position bisher voll überzeugt und auch wenn nach vorne nicht ganz so viel kam, brachte er hinten viel Ruhe rein, was mir bei Schmelzer fehlt.
2) Die Position des RV ist meiner Meinung nach die mit Abstand größte Baustelle. Seit dem Ausfall von Pischu kassieren wir Tore am Fließband und der Gegner bricht viel zu oft durch. Leider haben wir keinen Spieler, der hier bisher als Back-Up überzeugen konnte. Daher wünsche ich mir einfach mal Castro, auch wenn der ungern als RV spielt und auch beim letzten Mal auf dieser Position nicht überzeugen konnte.
3) Vorne haben wir massig Optionen aber gerade zu Hause im Derby wünsche ich mir Speed und auch mal den Mut ins Dribbling zu gehen. Mit Pulisic und Sancho hätten wir 2 absolute Waffen in dieser Hinsicht, die auch mal in den Sechzehner ziehen und frischen Wind bringen würden.

Wenn man sich die Optionen mal anguckt, fällt einfach der unglaubliche Unterschied von Offensive zu Defensive auf. Gerade Außen haben wir Offensivspieler für 3 Mannschaften, aber hinten nicht einen fitten RV, der vom Niveau für ein Spitzenteam reicht.

•     •     •

Rubbeldikatz am Borsigplatz

This contribution was last edited by Flex91 on Nov 23, 2017 at 3:20 PM hours
Wieso soll ein Spieler ,der nicht RV spielen will und beim letzten mal sehr schlecht gespielt hat,RV spielen.
Gebt Tolijan noch mal die Chance.
Auf den Derbysieg.
Ich gehe davon aus, dass wir am Samstag um 15:30 die Wende sehen werden. Dieses mal klappt wieder alles. Keine Individuellen Fehler, eine kompakte defensive und viel Spielfreude vorne.
Zudem ein Yarmolenko und Aubameyang die wieder in Fahrt kommen und hungrig sind.
Alles ist drin.

Mein Tipp: 3:0 Sieg
1x Aubameyang, 2x Yarmolenko

Heja BVB

•     •     •

Ciro Immobile ft. Henrikh Mkhitaryan the perfekt CounterAttack.

BVB Best OF
-------------------Bürki-------------------
--Piszczek---Sokratis------Bartra---Guerreiro---
-------------Dahoud----------------------------
------------------------Rosicky---------------
-- Dembelé---------Reus-------Mkhitaryan------
----------------------------------------------
------------------Immobile--------------------
Aytekin pfeit die Partie, in Köln sitzt Günter Perl vor den Monitoren.

https://www.dfb.de/news/detail/aytekin-pfeift-dortmund-gegen-schalke-178570/

•     •     •

1909
Würde es so mal versuchen. Optimistisch bin ich allerdings nicht.

•     •     •

Mein Plan wäre erstmal kein Tor zu kassieren.
Bürki sollte fit werden also gesetzt, hoffe er kann die Form vom Tottenham Spiel bestätigen.
Schmelle als LIV, Bartra als Ball Verteiler und Socke als fightendes Element.
Schmelle bekommt auf Links Hilfe von Guerreiro, Pulisic macht den rechten Schienenspieler.
Sahin und Weigl im DM, ja ich weiß die beiden sind langsam aber wenn wir uns nicht wieder kaputt pressen sollten die Wege überschaubar sein. Kompakt stehen wird die Devise sein.
Götze auf der 10, da könnten auch Dahoud oder Kagawa stehen.
Im Sturm mit Auba als reiner Knipser und Yarmo als spielendes Element eher als Halbstürmer etwas hinten dran.
Bei der ersten 11 kann dann immer mal ein positionswechsel stattfinden, vor allem zwischen Yarmo-Auba-Pulisic und mit Abstrichen Götze.

Ich würde das pressing auf ein Minimum beschränken, man muss aus jeden Fall versuchen Standards von GE zu vermeiden.
Hohe Flanken in den 16 er kann man eigentlich komplett lassen da wir eh keinen Abnehmer haben. Ich denke man sollte die Blauen kommen lassen und dann versuchen zu kontern und auf Kombinationen und evtl Schüsse aus der 2. Reihe setzen.
Ein 0:0 wäre (traurig aber wahr) in unserer aktuellen Verfassung ein akzeptables Ergebnis.

FALLS Bosz sein Harakiri System spielen lässt und wir es trotzdem schaffen sollten glücklich zu Punkten, hoffe ich trotzdem, dass der Trainer nach dem Spiel weg ist.
Jedes andere Ergebnis sollte die T-Frage endlich beenden.

Ich hoffe darauf dass wir das Ding gewinnen, 2:0 wäre ein Traum, 1:0 Yarmo in der 60. und 2:0 Auba in der 90.+2
Beide Vorlagen Pulisic. Nach Kontern.

Wechsel:
Philipp für Yarmo 65.
Dahoud für Götze 70.
Castro für Weigl 85. (Zeit schinden)
Ein Satz: Ich will Einsatz!
Schalke hat oft genug gezeigt wie man im Derby ran gehen muss. Mit Mut und Aggressivität. Genau das macht mir Sorgen, kann mir kaum vorstellen das wir in der aktuellen Verfassung tatsächlich Mut und Entschlossenheit auf den Rasen bringen können. Andererseits sagt mir irgendwas das die Schalker nun Druck spüren und entsprechend gehemmt ne Packung kassieren. Ach was solls, irgendwie kann man das schwer einschätzen. Nur eines ist auch klar, die Null halten und möglichst stabil stehen ist im Derby fehl am Platz. Da muss gallig gefightet werden, sehe ich verängstigte Borussen war es für mich das letzte Spiel dieser Saison. Kurzum, in erster Linie ein Charaktertest !
Mein Tipp: 2:1 BVB!!!!

FORZA BVB!!!!!!

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Hallo,

Also ich weiß im Moment nicht was ich von dem Spiel möchte.

Sollten wir gewinnen, heißt das im Umkehrschluss, Bosz würde bleiben, würden wir hingegen richtig auf den Mütze bekommen, war es das wohl für Bosz und für einige der Alibi Fußballer im Kader, dann wird der Umbruch kommen.

Da ich Bosz für absolut untragbar halte, bin ich fast geneigt zu sagen, ja, die Niederlage gegen Schalke ist nötig um den Verein endlich wieder in die Spur zu bringen.

Wenn sich ein Yarmolenko über die lächerliche Trainingsintensität beschwert, erklärt dass er in 6 Monate bei Kiew weniger frei hat als in den 2 Monaten BVB, dann läuft etwas falsch. Wenn die Mannschaft dann auch noch nach 45 min zusammenbricht, muss sich etwas ändern.
Da hilft das weinerliche gesabbel von unserem Kapitänchen Schmelzer auch nicht, der wohl alles sagen würde nur um Watzke zu gefallen.

Ich denke mit einer Niederlage wären wir auf lange Sicht besser aufgestellt, daher wünsche ich mir zum ersten mal in meinem Leben das der BVB verliert.
Es ist traurig, aber mit Bosz im Sattel sehe ich da leider keine andere Option, da Watzke wohl nicht bereit ist sich ein Fehlverhalten einzugestehen.
This contribution was last edited by bac_kup on Nov 23, 2017 at 5:41 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.